Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck VfL Wolfsburg 2011/12

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck VfL Wolfsburg 2011/12 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: Benaglio hatte ich eine schwache letzte Saison, kann es aber nachweislich besser. 6 von 10 Punkten Abwehr: Mit Träsch ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 21:00   #1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Icon53 Vereinscheck VfL Wolfsburg 2011/12

Tor:
Benaglio hatte ich eine schwache letzte Saison, kann es aber nachweislich besser.
6 von 10 Punkten

Abwehr:
Mit Träsch hinten rechts würde sie besser wegkommen. Friedrich hat wohl das beste hinter sich, Kjaer war letztes Jahr einfach schwach. Immerhin kommt Russ und Schäfer ist beständig.
5,5 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Mal sehen ob Diego noch mal zum Problemfall wird falls es nicht laufen sollte. Defensiv solide, offensiv nicht überragend. Ich gehe aber noch von Transfers aus.
6,5 von 10 Punkten

Sturm:
Lakic, Mandzukic, Helmes, (Tuncay) klingt zumindest vielversprechend.
7 von 10 Punkten

Trainer:
Mal sehen ob es wieder in einem Transferwahn endet. Ich glaube er nutzt sich mittlerweile ab.
3 von 5 Punkten

Umfeld:
Finanziell sicher hervorragende Voraussetzungen, diese Magath-Allmacht ist aber kaum ideal.
3,5 von 5 Punkten


Gesamt: 31,5 von 50 Punkten
Prognose: Platz 4-8


Geändert von Wuschel (17.07.2011 um 21:15 Uhr).
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:01   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Wie erklärst du dir das gerade unter dieser Magath Allmacht der VfL die größten Erfolge hatte? Zufall?
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:03   #3
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 5
Abwehr 7,5
Mitelfeld 7,5
Sturm 8
Trainer 5
Umfeld 5

38 Punkte


Der beste Trainer der Bundesliga führt den Verein, der hier und da bei Bedarf noch 10 oder 30 Millionen locker machen könnte, wieder ins internationale Geschäft.

Gute Chancen auf die CL, die EL sollte sicher sein.


Platz 3-5
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:14   #4
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Wie erklärst du dir das gerade unter dieser Magath Allmacht der VfL die größten Erfolge hatte? Zufall?

Dadurch, dass er da noch nicht so einen abgenutzten Eindruck gemacht hat...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:17   #5
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Dadurch, dass er da noch nicht so einen abgenutzten Eindruck gemacht hat...

Wobei hat er sich denn "abgenutzt" ?

Bei der sensationellen Vizemeisterschaft in Gelsenkirchen?
Bei den CL und Pokalerfolgen mit Schalke?
Beim sensationellen Schlußspurt der Wölfe, der den Klassenerhalt bedeutete, auf den zwischendurch kaum noch jemand einen Pfifferling setzte

"Abgenutzt" kommt mir Magath wirklich nicht vor. Eher ganz schön hungrig. Nun ja, wir werden es sehen
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:21   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Dadurch, dass er da noch nicht so einen abgenutzten Eindruck gemacht hat...

Sehe ich nicht so. Ich war/bin ja seit der Art dews Abschieds nun kein Magath Freund aber ich glaube nicht das er abgenutzt ist.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:24   #7
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ich war/bin ja seit der Art dews Abschieds nun kein Magath Freund aber ich glaube nicht das er abgenutzt ist.

Dieser "Check" gebührt eigentlich sowieso Dir.

Sei mal nicht so bequem und mache einen vernünftigen aus Insiderperspektive
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:27   #8
Kim Jong Il
Gast
 
Wolfsburg kann ich noch nicht bewerten. Es fehlen noch an die 15 Neuzugänge.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:27   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Dieser "Check" gebührt eigentlich sowieso Dir.

Sei mal nicht so bequem und mache einen vernünftigen aus Insiderperspektive

Keine Zeit vor lauter Frauen, U17 WM. und ich habe noch 3 Wochenenden CFL zum gucken
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:28   #10
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Dadurch, dass er da noch nicht so einen abgenutzten Eindruck gemacht hat...

Da war er ja auch nicht lang. Nach knapp zwei Jahren ist der Spaß zumeist vorbei.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:29   #11
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Keine Zeit vor lauter Frauen, U17 WM. und ich habe noch 3 Wochenenden CFL zum gucken

Wenn es wenigstens echte zum Anfassen wären....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:36   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Benaglio war letzt Saison so unglaublich schlecht, dass ich glaube, Magath holt noch eine neue Nummer 1. Hitz als Ersatz ist okay. Bleibt es bei Benaglio, gebe ich hier "nur" 4,5/10, was schon eine Leistungssteigerung von Benaglio voraussetzt, von der ich jetzt mal ausgehe, auch wenn ich nicht glaube, dass er wieder an die Klasse aus der Meistersaison herankommen kann.

Abwehr: Russ, Madlung, Kjaer, das stinkt nach Durchschnitt. Und mit Friedrich ist ja auf absehbare Zeit wieder nicht zu rechnen. Schäfer traue ich eine gute Saison zu, aber was, wenn er mal fehlt?! Auf die rechte Abwehrseite bin ich gespannt. Ich glaube nicht, dass Magath Pekarik vertraut. Also entweder setzt er auf Ochs auf diese Position oder er holt noch wen. 5,5/10

Mittelfeld: Schon jetzt ganz viel Masse, aber keine große Klasse. Diego ist wohl außen vor und damit für die Bewertung hier irrelevant. Josue, Polak, Hasebe, Koo, Salihamidzic und Ochs, wenn der nicht als RAV eingeplant ist, heißen die Alternativen im DM und/oder auf den Halbpositionen. Dass es Josue und Hasebe können, haben sie in der Meistersaison bewiesen. Danach kam allerdings nicht mehr viel von ihnen. Kahlenberg, Tuncay und Klich sind die Kandidaten für die Spielmacherposition. Naja, vielleicht hat Magath mit Klich ja wieder ein großes Talent ausgemacht. 6/10

Sturm: Ich glaube nicht daran, dass sich Lakic trotz nachgewiesener Qualtät durchsetzen wird. Auch Helmes wird in Wolfsburg und unter Magath wohl nicht glücklich werden. Dem Schwalbenass Mandzukic traue ich hingegen eine gute Saison zu. Dejagah ist als Einwechselspieler okay. 7/10

Trainer: Ich halte nichts von der Art und dem "Typen" Magath, aber in Wolfsburg hat er wohl genau das richtige Umfeld, um sich zu entfalten. 3,5/5

Umfeld: Die Fans sind natürlich lächerlich, dafür hat man Millionen noch und nöcher. Dass die Werksführung keine sportliche Kompetenz hat, bewies sie mit den Verpflichtungen von Veh und Hoeness. Diesbzeüglich wieder zu 100 % auf Magath zu setzen, war von daher wohl der richtige Schritt. 2,5/5

Gesamt: 29/50 (wird sich sicherlich noch verändern)

Wenn Magaths sportliche Kompetenz wieder zuschlägt, ist ein Europapokalplatz möglich, ansonsten winkt das biedere Mittelmaß.

Ich gehe mal davon aus, dass Magath das Team noch auf mehreren Positionen verstärken wird. Nach aktuellem Stand halte ich Platz 9-12 für realistisch. Mit einem wiedererstarkten Benaglio oder neuen ersten Torhüter sowie einer Verstärkung der Abwehr und des Mittefeldes sind gut und gerne 4 Punkte mehr möglich, was für einen Kampf um die Plätze 4-8 sprechen würde.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:40   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Wobei hat er sich denn "abgenutzt" ?

Bei der sensationellen Vizemeisterschaft in Gelsenkirchen?
Bei den CL und Pokalerfolgen mit Schalke?
Beim sensationellen Schlußspurt der Wölfe, der den Klassenerhalt bedeutete, auf den zwischendurch kaum noch jemand einen Pfifferling setzte

"Abgenutzt" kommt mir Magath wirklich nicht vor. Eher ganz schön hungrig. Nun ja, wir werden es sehen

Mir kommt er ziemlich gleichgültig vor, was aber nichts heißen muss.

In der Bundesliga sah er mit Schalke zuletzt nicht gut aus (aber immer noch besser als Rangnick) und so überragend war der "Schlussspurt" mit Wolfsburg auch nicht. Man hatte unter ihm ein vergleichsweise einfaches Restprogramm und von einem Abstieg gingen wohl nur die kühnsten Optimisten aus.

Dass du die Abwehr so enorm stark bewertest, verwundert mich. Woran machst du die 7,5 Punkte fest? Auch im Mittelfeld fällt es mir schwer, 7,5 Punkte auszumachen, außer ich gehe davon aus, dass Diego noch eine Chance bekommt und diese in starker Manier nutzt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:41   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Andere Fans als lächerlich zu bezeichnen finde ich schon typisch für dich.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:46   #15
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Andere Fans als lächerlich zu bezeichnen finde ich schon typisch für dich.

Bezeichnest Du Dich eigentlich als Wolfsburg-Fan? Davon hängt Lachis Aussage doch ab.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 21:53   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Andere Fans als lächerlich zu bezeichnen finde ich schon typisch für dich.

Die Stadiondurchsagen und der eingespielte Jubel, um die eigenen Fans anzuheizen, sind extrem lächerlich. Ansonsten sehe ich null Auswärtssupport und herrscht auch bei den Heimspielen ziemliche Tristesse auf den Rängen (okay, die sitzen zwar dar, aber Stimmung kommt keine auf). Naja, wenigstens machen die Fans keinen Ärger. Das kann ja auch ein Pluspunkt sein.

Und warum ist das jetzt typisch für mich? Nur weil ich keine Fankultur auf den Rängen vernehme bzw. den erlebten Support der Wolfsburger als lächerlich empfinde? Ändere es in schwach, wenn dir das besser gefällt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 22:00   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Die Stadiondurchsagen und der eingespielte Jubel, um die eigenen Fans anzuheizen, sind extrem lächerlich. Ansonsten sehe ich null Auswärtssupport und herrscht auch bei den Heimspielen ziemliche Tristesse auf den Rängen (okay, die sitzen zwar dar, aber Stimmung kommt keine auf). Naja, wenigstens machen die Fans keinen Ärger. Das kann ja auch ein Pluspunkt sein.

Und warum ist das jetzt typisch für mich? Nur weil ich keine Fankultur auf den Rängen vernehme bzw. den erlebten Support der Wolfsburger als lächerlich empfinde? Ändere es in schwach, wenn dir das besser gefällt.

Als ob du das beurteilen könntest bei den 2 Spielen die du gegen den VfL siehst pro Saison.

Warum ich es typisch für dich halte werde ich dir sicher nicht erklären. Das kannst du schons elbst gut genug beurteilen.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 22:05   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Als ob du das beurteilen könntest bei den 2 Spielen die du gegen den VfL siehst pro Saison.

Aber wenn schon im "Derby" gegen Hannover keine Stimmung gemacht wird... ;)


Warum ich es typisch für dich halte werde ich dir sicher nicht erklären. Das kannst du schons elbst gut genug beurteilen.

Nö, ist aber auch nicht wichtig.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 22:21   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Aber wenn schon im "Derby" gegen Hannover keine Stimmung gemacht wird...

Bei VW gibt es nur Stimmung, wenn die Werkssirene Feierabend ankündigt, alles andere ist nur Pflichterfüllung
Colton likes this.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2011, 22:24   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Bei VW gibt es nur Stimmung, wenn die Werkssirene Feierabend ankündigt

Also morgens zum Arbeitsbeginn?

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.306
Aktuell sind 124 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos