Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check FC Augsburg 2011/12

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check FC Augsburg 2011/12 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; a) kein Augsburg-Forum b) keine Aktualisierung des Fanlagers hinsichtlich Ligaaufteilung c) kein allgemeines Erstliga-Forum (braucht es normalerweise ja auch nicht) ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 17:48   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Vereins-Check FC Augsburg 2011/12

a) kein Augsburg-Forum
b) keine Aktualisierung des Fanlagers hinsichtlich Ligaaufteilung
c) kein allgemeines Erstliga-Forum (braucht es normalerweise ja auch nicht)
d) keine Augsburg-Fans hier

--> darum setzte ich den Check mal in den Stammtisch.




Transfers


Zugänge:

- Peitz (Union Berlin)
- Mayer (Heidenheim)
- Davids (Nijmegen)
- Mölders (FSV Frankfurt, 175.000 EUR)
- Langkamp (Karlsruhe, 100.000 EUR)
- Gelios (eigene Jugend)
- Gogia (Wolfsburg II, ausgeliehen)
- Kapllani (Paderborn, nach Leihe)


Abgänge:

- Traoré (Stuttgart)
- Kwakman (Groningen)
- Sinkiewicz (Bochum)
- Bertram (HSV, nach Leihe)
- Leitner (Dortmund, nach Leihe)




Kader


Tor: Jentzsch, Amsif, Gelios

Jentzsch ist ein erfahrener Haudegen, der sicherlich noch ein Jahr auf relativ hohem Niveau in der 1. Liga halten kann. Mit Amsif hat man einen Ersatz, der auch schon in deutschen Jugendauswahlmannschaften agierte, ohne dass ich weiß, wo er heute steht. Das ist okay für die Liga. 4,5/10


Abwehr: Verhaegh, Reinhardt - Sankoh, Möhrle, de Roeck, Langkamp, Callsen-Bracker - de Jong, Bellinghausen

Hm, einerseits sind das alles erstligaerprobte Spieler (in Deutschland, Holland und Belgien), andererseits zumindest bei denen, die es schonmal in der 1. Bundesliga probierten eben solche, die sich nicht wirklich bzw. langfristig einen Stammplatz erobern konnten. Immerhin ist man auf allen Postionen doppelt besetzt, so dass kein großer Leistungsabfall zu erwarten ist. Ich denke dennoch, dass es in qualitativer Hinsicht für die 1. Liga zu wenig sein wird. 4/10


Mittelfeld: Hosogai, Peitz, Sinkala, Davids, Nebel - Ndjeng, Baier, Brinkmann, Werner, Gogia

Schwierig, auch wieder erstligaerprobte Spieler wie Hosogai, Sinkala, Davids, Ndjeng und Baier. Aber irgendwie sehe ich nicht, wie sich daraus ein schlagkräftiges Mittelfeld ergeben soll. Aus meiner Sicht weit unterdurchschnittlich. 1,5/10


Sturm: Hain, Mölders, Thurk, Rafael, Oehrl, Mayer, Kapllani

Viel Masse und sicherlich auch mehr Klasse als im Mittelfeld. Auch der alte Thurk wird noch für ein paar gute Spiele und Tore gut sein. Hain und wenn er nach seiner Verletzung zurückkehrt sicherlich auch Oehrl werden ebenfalls Akzente setzen können. Nando Rafael ist sicherlich der stärkste Angreifer im Kader. Mölders mag ich aufgrund seiner Spielweise und Mayer hatte in Liga 3 eine gute Quote. Insgesamt sollten sich da schon zwei Angreifer finden lassen, die für Gefahr sorgen können. Gut möglich, dass auch ein, zwei Stürmer in anderen Positionen im Mittelfeld eingebunden werden. 4/10


Trainer: Luhukay

Machte in Gladbach und jetzt auch in Augsburg einen guten Job. 3/5


Umfeld:

Mit Rettig hat man einen ansprechenden Sportdirektor, ansonsten herrscht Ruhe bei sicherlich beschränkten finanziellen Mitteln. Ist die Frage, ob die Ruhe bleibt, wenn man sich mehr als nur ein Abenteuer in Liga 1 erwartet und sich diese Erwartung von Beginn an als schwierig erweist. 2/5


Gesamt: 19/50


Fazit: Alles andere als Abstiegskampf von Beginn an wäre eine riesengroße Überraschung für mich. Nur wenn alles super optimal läuft, halte ich den Klassenerhalt für möglich. Summa summarum rechne ich mit Platz 16 bis 18.


Geändert von lachi83 (17.07.2011 um 18:00 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 17:54   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 3
Abwehr 2
Mittelfeld 1
Sturm 2
Trainer 3
Umfeld 3


Ich kann einen Großteil des Kaders nicht mal in Ansätzen anhand ihrer Bundesligatauglichkeit beurteilen, die, bei denen ich es kann, sind es eher nicht.

Alles andere als der klare letzte Platz wäre ein Riesenerfolg.

Genießt das Jahr Bundesliga, es kommt vermutlich nie wieder.

14 Punkte. Tipp : Abgeschlagener Letzter.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 18:07   #3
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Kurz & Knackig - meine Wertung:

Tor: 3,5
Abwehr: 4
Mittelfeld: 4
Sturm: 5
Trainer: 3
Umfeld: 3
Gesamt: 22,5
Plazierung: 14 - 18
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:34   #4
 
Registriert seit: 03.09.2004
Tor:
Jentzsch sehe ich als einen der schwächeren BuLi-Keeper.
3,5 von 10 Punkten

Abwehr:
Viele, die sich bei anderen Vereinen nicht durchsetzen konnten und für die 2.Liga sicher sehr ordentlich waren. In der Bundesliga bezweifele ich das aber.
4 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Also da hab ich selbst St.Paulis Mittelfeld letztes Jahr besser gesehen.
2,5 von 10 Punkten

Sturm:
Thurk ist ein guter 2.Liga-Stürmer, aber keiner in der Bundesliga. Mölders ganz sicher nicht. Mayer traue ich durchaus was zu.
4 von 10 Punkten

Trainer:
Wird das Saisonende m.M.n. nicht erleben.
2,5 von 5 Punkten

Umfeld:
Denen dürfte bewusst sein, dass ein Klassenerhalt eine große Überraschung wäre...
2,5 von 5 Punkten


Gesamt: 19 von 50 Punkten
Prognose: Platz 16-18
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 22:24   #5
Kim Jong Il
Gast
 
Tor
5 von 10 (Jentzsch ist nicht überragend, aber ordentlich. Mehr kann man da nicht erwarten.)

Abwehr
3 von 10 (Uwe Möhrle, Callsen-Bracker & Co. sind alles andere als gestandene Bundesligaverteidiger. Sie standen zwar auf den Kaderlisten, aber das ist auch schon alles...)

Mittelfeld
1,5 von 10 (Mein erster Gedanke, wer?????? Andrew Sinkala gibt Abzug. Daniel Baier könnte brauchbar sein. Der Rest ist schwer zu beurteilen...)

Angriff
4 von 10 (Der alte Thurk wird heiß sein. Dazu mit Hain ein großes Talent und mit Mölders ein Zweitligatorjäger als Neuzugang. Viel ist das nicht.)

Trainer
3 von 5 (Luhukay hat ein Konzept und das ist schon mehr als viele seiner Kollegen haben. Charismatisch ist er trotzdem nicht..)

Umfeld
2,5 von 5 (Großen Druck kann es nicht geben, da sich auch noch der Hauptfinazier zurückgezogen hat, sind die Mittel eingeschränkt. Euphorie wird trotzdem herrschen)

18,5 von 50 Punkten

Für mich ein fast sicherer Absteiger. Aber die konnten ja schon des öfteren überraschen. Gönnen würde ich es den bayerischen Schwaben allemal.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 18:26   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Hallo Kerp?!?!?!
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 18:30   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
d) keine Augsburg-Fans hier

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Neumann Horst zumindest ein bissl Mitgefühl.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 18:43   #8
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Neumann Horst zumindest ein bissl Mitgefühl.

Früher. Inzwischen nervt mich der FCA mehr als ich ihm Sympathie entgegenbringen kann.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 19:36   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Alles in Relation zu meinem Check


Tor: 4,5
Abwehr: 3,5
Mittelfeld: 4
Sturm: 4,5
Trainer: 3
Umfeld: 2,5

22/30 Punkte - Platz 18.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2011, 14:30   #10
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Tor: 4/10
Abwehr: 3/10
Mittelfeld: 2,5/10
Angriff: 5/10
Trainer: 2,5/5
Umfeld: 2,5/5

Fazit:
19,5/50 - (fast aussichtsloser) Abstiegskampf
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2011, 17:02   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 5,0
Abwehr: 4,0
Mittelfeld: 3,5
Sturm: 5,0
Trainer 3,0
Umfeld: 2,5

Gesamt: 22,5/50 Punkte
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 15:40   #12
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Die absolute unbekannte für mich... Klar, das ein oder andere Zweitliga-Spiel gesehen, aber reicht das für den Check... Naja probiern wirs mal...


Tor: 2
Jentzsch hat mich noch nie überzeugt. Die Ersatzleute sagen mir nix...

Abwehr: 2
Möhrle zumindest erfahren. Sonst ist da aber auch nicht viel dahinter...

Mittelfeld: 2,5
Ndjeng ist gut, Sinkala mittlerweile auch schon 32. Bellinghausen find ich lustig Callsen-Bracker hats bisher in der Bundesliga auch nicht gebracht, aber okay, er hat Erfahrung aus Leverkusen... Könnte mehr sein...

Sturm: 4
Thurk der alte Hase hats in der Bundesliga ja nie so wirklich gebracht. Im letzten Versuch vielleicht endlich? Rafael hingegen ist ordentlich. Der Sturm gehört sicherlich zu Augsburgs besseren Mannschaftsteilen.

Trainer: 3
Komischer Typ, aber doch irgendwie erfolgreich. Hat die Aufstiegseuphorie im Rücken.

Umfeld: 3,5
Hat sich bereits für Langfristigkeit ausgesprochen, passt aber soweit, man sollte realistisch sein.

Gesamt: 17

Tipp: 18.
Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn Augsburg wirklich die Klasse hält.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 16:47   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor 3/10
Abwehr 2/10
Mittelfeld 2/10
Sturm 3/10
Trainer 2.5/5
Umfeld 2/5

14.5/50, Platz 16-18
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 16:54   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Abwehr: 2
Möhrle zumindest erfahren. Sonst ist da aber auch nicht viel dahinter...

Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Abwehr 2/10

vielleicht tut sich da ja noch was!?

Sirtaki-Samba: Wechselt Tzavellas zum FC Augsburg? oder auch
http://sirtaki-samba.blogspot.com/20...in-sachen.html
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 22:30   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 4,5/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 5,5/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

24/50

Gesamt
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2011, 00:41   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 5/10 Punkte
Abwehr: 4/10 Punkte
Mittelfeld: 3/10 Punkte
Sturm: 5/10 Punkte
Trainer: 4/5 Punkte
Umfeld: 3/5 Punkte

24/50
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2011, 02:02   #17
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von HorstNeumann Beitrag anzeigen
Früher. Inzwischen nervt mich der FCA mehr als ich ihm Sympathie entgegenbringen kann.

Wie das?




Tor: 4,5/10
Abwehr: 4,5/10
Mittelfeld: 3/10
Angriff: 4,5/10
Trainer: 2,5/5
Umfeld: 2/5

21/50 - Abstiegskampf pur- mit hoher Wahrscheinlichkeit eines negativen Endes, trotzdem ein bissl auch der große Unbekannte
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2011, 10:04   #18
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Der 51. Bundesligist, herzlich Willkommen!

Tor 4/10 (Jentzsch sehr erfahren aber gern schon mal unsicher, dahinter Talent Amsif mit quasi 0 Erfahrung)

Abwehr: 4/10 (Eine Ansammlung an anderer Stelle gescheiterter Kicker; für die 2. Liga hat´s gereicht, aber für die 1.?)

Mittelfeld: 4/10 (Eigentlich kein nachweislich gestandener BuLi-Spieler dabei, bei den Talenten muss man abwarten)

Sturm: 5/10 (Rafael ist ein Guter, Thurk auch - zumindest in der 2. Liga. Dahinter viele Fragezeichen)

Trainer: 3/5 (Luhukay passt nach Augsburg, ist ein guter Trainer, obwohl im der letzte Nachweis in der 1. Liga fehlt)

Umfeld: 2,5/5 (Niedrige Erwartungshaltung, bescheidene Finanzmittel)

Fazit: 22,5/50
Der Kader scheint insgesamt zu wenig bundesligatauglich, Abstiegskampf bis zuletzt scheint vorprogrammiert. Nur, wenn einige der no names einschlagen kann dieser abgewendet werden.
Platz 15-18
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.07.2011, 10:52   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Tor: 5,5/10 Punkte
Abwehr: 5/10 Punkte
Mittelfeld: 4,5/10 Punkte
Sturm: 6/10 Punkte
Trainer: 3,5/5 Punkte
Umfeld: 3/5 Punkte

28/50

abstieg
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2011, 12:30   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Tor 4

Abwehr 3

Mittelfeld 3

Sturm 2

Trainer 2,5

Umfeld 3

Summe 17,5

Augsburgs einzige Chance liegt wohl darin, dass niemand ihnen eine Chance gibt und sie deshalb völlig unbelastet aufspielen können. Immerhin hat dieses Team in der zweiten Liga Bochum hinter sich gelassen und das völlig verdient. Man sollte sie daher nicht zu sehr unterschätzen, auch wenn ich ebenfalls sie klar auf Platz 18 sehe, doch genau das kann eben auch der große Vorteil sein. Tipp: Platz 18

atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 120 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos