Verletzungspech bei Königsblau

Nachdem Mimoun Azouagh einen erneuten Rückschlag hinnehmen musste, ist nun auch wieder Tim Hoogland außer Gefecht gesetzt.

"28.10.2005 Tim Hoogland am Knie operiert
Für Defensiv-Allrounder Tim Hoogland ist die Hinrunde nach einem weiteren gesundheitlichen Rückschlag beendet.

Nachdem der 20-Jährige in den vergangenen beiden Monaten bereits wegen eines Innenbandteilrisses im linken Knie hatte pausieren müssen, erlitt der U20-Nationalspieler nun im Training einen Innenbandriss im linken Knie. Am Donnerstag wurde er von Dr. Georgios Godolias in der orthopädischen Klinik des St.-Anna-Hospitals in Herne operiert. Hoogland wird nun vier Wochen lang Gips tragen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde kann er voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen."
(Schalke HP)

:mahnen: Vor allem unsere jungen Hoffnungsträger (Pander, Azouagh, Hoogland) werden immer wieder zurück geworfen in ihrer Regeneration.

Eine traurige Statistik! :frown:
 
Erklärung täte not...!!!

Tja, woran liegt das frag ich mich. :suspekt:

Sowas mit PECH zu erklären ist mir zu einfach angesichts der hohen Anzahl an Spielern zu denen ich auch noch Gerald Asamoa zählen würde.

Es bleibt immernoch die Frage, ... wird da nicht richtig Trainiert?? :eek:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
King_Lui62 schrieb:
Es bleibt immernoch die Frage, ... wird da nicht richtig Trainiert?? :eek:
Ja klar,.... wenns nicht läuft oder sich die Zahl der Verletzungen häufen, wird sofort auf den Trainer gehauen, selbst wenn dieser bis vor kurzen noch DER Glücksfall für den eigenen Verein war.
 
Trainingsstress

Zitat von Kaiserkrone90

Ja klar,.... wenns nicht läuft oder sich die Zahl der Verletzungen häufen, wird sofort auf den Trainer gehauen, selbst wenn dieser bis vor kurzen noch DER Glücksfall für den eigenen Verein war.

Aber selbstverständlich halte ich RR für einen der RICHTIG guten!!!!

Ich haue auch nicht nach zwei schwächeren Partien direkt drauf.

Es geht, wie ich das sehe um dei Rehabilitation nach schweren Verletzungen und da wird man ja mal fragen dürfen.

Im übrigen müsste sich der Lüdenscheider Trainer die gleiche Frage viel eher gefallen lassen.

Wenn mir dann auch jemand erklärt, warum ich davon keine Ahnung haben kann, ... auch ok!!!
 
bauen die schalker nicht ein reha-zentrum an der arena? Das wird anscheinend Zeit.

Evtl. fehlt den Spielern einfach mal eine ruhige Minute? Aber da gibt es wohl auch auf schalke ein paar experten. Evtl. müsste man die mal ersetzen?
 
die reha gehört zwar dem verein ist aber keine vereinsreha, soweit ich weiß. also für den "öffentlichen verkehr" freigegeben.
 
Rund um die Arena

Es bleibt schwierig, wie ihr hier,

Erneute Operation bei Azaouagh

Aber noch viel mehr hier,

Rost fällt aus

Es mag zwar sein, das mit dem Reha Zentrum auch Geld verdient werden soll, aber unter umständen will man seine wertvollen Profis unter den eigenen Augen halten möchte!!!

... und zur Info, wer schon mal hingeht, das HOTEL nebenan soll für die WM 2006 bereits ausgebucht sein!!!

Sieht man ihm garnicht an finde ich!!! :Sandburg:
 
Rund um die Arena

Es bleibt schwierig, wie ihr hier,

Erneute Operation bei Azaouagh

aber noch viel mehr hier,

Rost fällt aus

lesen könnt!!

Es mag zwar sein, das mit dem Reha Zentrum auch Geld verdient werden soll, aber unter umständen will man seine wertvollen Profis unter den eigenen Augen halten möchte!!!

... und zur Info, wer schon mal hingeht, das HOTEL nebenan soll für die WM 2006 bereits ausgebucht sein!!!

Sieht man ihm garnicht an finde ich!!! :Sandburg:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
King_Lui62 schrieb:

Ich sag einfach mal das wir mit Sicherheit kein Torwartproblem haben wenn Fäustel ausfällt,denn Christofer Heimeroth hat heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen das auf ihn Verlass ist und er zu jeder Zeit in der Lage ist Frank Rost im Kasten zu vertreten.
 
Aber wenn der sich verletzt hätte... Ralf Fährmann (U19) war auf der Bank :floet: da u.a. Neuer verletzt war. Also nicht nur in der ersten Mannschaft herrscht Verletzungspech :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
vorarlberger schrieb:
Aber wenn der sich verletzt hätte... Ralf Fährmann (U19) war auf der Bank :floet: da u.a. Neuer verletzt war. Also nicht nur in der ersten Mannschaft herrscht Verletzungspech :floet:

Ralf Fährmann ist nicht umsonst Nationaltorwart. Wer im Stadion war, dem ist vielleicht aufgefallen, dass Ralf beim Einschießen (im Gegensatz zu Heimeroth) fast jeden Ball gehalten hat.

Manuel Neuer's doppelter Daumenbruch scheint eine üble Sache zu sein. Van Haaren (der Sohn des ehem.Spielers, Physiotherapeut beim S04) meint, es sei eine enorm komplizierte OP gewesen. Seither steht der beste Nachwuchskeeper Deutschlands mit einem halb-meter-breitem Gips (ok, leicht übertrieben) auf der Tribüne herum, so auch gestern beim Spiel der Amas gegen Emsdetten.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Bundesliga-Blog schrieb:
bauen die schalker nicht ein reha-zentrum an der arena? Das wird anscheinend Zeit.

Evtl. fehlt den Spielern einfach mal eine ruhige Minute? Aber da gibt es wohl auch auf schalke ein paar experten. Evtl. müsste man die mal ersetzen?



Yo - das modernst der Wlt auch noch. Da gibt es für Unterwassertrainingsmehthoden wie Unterwasserjoggen extra Lufbänder für.
Das Dingen gehört nicht Schalke 04. DIe haben sich nur bei den Baukosten beteiligt und werden bevorzugt behandelt. Ist auch so weit ich weiss direkt neben der Arena. Und nach einer gewissen Zeit gehört das Dingen dann auch noch Schalke und kann von denen dann Vermietet werden.
So viel ich weiss jedefallls.

Aber sorry, Verletztungspech ist nunmal was anderes als das was Ihr dort erlebt.
14 Verletzte aus unserem Kader in der vorletzten Saison gilt es zu toppen.
 
Ich würde sogar Julio Recht geben. Die einzelnen Fälle sind sicherlich bitter. Aber generell würde ich sagen, dass wir bzgl. Verletzungspech diese Saison bisher ganz gut davonkommen. *klopf*

bwg
 
S

s04rheinland

Guest
Gestern musste das Oberliga-Spiel in Lippstadt für 20 Minuten unterbrochen werden, bis endlich ein Notarzt auf dem Platz war, der Till Beckmann behandeln konnte. Am Ende seines Sololaufes über den gesamten Platz hatte er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt, der Lippstadter Schnapper war mit den Stollen eine Sekunde früher am Ball und danach rasselten die beiden zusammen. Die Folge war eine furchtbare Fleischwunde, ähnlich der von Lienen damals, nur weiter unten und offenbar problematischer. Beckmann lag eine viertel Stunde lang in der stabilen Seitenlage auf dem nassen Rasen. Erstes Röntgen zeigte offenbar keine Brüche.

20051113_20.jpg



Man fragt sich allerdings, wie die Schalker Zweite demnächst spielen soll...

Aktueller Verletztenstand bei den Schalker Amateueren:

Markus Heppke (komplizierter Bruch in der Schulter, zugezogen beim Training der Nachwuchs-Nationalelf, wo auch der Schalker U19-Torwart Lamczyk verletzt wurde), Joseph Laumann, Rene Lewejohann (Mittelfußbruch beim Sieg in Hüls), Daniel Borzek, Carsten Sichler, Cahid Gündogan, Dennis Vogt, Till Beckmann, Hiannick Kamba, Christian Erwig (Kreuzbandriss beim Sieg im ersten Testspiel der Profis), Manuel Neuer (doppelter Daumenbruch im Training), Dominik Jansen (Zerrung, gestern beim Sieg in Lippstadt)

Gerade wieder mit dem Training begonnen hat Christian Petereit

Einsatzbereit sind: David Müller, Bilal Aziz, Sebastian Krug, Christopher Seiffert, Sven Najemnik, Dennis Evers und Mario Klinger.

Immerhin: zwei Torhüter und fünf Feldspieler...

In Lippstadt spielten bereits vier A-Jugendliche mit, aber schon nächsten Samstag wird's eng, denn die Amateure spielen zeitgleich mit den Profis, der A- und der B-Jugend. Wer soll dann noch auflaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
s04rheinland schrieb:
Gestern musste das Oberliga-Spiel in Lippstadt für 20 Minuten unterbrochen werden, bis endlich ein Notarzt auf dem Platz war, der Till Beckmann behandeln konnte. Am Ende seines Sololaufes über den gesamten Platz hatte er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt, der Lippstadter Schnapper war mit den Stollen eine Sekunde früher am Ball und danach rasselten die beiden zusammen. Die Folge war eine furchtbare Fleischwunde, ähnlich der von Lienen damals, nur weiter unten und offenbar problematischer. Beckmann lag eine viertel Stunde lang in der stabilen Seitenlage auf dem nassen Rasen. Erstes Röntgen zeigte offenbar keine Brüche.

Den Spieler kenne ich zwar nicht, aber dass es 20 Minuten dauert, bis ein Notarzt zur Stelle ist, würde ich schon als kleinen Skandal bezeichnen! :schimpf:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Erst mal einen guten Morgen allerseits!

Zum Thema: 20 Minuten??? So etwas darf eigentlich nicht sein! Unfassbar! :schimpf:

Es sieht wahrlich düster aus für S04 II. So eine vielzahl an Verletzten habe ich selten, ja ich glaube sogar noch nie gesehen. Wie man da noch eine ordentliche Truppe aufstellen will ist mir schleierhaft :zucken:
 
Oben