Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check TSG 1899 Hoffenheim 2012/13

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check TSG 1899 Hoffenheim 2012/13 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: 8/10 Wiese unangefochtene neue Nr.1 gehe ich mal sehr stark von aus- Abwehr: 7,5/10 mit Delpierre und Chris verstärkt, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 14:38   #1
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Vereins-Check TSG 1899 Hoffenheim 2012/13

Tor: 8/10
Wiese unangefochtene neue Nr.1 gehe ich mal sehr stark von aus-

Abwehr: 7,5/10
mit Delpierre und Chris verstärkt, ansonsten Beck, Compper eigentlich eine Souveräner Einheit

Mittelfeld: 6,5/10
Usami ausgeliehen, vllt "entfaltet" er sich ja hier. Ansonsten Rudy,Weis, Firmino, Salihovic- bisher auch alles Garanten für Platz 11 zu wenig für den Verein

Sturm: 8/10

Derdiyok, Schipplock, Volland und Gregoritsch neu dabei. Derdiyok sicherlich eine Klasse Verstärkung und Volland kenn ich noch von den Löwen- ich lehn mich mal ausm Fenster und sage: der wird sich in der BL durchsetzen!.

Trainer: 2/5
Babbel...

Umfeld: 4/5
Finanziell ja alles top, so kann weiter auf Talente der Region gesetzt werden

35,5/50

Wenn das Sturmpotenzial sich entfaltet sehe ich Chancen auf die EL, aber Hoffenheim hab ich im Kopf immer als eine Mannschaft die "gerne" und oft 1-1 spielt

Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 14:42   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 7
Abwehr 5,5
Mittelfeld 5.5
Sturm 6
Trainer 1,5
Umfeld 4

29,5 Punkte

Platz 8-10
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 15:05   #3
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 7.5/10
Abwehr 6/10
Mittelfeld 6.5/10
Sturm 7/10
Trainer 2/5
Umfeld 3/5

Insgesamt 32/50. Tipp: Platz 7-10.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 16:07   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor 8,5/10
Abwehr 6,5/10
Mittelfeld 6.5/10
Sturm 6/10
Trainer 3/5
Umfeld 2,5/5

33/50

Platz 8-10
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 23:22   #5
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Tor: 7,5/10
Abwehr: 7/10
Mittelfeld: 7/10
Sturm: 8/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 4/5

Gesamt: 35,5/50
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:44   #6
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Tor 7
Abwehr 5
Mittelfeld 6
Sturm 6
Umfeld 3
Trainer 1

28 Punkte Platz 10-14
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2012, 19:08   #7
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tor: 8/10
Abwehr: 7/10
Mittelfeld: 6/10
Sturm: 6/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 3/5

Gesamt: 32/50 Internationaler Rang
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 15:23   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck 1899 Hoffenheim:

Nachdem Dietmar Hopp einen Sparkurs ausgerufen hatte und der Verein tatsächlich eine ganze Reihe von „Stars“ mit offensichtlich sehr hohen Gehältern aussortiert bzw. verkauft hatte, ist jetzt unter Babbel offensichtlich wieder ein Mehr an Investitionen möglich. Anders sind Verpflichtungen von Spielern wie Wiese, Derdiyok, Joselu, Delpierre nicht erklärbar. Zudem kam Volland zurück, Usami wurde ausgeliehen und Schröck kam von Fürth, Chris, der ehemalige Frankfurter aus Wolfsburg.

Tor:

Tim Wiese ist ein streitbarer Geist und Spieler, unabhängig davon, ob man ihn mag oder nicht, ist er auf der Linie einer der besten der Liga, in der Strafraumbeherrschung und fussballerisch ist er schwächer, aber nicht schlecht. Die Ersatzleute sind völlig unbeschriebene Blätter, daher

7/10

Abwehr:

Vestergaard, Compper, Vorsah, Delpierre, Jaissle, Chris, für die IV hat Babbel mehr als genug Auswahl, rechts mit Beck oder Schröck gut besetzt, wobei Schröck auch im MF spielen kann, links ist eine Schwachstelle mit Brafheid, den ich eher für Mittelmaß halte, aber auch Compper kann links spielen oder Johnson.

6/10

Mittelfeld:

Rudy, Vukcevic, Williams, Firminio, Usami, Schröck, Volland, alles immer noch junge Leute mit viel Talent und reichlich Potential nach oben. Dazu der alte Haudegen Salihovic, sowie der langjährige Hoffenheimer Tobias Weiß. Ich halte insbesondere von Volland, Schröck, Vukcevic und Firminio eine Menge und halte das Mittelfeld für spielstark und gefährlich, eines der besseren der Liga.

6,5/10

Sturm:

Offensichtlich will Babbel nur mit einer Spitze (Derdiyok) spielen, von diesem halte ich sehr viel. Babel ist durchgefallen, Schipplock erster Ersatzmann, aber auch Volland kann Sturm spielen. Und dann ist da ja noch der Neuzugang Joselu von Real, dessen Zahlen sich durchaus vielversprechend lesen, abwarten, wie das in der Bundesliga aussieht, spannend ist es aber, ob Hoffenheim da vielleicht einen Knüller gefunden hat. Alleine wegen Derdiyok und dem Rest aber reicht es schon zu 6/10

Trainer:

Verstehe nicht ganz, wieso Babbel hier so schlecht weg kommt, er hat sowohl beim VfB las auch bei der Hertha schon viele gute Ansätze gezeigt, ich bin mir sicher, mit ihm wäre Hertha nicht abgestiegen

3,5/5

Management/Finanzen:

Ganz schwierig, Babbel ist ja in einer Art Doppelfunktion aktuell tätig, wie sich das bewährt bleibt abzuwarten, der starke Mann im Hintergrund bleibt Dietmar Hopp, der jedoch trotz wieder höherer Ausgaben inzwischen die Gesamtsumme seiner Investitionen deutlich reduziert hat.

2,5/5

Malus:

Ich weiß nicht, ob die Doppelfunktion Trainer/Manager Babbel dauerhaft funktionieren kann und bin da skeptisch, zudem ist Hoffenheim halt auch kein Verein, der durch das Umfeld gepuscht wird.
Die Außendarstellung des Vereins ist mangelhaft ohne Frage. 1 Minuspunkt

Gesamt:

30,5 Punkte

Fazit:

Hoffenheim ist für mich der Verein, der vielleicht die Überraschung werden kann. In der Mannschaft steckt absolut das Potential, um um die EL mitzuspielen, gelingt gleich zu Beginn ein positiver Lauf und entwickelt sich so etwas wie Euphorie, ist viel möglich.

Mein Tipp: Platz 5-10
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 14:14   #9
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 7/10
Abwehr 7/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 6/10
Trainer 1/5
Umfeld 2/5

27/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 16:48   #10
Kim Jong Il
Gast
 
Tor 4,5 von 10
Abwehr 5 von 10
Mittelfeld 6,5 von 10
Angriff 6 von 10
Trainer 1,5 von 5
Umfeld 2 von 5
-----------------------
25,5 von 50

Der selbsternannte CL-Teilnehmer wird wieder einmal gewaltig an seinen maßlos überzogenen Erwartungen scheitern. Die Mannschaft ist nicht so schlecht besetzt, von Schaumschläger und Paradenflieger Wiese habe ich noch nie was gehalten, Babbel ist ein Dummschwäter und Meister Hopp wird sicherlich auch nicht ruhiger, wenn es um sein Spielzeug geht. Das alles sind keine besonders guten Voraussetzungen für Erfolg. Daher wird es auch in der kommenden Saison nur für einen Platz zwischen 12 und 15 langen. Mehr nach unten geht leider nicht, dafür ist die Qualität im Team zu hoch...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2012, 10:27   #11
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor 6/10
Abwehr 6,5/10
Mittelfeld 6/10
Sturm 6,5/10
Trainer 2,5/5
Umfeld 3/5

30,5/50 Punkte

Platz 9.-12.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2012, 17:56   #12
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen

Verstehe nicht ganz, wieso Babbel hier so schlecht weg kommt

Immer noch nicht?
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 14:07   #13
Casa666
Gast
 
Tor 6/10

Abwehr 5/10

Mittelfeld 3/10

Sturm 4/10

Trainer 3/10

Umfeld 4/10

Gesamt 25 Punkte

Abstiegskandidat. Keine Struktur und dank der vermeintlichen finanziellen Möglichkeiten glaubt man hier wäre Alles in Butter. Ist es aber nicht. Hopp buttert eben nichts mehr oder kaum noch was rein. Usami kam bei Bayern nur in der Regionalliga zum Einsatz. Firminio ist ein Guter, aber mehr auch nicht. Die haben keine Spieler mit Biss, keinerlei Identifikationsfiguren. Ba, Gustavo, Eduardo, Ibisevic sind eben nicht mehr da.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 14:19   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Tor 6/10

Abwehr 5/10

Mittelfeld 3/10

Sturm 4/10

Trainer 3/10

Umfeld 4/10

Gesamt 25 Punkte

Abstiegskandidat. Keine Struktur und dank der vermeintlichen finanziellen Möglichkeiten glaubt man hier wäre Alles in Butter. Ist es aber nicht. Hopp buttert eben nichts mehr oder kaum noch was rein. Usami kam bei Bayern nur in der Regionalliga zum Einsatz. Firminio ist ein Guter, aber mehr auch nicht. Die haben keine Spieler mit Biss, keinerlei Identifikationsfiguren. Ba, Gustavo, Eduardo, Ibisevic sind eben nicht mehr da.

Aha, und wie kann sich dann der Verein Spieler wie Wiese, Delpiere usw. leisten?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 14:27   #15
Casa666
Gast
 
Wiese hat keine Ablöse gekostet.

Bayern hat 15 Mio vor gar nicht mal so langer Zeit überwiesen.

Ibisevic verkauft, früher auch mal Ba und Eduardo für `ne Menge Geld.

Viel wird von Hopp nicht mehr kommen.

So zumindest ist der Plan.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 15:13   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Wiese hat keine Ablöse gekostet.

Bayern hat 15 Mio vor gar nicht mal so langer Zeit überwiesen.

Ibisevic verkauft, früher auch mal Ba und Eduardo für `ne Menge Geld.

Viel wird von Hopp nicht mehr kommen.

So zumindest ist der Plan.

Es geht ums Gehalt.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 19:13   #17
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen

Abstiegskandidat. Keine Struktur und dank der vermeintlichen finanziellen Möglichkeiten glaubt man hier wäre Alles in Butter. Ist es aber nicht. Hopp buttert eben nichts mehr oder kaum noch was rein. Usami kam bei Bayern nur in der Regionalliga zum Einsatz. Firminio ist ein Guter, aber mehr auch nicht. Die haben keine Spieler mit Biss, keinerlei Identifikationsfiguren. Ba, Gustavo, Eduardo, Ibisevic sind eben nicht mehr da.

wie wohl deine Analyse VOR dem DFB-Pokalspiel ausgesehen hätte ..
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 19:38   #18
Casa666
Gast
 
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
wie wohl deine Analyse VOR dem DFB-Pokalspiel ausgesehen hätte ..

An das hab jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt schon, vor Saisonbeginn hätte denen sicherlich was zugetraut. Aber wenn man sich etwas intensiver damit beschäftigt, wenn man die Konkurrenz als Vergleich hernimmt, dann sieht es für Hoffenheim düster aus.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 21:07   #19
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
An das hab jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt schon, vor Saisonbeginn hätte denen sicherlich was zugetraut. Aber wenn man sich etwas intensiver damit beschäftigt, wenn man die Konkurrenz als Vergleich hernimmt, dann sieht es für Hoffenheim düster aus.

hm aber nominell sind sie nicht unbedingt schlecht aufgestellt, allein schon wenn ich bei dem Sturm 4/10 Punkte gebe- was kriegen dann "schlechtere" Vereine dafür ?
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2012, 21:41   #20
Casa666
Gast
 
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
hm aber nominell sind sie nicht unbedingt schlecht aufgestellt, allein schon wenn ich bei dem Sturm 4/10 Punkte gebe- was kriegen dann "schlechtere" Vereine dafür ?

Nominell sind andere Vereine aber auch nicht schlecht aufgestellt. Bei Hoffenheim zeigt die Kurve doch eindeutig nach unten. Vor Jahren sah es so aus, als wolle man die weltbesten Talente holen. Mit aller Macht. Eduardo und Co waren für die damaligen Verhältnisse extrem teuer, obwohl sie noch so jung waren. Die Guten hat man alle verscheuert und wenn nur immer vom `Ausbildungsverein` die Rede ist, dann wird das Projekt halt immer nur so vor sich hinplätschern und irgendwann geht es eben auch wieder runter.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.318
Aktuell sind 156 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos