Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck Bayer 04 - 2010/2011

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck Bayer 04 - 2010/2011 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Neuzugänge: Hanno Balitsch (Hannover 96), Michael Ballack (FC Chelsea), Nicolai Jörgensen, Kevin Kampl (Bayer Leverkusen II), Marcel Risse (1. FC ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 16:45   #1
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Vereinscheck Bayer 04 - 2010/2011

Neuzugänge:
Hanno Balitsch (Hannover 96), Michael Ballack (FC Chelsea), Nicolai Jörgensen, Kevin Kampl (Bayer Leverkusen II), Marcel Risse (1. FC Nürnberg), Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern), Domagoj Vida (NK Osijek)

Abgänge:
Toni Kroos (FC Bayern München), Thanos Petsos (1. FC Kaiserslautern), Lukas Sinkiewicz (FC Augsburg), Tomasz Zdebel (Alemannia Aachen)

Die wesentliche Personalie ist natürlich die Verpflichtung von Ballack, und der Verlust von Toni Kroos. Wie dieser Tausch klappt wird wohl die Saison entscheidend beeinflussen.

Tor:
Rene Adler ist einer der besten Keeper der Liga - mit Fernandez hat man einen guten Ersatzkeeper. 9 von 10 Punkten

Abwehr:
Auch hier ist wenig verändert, mit Sinkewicz hat man jemanden verloren der maximal ein Ersatzspieler war - und ansonsten ist das ganze immer noch die 3. Beste Abwehr der letzten Saison. Hyppia und Friedrich sowie Castro und Kadlec dürften wohl auch weiterhin überzeugen. 8 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Reinhartz, Rolfes, Renato Augusto, Barnetta, Vidal, Ballack, dazu Lars Bender und Hanno Balitsch - mit diesen Spielern muss es einfach möglich sein ein starkes Mittelfeld zu bauen. Da Barnetta und Kroos immer ein wenig in Konkurrenz standen sollte auch diese Rolle gut ersetzt sein während Ballack dem Mittelfeld dringend benötigte internationale Erfahrung geben kann.

8 von 10 Punkten

Sturm:
Kiessling, Helmes, Derdiok - das sind tolle Stürmer. Dennoch kann es sein dass die Taktikumstellung welche Ballacks Verpflichtung mit sich bringen dürfte hier Auswirkungen hat. Ob Kiessling in einem echtem 4:5:1 noch so tauglich wäre? Und wer bleibt im Mittelfeld draussen wenn man mit 2 Spitzen agiert? Vom Spielerpotential ist auch hier eine sehr gute Note drin. Aber Leverkusen wird auch Verluste durch diese Umstellungen hinnehmen müssen bis man eine gute Aufstellung gefunden hat.

Vielleicht hilft damit jemand wie Sydney Sam der dem Team im Sturm etwas mehr Flexibilität verleihen sollte. 8 von 10

Trainer:
Ich bin kein echter Freund von Heynckes - aber er hat dennoch gezeigt wie viel mehr ein guter Trainer aus Leverkusen herausholen kann. 4 von 5 Punkten.

Umfeld:

Mit Völler hat man einen unnötigen Dampfplauderer in den Reihen. Zugleich ist die Finanzsituation sicher nicht halb so einfach wie in anderen Topvereinen. Aber insgesamt hat Leverkusen es geschafft die Ruhe zu bewahren und die Früchte der letzten Saison auch einzufahren. 3 von 5 Punkten.

Fazit

40 Punkte

Es fehlt nicht viel um Leverkusen zu einem ganz heissem Meisterschaftskandidaten zu machen. Kiessling hat das Potential zum besten Stürmer der Liga, mit Ballack hat man einen Führungsspieler bekommen wie man ihn lange gesucht hat. Und Spieler wie Helmes und Rolfes drängen darauf ebenfalls wieder eine starke Rolle zu spielen. Leverkusen ist definitiv besser besetzt als im Vorjahr, aber steht auch vor einer taktischen Umstellung. Wenn es gelingt Ballack richtig in das Team zu integrieren ist vieles möglich - vorsichtiger geschätzt dürfte es aber eine Platzierung zwischen 2 und 5 werden.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 17:35   #2
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 8,5
Abwehr: 8
Mittelfeld: 7,5
Sturm: 8,5
Trainer: 4
Umfeld: 4

40,5/50

Platz: 1.-4.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 22:31   #3
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Tor: 9 (wenn Adler die ganze Saison spielen kann wärs sogar 9,5)
Abwehr: 8
Mittelfeld: ist fast schon zu gut nach dem Motto viele Köche verderben den Brei... 8 (Sam wird sich da kaum durchsetzen...kann ich mir zumindest nicht vorstellen)
Sturm: 8
Trainer: 3,5
Umfeld: 4
Gesamt: 40,5 (von den Anlagen her könnten sie mal wieder Vizemeister werden, trotzdem hab ich aber das Gefühl, dass sie ein bisschen weiter hinten landen, Platz 4 oder 5)
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 23:54   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Kiessling hat das Potential zum besten Stürmer der Liga, .

Hat er??

Wenn Helmes gesund bleibt kloppt sich Kiessling mit Derdiyok um den Platz....und ich persönliche wage die Prognose,das wir Kiessling in Zukunft nicht mehr mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringen werden.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 10:27   #5
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor: 9/10
Abwehr: 7.5/10
Mittelfeld: 8/10
Sturm: 8.5/10
Trainer: 4/5
Umfeld: 3/5

40 Punkte, Platz 1-5
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 11:58   #6
Kim Jong Il
Gast
 
Tor: 8 von 10
Abwehr: 7 von 10
Mittelfeld: 7 von 10
Sturm: 8 von 10
Trainer: 3,5 von 10
Umfeld: 3,5 von 10

37 von 50, Platz 2-6
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 12:05   #7
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Tor: 8,5 / 10
Abwehr: 8/10
Mittelfeld 7/10
Sturm: 8/10

Trainer: 3/5
Umfeld: 4/5

Gesamt: 38,5
Tipp: Platz 2-3
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 12:37   #8
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Hat er??

Wenn Helmes gesund bleibt kloppt sich Kiessling mit Derdiyok um den Platz....und ich persönliche wage die Prognose,das wir Kiessling in Zukunft nicht mehr mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringen werden.

Ich denke schon das er dies hat, insbesondere seine Laufwege sind hervorragend. Er löst sich sehr gut vom Gegenspieler und steht dann blank.

Aber Potential allein reicht natürlich nicht, insofern kommt es immer darauf an was er daraus macht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 12:58   #9
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich denke schon das er dies hat, insbesondere seine Laufwege sind hervorragend. Er löst sich sehr gut vom Gegenspieler und steht dann blank.

.

Jau...laufen kann er.

Das eicht aber doch nicht "bester Stürmer" der Liga zu werden.

Noch ist Dzeko Bundesligaspieler..ich halte auch Helmes,Gomez (ja,auch den),Petric,Barrios,Cacau,Olic,Podolski für besser.....Raul und Pizzaro sind es auch,aber du sprachst ja vom Potential,also der Zukunft.

Geändert von Stan-Kowa (15.08.2010 um 13:04 Uhr).
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 16:44   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 8 von 10
Abwehr: 7,5 von 10
Mittelfeld: 8,5 von 10
Sturm: 8 von 10
Trainer: 3,5 von 5
Umfeld: 4 von 5

Gesamt: 39,5 von 50
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 11:42   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Tor: 8,5 von 10

Abwehr: 8 von 10

Mittelfeld: 8 von 10

Angriff: 7,5 von 10

Trainer: 4,5 von 5

Umfeld: 3,5 von 5

Gesamt: 40 Punkte

Fazit: Platz 2-4
Erster Bayernjäger! Wenn man die Probleme der vergangenen Rückrunde in den Griff bekommt, kann sogar der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte als Ergebnis stehen. Ein Platz für die CL Teilnahme ist mit dem Tema fast Pflicht.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 12:02   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich hatte mir auch schon überlegt, den ausführlichen Vereinscheck zu liefern, wollte aber noch den Pokalspieltag abwarten. Leverkusen liegt mir durchaus am Herzen, weil der verein seit Jahren einen Fussball spielt, der mir sehr gefällt, zudem eine junge, talentierte Mannschaft hat, die noch entwicklungsfähig ist und in den letzten 2 Jahrendurch zwei erfahrene Haudegen - Hyppiä und Ballack - klug verstärkt wurde.

Tor: Rene Adler ist für mich mit Benaglio und Neuer der beste torwart der liga, knapp vor Wiese. Fernandez ist auch einer der besseren Ersatzleute, somit halte ich 8,5 Punkte für vertretbar . Ich habe einen halben Punkt abgezogen, weil Adler erst wieder zeigen muss, ob er ganz der alte wird oder verletzungsanfällig bleibt.

Abwehr: Die drittbeste Abwehr der Liga im letzten Jahr und doch für mich noch der schwächste Mannschaftsteil, das sagt schon viel aus über die Qualität des Kaders. Friedrich, Hyppiä und Reinhartz werden die IV bilden, alle drei haben letztes Jahr gezeigt, dass sie in der Liga zum oberen Drittel der Pärchen zählen. Kadlec, Castro, Balitsch, Sarpei und Schwaab stehen als AV zur Verfügung. zur Not kann auch noch Vidal rechter verteidiger spielen. Auch diese Position ist in der Liga eher überdurchschnittlich besetzt, vor allem, was die spielerischen Fähigkeiten betrifft. 7,5/10

Mittelfeld: Die Bayern sind sicher das Non-Plus-Ultra der Liga, aber wenn im Bayer-Mittelfeld alle fit-and-well sind, dann ist es nur ganz knapp dahinter. Im DM stehen Ballack, Rolfes, Vidal, Reinartz, Bender zur Verfügung, dazu noch Renato Augusto, einer der besten MF-Spieler der Liga, wenn er fit ist, sowie Tranquilo Barnetta, der rechts wie links ein Dampfmacher ist, sowie die drei Talente Kaplan, Risse und Sam, von denen letzterer von Heynckes sehr gelobt wird und nahe an der Startelf ist. Es gibt auch Unsicherheitsfaktoren wie die Gesundheit von Ballack und Rolfes, aber ich gebe hier 9/10 und tendiere eher zu einem halben Punkt mehr als weniger.

Sturm: Kießling, Helmes und Derdiyok sind gleich drei überdurchschnittliche Stürmer, die allesamt ihre Stärken haben und vor allem noch jung sind. Dazu der bereits erwähnte Sam und der unterschätzte Jörgensen, ein Top-Talent, von dem Heynckes in der Vorbereitung restlos begeistert ist und ihm eine große Zukunft prophezeit. Viel bessere Sturmreihen sehe ich in der Liga nicht. 8,5/10

Trainer: Jupp Heynckes ist back !! Nachdem er bis zu seinem Bayern-Comeback in der Buli zuletzt sehr unglücklich agierte, scheint er jetzt wieder seinen Stil gefunden zu haben und kommt bei Spielern und Umfeld super an. trotzdem gelang es auch ihm nicht, im letzten Jahr die schon sprichwörtliche Bayer-.Krise zu verhindern, wohl auch, weil es außer hyppiä keinen echten Führungsspieler gab. Dies Jahr könnte es gelingen. 4/5

Umfeld: Bayer hat trotz des Konzerns keine unbeschränkten Mittel wie Wolfsburg oder Bayern zur Verfügung, selbst der HSV und auch Werder dürften da besser ausgestattet sein, zudem ein kleines, aber feines Stadion und eine kleinere Fangemeinschaft. Ruhe herrscht im verein, allerdings ist Holzhäuser als Steuermann eher ein Schwachpunkt. 3/5

Fazit: 40,5/50 Punkten

Bayer hat eine Mannschaft zusammen, die der ganz große Bayern-Jäger werden kann, die Mischung zwischen Alt und Jung stimmt, die Mannschaft ist trotz inzwischen reichlich Erfahrung immer noch eine der jüngsten und überall stark besetzt. Wenn es jetzt noch heynckes gelingt, zusammen mit Rolfes und Ballack der Mannschaft die entscheidende Siegermentalität einzuimpfen, dazu alle Leistungsträger weitgehend fit bleiben und bei allem Konkurrenzkampf, vor allem im Sturm und MF Eitelkeiten ausbleiben, kann Bayer die Bayern stoppen und nur sie. Wenn aber die typische Bayer-Preoblematik wieder durchkommt, ist auch ein Rückfall auf Platz 5 möglich. Mein tipp: Platz 1-5
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:16   #13
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
Bayer Leverkusen:

Tor: 8,0
Abwehr: 8,0
Mittelfeld: 8,5
Sturm: 7,5
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,5

39/50

Platz 2 - 6
Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:17   #14
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Bayer Leverkusen
t 8,5
a 8
m 7,5
s 8
t 4
u 4
g 40
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 18:41   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 8,5
Abwehr: 8
Mittelfeld: 8,5
Sturm: 8,5
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,5

gesamt: 40,5
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 18:44   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Im DM stehen Ballack, Rolfes, Vidal, Reinartz, Bender zur Verfügung

Und Balitsch. ;)
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 18:55   #17
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Tor: 8,5
Abwehr: 8
Mittelfeld: 8,5
Sturm: 8,5
Trainer: 4
Umfeld: 3

40,5/50
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 20:12   #18
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Tor: 8,5/10
Abwehr: 8/10
Mittelfeld: 88/10
Sturm: 8/10
Trainer: 3/5
Umfeld: 3/5

Gesamt 38.5, damit Bayernjäger Nr. 1.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 20:14   #19
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Tor 9/10
Abwehr 8/10
Mittelfeld 8/10
Sturm 8/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

39/50
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 20:33   #20
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Tor: 9
Abwehr: 8
Mittelfeld: 8,5
Sturm: 9
Trainer: 3,5
Umfeld: 3

41 P

Platz 1-3

ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 125 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos