Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck Hertha BSC Berlin 2011/2012

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck Hertha BSC Berlin 2011/2012 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So, auch wenn Hertha hier im Forum noch in der 2. Liga geführt wird, wage ich auch mal eine Einschätzung ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 13:55   #1
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Icon26 Vereinscheck Hertha BSC Berlin 2011/2012

So, auch wenn Hertha hier im Forum noch in der 2. Liga geführt wird, wage ich auch mal eine Einschätzung für die 1. Liga. Da die Kaderplanung soweit abgeschlossen sein soll, bleiben nur noch Fragen bzgl. einer potentiellen Stammelf.

Tor:

Kraft, Aerts, Burchert

Nachdem Aerts im Trainingslager einen Muskelfaserriss erlitt, dürfte wohl Thomas Kraft als Nr.1 in die Saison starten. Er hat bislang nicht mal eine halbe Bundesligasaison auf dem Buckel, weshalb es schwer fällt ihn richtig zu bewerten. Er dürfte zumindest eine Steigerung gegenüber Aerts, der schon in der 2. Liga mehrfach verunsichert wirkte und an so manchem Tor zumindest eine Teilschuld trug, darstellen. Insgesamt aber wohl nicht mehr als Bundesligadurchschnitt.

5/10 (falls Aerts doch die Nr. 1 werden sollte, würde ich nochmal 0,5-1 Punkt abziehen)

Abwehr:

Lell, Kobiashvili, Hubnik, Mijatovic, Janker, Franz, Neumann, Brooks, Morales

Wenig Sonne, viel Schatten. Lell dürfte rechts gesetzt sein, genauso wie Kapitän Mijatovic in der Innenverteidigung. Neben ihm kämpfen wohl Hubnik und Franz um den freien Platz in der Mitte. Die Tendenz dürfte wohl in Richtung Franz gehen, aber durch die erwartete Anzahl an Sperren für ihn, dürfte auch Hubnik zu seinen Einsätzen kommen. Dahinter sieht es mit Janker und Neumann nicht wirklich rosig aus. Auf der linken Seite scheint das größte Problem zu sein. Kobiashvili hatte schon letzte Saison einige Probleme und wird dabei halt auch nicht jünger. Als Alternative zu ihm bliebe Ronny, der seine Qualitäten aber eher in der Offensive hat. Insgesamt dürfte die Abwehr der schwächste Teil der Mannschaft sein.

3/10

Mittelfeld:

Ottl, Ronny, Rukavytsya, Niemeyer, Ebert, Perdedaj, Schulz, Lustenberger

Hier fällt vorallem die Bewertung der außen schwer, da man sie eigentlich auch als Angreifer sehen könnte (bzw auch eigentliche Stürmer dort eingesetzt werden). Daher erst mal die Zentrale. Dort dürfte Niemeyer gesetzt sein, daneben heißt die Frage: Ottl oder Lustenberger. Da ich beide etwa auf einem Niveau sehe, dürfte Lustenberger leichte Vorteile haben, da er aus der Vorsaison noch mit der Mannschaft eingespielt ist. Andererseits fehlte er durch die U21-EM die ersten zwei Wochen der Vorbereitung, diesen Rückstand muss er erst mal aufholen. Hinter den Spitzen ist Raffael als Spielmacher ganz klar gesetzt. Da bei ihm gewisse Formschwankungen bislang keine Seltenheit wareb und das Spiel in erster Linie mit ihm steht oder fällt, wird es darauf ankommen wie konstant er seine Leistung bringen wird. Insgesamt halte ich das Mittelfeld so für knapp unterdurchschnittlich.

4/10

Angriff:

Ramos, Raffael, Torun, Friend, Lasogga, Djuricin, Kargbo

Ja, ich zähle die Außen jetzt mal als Angreifer, da die meisten Spieler für diese Position bei Hertha aus diesem Mannschaftsteil kommen werden (von Ebert, Rukavytsya und evt. Schulz mal abgesehen)

Ramos und Lasogga dürften auf Grund der letzten Saison wohl gesetzt sein, wobei gerade Zweiter natürlich erstmal seine erste Profisaison bestätigen muss - und das eine Liga höher. Zu den beiden dürfte sich wohl einer der beiden o.g. Ebert oder Rukavytsya gesellen. Wenn jemand Ausfällt hat man mit Torun und Friend noch genügend Qualität auf der Bank ohne einen sonderlichen Qualitätsabfall befürchten zu müssen. Wobei da gerade der Kanadier wieder zurück in seine Spur finden muss. Allerdings ist dieser auch ganz besonders auf gute Zuspiele und vor allem präzise Standards angewiesen. Dahinter warten dann "nur noch" hoffnungsvolle Jungtalente wie Schulz, Djuricin und Kargbo, die aber wohl alle nicht über Kurzeinsätze hinauskommen sollten. Insgesamt sehe ich den Angriff leicht besser als das Mittelfeld und in Bezug auf die Liga etwa im Durchschnitt oder leicht darunter.

4,5/10

Trainer:

Markus Babbel

Tja, wie bewertet man einen Trainer der vorher nur eine Station hatte und hier in seinem ersten Jahr das geforderte Ziel Wiederaufstieg geschafft hat. Eine genaue Bewertung kann man mMn eigentlich erst mit/nach dieser Saison machen. Klar dürfte sein, dass es einige Trainer gibt, die man deutlich besser bewerten wird. Aber wie bewertet man ihn z.B. im Vergleich zu Oenning? Ich setze ihn einfach mal auf die selbe Stufe und orientiere mich da an GEs Wertung

2/5

Umfeld:

Zu Beginn dürfte die Aufstiegseuphorie noch ein wenig helfen, aber wehe der Saisonstart geht in die Hose, dann kann das ganze ganz schnell umschlagen. Ruhiges Arbeiten ist in Berlin ohnehin fast unmöglich, da wird die Presse schon wieder für sorgen. Dass es außerdem auch finanziell alles andere als rosig aussieht ist auch kein Geheimnis. Für mögliche notwenige Nachbesserungen im Winter schaut es also auch eher schlecht aus.

2/5


Fazit:

Mit nur 20,5/50 Punkten ist ganz klar, dass das Ziel nur Klassenerhalt sein kann. Viel wird, wie gesagt, vom Saisonbeginn abhängig sein. Kann man da von der Austiegseuphorie etwas mitnehmen und ein paar Punkte mehr als vorher erwartet holen, sollte das auch passen. Misslingt der Start aber und man muss wieder einem Rückstand hinterher laufen, wird es wieder brenzlig. Ein Selbstläufer wird es auf keinen fall. Em Ende ist im unteren Tabellendrittel eigentlich alles möglich. Daher landet man meiner Einschätzung nach am Ende irgendwo zwischen Platz 12-18, natürlich mit der Hoffnung, dass es zu einem direkten Klassenerhalt reicht.

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2011, 14:01   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Liest sich absolut realistisch und als nicht-Insider bei der Hertha würde ich rein intuitiv Deine Wertung, außer dass ich dem Sturm, explizt Ramos, einen halben Punkt mehr gäbe und das Umfeld etwas besser einschätze, so übernehmen.

Tor 5
Abwehr 3
Mittelfeld 4
Angriff 5
Trainer 2
Umfeld 3

22 Punkte, Platz 12-17 mit klarer Tendenz zum Klassenerhalt.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2011, 14:04   #3
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Aufstieg ist sicher
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2011, 14:09   #4
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Liest sich absolut realistisch und als nicht-Insider bei der Hertha würde ich rein intuitiv Deine Wertung, außer dass ich dem Sturm, explizt Ramos, einen halben Punkt mehr gäbe und das Umfeld etwas besser einschätze, so übernehmen.

Das Problem ist ja was hinter Ramos kommt und da sind es mir ein paar zu viele Fragezeichen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2011, 16:28   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Babbel, Kraft, Lell, Ottl, damit kann man eigentlich nicht absteigen
Gehört das nicht ins Bundesligalager?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2011, 00:27   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Wie immer ganz kurz und ich bitte diese Wertung in Relation zu meinem Check von BMG zu sehen!

Torhüter: 5/10 Punkte
Abwehr: 5/10 Punkte
Mittelfeld: 6/10 Punkte
Sturm: 4,5/10 Punkte
Trainer: 3/5 Punkte
Umfeld: 2,5/5 Punkte

26/50 Punkte

Platz 13.- 16.

Geändert von drunkenbruno (19.07.2011 um 15:31 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2011, 02:07   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Kann man das Forum nicht mal endlich in die 1. Liga verschieben?!?!?!


Tor: Naja, Kraft, Höhen und Tiefen, vielleicht beweist er ja bei Hertha, dass sein Spiel mehr Höhen und weniger Tiefen als bisher von mir angenommen beinhaltet. Skeptisch bleibe ich trotzdem. Um sich gegen Aerts und Burchert, die ich allenfalls für zweitligatauglich halte, durchzusetzen, sollte es aber locker reichen. 4/10

Abwehr: Hubnik, Mijatovic, Franz, Kaka, das sind mehrere Alternativen in der IV, mit denen man den Klassenerhalt, aber sicherlich nicht mehr packen kann. Gleiches gilt für Lell und Kobishvili außen, für die es allerdings noch besserer Alternatkven bedürfte. 4/10

Mittelfeld: Lustenberger, Niemayer, Ottl, in der Zentrale ist das für einen Aufsteige durchaus vernünftig. Im ROM, ZOM und LOM gibt es mehrere talentierte Spieler, die auch schon in der 1. Liga ihre Klasse aufblitzen ließen, Raffael, Ebert und Torun. Dazu Rukavytsa, Ronny und Schulz. Gut möglich, dass die Hertha ein durchaus spielstarkes Mittelfeld aufbieten kann. 5,5/10

Sturm: Ramos hat sich bewiesen. Lasogga muss erst noch zeigen, dass es für die 1. Liga reicht. Aus dem Mittelfeld können auch Raffael oder Torun in den Sturm rücken, sind hier aber sicherlich weniger gut als im OM. Friend halte ich für arg limitiert und sollte der Hertha in Liga 1 keine große Hilfe sein. 4,5/10

Trainer: Ja Babbel. Ich hege arge Zweifel, dass er der richtige Trainer für einen Erstligisten ist. Zunächst wird er allerdings noch den Bonus des Aufstiegstrainers haben. 2/5

Umfeld: Naja, die Hertha-Fans können durchaus eine Unterstützung sein. Wie man es in der Abstiegssaison sah, kann es sich jedoch auch schnell umkehren. Finanziell gehört man eher in den unteren Bereich der Liga und Preetz Kompentenz als Manager stelle ich auch infrage. 2/5

Gesamt: 22/30

Fazit: Platz 14-18. Hertha gehört für mich mit zu den größeren Abstiegskandidaten. Wenn Kraft gut halten sollte und man das spielerische Potential, das in der Offensive steckt, auf dem Platz umsetzen kann, dann wird die Hertha allerdings nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nur traue ich Letzteres eher einem anderen Trainer zu.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2011, 10:43   #8
Kim Jong Il
Gast
 
Die Hertha ist wieder da. Oh wie schön.....

Zumindest das 2. Heimspiel werde ich besuchen. Mein Cousin weilt in der Stadt (wohnt in Bad Cannstatt) und da werden wir uns den VfB-Sieg natürlich nicht entgehen lassen.

Meine Bewertung:

Tor
Aerts ist eine Vollpfeife. Seine Aktionen gehören eigentlich in den Frauenfußball. Kraft sollte die Nummer 1 sein. Ihm fehlen Erfahrung und Konstanz. Mal abwarten, wie er seine Bayern-Degradierung verkraftet hat.,
5 von 10

Abwehr
Hier sehe ich große Probleme auf allen Positionen. Maik "Rübe" Franz ist alles andere als ein Stabilisator. Und wer gegen Cottbus schon sehr wackelt, wird auch gegen Freiburg große Probleme haben. Bonuspunkt für Christian Lell.....
3,5 von 10

Mittelfeld
Auch in der 2. Bundesliga nicht gerade ein Ausbund an Kreativität. Andreas Ottl wird auch nichts daran ändern können.
4,5 von 10

Angriff
Raffael und Ramos sind nicht so schlecht. Das ist durchaus bundesligatauglich. Dahinter wird's aber eng.
5,5 von 10

Trainer
Markus Babbel ist kein Konzepttrainer. Das durften wir schon beim VfB erleben. Das heißt, läuft es gut, dann schafft er es mit seiner Art, den Laden schön voranzutreiben. Läuft es schlecht, ist er verloren und der Verein mit ihm, weil er es mangels Ideen und Inhalt nur schwerlich vermag, das Ruder wieder herumzureißen.
2,5 von 5

Umfeld
Hahohe.....
Freue mich schon wieder auf die proletigsten Fans der Bundesliga in Mengen. Geld hat man dafür nicht so viel...
2 von 5

22 von 50

Platz 14-18

Kann Babbel das Team am laufen und siegen halten, dürfte der Klassenerhalt gelingen, ansonsten wird es schwierig. Die Relegation ist realistisch.

Geändert von Kim Jong Il (17.07.2011 um 21:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 20:08   #9
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Kurz & Knackig - meine Wertung:

Tor: 5,5
Abwehr: 5
Mittelfeld: 4,5
Sturm: 5
Trainer: 3,5
Umfeld: 3
Gesamt: 26,5
Plazierung: 11 - 16
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:25   #10
 
Registriert seit: 03.09.2004
Tor:
Von Kraft habe ich noch nichts gesehen, dass aus ihm einen guten BuLi-Keeper machen sollte, von Aerts ebensowenig.
4,5 von 10 Punkten

Abwehr:
Maik Franz sehe ich ähnlich wie Kim nicht als Stabilisator. Mit ihm und Lell hätte die Hertha in der Deppen-Wertung zumindest eine 10/10. Im Abstiegskampf kennen sich einige Verteidiger zumindest aus.
4 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Sehe ich nicht so schlecht. Ottl/Niemeyer sorgen für Stabilität.
5 von 10 Punkten

Sturm:
Lasogga hat Talent, Ramos sowieso. Friend könnte als Joker noch wichtig sein.
5,5 von 10 Punkten

Trainer:
Letztes Jahr war ein Aufgalopp. Sehe ihn nicht in der Elite.
2,5 von 5 Punkten

Umfeld:
Durchschnitt!
2,5 von 5 Punkten


Gesamt: 24 von 50 Punkten
Prognose: Platz 13-17
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2011, 12:28   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Tor: 6/10
Abwehr: 4/10
Mittelfeld: 5/10
Angriff: 5/10
Trainer: 2,5/5
Umfeld: 2/5

24,5/50 - Kampf um den Klassenerhalt
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2011, 16:54   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 5,5
Abwehr: 5,0
Mittelfeld: 5,5
Sturm: 6,0
Trainer: 2,5
Umfeld: 2,5

Gesamt: 27/50 Punkten
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 12:13   #13
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Der vermeintlich stärkere Aufsteiger

Tor: 6/10 (Kraft machte bei Bayern nen soliden Eindruck, sollte mit Rückendeckung vom Verein sicherer werden. Ersatz okay)

Abwehr: 5/10 (1. Reihe recht ordentlich besetzt, auf der Bank fehlen halbwegs gleichwertige Alternativen)

Mittelfeld: 6/10 (auch hier weitgehend solide, bundesligaerfahrene Spieler, durchaus vorzeigbar, wenn auch nicht überragend)

Sturm: 5/10 (Ramos ist ein Guter, aber sonst? Mal sehen wie sich Torun entwickelt)

Trainer: 3/5 (Babbel ist ein ordentlicher Trainer, der offenbar auch mit der Berliner Medienlandschaft umzugehen weiß)

Umfeld: 2/5 (Erwartungshaltung passt in Berlin selten zu den Leistungen auf dem Platz, schwierige Medien, derzeit wird das Saisonziel Klassenerhalt runtergebetet, wenn´s dabei bleibt okay)

Fazit: 27/50
Hertha schickt einen soliden, bundesligaerfahrenen Kader ins Rennen. Bäume ausreißen wird man mit diesen Spielern nicht, der Klassenerhalt aber sollte problemlos zu schaffen sein. Dann wird auch die Journaille halbwegs ruhig bleiben.
Platz 10-13
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 15:33   #14
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Ha-Ho-He

Tor: 4,5
Kraft hat immerhin Championsleague Erfahrung (wenn auch nur wenige Spiele ).

Abwehr: 3
Endlich ist er wieder da, mein Freund: Christian Lell Allein dem gebühren ja schon Minuspunkte. (Wenngleich er natürlich in Liga 2 eine Führungsrolle bei Hertha innehatte). Dazu Iron Maik, Mijatovic und Hubnik. Reicht das wirklich? Und die zweite Reihe ist nun wirklich nicht gut besetzt...

Mittelfeld: 5,5
Ottl sollte dem Mittelfeld Sicherheit geben. Mit Niemeyer, Ebert und Raffael ist man dort eigentlich auch sonst ganz ordentlich besetzt.

Sturm: 5
Friend hat in der Bundesliga ja noch nicht wirklich gezündet... Ramos hingegen halte ich für einen besseren Stürmer. Bin mal gespannt, ob sich Torun als Neuzugang etablieren kann. Extrem gespannt bin ich aber auf Lasogga, der als junges deutsches Talent da vorne reinstoßen kann. Wenn er sich in der Bundesliga behauptet, bin ich mal gespannt, wohin der Weg führt. Fazit: In der Breite gut, in der Spitze, schwach.

Trainer: 2
Ich halte von Babbel nichts. Mit Hertha aufzusteigen, das hätte wahrscheinlich selbst Andy Brehme geschafft.

Umfeld: 2,5
Die Hauptstadt hat auch Hauptstadt Erwartungen. Abwarten wie lange das ruhig bleibt. Preetz hingegen ist ein guter

Gesamt: 22,5

Tipp: 14-17
Hertha kämpft bis zum Schluss gegen den Abstieg.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 16:42   #15
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor 5/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 4.5/10
Trainer 2/5
Umfeld 2/5

21.5/50, Platz 14-18
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 22:27   #16
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 5,5/10
Abwehr 5/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 6/10
Trainer 2,5/5
Umfeld 4/5

Gesamt 28/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2011, 00:58   #17
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 5/10 Punkte
Abwehr: 4,5/10 Punkte
Mittelfeld: 4/10 Punkte
Sturm: 6/10 Punkte
Trainer: 3/5 Punkte
Umfeld: 3/5 Punkte

25,5/50
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.07.2011, 10:50   #18
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Tor: 6/10 Punkte
Abwehr: 6/10 Punkte
Mittelfeld: 6,5/10 Punkte
Sturm: 6,5/10 Punkte
Trainer: 4/5 Punkte
Umfeld: 3,5/5 Punkte

32,5/50
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2011, 12:27   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Tor 5

Abwehr 3,5

Mittelfeld 5

Sturm 4,5

Trainer 2,5

Umfeld 3

Summe 23,5

Die Hertha kämpft sicher gegen den Abstieg, doch sie hat einige Spieler mit Potential wie Kraft, Lell, Ottl, Ebert, Raffael, Ramos, Lassonga, die am ende den püositiven ASusschlag geben könnten. zudem scheinen die Fans die neue Hertha positiv zu sehen. Platz 13-16
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2011, 12:20   #20
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Viel wird, wie gesagt, vom Saisonbeginn abhängig sein. Kann man da von der Austiegseuphorie etwas mitnehmen und ein paar Punkte mehr als vorher erwartet holen, sollte das auch passen. Misslingt der Start aber und man muss wieder einem Rückstand hinterher laufen, wird es wieder brenzlig. Ein Selbstläufer wird es auf keinen Fall.

Ich überlege noch, wie ich diesen Saisonstart einordnen soll. Wirklich gelungen ist der definitiv nicht und man könnte/müsste min. zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. Völlig in die Hose ist er aber auch nicht gegangen. Dennoch würde ich ihn aber wohl eher leicht negativ sehen wollen, da für einen Aufsteiger oftmals die Punkte am Saisonbeginn wichtig sind, von denen man leben kann/muss. Und da sind nur zwei aus den ersten drei Spielen dann eben doch ein bisschen wenig

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.309
Aktuell sind 130 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos