Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck SpVgg Fürth 2012/2013

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck SpVgg Fürth 2012/2013 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So, Freunde! 34 Feiertage für das Kleeblatt, egal wie das nachher ausgeht. Der Versuch einer Bewertung. Sie ist vorbehaltlich einer ...



Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2012, 20:51   #1
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon39 Vereinscheck SpVgg Fürth 2012/2013

So, Freunde!
34 Feiertage für das Kleeblatt, egal wie das nachher ausgeht.

Der Versuch einer Bewertung.
Sie ist vorbehaltlich einer Verpflichtung eines Angreifers (s. unten).

Ich versuche mich etwas ausführlicher, da viele von euch unsere Spieler nicht so gut kennen mögen.


Tor:

Max Grün gehört zu den Garanten des Aufstiegs und zu den besten der 2. Liga, auch wenn er letztes Jahr nicht immer konstant war.
Mit Hesl und Ndoye hat man sinnvoll ergänzt.
Grün hat den Aufstiegsbonus und sollte gesetzt, aber nicht unangreifbar sein.

6/10


Abwehr:

Mergim Mavraj war der beste Innenverteiger der letzten Zweitligasaison. Er hat auch schon Bl-Erfahrung.
Kapitän Thomas Kleine noch erfahrener aufgrund der 1. Liga-Spiele, jedoch nicht so spielintelligent, wie Mavraj. Dennoch ist er zweikampfstark und scheint gegenüber Sobiech und Hefele die Nase in der Vorbereitung vorne zu haben.
Sollte Mike Büskens ihn wieder zum Kapitän machen, stehen die beide Innenverteidiger fest.

Außen hat man zu Schmidtgal und Nehrig Baba und Petsos dazugeholt. Diese werden sich zunächst hinten anstellen müssen.

Somit wird das Kleeblatt mit derselben Abwehrreihe antreten, die im Pokal schon Hoffenheim, *ups* und Dortmund widerstanden.

6/10


Mittelfeld:

Lediglich der Abgang der Stammkraft Schröck muss verkraftet werden. Dafür wurde Zoltan Stieber verpflichtet.
Außen ist man mit Sararer (mittlerweilse schon türkischer Nationalspieler), Stieber, Pektürk Klaus und mit dem dänischen Nationalspieler Mikkelsen gut besetzt.

In der Zentrale ist Fürstner der Topspieler. Neben ihm streiten, Prib, Tyrala, Geis und Petsos um den 2. Platz. Zillner ist leider schon wieder verletzt.

6/10


Angriff:

Der Abgang von Occean wirkt schwer.
Asamoah hält kein ganzes Spiel mehr durch. Nöthe ist verletzungsanfällig und muss erst einmal die Erstligatauglichkeit beweisen. Der "King" Onuegbu ebenso. Er war in den letzten beiden Jahre mehr verletzt, als er gespielt hat. Azemi ist ein Spieler aus der eigenen Jugend.

Da das Kleeblatt ein "4-4-2" spielt, sind wir hier definitiv unterbesetzt.
Entweder stellt Büskens auf eine Spitze um oder Sararer muss vorne aushelfen. Alles keine guten Lösungen.
Es muss noch ein Stürmer her, der nichts kostet sofort hilft.

1/10 (sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden, ändere ich diese Wertung ggf. noch)


Trainer:

Mike Büskens ist toll und genießt den vollen Rückhalt
1 Punkt Abzug für die fehlende Bundesligaerfahrung als Trainer

4/5


Umfeld:

Die Euphorie in Fürth ist, für Fürther Verhältnisse, riesig.
Die verfügbaren Dauerkarten waren innerhalb von Stunden weg. Jedes Spiel wird ausverkauft sein und im Sportpark Ronhof stattfinden. Diese wurde auf 18.000 Plätze erweitert.
Das Umfeld ist ruhig, es herrscht nie Unruhe oder Druck.
Der Finanzen sind solide, aber es fehlen die Möglichkeiten, gute Spieler zu kaufen.

2/5

25/50 Punkte, Platz 12-18

Prognose: Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht so schlecht, wie viele glauben, aber es wird ein Kampf.


Geändert von joe montana (05.08.2012 um 23:30 Uhr).
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 21:05   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Überdurchschnittlich im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld? Äh - nein.

Tor 5 / 10
Abwehr 3 / 10
Mittelfeld 2,5 / 10
Angriff 2 /10
Trainer 3 / 5
Umfeld 3 / 5


18,5 / 50

Augsburg hat es vorgemacht, wie ein scheinbar deutlich unterlegener Kader die Klasse halten kann. Wenn Fürth das gleiche Momentum erwischt und erneut andere, vermeintlich stärkere Teams schwächeln, ist das Wunder Klassenerhalt sicherlich vorstellbar.
Normalerweise wird es vom ersten bis zum letzten Tag ein Kampf gegen den Abstieg, der nur mit viel, viel Glück zu gewinnen ist.

Platz 16-18
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:02   #3
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen


Tor:



6/10


Abwehr:




6/10


Mittelfeld:


6/10



Dir ist aber schon bewusst das 6 von 10 überdurchschnittlich bedeutet?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:09   #4
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst das 6 von 10 überdurchschnittlich bedeutet?

Mit 25 Punkten liege ich unter der durchschnittlichen Beurteilung aller bisher bewerteten Mannschaften.

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:12   #5
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Mit 25 Punkten liege ich unter der durchschnittlichen Beurteilung aller bisher bewerteten Mannschaften.

Nö.
Guck mal in den HSV-Test
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:14   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Wartet doch mal ab, wie Joes Bewertungen letztlich im Vergleich aussehen. Es gibt immer User, die allgemein mehr Punkte vergeben.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:15   #7
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Nö.
Guck mal in den HSV-Test

So weit war ich noch nicht.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 22:30   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Schwer zu beurteilen. Grün habe ich selten gesehen, machte in den wenigen Fällen aber einen ordentlichen Eidnruck auf mich. Bei afrikanischen Torhütern bin ich immer skeptisch und Hesl konnte sich selbst bei Dynamo nicht durchsetzen. 4,5/10

Abwehr: Mavraj ist ebenfalls ordentlich. Für Kleine ist die erste Liga aber eine Nummer zu groß. Für die 2. Liga insgesamt vielleicht zu gut, für die 1. liga aber zu limitiert. Er wird seine Probleme bekommen mit den technisch deutlich versierteren Stürmern in Liga 1. Schmidtgal ist im ligavergleich ein guter AV. Auf der anderen Seite Nehrig wohl ebenso. Hinter allen möglichen Ersatzleuten in der Defensive stehen allerdings sehr große Fragezeichen. 4/10

Mittelfeld: Mit Fürstner und Prib in der Mitte sowie Sararer und Stieber auf den Außen ist das durchaus spielstark. Ob es allerdings kompakt genug ist, um gegen die Mittelfeldreihen der anderen Bundesligisten standzuhalten, wird sich erst noch zeigen müssen. Und auch hier sehe ich die möglichen Ersatzspieler als kaum erstligatauglich an. 4/10

Sturm: Asamoah ist älter und langsamer geworden, aber er ist immer noch ein Kampfschwein, das sich in jede Partie voll reinhängt und auch in der 1. Liga noch für einige Tore gut sein wird. Wenn er fit ist, kann auch eine Nöthe für Gefahr sorgen. Mikkelsen könnte als hängende Spitze fungieren. Aber ob das insgesamt für eine komplette Saison reicht, bezweifele ich doch sehr. 2/10

Trainer: Büskens ist ein Typ, der mitzureißen versteht und bisher prima Arbeit in Fürth geleistet hat. 3,5/5

Umfeld: Finanziell sind zwar keine großen Sprünge möglich, aber das wird der Aufstiegseuphorie keinen Abbruch tun. Fürth ist ein gesunder, nachhaltig aufgebauter Verein mit beeindruckender Konstanz und ohne Störfeuer. Das kleine Stadion kann sich auch als vorteilhaft erweisen, die Fans werden jedenfalls ihre Mannschaft bis zum Ende unterstützen, egal wie es läuft. 2,5/5

Gesamt: 20,5

Fazit: Platz 14-18 mit Tendenz zum Klassenerhalt aufgrund der Aufstiegseuphorie, der zusammengeschworenen Gemeinschaft und der eingespielten Mannschaft
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 11:32   #9
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Tor 5/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 3,5/10 - Stieber war schon in Mainz nicht Bundesligatauglich-leider.
Sturm 3/10 -da is ne Verpflichtung auch noch nötig
Trainer 3,5/5
Umfeld 2/5

21/50 Platz 14-18

Hier mal ne etwas "negativere" Analyse um Fürth (und auch Düsseldorf) von der Eintracht als Aufsteiger zu differenzieren.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:32   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor 4,5 / 10
Abwehr 5 / 10
Mittelfeld 5 / 10
Angriff 3,5 /10
Trainer 3 / 5
Umfeld 2 / 5

23 / 50
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:37   #11
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Tor 6
Abwehr 5
Mittelfeld 5.5
Sturm 2
Umfeld 2
Trainer 3

Abstiegskampf, abstieg am ende
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2012, 10:03   #12
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tor: 5/10
Abwehr: 4/10
Mittelfeld: 4/10
Sturm: 3/10
Trainer: 4/5
Umfeld: 2,5/5

Gesamt: 22,5/50 Abstiegskampf: Platz 15-18
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 15:23   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck SpVgg Greuther Fürth:

Der Zweitliga-Meister hieß letzte Saison nicht Eintracht Frankfurt, sondern eben Greuther Fürth. Und eben diese Fürther waren für mich auch die spielstärkste, beste und erfrischendste Mannschaft in der Liga, haben zudem durchaus auch im DFB-Pokal gezeigt, dass sie mit der 1. Liga mithalten können. Jetzt spielen sie Bundesliga, völlig verdient und werden gehandelt wie letzte Saison Augsburg....

Tor:

Max Grün war einer der drei besten Torhüter der zweiten Liga, damit hat er auch Erstligaformat, wie gut er wirklich ist, wird sich diese Saison zeigen. Hesl als Ersatzmann kam von Dresden, ist solide.

4/10

Abwehr:

Schmidtgal, Mavraj, Kleine, Nehrig, der vom BVB gekommene Sobiech, Kraus Hefele, Abdul Rahmann, viele wenig wohlklingende Namen, aber letzte Saison eine sehr stabile Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga. Das alleine sagt nichts für die Bundesliga aus, aber ich denke, Fürth wird nicht die schwächste Abwehr der Liga haben.

3/10

Mittelfeld:

Große Namen findet man auch hier nicht, aber das Mittelfeld war schon letztes Jahr das Prunkstück der Fürther, kollektiv gut nach hinten arbeitend, offensiv durchaus schnell, kreativ und gefährlich. Prib, Pekovic, Zillner, Fürstner und allen voran Sararer haben schon richtig gute Leistungen gezeigt. Von den Neuzugängen bin ich auf Stieber sehr gespannt.

4/10

Sturm:

Oliver Occean ist weg und dieser Verlust wiegt schwer, denn den Ersatz Baye Djiby Fall kann ich gar nicht einschätzen, aber diese Mannschaft hat in den letzten Jahres es sehr oft geschafft, Abgänge schnell und problemlos zu ersetzen. Nöthe ist ein richtig guter Mann, Asamoah ein alter Kämpfer, der sicher nicht mehr 90 Minuten Power bringen kann, Onuegbu haut mich nicht vom Hocker, im Sturm fehlt mir etwas.

2,5/10

Trainer:

Mike Büskens leistet sehr gute Arbeit in Fürth, der Aufstieg war die Krönung

3/5

Management/Finanzen:

Präsident Helmut Hack ist die Seele des Vereins seit Jahrzehnten und teils auch Finanzier, letzte Saison gab es mit Azzouzi noch einen Manager, der fehlt jetzt und genau da liegt meines Erachtens aktuell eine große Schwäche.

2/5

Bonus:

Für alle in Fürth ist die Bundesliga einfach ein Bonus, eine Supersache, niemand traut den Fürthern etwas zu, sie alle wissen um die Schwere der Aufgabe, der Teamzusammenhalt ist sehr, sehr gut. Und genau darin liegt aus meiner Sicht die große Chance und Stärke, die Mannschaft kann eine ganze Menge, das hat sie letzte Saison gezeigt, sie ist zusammen gewachsen und als solche stark.
2 Bonuspunkte

Gesamt:

20,5 Punkte

Fazit:

Fürth wünsche ich den Klassenerhalt und sei es über die Relegation, es wird jedoch ein ganz harter Kampf bis zum Schluß.

Mein Tipp: Platz 15-17
joe montana likes this.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 11:55   #14
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 3.5/10
Abwehr 3/10
Mittelfeld 3/10
Sturm 2/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

17.5/50, Platz 16-18
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 13:54   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 4/10
Abwehr 3/10
Mittelfeld 3/10
Sturm 2/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

18/50
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 14:16   #16
Kim Jong Il
Gast
 
Tor 5 von 10
Abwehr 4 von 10
Mittelfeld 3,5 von 10
Sturm 4,5 von 10
Trainer 2,5 von 5
Umfeld 2,5 von 5
--------------
22 von 50

Für mich kämpfen die Fürther mit Freiburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt und eventuell noch Nürnberg und dem HSV gegen den Abstieg. Ob es reicht!? Ich denke eher nicht...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 14:24   #17
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Tor 5 von 10
Abwehr 4 von 10
Mittelfeld 3,5 von 10
Sturm 4,5 von 10
Trainer 2,5 von 5
Umfeld 2,5 von 5
--------------
22 von 50

Für mich kämpfen die Fürther mit ....

... Tasmania Berlin um den Negativrekord. Auch wenn es Bayern war, oder gerade vielleicht auch deshalb, aber wer sich in einem Heimspiel keine einzige Torchance erarbeitet, ich weiß nicht. Die werden wohl gewaltig Lehrgeld blechen müssen. Aber vielleicht war es auch nur die Nervosität vor dem ersten 1.Liga-Spiel, kann natürlich sein, dass ich nach der Hinrunde der Depp bin.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 14:33   #18
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Kann mich noch gut erinnern, wie viele von euch (mich eingeschlossen) Augsburg wieder direkt zurück in die 2.Liga geschrieben haben.

Ich geb da vor März gar keine Prognose ab.
joe montana likes this.
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 15:26   #19
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut erinnern, wie viele von euch (mich eingeschlossen) Augsburg wieder direkt zurück in die 2.Liga geschrieben haben.

Ich geb da vor März gar keine Prognose ab.

Ja, es werden ganz sicher auch andere Mannschaften gegen Bayern München verlieren.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2012, 10:31   #20
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor 5,5 /10
Abwehr 4,5/10
Mittelfeld 4,5/10
Angriff 4/10
Trainer 3/5
Umfeld 2/5

23,5/50 Punkte

Platz 15.-18.

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.311
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos