Vereins-Check Hannover 96 10/11

Bis wir nicht sicher durch sind, wähne ich uns zumindest nicht in Sicherheit. Allerdings macht die Geschlossenheit des Teams wenig Angst, dass man noch ganz nach unten durchgereicht werden könnte. Daran hat Slomka sehr großen Anteil. Dem Trainer gebührt aktuell die volle Punktzahl.
 
Sich als Tabellenvierter kurz vor Ende der Hinrunde vorrangig am 16. , der 14 Punkte Rückstand hat, zu orientieren, erscheint mir ja noch bizarrer, denn als Tabellenführer auf den 14 Punkte zurückliegenden Fünften zu schauen, aber bitte :floet:
 
Sich als Tabellenvierter kurz vor Ende der Hinrunde vorrangig am 16. , der 14 Punkte Rückstand hat, zu orientieren, erscheint mir ja noch bizarrer, denn als Tabellenführer auf den 14 Punkte zurückliegenden Fünften zu schauen, aber bitte :floet:
Nicht orientieren, aber auch nicht aus den Augen lassen.

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass wir diese Leistungen über die komplette Saison durchhalten. Ich bin ja eh schon verwundert, wie wir die argen Verletzungssorgen und Sperren bisher wegstecken. Der Aufwand, den die Mannschaft betreibt, ist wirklich enorm. Zurzeit sind alle bei 100 %. Das ist schon unglaublich. Jedenfalls sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben. ;)
 
So, nachdem die Saison heute mit dem Sieg und der schönen Party danach noch einen passenden Abschluss gefunden hat (da kamen gerade ein paar Erinnerungen hoch an letzte Saison, als man mit den 15.000 aus Bochum kam und im Stadion den Klassenerhalt feierte, da ging es ähnlich ausgelassen zu), will ich am Ende noch ein abschließendes Fazit ziehen:


Zunächst einmal gebührt der gesamten Mannschaft sowie natürlich den Trainern, dem Manager, allen 96ern ein großes Dankeschön für die überragende, niemals für möglich gehaltene Saison. Dafür gibt es kollektiv 100 von 10 Punkten!


Tor:

Fromlowitz: Nach der Hinrunde überraschend aus Tor genommen, konnte er in der Rückrunde nicht mehr viel zum Erfolg beitragen. Über die Saison verteilt einige Fehler, aber auch viele gute Paraden. Schwächen in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Insgesamt durchschnittlich 5,5/10. Würde ihm wünschen, dass er in der Bundesliga bleibt. Und wie gesagt, er war ja keinesfalls schlecht, durchaus ein guter Rückhalt!

Zieler: Von der unbekannten Nummer 3 auf einmal ins kalte Wasser geworfen, avancierte er schnell zum unangefochtenen Stammtorhüter. Auch er war nicht ganz fehlerlos, heute stand er beim Nürnberger Tor viel zu weit vor dem Tor, aber hat das mit seinen Paraden mehr als wett gemacht. Seine ganz große Stärke liegt in seinem Mut. Er wirft sich fast in jede Flanke und ist auch bei Ecken immer mit der Faust dran. Er hat einfach den Mut, immer zum Ball zu gehen, wenn er eine Chance sieht, und vereitelt dadurch bereits im Vorfeld Chancen des Gegners. Auch stark sein Verhalten im 1 gegen 1 und sein modernes Torwartspiel. Er ist stets anspielbar und verschafft damit seinen Vorderleuten sichtbar mehr Sicherheit. Ein klasse Runde von ihm! 8/10

Miller: Nicht zu beurteilen.

Schnitt: 7/10


Abwehr:

Cherundolo: Die beste Spielzeit seit Jahren für den alten Fuchs. Hat gezeigt, dass er es noch drauf hat und in der Bundesliga durchaus einen guten Rechtsaußenverteidiger geben kann, auch wenn über seine Seite durchaus einige Gegentore hingenommen werden musste. Manchmal nicht nah genug am Gegner, aber immer mit Biss und auch Drang nach vorne. Insgesamt leicht überdurchschnittlich 6,5/10.

Chahed: Als Ersatz sowohl als RAV als auch im Mittefeld stets zur Stelle. Hat seine Aufgaben immer ordentlich erfüllt, ohne großartige auf sich aufmerksam machen zu können. Wichtiger Ergänzungsspieler! 5/10

Pogatetz: Auf dem Platz meist unauffällig, hielt er die Abwehr zusammen und sorgte mit seiner Übersicht für deutlich mehr Sicherheit im Defensivverhalten. Auch wenn er nicht ganz fehlerlos agierte, war das eine großartige Saison von ihm. In der Offensive mit etwas Pech. Insgesamt 7,5/10.

Haggui: Die Hinrunde war natürlich auch geprägt von seinen Platzverweisen. In der Rückrunde blieb er diesbezüglich unauffällig, war fast noch stärker als Poga, gab mit ihm die wohl beste Innenverteidigung von 96 seit Merte ab. Sehr gutes Zweikampfverhalten. 7/10.

Eggimann: Wenn er gebraucht wurde, war er da. 5/10.

Avevor: In den wenigen Einsätzen bis zur schweren Verletzung hat er gezeigt, dass er jetzt schon das Zeug für die 1. Liga hat. Sehr guter Überblick und gutes Zweikampfverhalten. Insgesamt nicht zu bewerten, aber als Alternative in der Innenverteidung absolut bundesligatauglich.

Burmeister: Nicht zu bewerten. Würde ich gerne mal sehen. In der zweiten Mannschaft mit 9 Toren in 23 Spielen und das als IV.

Schulz: Klasse Saison. Hinten nicht immer sattelfelst, überzeugte er vor allem im Spiel nach vorne. Bei seinen Vostößen oft gefährlich, dazu wichtige Tore gemacht. Sehr gutes Zusammenspiel auch mit Kocka. 7,5/10

Djakpa: Unauffällig, wenn er zum Einsatz kam. Wird nicht weiterverpflichtet. 4/10

Stamm: 7/10


Mittelfeld:

Pinto: Überragende Speilzeit. Der Ideengeber in Mittefeld. Immer bissig und zweikampfstark, hohe Laufbereitschaft, klasse Pässe in die Spitze und dazu sehr torgefährlich. Manchmal etwas zu lautstark gegenüber den Schiris. Seine beste Saison in der Bundesliga und wohl einer der besten fünf DM der Spielzeit. 8/10

Schmiedebach: In seiner Art und seinem Spiel Pinto sehr ähnlich. Lediglich an Torgefahr mangelt es ihm noch, da muss er einfach mutiger agieren. Insgesamt natürlich ebenfalls klasse Saison. 7,5/10

Lala: Auf seine alten Tage nochmal seine Bundesligatauglickeit unter Beweis gestellt. Wichtiger Bestandteil der Mannschaft! Aber nicht zu bewerten.

Andreasen: Nicht zu bewerten.

Stindl: Für mich die Entdeckung der Rückrunde. Unangefochtener Stammspieler. Sehr einsatzfreudig und mit guten Flanken und Pässen. Im Abschluss noch etwas zu harmlos. 7/10.

Beasley: Nicht zu bewerten. Wenn er ran durfte, half er uns leider nicht weiter.

Rausch: Krasse Saison von ihm. Extrem laufstark, gutes Defensivverhalten, gute Abstimmung mit Schulle. Sogar teilweise mit guten Flanken, die sogar zu Toren führten. Dazu selbst auch viel Torgefahr entwickelt. In seinen Leistungen allerdinsg noch etwas zu schwankend. 7/10

Carlitos: Nicht zu bewerten. Leider im 1. Spiel schwer verletzt, konnte er nach seiner Rückkehr nur noch sporadisch eingreifen.

Evseev: Nicht zu bewerten. Ebenfalls lange verletzt.

Schnitt: 7,5/10


Sturm:

Ya Konan: Überragende Saison. In den letzten Partien etwas glücklos und manchmal zu eigensinnig. Ansonsten sehr kaltschnäuzig und mannschafsdienlich. Brauchte nicht viele Chancen. Arbeitete immmer nach hinten mit. Einer der besten Stürmer der Saison. 9/10

Abdellaoue: Super schnell eingewöhnt, viele Tore, technisch sehr beschlagen, lauffreudig und immer anspielbar. 7,5/10

Schlaudraff: Etwas schwankend in seinen Leistungen, aber auf durchaus hohem Niveau. Hatte echt feine Spiele dabei, hat sich wirklich reingekniet, ist viel gelaufen und hat auch viel mit nach hinten gearbeitet. Stark auch im Abschluss. 7/10

Stoppelkamp: Nach starkem Anfang oft zu verspielt und zu harmlos im Abschluss. 5/10

Forssell: Konnte keine Akzente mehr setzen und wird uns verlassen. 2/10

Stamm: 8,5/10


DANKE AN ALLE!!!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Glückwunsch an H96 zur überragenden Saison.

Ich fürchte aber, dass an Spielern, wie Zieler und Rausch sehr schnell andere Vereine Interesse haben werden.
Schlaudraff hat mich überrascht.
 
Glückwunsch an H96 zur überragenden Saison.

Ich fürchte aber, dass an Spielern, wie Zieler und Rausch sehr schnell andere Vereine Interesse haben werden.
Schlaudraff hat mich überrascht.
Danke!

Das Interesse an Zieler soll ja schon vorhanden sein - siehe Schalke. Er hat aber schon mitgeteilt, dass er gerne seinen Vertrag verlängern würde und hat ohnehin noch Vertrag bis 2013. Also so schnell wird er uns wohl nicht verlassen.

Und Rausch, naja, sein Leistungssprung war schon enorm, aber er ist immer noch recht limitiert in seiner Spielweise und auch sehr schwankend in seinen Leistungen. Ich möchte ihn aufgrund seines Einsatzes nicht mehr aus dem Team missen, glaube aber nicht, dass er so starkes Interesse bei anderen Vereinen hervorruft. Bein ihm kommt neben dem bestehenden Vertrag auch noch dazu, dass er sich wohl selber kaum vorstellen kann, woanders zu spielen. Er ist schon stark an sein Umfeld hier gebunden. Das wird er schwerlich aufgeben wollen.

Schlaudraff ist wirklich eine Granate, wenn er im Spiel ist. Was er gestern wieder mit dem Ball angestellt hat, unglaublich. Und dazu dieser ungeahnte Einsatz, wie er Ball und Gegner hinterher gerannt ist. Weiter so!
 
Oben