Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck VfB Stuttgart 12/13

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck VfB Stuttgart 12/13 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hab keinen gefunden, daher neues Thema.... Vereinscheck VfB Stuttgart: Tor: Eine sehr starke letzte Saison lieferte auch Sven Ullreich ab, ...



Like Tree2Likes
  • Like 2 Post By zariz
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 07:47   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck VfB Stuttgart 12/13

Hab keinen gefunden, daher neues Thema....

Vereinscheck VfB Stuttgart:

Tor:

Eine sehr starke letzte Saison lieferte auch Sven Ullreich ab, mit der er sich kaum hinter Leuten wie ter Stegen, Leno oder Zieler verstecken musste. Daher gilt auch für ihn jetzt, dieses Niveau dauerhaft zu bestätigen. Marc Ziegler als Ersatz und Andre Weiss (sorry, sagt mir nichts) sind die Ersatzleute.

7/10

Abwehr:

Der Japaner Sakai war in der Rückrunde für mich die Entdeckung der Saison auf dieser Position, Molinaro und Boka links sind ebenfalls ordentliche Außenverteidiger, die IV fällt für mich mit Tasci, Niedermeier und Maza ordentlich aus, aber ein Tick fehlt da aus meiner Sicht.

6,5/10

Mittelfeld:

Defensiv ist der VfB sehr stark aufgestellt mit Kuzmanovic, Kvist und Gentner, offensiv ist es dünner, da Hajnal doch sehr schwankend in den Leistungen ist, Didavi noch länger verletzt und die jungen Talente erst beweisen müssen, was sie können. Der Japaner Okazaki hat unterschiedliche Leistungen gezeigt. Der Weggang von Schieber schmerzt meines Erachtens schon.

6,5/10

Sturm:

Harnik, Ibisevic und Cacau – dieser Sturm braucht sich absolut nicht verstecken und zählt zu den besseren der Liga für mich, vor allem Harnik hat den Durchbruch geschafft und Ibisevic ist ein Schlitzohr.

7/10

Trainer:

Labbadia kann also doch auch Rückrunde.....so ganz sicher bin ich mir nicht, was ich von ihm halten soll, zu Beginn dachte ich, er kann ein Top-Trainer werden, dann kamen der HSV und Leverkusen und ich wurde skeptisch, beim VfB war es bisher auch ein leichtes Auf und Ab.

3/5

Management/Finanzen:

Tja, die Schwaben sparen und müssen es wohl auch. Bobic macht in meinen Augen einen ganz guten Job, aber warum bei dem wirtschaftlichen Umfeld in Schwaben finanziell nicht mehr möglich ist, das verstehe ich beim besten Willen nicht.

3/5

Bonus- bzw. Maluspunkte:

Der Kader hat sich kaum verändert, nennenswerte Verstärkungen gab es nicht, ist das ein Vorteil oder ein Nachteil, es wird zwar ruhig gearbeitet, aber so richtig der Eindruck, dass sich etwas bewegt, gewinne ich auch nicht. Deshalb vergebe ich hier keine Punkte

Gesamt:

33 Punkte

Fazit:

Auch der VfB kann im optimalen Fall um die CL-Plätze spielen, im schlechten Fall aber auch im Niemandsland der Tabelle landen, ich denke, es wird eine langweilige Saison zwischen Platz 6 und 9.

atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 08:52   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 8
Abwehr 7,5
Mittelfeld 7
Sturm 8,5
Trainer 2
Umfeld 3


36 Punkte, Platz 5-8

Der Kader scheint gut genug um mit Wolfsburg und Schalke um die Plätze 3-5 zu spielen, gewisse Zweifel bleiben an der Konstanz und dem Trainer.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 11:06   #3
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Tor 8
Abwehr 7,5
Mittelfeld 7
Sturm 8,5
Trainer 2
Umfeld 3


36 Punkte, Platz 5-8

Der Kader scheint gut genug um mit Wolfsburg und Schalke um die Plätze 3-5 zu spielen, gewisse Zweifel bleiben an der Konstanz und dem Trainer.



das überrascht mich doch sehr, insgesamt die unterschiede zwischen VfB und Werder (36:24,5) aber da spielt bei dir wahrscheinlich der Wunsch auch mit, sonst ist diese Differenz nicht zu erklären. Aber jedem seine Meinung, wird eingetragen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 11:11   #4
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 7/10
Abwehr 6/10
Mittelfeld 6/10
Sturm 6.5/10

Trainer 2.5/5
Umfeld 2.5/5

Insgesamt 30.5/50. Tipp: Platz 8-10.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 11:25   #5
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor 7/10
Abwehr 6,5/10
Mittelfeld 6,5/10
Sturm 7/10

Trainer 2.5/5
Umfeld 3,5/5

33 von 50
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 11:30   #6
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
insgesamt die unterschiede zwischen VfB und Werder

Der VfB hatte 31 Rückrundenpunkte, Werder 13.


Stuttgart landete in der Tabelle weit vor Werder, sicher im internationalen Geschäft.

Dazu hat der VfB alle Leistungsträger gehalten, Werder Wiese, Marin, Naldo, Pizarro und weitere verloren.

Hier keinen deutlichen Unterschied zu erkennen, ist wohl eher Wunschdenken, als einen deutlichen Unterschied zu erwarten...


Denn der deutliche Unterschied ist ja bereits da. Und was dafür sprechen soll, dass Werder die Kluft verkleinert haben könnte, erschließt sich mir nicht.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 11:41   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
du denkst also das 13 Punkte für werder "normal" ist.

das du den VfB vor Werder siehst kann ich ja nachvollziehen.

nur diese extreme differenz nicht.

deine punkte sagen aus das der VfB näher an BVB / Bayern dran ist,
als Werder am VfB, und das halte ich dann doch für unrealistisch..

übersetzt du siehst die wahrscheinlichkeit deutlich höher an dasd der VFB Meister wird,
als das Werder 6. wird /besser als stuttgart abschneidet.

ich denke da schwingt bei werder bei dir doch ne menge antipathie und wunschdenken mit..
so schlecht ist unser kader nun auch nicht, mal gucken, deiner begründung nach,
wirst du freiburg, nürnberg und augsburg auch höher bwerten als werder, weil die waren in der rückrunde ja auch teilweise deutlich effektiver in der Punkteausbeute als Werder
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2012, 12:09   #8
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Der VfB wird doitscher Meister... Volle Punktzahl meinerseits
Mattlok and borible like this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2012, 13:27   #9
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Tor 8.5
Ulreich hat sich enorm entwickelt und ist zum richtig guten rückhalt geworden, der meiner meinung nach den medial präsenteren anderen jungen deutschen torhütern in nichts nachsteht. seine schwächen in der strafraumbeherrschung kommen immer seltener zum tragen. ausserdem hat er, im gege3nsatz zu ter stegen, zieler, trapp & co auch schon mehrmals erfahren, was es heisst, brutal abzustürzen und dann wieder aufzustehen und sich durchzusetzen.

Abwehr 7.5
die erste reihe ist sehr gut, kleine fragezeichen bei den ersatzleuten. probleme vor allem auf den ausenbahnen, im zentrum ist der VfB gut besetzt. sakai muss nach olympia erst wieder fit werden und hoogland nach zwei jahren verletzung ebenso. auf der anderen seite soltle molinaro gesetzt sein, boka gefällt mir nicht so, ist aber als back-up gerade noch ok.

Mittelfeld 7
im defensiven mittelfeld sehr gut besetzt, wenn gentner sich stabilisiert. auf den flügeln mit harnik, okazaki, traore und torun gut, aber entwicklungsfähig. fragezeichen sehe ich hinter hajnal, da didavi noch lange fehlen wird. vielleicht kann hier der junge stöger auf sich aufmerksam machen.

Sturm 7.5
ibisevic passt perfekt ins system. dazu mit cacau gut möglich, auf 2 spitzen umzustellen bei rückstand. schieber wurde leider nicht ersetzt, mal sehen, ob die rechnung aufgeht, durch das breite mittelfeld mit eingien gelernten stürmern (harnik, okazaki) ausfälle kompensieren zu können


Trainer 3
nach anfänglicher skepsis scheint er sich zu etablieren. mal sehen.

Umfeld 3
bobic macht einen super job. leider steht er weiterhin unter der dem sparzwang verschriebenen bosse mäuser, ruf und einem aufsichtsratschef hundt, der eigentlich kein aufsichtsrat ist, sondern sich mehr oder weniger direkt ständig ins tagesgeschäft einmischt. positiv das neue stadion und dass die mannschaft zusammengeblieben ist, keine stammspieler abgegeben hat und nscheinend als einheit auftritt.

gesamt: 36.5

platztipps mach ich beim VfB nicht, da halt ich mich an zariz
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2012, 17:30   #10
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Tor: 7/10
Abwehr: 6/10
Mittelfeld: 7/10
Sturm: 8/10
Trainer: 3/5
Umfeld: 3/5

Gesamt: 34/50
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2012, 19:14   #11
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Bewertung erspar ich mir. Aber ich denke man hat eine schlagkräftige Mannschaft die eingespielt ist und mit der man rechnen muss. Würde mir wünschen wenn endlich einmal wieder die Hinrunde ebenso stark gespielt wird wie jeweils die Rückrunde in den letzten Jahren. Denke dann reden wir ein Wörtchen oben mit.
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2012, 09:59   #12
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tor: 7,5/10
Abwehr: 6,5/10
Mittelfeld: 6/10
Sturm: 7,5/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 3,5/5

Gesamt: 33/50 platz 4-7
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 21:22   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Tor:
Ullreich hat sich sehr gut entwickelt im letzten Jahr und muss sich nicht hinter Leno und Co. verstecken. Zudem mit Ziegler ein erfahrener, guter Erstzmann
7,5 von 10 Punkten

Abwehr:
Innen besser als außen, solide, aber für die BuLi-Spitze fehlt dort etwas Klasse.
6,5 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Für mich ein Schwachpunkt, im defensiven Bereich ja noch ganz ordentlich, genügen Hajnal und die offensiveren Spieler. Didavis Verletzung ist für den VfB natürlich ärgerlich. Insgesamt zu wenig Kreativpotential.
5,5 von 10 Punkten

Angriff:
Mit Ibisevic kann man nicht viel falsch machen, Harnik hat sich sehr gut entwickelt und Cacu taugt als Joker auch noch.
7,5 von 10 Punkten

Trainer:
Dem trau ich immer noch nicht auch wenn der VfB eine gute letzte Saison gespielt.
2,5 von 5 Punkten

Umfeld:
Es ist wohl Sparkurs angesagt. Bobic ist für mich ein Unsympath hoch dreizehn, aber das fließt nicht in die Wertung ein.
3 von 5 Punkten


Insgesamt 32,5 von 50 Punkten
Platz 7-11
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 14:06   #14
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 7/10
Abwehr 6/10
Mittelfeld 6/10
Sturm 8/10
Trainer 3/5
Umfeld 4/5

34/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 13:36   #15
Kim Jong Il
Gast
 
Tor: 7,5 von 10
Abwehr 7/10
Mittelfeld 4,5/10
Sturm 6.5/10

Trainer 2.5/5
Umfeld 2/5
-----------------
30 von 50

Unsere Sparhanseln und Möchtegernweltmanager à la Duckmäuser und Co. im Verein schaffen es noch, trotz all der positiven Meldungen der vergangenen Saison nach der erreichten Europa-League-Qualifikation, jede Vorfreude auf die neue Spielzeit im Keim zu ersticken. Die Mannschaft ist biederer Durchschnitt, der Trainer mag keine Jugendspieler ("Stuttgarter Weg") einsetzen und aus der Chefetage ist auch nur Bullshit zu erwarten. Dementsprechend grau dürfte die Saison werden.

Rechne mit einem Platz zwischen 9 und 12. Dank der eher mäßigen Bundesligakonkurrenz in diesem Jahr sollte es wenigstens keine Zittersaison werden.

Geändert von Kim Jong Il (26.08.2012 um 14:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 14:08   #16
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Tor: 7,5 von 10
Abwehr 7/10
Mittelfeld 4,5/10
Sturm 6.5/10

Trainer 2.5/5
Umfeld 2/5
-----------------
30 von 50

Unsere Sparhanseln und Möchtegernweltmanager à la Duckmäuser und Co. im Verein schaffen es noch, einem trotz all der positiven Meldungen der vergangenen Saison nach der erreichten Europa-League-Qualifikation jede Vorfreude auf die neue Spielzeit im Keim zu ersticken. Die Mannschaft ist biederer Durchschnitt, der Trainer mag keine Jugendspieler (Stuttgarter Weg) einsetzen und aus der Chefetage ist auch nur Bullshit zu erwarten. Dementsprechend grau dürfte die Saison werden.

Rechne mit einem Platz zwischen 9 und 12. Dank der eher mäßigen Bundesligakonkurrenz in diesem Jahr sollte es wenigstens keine Zittersaison werden.

Vielleicht will Hund und Co aus dem VfB einen abklatsch der Allgaierwerke machen. Oder es sollte einmal den Herren jemand erklären das ein Fußballverein zwar ein gewisses Wirtschaftsunternehmen darstellt........... dieses sich aber nicht 1:1 kopieren lässt im Vergleich zu einem Unternehmen in der freien Wirtschaft. Spielen doch ganz andere Dinge bei einem Verein eine immens wichtige Rolle-wovon einige Herren anscheinend keine Ahnung haben. Sparen okay........ aber bitte nicht so rigoros
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2012, 10:22   #17
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor 7/10
Abwehr 6,5/10
Mittelfeld 6,5/10
Sturm 7/10
Trainer 3/5
Umfeld 3,5/5

33,5/50 Punkte

Platz 6.-9.

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.459
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos