Vereinscheck B. München 14/15

kahnsinn

Triple find ich gut

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Hinrunde wird mehr oder weniger ein Gewürge werden, wie man hier die Sache derart positiv sehen kann, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
 
Zu dem Zeitpunkt war die Verletzung von Martinez auch natürlich noch nicht bekannt. Ich rechne aber damit, dass man darauf auf dem Transfermarkt noch reagiert.

Kürzere Verletzungen habe ich sonst auch nicht berücksichtigt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
es geht um die Kaderbewertung..und da wäre es gerade lächerlich das Ganze nicht derart positiv zu sehen :floet:


Dass der Kader auf bestimmten Positionen zu dünn besetzt ist, war unabhängig von den Verletzten schon bekannt. Im Tor und im offensiven Mittelfeld hat max x Varianten, aber nicht im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidigung. Das ist für einen CL Teilnehmer mit um die 50 Pflichtspielen in der Saison zu knapp. Hinzu kommt, dass man sich durch den Weggang von Kroos unnötig geschwächt hat.

Wenn es keine Verletzten gibt und alle nahezu ihre Top-Form erreichen, ja dann gehe ich mit den positiven Bewertungen mit. Aber die Realität sieht anders aus. Hinzu kommen noch Personalspielchen des Trainers, der Spieler schon mal da spielen lässt, wo sie nicht gerade am stärksten sind.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich sehe das genauso wie Kahnsinn. Ein klasse (!) IV fehlt im Kader definitiv, zumal wir bei den 3 IVs auch jemanden haben, der noch einige Zeit braucht und Dante auch letzte Saison nicht 100% top war.

Ansonsten gilt ja, dass ja aktuell keinem mehr klar ist, was Guardiola da überhaupt plant. Man hat aber gestern gesehen, wie problematisch das ganze momentan ist. Zu den vielen WM-Finalspielern kommen ja auch Robben/Dante, die auch erst ne Woche im Training sind, und die vielen Verletzten (aktuell Martinez, Ribery, Robben, Thaigo, Schweinsteiger, Rafinha).

Wenn wir morgen gegen Wolfsburg spielen würden, hätten wir nur wenige fitte und hochklassige Feldspieler. Eigentlich nur Lewandowski und Alaba.
 
Zuletzt bearbeitet:

ndc

Irgendein Mitglied
Tor: 4,5/5
Pepe Reina hätte nicht unbedingt geholt werden müssen. Ich hab ja nichts gegen Spanier oder so...

Abwehr: 8/10
Wenn sie mit Dreierkette und/oder ohne Lahm und Alaba spielen, wirds meiner Meinung nach nicht so gut laufen.

Mittelfeld: 11/12
Nach dem Abgang von Kroos und den Verletzungen von Schweinsteiger, Martinez und Thiago siehts auf der 6 eher mies aus.

Sturm: 8/8
Auch wenn es bei den Bayern in den letzten Jahren ziemlich viele Stürmerwechsel gab, bleibt der Sturm stark. Lewandowski und Pizarro sowie junge Talente - das passt!

Trainer: 8/10
Ja, Pep Guardiola ist ein Weltklasse-Trainer. Aber: Seine Aufstellungen versteht man nicht immer und seine Ein- und Auswechslungen sind manchmal noch verwirrender.

Umfeld: 4,5/5
Ich sag nur BVB.

Gesamt: 44/50
 
Oben