Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:58 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck FC Augsburg

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck FC Augsburg im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wenn´s sonst keiner macht... ABER: ich hab ehrlich gesagt recht wenig Ahnung vom FCA, allerdings von den anderen noch ausstehenden ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 10:38   #1
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
68 Vereinscheck FC Augsburg

Wenn´s sonst keiner macht...
ABER: ich hab ehrlich gesagt recht wenig Ahnung vom FCA, allerdings von den anderen noch ausstehenden Vereinen noch weniger. Okay, let´s go:

Tor: 6/10
Jentzsch solider Ligaschnitt, dahinter das Talent Amsif. Für nen kleinen Verein okay.

Abwehr: 4/10
durch Verstärkungen (Klavan) unterer Ligaschnitt

Mittelfeld: 5/10
bester Mannschaftsteil im Feld - Koo und Moravek haben sich bereits bewährt, Sio machte auch einige ordentliche Spiele für Wolfsburg, dazu kommen die Nationalspieler Musona und Petrzela.

Sturm: 3/10
Die neue Spitze Bancé ist ein Wandervogel, der sich noch auf keiner seiner zahlreichen Stationen nachhaltig durchsetzen konnte. Oehrl und Mölders waren letzte Saison auch eher blass.

Trainer: 2/5
Weinzierl ist eine Wundertüte, jung, unerfahren, aber selbstbewusst und mit dem Riesenerfolg des Aufstiegs mit Außenseiter Jahn Regensburg im Gepäck. Bundesliga ist aber ne andere Hausnummer, die (noch) zu groß sein könnte.

Umfeld: 2/5
Im letzten Jahr ruhig, finanziell solide aufgestellt, aber durch die jüngsten Umstrukturierungen wurde der Erfolgstrainer Luhukay verjagt. Die Ansprüche werden nach dem Klassenerhalt gewachsen sein; ob Weinzierl während Schwächephasen ebensoviel Vertrauen genießt wie Luhukay bleibt abzuwarten.

Gesamt: 22/50
Ein erneuter Klassenerhalt wäre eine vielleicht noch größere Überraschung als zuletzt. Für mich neben Düsseldorf Abstiegskandidat Nr.1.

veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2012, 12:33   #2
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
macht ja nix ich hab von Eintracht Frankfurt auch recht wenig Ahnung, geht ja um ne subjektive Beurteilung, wirklich was beurteilen ist schwierig.

Tor: 6/10
Jentzsch war für mich immer ein Klassetorwart, den Rausschmiß bei Wolfsburg hab ich nie nachvollziehen können. Amsif dahinter auch ein guter Ersatz.

Abwehr: 4,5/10
Klavan sehe ich mal als Verstärkung beim Rest bin ich auch bei dir, "knapp" BundesligatauglichCarlsen-Bracker und Reinhardt sind ja auch BL Erfahren.

Mittelfeld 5/10

Koo ist sicher ein Garant für den Klassenerhalt gewesen. Mit Ottl ist sicher auch kein Schlechter nach Augsburg gewechselt.

Sturm: 3,5/10

Bancé war in Mainz sehr überzeugend , der Rest der da steht.. naja.

Trainer: 2/5

Damit hätte ich noch gewartet, aber er traut sich die Bundesliga anscheinend zu. Kann aber funktionieren

Umfeld: 2/5

Luhukay wurde verjagt, total seltsam das Ganze. Ansonsten Solide, gibt da ja auch einen gewissen Walter Seinsch..

24/50 -Platz 15-18

Das zweite Bundesligajahr ist ja zumeist schwerer als das Erste, denke es wird Knapp.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 08:26   #3
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Tor: 6/10
Abwehr: 5/10
Mittelfeld: 5/10
Sturm: 3/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 2/5

Gesamt: 23/50
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 08:34   #4
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 4,5 / 10
Abwehr 3 / 10
Mittelfeld 6 / 10
Sturm 3.5 / 10
Trainer 2 / 5
Umfeld 3 / 5

22 / 50

Die Chancen auf den Klassenerhalt sind besser, als ich dachte. Mit Sio und Bance sind sicherlich bndesligataugliche Spieler dazu gekommen, auch die Winter-Leihe aus Wolfsburg, Koo ja Cheol kann was.
Ich schätze, Augsburg rettet sich knapp. Natürlich kann aber der Klassenerhalt nur das einzige Ziel sein,

Platz 14-16
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 15:13   #5
Casa666
Gast
 
Sio hätte ich lieber in Hoffenheim gesehen, von dem verspreche mir einiges.

Für solch einen unerfahrenen Trainer ist dieser Job ein Himmelfahrtkommando.

Sollte er die Saison bei Augsburg beenden, dann wäre das für mich eine absolute Überraschung.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 15:18   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck FC Augsburg:

Neben dem Abschneiden von Gladbach war der Klassenerhalt von Augsburg die wohl größte Überraschung der letzten Saison, zumindest wenn wir uns die Saisonprognosen anschauen. Doch Luhukay und sein No-Name-Team haben es geschafft – mit Leidenschaft, Heimstärke und teilweise wirklich gutem Fussball. Ob dies wieder gelingt, wird nicht einfacher

Tor:

Simon Jentzsch hat es letzte Saison allen gezeigt und auf richtig hohem Niveau agiert, bei den Ersatzleuten, Amsif und Gelios ,sehe ich dies nicht, dafür gibt es etwas Abzug.

5/10

Abwehr:

Es bleibt dabei, dass auf dem Papier eine Abwehrreihe Verhaegh, Sankoh, Langkamp, Ostrzolek keinem Gegner Angst einjagt, trotzdem stand die Augsburger Abwehr dank guter Defensivarbeit der ganzen Mannschaft erstaunlich sicher. Ich bezweifle aber, dass sie dieses Niveau dauerhaft halten können, zumal auch die zweite Reihe mit Callsen-Bracker, Reinhardt, sowie den neuen und unbeschriebenen Philp, Klavan sich eher schwach anfühlt.

3/10

Mittelfeld:

Auch das Mittelfeld klingt nicht gerade furchterregend, zumal mit Hosogai und Bellinghausen zwei Stützen gingen. Sorry, aber Ottl als namhaftester Neuzugang, Koo, Baier, Werner, Moravek, de Jong plus einige noch unbekanntere dahinter, das ist unterer Ligaschnitt.

3/10

Sturm:

Auch bei Augsburg könnte der Sturm der beste Mannschaftsteil werden, die Neuen Bance und Sio harmonieren bisher in Testspielen sehr gut und treffen auch. Öhrl und Mölders sind weiterhin da, haben letzte Saison Spiele für den FCA gewonnen, dazu noch Musana von Hoffenheim ausgeliehen, diese Breite haben die Augsburger sonst nirgends.

5/10

Trainer:

Ich weiß nur wenig über Markus Weinzierl, das gebe ich offen zu, bei Regensburg hat er sehr gute Arbeit geleistet, jetzt muss er sich erst einmal in der Bundesliga beweisen, hohe Vorschußlorbeeren gibt es da nicht, allerdings ist er jung, spielt taktisch modern.

2,5/5

Management/Finanzen:

Manager Paula wurde in das Amt gehievt durch den allmächtigen Präsidenten Walther Seinsch, die Geschichte des Abgangs von Luhukay wird wohl nie richtig geklärt werden, aber sauber war das sicher nicht, genauso auch der Abgang des Managers Rettig. Paula hat wenig Erfahrung, zudem wenig Verbindungen im Fussball, Seinsch hat zwar Geld, die Finanzen sind o.k., aber große Sprünge sind unmöglich. Für mich mit das schwächste Management der Liga.

1,5/5

Malus:

Es wird ganz wichtig sein, wie der Start gelingt mit dem neuen Trainer und neuen Management, denn die Fans haben das Ende der letzten Saison nicht vergessen und haben da auch den Präsidenten in Frage gestellt. Kurzum, das Verhältnis zwischen Fans und Verein ist ziemlich angespannt. Verstärkungen kann ich kaum erkennen, Spielweise ist bekannt, Euphorie verflogen, ob der neue Trainer seine Ideen in der Bundesliga umsetzen kann, steht in den Sternen. 2 Maluspunkte

Gesamt:

18 Punkte

Fazit:

Augsburg ist für mich ein sehr ernster Abstiegskandidat, ich sehe sie sogar als Absteiger, für mich wird es ein ganz schwerer Kampf mit Düsseldorf, Freiburg, Fürth und mit Abstrichen Frankfurt oder dem HSV.

Mein Tipp: Platz 16-18
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2012, 22:00   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Jentzsch wird nicht jünger, hat zuletzt seine Bundesligatauglichkeit aber absolut unter Beweis gestellt. Ob Amsif diese hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ingesamt ist das aber grundsolide. 5/10

Abwehr: Sankoh, Langkamp, Callsen-Braker, Klavan in der IV, Ostrzolek, de Jong links, Verhaegh, Reinhardt rechts, das liest sich quantiativ ordentlich und qualitativ zumindest nicht so schlecht, dass man zur Schießbude mutieren könnte. Dennoch ist das im Ligaschnitt bestenfalls unteres Mittelmaß. 3,5/10

Mittelfeld: Ottl hat in Berlin null Erstligatauglichkeit gezeigt. Kaum Einsatz, geschweige denn spielerische Klasse. Peitz und Vogt könnten hingegen im ZM überraschen. Baier sollte als solider Spieler in der Zentrale gesetzt sein. Über die Außen hat man zwar Bellinghausen abgeben müssen, mit Musona, Sio und Petrzala aber interessante Spieler hinzugewonnen. Ob diese wirklich Erstligaqualität haben, muss sich nichtsdestotrotz erst noch zeigen. Dazu hat man mit Werner einen zumindest ordentlichen Spieler. In der Mitte können dann Moravek und Koo für spielerische Momente sorgen. Besonders der Koreaner verfügt aus meiner sich über gehobene Bundesligaqualität und ist dazu noch torgefährlich. Defensiv leicht unterdurchschnittlich, vermag das OM der Augsburger durchaus auch mit besseren Teams in der Liga mithalten können. 4,5/10

Sturm: Wenn Bancé nach seinem langen Arabien-Urlaub die Klasse aus seiner Mainzer Zeit auch nur annähernd erreichen kann, wird er nicht nur Augsburg, sondern auch die Liga wieder bereichern. Für einige Tore sollte er allemal noch gut sein. Dazu hat man mit Hain einen interessanten Spieler, der, wenn er gesund bleibt, diese Saison durchaus seinen Durchbruch in der 1. Liga schaffen kann. Oehrl und Mölders sind solide Alternativen. 4,5/10

Trainer: Unbekannt, mit Regensburg überraschend in die 2. Liga aufgestiegen. Muss sich erst noch beweisen. 2/5

Umfeld: Solide Arbeit trotz des seltsamen Possenspiels um Luhukay, gute Transferaktivität in meinen Augen und durchaus stimmungsvolle Fans. 2/5

Gesamt: 21,5/50

Platz: 14-17, von frühzeitig gesichertem Klassenerhalt bis Direktabstieg halte ich alles für möglich. Tendenz geht zur Rettung am letzten Spieltag.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 11:46   #8
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 4/10
Abwehr 3.5/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 3.5/10
Trainer 2/5
Umfeld 3/5

20/50, Platz 14-17
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 13:57   #9
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 5/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 5/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

24/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 20:30   #10
Kim Jong Il
Gast
 
Tor 5 von 10
Abwehr 3,5 von 10
Mittelfeld 4 von 10
Angrfiff 4 von 10
Trainer 1,5 von 10
Umfeld 2,5 von 10
-------------------
20,5 von 50

Augsburg hat nach seinem Abgang von Luhukay seinen "Spiritus Rector" verloren. Markus Weinzierl ist doch ein sehr unbeschriebenes Blatt und ob es ihm gelingt, das in allen Mannschaftsteilen (bis aufs Tor vielleicht) sehr unerfahren besetzte Team zun Klassenerhalt zu führen, ist durchaus zweifelhaft.
Mein Tipp: Augsburg steigt nach dem zweiten Bundesligajahr ab. Platz 17 oder 18....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2012, 10:00   #11
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 6,5/10
Abwehr: 4/10
Mittelfeld: 4/10
Sturm: 5/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 2/5

Gesamt: 23,5/50

Platz 16.-18.

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.312
Aktuell sind 152 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos