Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:38 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck 1.FC Köln 2011/12

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck 1.FC Köln 2011/12 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: Rensing mit einer guten Rückrunde letzte Saison, relativ unbekannter Ersatz. 5,5 von 10 Punkten Abwehr: Mittlerweile wirklich sehr ordentlich. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 19:57   #1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Icon44 Vereinscheck 1.FC Köln 2011/12

Tor:
Rensing mit einer guten Rückrunde letzte Saison, relativ unbekannter Ersatz.
5,5 von 10 Punkten

Abwehr:
Mittlerweile wirklich sehr ordentlich. Geromel und Mohammad innen, Eichner und Riether außen, kann sich sehen lassen.
6,5 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Wohl die Schwachstelle, weiterhin wenig kreativ. Petit verletzt, Peszko hatte gute Ansätze, Clemens ebenso, dennoch für höhere Ansprüche nicht genug.
4 von 10 Punkten

Sturm:
Mit Podolski/Novakovic kann nicht viel schief gehen, dahinter nicht viel los.
6,5 von 10 Punkten (wegen mangelnder Alternativen)

Trainer:
Beeindruckende Bilanz in Dänemark, scheinbar ein gewiefter Taktiker!
3,5 von 10 Punkten

Umfeld:
Hat sich in letzter Zeit beruhigt. Finanziell wohl recht solide, Stadion eine Festung in der letzten Saison
3 von 10 Punkten


Gesamt: 29 Punkte
Prognose: Platz 7-12


Geändert von Wuschel (17.07.2011 um 20:35 Uhr).
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 20:01   #2
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Kurz & Knackig - meine Wertung:

Tor: 5,5
Abwehr: 4,5
Mittelfeld: 4,5
Sturm: 7,5
Trainer: 2
Umfeld: 2
Gesamt: 26
Plazierung: 14 - 18
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 20:19   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Rensing auf der Linie stark, ansonsten unterdurchschnittlich, vor allem bei hohen Bällen anfällig. Varvodic machte in seinen Erstligapartien keinen sonderlich guten Eindruck. Schwabke hatte damals beim FCM einen Ruf als großes Talent, aber das muss nichts heißen. 5/10

Abwehr: Geromel und Mohamad bewegen sich nun schon seit Jahren auf durchschnittlichem Budnesliga-Niveau. Dass viele in Geromel mehr sehen, konnte ich noch nie nachvollziehen. Mit McKenna und Makino hat man vernünftigen Ersatz. Die Außen sind mit Riether und Eichner gut besetzt. Brecko und Andrezinho fallen als Ersatz aber stark ab. Insgesamt 5/10

Mittelfeld: Hier ist man mit Jajalo, Matuschyk, Lanik, Pezzoni und Petit in der Zentrale quantitativ und qualitativ ordentlich aufgestellt. Für die offensive Außenpositionen bieten sich mit Clemens, Peszko, Freis, Sanou und Chihi ähnliche Alternativen. 5/10

Sturm: Mit Podolski und Novakovic verfügt man über zwei Stürmer, die sicherlich mehr als nur durchschnittlich sind. Ionita und Ishiaku fallen als Ersatz stark ab. 7/10

Trainer: Solbakken kommt mit vielen Vorschussloorbeeren aus Dänemark. Ob er den Pflastern Bundesliga und Köln gewachsen ist, wird sich zeigen. 3/5

Umfeld: Wenn es nicht läuft, bekanntlich schwierig. Einen guten Start vorausgesetzt, könnte es aber eine ruhige Saison werden. 2,5/5

Gesamt: 27,5/50

Fazit: Platz 10-14
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 20:47   #4
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor: 5
Abwehr: 6
Mittelfeld: 3
Sturm: 7
Trainer: 2,5
Umfeld: 1,5

25 Punkte, Platz 11-15
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2011, 00:00   #5
Kim Jong Il
Gast
 
Der Eff Zeh.....

Tor
5 von 10 (Rensing hat eine gute Rückrunde gespielt, aber ich traue dem Braten noch nicht..)

Abwehr
5,5 von 10 (Geromel ist stark, Mohamad in Ordnung, Riether auf rechts ist sicher eine Verstärkung, links drückt der Schuh.)

Mittelfeld
4,5 von 10 (In dem Mannschaftsteil sehe ich keinen Spieler, der wirklich dem Spiel den Stempel aufdrücken kann. Jajalo ist talentiert, dazu noch ein paar schnelle Außen. Insgesamt aber zu wenig...)

Angriff
7 von 10 (Podolski und Novakovic sind gefährlich. Freis ist gut für Konter, verletzen darf sich keiner...)

Trainer
2,5 von 5 (Solbakken kann ich schwerlich einschätzen. Soll ein guter Taktiker sein. Bundesligaerfahrung Fehlanzeige. Das Kölner Umfeld macht es ihm nicht leicht.)

Umfeld
1,5 von 5 (Mehr Unruhe geht kaum! Overath hat den Laden nicht im Griff, Finke ist noch nicht etabliert, der Express macht Stimmung im Team und gegen/für den Trainer, dazu Fans, die nach zwei Siegen schon von der Champions League schwadronieren. Das kann für Solbakken schwierig werden. Nach drei Niederlagen taucht ein Daum-Interview im Express auf...)

26 von 50 Punkten

Köln sollte für einen Platz zwischen 11 und 14 prädestiniert sein. Mit einigermaßen Ruhe im Verein auch etwas besser, mit viel internem Gezeter kann es auch in die Abstiegsregionen gehen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 11:39   #6
 
Registriert seit: 30.06.2011
Also, habe mir mal eure Bewertungen durchgelesen, möchte als erstes einmal klarstellen, dass Riether als 6er geplant ist und nicht als Rechtsverteidiger, war einer der ausschlaggebenden Punkte, wieso er nach Köln gewechselt ist. Finke und Solbakken haben ihm einen Stammplatz auf seiner Lieblingsposition zugesichert. Ansonsten sehe ich die IDnge auch positiver als die meisten anderen hier.

Tor: Wenn Rensing das Niveau aus der Rückrunde hält, müssen wir uns im Tor keine Sorgen machen.Auf der Bank ist Varvodic nichts besonderes, dafür wird Timo Horn ja eine große Zukunft bescheinigt.

Abwehr: Geromel ist im Prinzip über alle Zweifel erhaben, Mohamad hat letztes Jahr etwas abgebaut, hatte aber auch Probleme mit Schäfer. Das mag sich also wieder zum Besseren entwickeln unter Solbakken. Rechts ist wohl erstaunlicherweise Brecko wieder gesetzt. Links deutet sich eine Überraschung an. Andrezinho hat in der Vorbereitung sehr überzeugt und wird wohl erst einmal starten. Ob das für Bundesligaansprüche reicht auf den Außen muss man sehen. Auf der Bank hat man noch McKenna, Schorch, Makino und so weiter, ist alles nicht so berauschend, Geromel darf sich zum Beispiel eigentlich nicht verletzen.

Mittelfeld: Auf der Sechs hat Solbakken mehrere Optionen. Riether wird wohl die zentrale Figur. Daneben wird wohl entweder Pezzoni oder Lanig spielen aufgrund ihrer Kopfballstärke und körperlichen Robustheit. Jajalo rückt wohl auch eher vor, auch wenn ich ihn auf der Sechs am Stärksten sehe. Schade ist es für Matuschyk, der zwar Riesenpotenzial hat, aber unter Solbakken wohl keine Rolle spielt. Ob Petit nochmal wiederkehrt muss man sehen. Auf Außen hat man dann mit Pesko, Chihi, Clemens und Jajalo vier Spieler zur Auswahl. Clemens war zum Ende hin der letzten Saison sehr überspielt und ist im Moment wohl nur ergänzung, Chihi ist und bleibt für mich ein ewiges Talent. Läuft also wohl auf die anderen beiden raus. Insgesamt ist der FC im Mittelfeld eher unterdurchschnittlich aufgestellt, mal schauen, inwieweit Riether die Führungsposition übernehmen kann und Struktur reinbringen kann.

Sturm: Das Prunkstück. Nova und Poldi sind immer für Tore gut und werden auch in der nächsten Saison wieder für genügend Tore sorgen. Dahiner hat man allerdings keine wirklichen Alternativen.

Trainer: Solbakkens Ahnung ist unbestritten, man kann ihm nur einen guten Start wünschen.

Fazit: Der FC braucht einen soliden Start, damit nicht sofort wieder Chaos ausbricht, dann wird das eine ruhige Saison im Mittelfeld der Tabelle. Der Kader ist soweit zusammen geblieben, ergänzt durch Riether, der zusätzliche Qualität mitbringt. Also irgendwas zwischen Platz 8-12 wäre meine Prognose.
Overath ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 14:41   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Tor: 5,5/10 (Rensing ok und dann?)
Abwehr: 6,5/10
Mittelfeld: 5,5/10
Angriff: 6,5/10
Trainer: 3,5/5
Umfeld: 2,5/5

30/50 Platz 9-14
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 15:07   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Auch diesen Check im Vergleich zu meinem Check zu BMG sehen:

Tor: 6
Abwehr: 5,5
Mittelfeld: 5,5
Sturm: 7,5
Trainer: 2,5
Umfeld: 2

29/50 Punkte, Platz 8.-10.

Hier muss ich aber ein paar warme Worte verlieren!

Glückwunsch zum finanziellen Harakiri! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Mannschaft auf Dauer ohne neue Einnahmen (sprich Europa!) finanziert werden kann. Riether ist z.B. nicht nach Gladbach gegangen, weil wir uns ihn nicht leisten konnten!!! Eberl war an ihm dran. Wie konnte K*** das? Ohne Fremdfinanzierung keine Chance.
Herr Meier hat das Feld in einem Zustand hinterlassen, welches ich für sehr fragwürdig halte. Bei einem Schuldenstand von mehr als 30 Mio € und der teilweise Abgabe/Verkauf von Transferrechten bzw.Cateringrechten ist das in der verbotenen Stadt ein Tanz auf der Rasierklinge! Hat die Mannschaft kurzfristig keinen Erfolg wird es ganz schnell sehr eng werden. Das Umfeld ist, trotz der Fans extremst explosiv! Deswegen die Abwertung!
Sportlich sehe ich die Mannschaft gut aufgestellt. Perspektivtrainer für die Zukunft und so schlecht wie hier einige diese Mannschaft sehen, sehe ich sie nicht.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2011, 14:09   #9
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Tor: 5/10
Abwehr: 5/10
Mittelfeld: 3/10
Angriff: 6,5/10
Trainer: 2,5/5
Umfeld: 2/5

Fazit:
22/50 - unteres Mittelfeld, abstiegsgefährdet
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2011, 15:46   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Prunkstück Sturm, Schachstelle offensives Mittelfeld, Gefahr die betsen Spielen könnten öfters in der Luft hängen mangels Unterstützung aus dem MF

Tor: 6,0
Abwehr: 5,5 (Geromel überragt den Rest klar)
Mittelfeld: 5,0 (defensiv OK, offensiv mau)
Sturm: 7,0 (die Stammbesetzung stark, dahinter fällts ab, da ich in der Abwehr abgerundet hab, runde ich hier leicht auf)
Trainer: 3,0
Umfeld 2,5

Gesamt: 29/50 Punkten
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2011, 15:52   #11
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Tor: 6.5
Abwehr: 6
Mittelfeld: 5
Sturm: 7
Trainer: 2,5
Umfeld: 2.5

Gesamt 29.5 / 50

Den Trainer kann ich nicht sonderlich einschätzen, ansonsten ist von großer Überraschung der Saison bis zum Abstieg alles drin. Ganz schwer einzuschätzen!
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 11:16   #12
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tor: 5,5/10 (Rensing hat sich in der 1. Saison bei Köln etabliert, dahinter stehen no names)

Abwehr: 6/10 (die IV ist recht ordentlich, die Außen sind durchschnittlich besetzt)

Mittelfeld: 5/10 (Trotz Wunschspieler Riether Liga-Durchschnitt)

Sturm: 6,5/10 (Novakovic/ Podolski sind ein gutes Sturmduo, dahinter wird´s allerdings eher mau)

Trainer: 2,5/5 (Solbakken ist hierzulande ein unbeschriebenes Blatt, bei allen medialen Vorschusslorbeeren deshalb kein höherer Wert möglich)

Umfeld: 2,5/5 (traditionell unruhiges Umfeld, zuletzt scheint Finke aber für etwas mehr Linie zu sorgen)

Fazit: 28/50
Köln steht normalerweise vor einer relativ ruhigen Saison im Tabellenmittelfeld, eine ähnliche, vielleicht etwas bessere Platzierung als im letzten Jahr ist denkbar. Es bleibt die Unbekannte Solbakken.
Platz 8-12
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 14:40   #13
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
So liebe Kölner Freunde, dann wollen wir mal...

Tor: 5,5
Allein der Name Rensing schreckt mich ja schon ab, trotz guter Rückrundenleistungen Sagen wir mal Bundesliga Durchschnitt.

Abwehr: 4
Geromel ist hier der Dirigent. Der Rest ist eher unterdurchschnittlich... Vor allem mit Mohamad kann ich gar nichts anfangen... Riether wird ja wohl ins Mittelfeld vorrücken

Mittelfeld: 4,5
Riether ist klasse, gerade auch nach vorne, weiß gar nicht warum der nach Köln gewechselt ist Wieso man Jajalo für den Preis verpflichtet hat, ergibt sich mir auch nicht so ganz, aber gut... Ungefähr Nürnberger Niveau...

Sturm: 7
Novakovic trifft wieder, und Podolski hat sich eingefunden. In den Sphären, in denen Köln rumtaumelt, ist das wirklich ein Traumsturm... Dahinter kommt allerdings wenig.

Trainer: 2,5
Scheint weise zu sein, hat er doch dem HSV abgesagt. Scheint aber doch nicht ganz so clever zu sein, hat er doch dem FC zugesagt Die bisherige Trainerkarriere liest sich ja nicht überragend. Aber Finke wird schon gewusst haben, was er tut...

Umfeld: 0,5
Finke hat bei mir in Köln viel Kredit verspielt. Schäfer hat nicht umsonst aufgehört, dem Mann war das Umfeld einfach zu ekelhaft. Früher schrien die Fans immer, dass Overath ihnen helfen soll, jetzt isser da, da wollen sie ihn wieder loswerden... Dazu eine Medienlandschaft, die zu den schlimmsten in Deutschland gehört. Das schlechteste Umfeld der Bundesliga. Da ich keine 0 Punkte vergebe, gibts immerhin 0,5.

Gesamt: 24

Tipp: 13-17
Der FC ist eine Wundertüte. Das wird eine ganz schwere Saison. Viel hängt von der Treffsicherheit im Sturm ab und wie der Trainer die neue Mannschaft zusammenbekommt. Bleibt dann das Umfeld ruhig, ist der Klassenerhalt locker drin, ansonsten könnte es eng werden, 1. FC Köln!
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 16:26   #14
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor 6/10
Abwehr 6.5/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 6.5/10
Trainer 3/5
Umfeld 2.5/5

29.5/50, Platz 7-10

Geändert von Libuda (22.07.2011 um 16:58 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 22:20   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 6/10
Abwehr 5,5/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 7,5/10
Trainer 2,5/5
Umfeld 2/5

Gesamt 28,5/50
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2011, 00:06   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 5/10 Punkte
Abwehr: 5/10 Punkte
Mittelfeld: 4/10 Punkte
Sturm: 7/10 Punkte
Trainer: 2,5/5 Punkte
Umfeld: 1/5 Punkte

24,5/50
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2011, 21:36   #17
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Ich packs mal hier rein: Podolski entmachtet - Geromel wird Nachfolger - Bundesliga - kicker online

Ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln...
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2011, 21:49   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Ich packs mal hier rein: Podolski entmachtet - Geromel wird Nachfolger - Bundesliga - kicker online

Ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln...

Da sieht man, woran es in Köln mangelt:

Solbakken hatte die Wahl zwischen Rensing, der Torhüter und erst ein halbes Jahr im Verein ist, dem Neuling Riether, Prinz Poldi und Geromel, die kein Deutsch sprechen. Wo ist da ein Leader im Team?

Naja, die Wahl von Geromel ist für mich als Außenstehenden von allen Alternativen am wenigsten nachvollziehbar. Als Kapitän sollte man meiner Meinung nach schon die Sprache des Landes sprechen, in dem man spielt. Und Geromel ist genau wie Poldi eher dafür bekannt, dass er sich intern raushält und nicht den Mund aufmacht. Dann hätte man auch beim Prinzen bleiben können...hausgemachte Probleme...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.07.2011, 10:32   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Tor: 6/10
Abwehr: 6/10
Mittelfeld: 5,5/10
Sturm: 7/10
Trainer: 2,5/5
Umfeld: 2/5

29/50

kein Abstieg, aber mehr auch nicht
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2011, 11:37   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Tor 5

Abwehr 5

Mittelfeld 4

Sturm 6

Trainer 3

Umfeld 2

Summe 25


Kölle Alaaf !!! Das Umfeld ist wohl das schwächste der Liga, der Trainer dagegen könnte ein Glücksgriff sein, normalerweise darfst du mit Leuten wie Rensing, Geromel, Riether, Podolski und Novakovic nicht in Abstiegsgefahr geraten, aber es ist ja der Fc Köln und da ist dann zwischen Platz 8 und 17 alles möglich.... Am besten schmeißen sie schnell den Trainer raus, dann klappt es eher mit dem Abstieg....

atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 130 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos