Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck Leverkusen 15/16

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck Leverkusen 15/16 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: Leno ist für mich der zweitbeste Torwart der Liga. 7,5/8 Abwehr: Wendell war ein sehr guter Griff, in der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2015, 11:35   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Icon28 Vereinscheck Leverkusen 15/16

Tor: Leno ist für mich der zweitbeste Torwart der Liga.

7,5/8


Abwehr: Wendell war ein sehr guter Griff, in der IV muss man sehen, wer sich neben Toprak etabliert. RV fällt etwas ab, und die Defensive leidet mitunter auch unter der Spielweise mit viel Risiko.

7,5/10


Mittelfeld: Sehr talentiert und mit vielen Optionen. Brandt ist ein weiterer Sprung und auch die NM zuzutrauen, Kramer kommt von Gladbach als Nationalspieler besser zurück. Lars Bender sollte (wie auch sein Bruder) besser mal länger unverletzt bleiben.

10,5/12


Sturm: Kießling ist immer noch gut, mit Mehmedi gibt jetzt ein anderer Schweizer die Alternative.

8/10


Trainer: Ordentliche erste Saison. Er scheint das Spektakel zu lieben, was für den Unterhaltungswert der Liga nicht schlecht ist.

3,5/5


Umfeld: Unaufgeregt und dank Bayer ohne Geldsorgen.

4/5


41/50 - Platz 2-5


Geändert von Travis (01.08.2015 um 11:56 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2015, 12:58   #2
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Torwart (7/8): Leno ist ein starker Keeper, da gibt es nicht viel zu meckern.
Abwehr (8/10): Die Innenverteidigung war im letztem Jahr zeitweilig unterbesetzt. Mit Tah hat man nun ein großes Talent dazubekommen, und auch Ramalho kann im Zentrum agieren. Vielleicht kann Jedvai darum wieder auf der Seite agieren, dann wäre man absolut top besetzt. Aber auch so hat man gute Außenverteidiger und eine starke Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten.
Mittelfeld (10/12): Das Prunkstück - mit Bender, Kramer, Calhanoglu, Bellarabi und Son sowie dem jungem Julian Brandt hat Leverkusen eines der stärksten Mittelfeldaufgebote der Liga, welches sogar noch in der Weiterentwicklung ist. Kramer und Ramalho für Castro zu holen dürfte im Nachhinein ein gutes Geschäft sein. Aranguiz würde da auch sehr gut reinpassen falls die Verpflichtung klappt.
Sturm (8/10): Kießling ist in Bestform immer noch ein absoluter Topstürmer. Ob er die aber wieder bekommt? Mit Mehmedi hat man aber jemanden geholt der deutlich besser als Drmic ins System passt, doch auch hier muss man abwarten inwieweit er dies in Tore ummünzen kann.
Trainer (2/5): Im Vorjahr war Schmidt ein Schwachpunkt bei Bayer, hatte sich mit seiner Taktik verzockt. Vielleicht bessert sich dies in diesem Jahr, und die Mannschaft kann seine Vorgaben besser umsetzen. Denn was dort fehlte war die Balance, und dies ist durchaus etwas was mit mehr Zeit besser klappen kann.
Umfeld und Optionen (2/5): Bayer hat in den letzten Jahren ein unruhiges Umfeld gehabt, und dies wird sich auch in Zukunft wohl kaum ändern, Nebenschauplätze sind hier eigentlich schon fast zu erwarten. Zudem ist der Kader insgesamt dünn besetzt, eine Verletzungsserie kann kaum aufgefangen werden.
Gesamt: 37
Tendenz: Platz 3-6. Die Mannschaft wurde eigentlich gegenüber der des Vorjahres verstärkt und wäre - anderswohin verfrachtet, mit anderem Umfeld - durchaus ein Kandidat für Platz 1-4. Vielleicht bekommt man dies auch hin, aber die Vorjahre zeigen eigentlich: Leverkusen nutzt sein Potential nicht und wird dadurch immer wieder unkonstant. Auch in dieser Saison kann man dies erwarten.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2015, 21:51   #3
Kim Jong Il
Gast
 
Torhüter

Bernd Leno hat eine großartige Entwicklung genommen und spielt seit zwei Jahren auf sehr hohem Niveau. Die Ersatzleute Yelldell und Kresic sind zumindest erfahren.

Wertung: 7 von 8 Punkten

Abwehr

Die Innenverteidigung ist mit Toprak, Papadopoulos und Neuzugang Tah zumindest besser aufgestellt als vor Beginn der letzten Saison. Auch die Außenverteidigerpositionen sind mit Jedvaj, Wendell, Hilbert und Boenisch jeweils doppelt besetzt. Hier ist die Qualität allerdings insgesamt nicht ganz so hoch.

Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Mittelfeld

Hakan Calhanoglu ist ein hoch veranlangter Spiele und als kreativer Kopf im Mittelfeld sehr wichtig, leidet aber auch oftmals unter Formschwankungen. Einen ebenbürtigen Spieler haben die Leverkusener nicht im Kader. Defensiv ist man mit Lars Bender, Rückkehrer Christoph Kramer und Neuzugang Ramalho aber bestens aufgestellt.
Auch die Außenpositionen sind dank Spieler wie Bellarabi, Supertalent Brandt und Son gut besetzt. Hier fehlt es aber eher an der Tiefe im Kader, wenn mal ein Stammspieler ausfallen sollte.

Wertung: 9,5 von 12 Punkten

Angriff

Stefan Kießling hat seine Qualität und Torgefahr in der Bundesliga bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Neuzugang Mehmedi aus Freiburg sowie Robbie Kruse sind vernünftige Ergänzungen, auch Son kann als Mittelstürmer agieren. Es fehlt aber eine gleichwertige Alternative im Sturmzentrum, man ist daher stark am Chilenen Aranguiz interessiert.

Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Trainer


Roger Schmidt hat die Spielweise der Leverkusener eindeutig weiterentwickelt. Dank seiner ausgefeilten Offensivtaktik konnte Bayer in der vergangenen Saison des öfteren spielerisch überzeugen. Auf der anderen Seite hat er es auch nicht geschafft, die Konstanz im Team zu verbessern. Manchmal fällt der etwas lethargische Kader im ruhigen Bayer-Umfeld in alte Muster zurück, hier ist vor allem Schmidt gefordert.

Wertung: 3 von 5 Punkten

Umfeld

Finanziell steht man dank Bayer immer sehr gesund und stabil da, die Vereinsführung arbeitet seriös, auch wenn Rudi Völler immer mal wieder durch seine cholerischen Anfälle für Verwunderung sorgt. Das Image vom Plastikclub hält sich allerdings auch weiterhin stetig, und die Zahl der Anhänger sowie die Stimmung im Stadion ist immer noch sehr überschaubar.

3,5 von 5 Punkten

Gesamtwertung / Fazit

38 von 50 Punkten

Man spielt mit diesem Kader sicherlich wieder um die CL-Plätze mit. Für mehr ist der Kader in der Tiefe nicht gut genug besetzt. Letztendlich dürfte es eine Position zwischen 3 und 5 im Schlussranking sein.

Geändert von Kim Jong Il (13.08.2015 um 10:36 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2015, 10:35   #4
Kim Jong Il
Gast
 
Offiziell: Bayer Leverkusen verpflichtet Wunschspieler Aránguiz - Transfermarkt

Das ist noch ein ordentlicher Transfer zum Schluss. Erhöhe mal die Mittelfeldwertung auf 9,5 Punkte.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2015, 11:27   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Torhüter

Bernd Leno ist einer der besten Keeper der Liga, allerdings hat er für mich leichte Schwächen in der Strafraumbeherrschung und am Fuß, die Ersatzleute fallen deutlicher ab als bei anderen. Wertung: 7 von 8 Punkten

Abwehr

Toprak fällt länger aus, auch Jedvai hat aktuell diverse Probleme, Tah und Papadopolous sind als IV allerdings auch gehobene Qualität. Außen spielt mit Wendell links ein ganz starker LV, die rechte Seite ist für mich mit Hilbert schwächer besetzt.

Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Mittelfeld

Hakan Calhanoglu wird aus meiner Sicht überschätzt, weil er durch seine gefählichen Standards und Freistoßtore eben oft Akzente setzt, aber spielerisch hat er einige Defizite auch vom Spielverständnis. defensiv zentral ist Leverkusen mit Kramer, Lars Bender, Aranguiz sehr gut besetzt, dazu noch Ramalho, außen ist es etwa dünner mit Bellarabi, Son, dafür hat Leverkusen dort mit Brandt ein Riesentalent, das für mich auf Sicht viel stärker anzusiedeln ist als Calhanoglu.

Wertung: 9,5 von 12 Punkten

Angriff

Stefan Kießling ist wohl der ewig unterschätzte, aufgrund seiner Robustheit, Zweikampfstärke und auch Spielverständnis aber von immensem Wert für das Team. Mit Mehmedi, der auch außen spielen kann, hat Bayer eine sehr gute Ergänzung geholt, Kruse bleibt als Back-Up bisher eher blass.

Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Trainer

Ich halte sehr viel von Roger Schmidt als Trainer, die letzte Rückrunde hat den Weg gezeigt, den er mit der Mannschaft weiter fortgehen will. Ich denke, dass Bayer durchaus den Kader und die Fähigkeiten hat, diese Rückrunde zu stabilisieren und vielleicht sogar dank seiner Arbeit zu steigern und einmal eine komplett konstante Saison zu spielen

Wertung: 4 von 5 Punkten

Umfeld

Wenn es Rudi Völler nicht gäbe, wäre das Umfeld ebenfalls nahezu ideal, keine finanziellen Sorgen, solide, gute Arbeit, ruhige, nicht zuviel erwartende Fanbasis, das passt schon trotz des kleinen Stadions.

4 von 5 Punkten

Gesamtwertung / Fazit

39,5 von 50 Punkten

Bayer wird zwischen Platz 2 und 5 landen, mich würde es nicht überraschen, sondern eher bestätigen, wenn es eher Platz 2 oder 3 als Platz 4 oder 5 wird.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2015, 20:03   #6
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Veränderungen seit dem Test: Aranguiz (vorerst verletzt), Kampl und Chicharito da, Son weg

Änderungen in der Bewertung: Der Mexikaner ist eine gute Ergänzung, Kampl dafür aber wohl schwächer als Son. Ob Aranguiz dieser Saison eine echte Option wird, ist nach der Verletzung etwas fraglich. So im Sturm einen halben Punkte rauf, das gibt dann 41,5 Punkte.

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.316
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos