Vereins-Check Modus Abstimmung

Welche der vorgestellten Bewertungsoptionen gefällt Euch am Besten?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da es eben auch eine Spielerei ist und du Augsburg oft gesehen hast, wäre es doch schön, wenn du den Check der Augsburger vornimmst. Dir traue ich auch zu, dass da eine vernünftige Darstellung bei rumkommt.

Ich wage es nicht, einfach weil ich nicht glaube hierbei eine wirklich qualifizierte Einschätzung vornehmen zu können. Mir ist der stetige Leistungsprung zwar aufgefallen, aber für die Tiefe .... nee, das lass ich mal.
 
Glaube ich nicht. Geht wirklich nur darum, dass jeder das gleiche Verstaendnis der Punkteskala hat, also das 0-4 unterdurchschnittlich, 5 Durchschnitt und alles drueber ueberdurchschnittlich ist.

Ich bewerte zwischen 1 und 10 und für mich ist 5,5 der angenommene Ligadurchschnitt. Die meisten scheinen sich auch grob an ähnlichen Richtlinien zu orientieren.

Wobei ich wohl bei keinem Mannschaftsteil - außer dem Bayern-Tor-eine 10 vergeben würde - und auf der anderen Seite sicherlich auch nirgends eine 1. Die Vorstellung, dass es schlechter bei einem Bundesligisten überhaupt nicht geht, geht mir auch zu weit...
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich bewerte zwischen 1 und 10 und für mich ist 5,5 der angenommene Ligadurchschnitt. Die meisten scheinen sich auch grob an ähnlichen Richtlinien zu orientieren.
That's my point. Vielleicht habe ich mich auch nur schlecht ausgedrueckt - und nochmals, ich kritisiere hier nicht die Bewertung von Lautern - das Verhaeltnis Punkte & Platzierung passen einfach nicht. Da renne ich bei dir aber eh offene Tueren ein.

Wobei ich wohl bei keinem Mannschaftsteil - außer dem Bayern-Tor-eine 10 vergeben würde - und auf der anderen Seite sicherlich auch nirgends eine 1. Die Vorstellung, dass es schlechter bei einem Bundesligisten überhaupt nicht geht, geht mir auch zu weit...
Doch, 0 Punkte waeren noch schlechter.... Da wuerde ich dem Bayern Mittelfeld uebrigens eher 10 Punkte geben als dem Tor. Und vermutlich war ich mit meiner Kritik (Bloedsinnige Umfrage) zu voreilig, denn 10 Punkte auf den Torwart und Nicht-Beachtung der Bank ist m.E. nicht ok....egal, Haarspalterei.

Ich wuerde gerne auch andere Bundesligisten bewerten, aber wie ihr wisst, kann ich diese so gut wie nie sehen und will daher keine Bewertung abgeben. Ich glaube, dass ich in der letzten Saison ca. 30 Bayern-Spiele gesehen habe, aber nur 2-3 zusaetzliche BVB Spiele (ausser die gegen Bayern) und ein paar Schalke, Leverkusen und Bremen Spiele. Ist fuer mich ne unguenstige Zeit (Freitags bin ich noch in der Arbeit, Samstag morgens muessen die Kids in die Schule, danach sind wir selten zu Hause). Zudem bin ich auf GOLTV und Internet-Streams angewiesen. Da faellt es schwer, der Familie zu erklaeren, dass ich jetzt gerne Wolfsburg gegen Mainz sehen will, dafuer aber nicht mit zum Baden komme...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@aimar: muahahahaha

@simone: Zu viel Bezug möchte ich jetzt gar nicht nehmen, da ich meinen eigenen Check in den nächsten Tagen bringen werde. Im Großen und Ganzen dürften wir aber (wieder) ähnlich liegen.

Kurz die volle Punktzahl zu geben, ist sicherlich etwas übertrieben. Dazu macht er sicherlich (noch) zu viele Fehler.
Fakt ist aber auch, dass er perfekt zum FCK passt und der beste Trainer seit Otto Rehhagel ist. Er liegt ja mittlerweile auch schon auf Platz 8 der FCK-dienstältesten Trainer. Ich hoffe, er wird in einem Jahr Platz 4 erreicht haben. Nur dann wird es auch schwer ihn zu halten. Ich fürchte aber, dass er die Saison nicht überstehen wird.
Dass er die Saison vielleicht nicht überstehen wird, kann ich mir auch vorstellen. U.a. deshalb hat bei mir das Umfeld auch nur 3 Punkte bekommen...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab Dich zu Recht beim Saven & Kill FL-User Spiel rausgekickt...

31 von 50 Punkten....verglichen mit den anderen sollte da eher Platz 6-8 rausspringen. Ansonsten aber ne recht optimistische Prognose.

Meine Wertung: siehe Aimar :024:

Da ich noch keine einzige andere Mannschaft bewertet habe, kannst du doch nicht wissen, welche Platzierung dann herauskommen würde :suspekt:
Um solchen Spekulationen vorzubeugen, hab ich extra druntergeschrieben, dass das Saisonziel Platz 15 ist. :mahnen:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab mich eigentlich immer am Wert 5 für Bundesligadurchschnitt orientiert und wenn ich gedacht hab, die Abwehr ist ein bissl besser, dann hab ich halt einen Punkt draufgepackt und da ich den Sturm für schlechter halte, 1,5 Punkte abgezogen. Trotzdem heißt das noch nicht automatisch, dass ich jetzt sehr vielen anderen Vereinen weniger als 6 Punkte für die Abwehr geben werde. Dazu hätte ich ja alle Vereine gleichzeitig bewerten müssen, was mir echt zu kompliziert ist
btw., beim Bewerten, egal ob es um Schulnoten oder sonstiges geht, gibt es immer Leute, die Tendenzen zum Extremen haben (oft 10 oder 0 Punkte geben). Andere bewerten oft so mittel. Ich gehöre eher zu zweiteren.
 
Ich hab mich eigentlich immer am Wert 5 für Bundesligadurchschnitt orientiert...
Trotzdem heißt das noch nicht automatisch, dass ich jetzt sehr vielen anderen Vereinen weniger als 6 Punkte für die Abwehr geben werde.

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht :zucken:

Der angenommene Durchschnitt liegt doch nahe der Mitte - also sagen wir mal bei den Plätzen 8-10.

Müssten dann nicht in etwa genauso viele Vereine besser als der Durchschnitt sein wie Vereine, die schlechter als der Durchschnitt sind :zucken:

Das muss ja nicht im Sinne einer gauß'schen Normalverteilung sein und der Median nicht dem arithmetischen Mittel entsprechen - aber wie können denn beinahe alle Vereine einer Liga auf einer Position besser als der Durchschnitt besetzt sein :zucken:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht :zucken:

Der angenommene Durchschnitt liegt doch nahe der Mitte - also sagen wir mal bei den Plätzen 8-10.

Müssten dann nicht in etwa genauso viele Vereine besser als der Durchschnitt sein wie Vereine, die schlechter als der Durchschnitt sind :zucken:

Das muss ja nicht im Sinne einer gauß'schen Normalverteilung sein und der Median nicht dem arithmetischen Mittel entsprechen - aber wie können denn beinahe alle Vereine einer Liga auf einer Position besser als der Durchschnitt besetzt sein :zucken:

Fußball ist keine Mathematik :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
@ lachi: Die Excel Tabelle existiert noch, ich geb auch schopn fleißig ein

@ Quincy: wir konnten uns eben nicht auf eine Slakierung einigen - das ist solange kein Problem in dem jeder der 1 Verein bewertet auch alle anderen bewertet mit seinen persönlichen Maßstäben.

Ich zb hab letztes Jahr so bewertet das 5,0 für mich bundesligatauglich bedeutet, und darunter schon schwach war, so war meine durchschnittsbewertung eine der höchsten.
Ich war auch zb dafür die Stammspieler mit 70-80% zu werten, und die Bank auf der jeweiligen Position mit dem Rest.
Das und wenn man zB GanzEinfachs Variante 5,5 ist Durchschnitt als Skalierung vorgeben würde hätte man auch vergleichbare werte.

das wäre dann wichtig wenn viele eben nur 1-2 Clubs bewerten - idR den Lieblingsclub.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht :zucken:

Der angenommene Durchschnitt liegt doch nahe der Mitte - also sagen wir mal bei den Plätzen 8-10.

Müssten dann nicht in etwa genauso viele Vereine besser als der Durchschnitt sein wie Vereine, die schlechter als der Durchschnitt sind :zucken:

Das muss ja nicht im Sinne einer gauß'schen Normalverteilung sein und der Median nicht dem arithmetischen Mittel entsprechen - aber wie können denn beinahe alle Vereine einer Liga auf einer Position besser als der Durchschnitt besetzt sein :zucken:
Vielleicht hab ich auch gar nicht bewertet, wie gut Lautern im Vergleich zu anderen ist, sondern eher die einzelnen Mannschaftsteile miteinander verglichen.
Ablesen kann man also auf jeden Fall, dass ich unser Tor viel besser besetzt sehe als der Sturm. Abwehr und Mittelfeld liegen dann dazwischen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Vielleicht hab ich auch gar nicht bewertet, wie gut Lautern im Vergleich zu anderen ist, sondern eher die einzelnen Mannschaftsteile miteinander verglichen.
Ablesen kann man also auf jeden Fall, dass ich unser Tor viel besser besetzt sehe als der Sturm. Abwehr und Mittelfeld liegen dann dazwischen.

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass du deinen Test dann eventuell noch einmal überdenken solltest... der Test sollte im Vergleich zu den Mannschaftsteilen der anderen Bundesligisten sein!

Ich hoffe, du benotest deine Schüler nicht auch so.... :floet:
 
Oben