Vereinscheck???

K

Kim Jong Il

Guest
Will sich denn keiner mit Hopps Truppe beschäftigen?

Dann fange ich halt mal an:

Torhüter: 5 von 10

Abwehr: 5 von 10

Mittelfeld: 6,5 von 10

Sturm: 7 von 10

Trainer: 3 von 5

Umfeld: 3,5 von 5

Fazit: 30 von 50

Hoffenheim wird auch vor der neuen Saison kaum in die höheren Etagen der Bundesliga vorstoßen. Dafür fehlt es in dem Kader einfach auch an der Breite. Insbesondere den Defensivbereich mit Torhüter und Abwehr sehe ich nicht gut genug aufgestellt.

Am Ende wird Hoffenheim wohl in den Regionen zwischen Platz 8 und 12 landen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Tor: 6
Abwehr: 6
Mittelfeld: 6
Sturm: 7
Trainer: 3
Umfeld: 2.5

Gesamt 30.5, das gibt einen einstelligen Tabellenplatz oder kanpp vorbei. Vielleicht tut sich noch was auf dem Transfermarkt.

EDIT: Wenn es ganz dumm läuft könnt es sogar gegen den Abstieg gehen. Irgendwie komisch wie unzufrieden man da offensichtlich ist. Dazu scheint das Team kein Team zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Auch hier in Kurzform:

Tor: Ich halte Starke für mindestens so stark wie Sippel 6/10

Abwehr: Bei Galopprennpferden gibt es einen Spruch, dass man nie die beste Form eines Pferdes vergessen soll. Simunic und Compper können eine starke IV sein, Beck ist einer der besseren RV, Ibertsberger und Eichner links sind auch gar nicht so schlecht. 6/10

Mittelfeld: Da gilt ähnliches wie in der Abwehr, ein Luis Gustavo, Weiss, Salihovic und vor allem Carlos Eduardo in Bestform können sehr viel, kommen sie aber je wieder dahin.. 6,5/10

Sturm: Ein Ba, ein Obasi, ein Ibisevic, dazu ein Mlapa, die können doch nicht alles verlernt haben 6,5/10

Trainer: Rangnick ist unbeliebt bei vielen, ich weiß, aber fachlich ist er einer der richtig guten, menschlich hat er deutliche Schwächen 3/5

Umfeld: Die heile Welt in Hoffenheim ist geplatzt, der Alltag da, die Mios fließen seltener 2/5

30/50

Der Kader könnte, wenn die Spieler zur Bestform zurückfinden, um die EL mitspielen, ich glaube nur nicht daran, Platz 8-11 sollte es aber werden
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wird ne schwere letzte Saison für RR in Hoffenheim. Wie der Kollege vor mir gesagt vom Kader her könnte man nach oben gucken aber da stimmt so einiges nicht in der Mannschaft bzw. im Verhältnis Mannschaft/Trainer und Trainer/Hopp
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Tor: 5,5
Abwehr: 6,5
Mittelfeld: 6,5 (für mich ganz schwer, die ersten 4 sind wirklich gut, und man hat da mit Eduardo echt nen Klasse Mann, aber die 2 Reihe fällt füpr mich deutlich ab, daher nur 6,5
Sturm: 7,5 (wenn sie denn nicht verletzt sind, ist der Sturm schon klar das Prunkstück)
Trainer: 3
Umfeld: 2,5

Gesamt: 31,5 von 50
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Tor: 6 von 10

Abwehr: 6,5 von 10

Mittelfeld: 6,5 von 10

Angriff: 7,5 von 10

Trainer: 3 von 5

Umfeld: 3 von 5

Gesamt: 32,5 Punkte

Fazit: 6-11 Gutes Mittelfeld der Liga. Bei günstigem Verlauf und einer ähnlichen Leistung wie zu Beginn der Erstligazugehörigkeit könnte mit Platz 6 sogar die EL als Lohn stehen. Aus heutiger Sicht rechne ich mit Platz 8 +/- einem Platz.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Tor: 6
Abwehr: 6
Mittelfeld: 7
Sturm 7
Trainer 3
Umfeld 3

32P

Platz 8-10

Wenn es gut läuft, dann könnte sogar was in Richtung EL gehen.
Wobei ich ähnlich wie der Eimer eine schwierige Saison für RR als Trainer sehe.
 
Oben