Verpflichtungen, Spekulationen, Verletzungen 06/07 TEIL II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Raus

Karimi (des wird nix mehr)
Santa Cruz (auch wenns mir ganz ganz schwer fällt, ich mag ihn und weiss, dass ers kann. nur was bringts?)
Brazzo (der wird nie mehr der alte)
Pizarro (sorry alle fünf spiele mal ein gutes = zu wenig, und kann leider keinen ball annehmen)
kahn (es is zeit nen neuen ran zu lassen)
ismael (viel viel zu durchschnittlich)



Rein

Huntelaar (ein richtig guter
Ribery (hätt nix dagegen, aber der zug is wohl weg)
klose (wunschtraum)
kuyt (oder wie heisst der von liverpool? aber wohl zu teuer)
einen regisseur (nur wen?)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
Raus

Karimi (des wird nix mehr)
Santa Cruz (auch wenns mir ganz ganz schwer fällt, ich mag ihn und weiss, dass ers kann. nur was bringts?)
Brazzo (der wird nie mehr der alte)
Pizarro (sorry alle fünf spiele mal ein gutes = zu wenig, und kann leider keinen ball annehmen)
kahn (es is zeit nen neuen ran zu lassen)
ismael (viel viel zu durchschnittlich)
Kahn...schon der 2. heute, der mir aus der Seele spricht. Kahn hätte schon früher weg gemusst.
Brazzo, als eine Art Allrounder würde ich halten, auch weil er als Einwechsler sofort im Spiel ist
RSC- ja, auch ich hab ihn aufgegeben, er braucht vllt mal ein neues Umfeld

Celtic_Championees schrieb:
Rein

Huntelaar (ein richtig guter
Ribery (hätt nix dagegen, aber der zug is wohl weg)
klose (wunschtraum)
kuyt (oder wie heisst der von liverpool? aber wohl zu teuer)
einen regisseur (nur wen?)
Regisseur, hm .... was ist mit dem Carvalho, der schon mehrfach angesprochen wurde? Er oder auch ein Ribery könnte diese Aufgabe vllt ausfüllen.
 
Celtic_Championees schrieb:
Huntelaar (ein richtig guter
Ribery (hätt nix dagegen, aber der zug is wohl weg)
klose (wunschtraum)
kuyt (oder wie heisst der von liverpool? aber wohl zu teuer)
einen regisseur (nur wen?)
Huntelaar, Klose und Kuyt, neben Makaay und Podolski. Naja.

So toll sind diese holländischen Stürmer auch nicht. Klose wäre natürlich super, daran glauben tue ich allerdings nicht.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
lachi83 schrieb:
Huntelaar, Klose und Kuyt, neben Makaay und Podolski. Naja.

So toll sind diese holländischen Stürmer auch nicht. Klose wäre natürlich super, daran glauben tue ich allerdings nicht.

also kuyt zeigt bei liverpool schon, dass er ein richtig guter is. endlich mal wieder ein brecher, der sich den a.... aufreisst


mein geheimtipp wäre ja: J.V.o.H (nur die Initialen) damit ihr was zum raten habt. aber es is einfach gut, dass er da is wo er is
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
muss ich den kennen?
Sicherlich nicht. Hätt' ja sein können. Er wurde öfter ins Gespräch gebracht, auch hier im Forum, spielt in Moskau und ist dort so ne Art Denker/Lenker.
Allerdings weiß ich nicht, ob dies einer für den deutschen Fußball wäre und ob darüber hinaus überhaupt finanziell etwas machbar ist, denn die Russen zahlen mittlerweile mehr als gut.
 

Fry

Der göttliche Virus
Ballack79 schrieb:
Ähm ganz wichtig: Ich möchte nicht das Fürstner verkauft wird sondern für 2 Jahre ausgeliehen wird. Es soll nach den 2 Jahren wieder zum FCB zurückkommen. Modell Lahm.

Deshalb wäre ich dafür voher den Vertrag so zu verlängern, dass er dann wieder zurückkommen kann.

Die Möglichkeiten eines Lahm sind aber von Vornherein ganz andere als die vom Fürstner. Warum man genau einen 19jährigen, der die Regionalmannschaft noch wunderbar verstärken kann und der ja auch noch einen Sprung in Sachen Entwicklung machen kann, abgeben sollte, ist mir jedoch völlig schleierhaft. :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Nur mal so: Wenn du dieser deiner Mannschaft die Zeit geben würdest "um sich zu finden" und das gleich für ein Jahr, warum gibst du dann nicht auch Podolski diese Zeit?
Weil man vorne halt Tore schießen muss. Das ist das A und O im Fußball. Podolski ist kein schlechter, aber solange er nur in der NM überzeugt hat er bei mir halt schlechte Karten. Und kommt mir jetzt nicht mit Kölns Zweitligasaison o.ä. :mahnen:

Ottl - Kollateralschaden. Dann möchte ich aber nicht's wieder lesen von wegen, 'zu wenig Deutsche auf dem Platz' oder 'kaum deutsche Nationalspieler'. Nee nee, der Ottl sollte weiterhin seine Chance erhalten!
Das wirst du von mir wohl kaum hören. :floet:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Fry schrieb:
Die Möglichkeiten eines Lahm sind aber von Vornherein ganz andere als die vom Fürstner. Warum man genau einen 19jährigen, der die Regionalmannschaft noch wunderbar verstärken kann und der ja auch noch einen Sprung in Sachen Entwicklung machen kann, abgeben sollte, ist mir jedoch völlig schleierhaft. :frown:


Ich sprach von AUSLEIHEN. Was ist daran falsch, ihn für zwei Jahre an einen schwächeren Bundesligisten, vllt Aufsteiger auszuleihen, damit er dort die nötige Spielpraxis auf Buliebene bekommt?

Außerdem war bei einem Lahm anno Sommer 2003 auch nicht im entferntesten absehbar, dass er die rasante Entwicklung nehmen würde.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
Raus

Karimi (des wird nix mehr)
Santa Cruz (auch wenns mir ganz ganz schwer fällt, ich mag ihn und weiss, dass ers kann. nur was bringts?)
Brazzo (der wird nie mehr der alte)
Pizarro (sorry alle fünf spiele mal ein gutes = zu wenig, und kann leider keinen ball annehmen)
kahn (es is zeit nen neuen ran zu lassen)
ismael (viel viel zu durchschnittlich)

Rein

Huntelaar (ein richtig guter
Ribery (hätt nix dagegen, aber der zug is wohl weg)
klose (wunschtraum)
kuyt (oder wie heisst der von liverpool? aber wohl zu teuer)
einen regisseur (nur wen?)

Karimi - da gehts mir wie dir mit Santa Cruz. Ich mag ihn, und schätze ihn stärker ein als viele andere hier. Allerdings spielt man momentan eher 4:3:3 oder 4:4:2 mit Raute. Beides nicht seine Systeme - in beiden ist er eigentlich nutzlos. Und seine bisherige Saison ist einfach nur schwach. Vielleicht kommt Magath nochmal auf das 4:4:2 mit offensiven Aussenspielern zurück - ansonsten ist Karimi aber abzugeben.

Santa Cruz - ja, abgeben. Von allen 4 Stürmern der schwächste, zudem kommt er offensichtlich mit keinem der neuen Systeme wirklich zurecht - weder hinter den Spitzen, noch zentral vorne drin.

Pizarro - nur abgeben wenn man einen guten Ersatz bekommt. Auf dem Stürmermarkt gibt es aber natürlich mehrere interessante Spieler. Dennoch - Pizarro ist zumindestens gut, und wenn man ihn halten kann sollte man es tun. Aber auch bei mir kein Stammspieler für 2007 - es sei denn es bleibt bei den drei Stürmern. Dann wäre es aber fahrlässig 2 Stürmer abzugeben.

Kahn - sollte man in dieser Saison noch einmal einen grösseren Erfolg feiern (z.B. CL, oder das Double verteidigen gegen so starke Bremer) so sollte man auf ihn zugehen, und ihm sagen: Olli - wir danken dir für alles - aber jetzt wäre der Moment zum Rücktritt. Vielleicht kommt er in so einem Fall auch selbst auf die Idee.

Holt man keinen solchen Erfolg dann hat man in seiner letzten Saison aber noch einmal einen Olli Kahn der absolut top motiviert wird, und dem ich zutraue auch noch einmal wirklich überragend zu halten. Zumal man auch ganz klar sagen muss: In dieser Saison hält er stark - und Rensing hat sich schon mehrere grobe Patzer erlaubt. Der Wechsel 2007 wäre also möglich - wirklich zwingend ist er nicht.

Ismael - sicher gibt es bessere Innenverteidiger im Team. Und zwar genau die zwei die spielen. Mehr haben wir ja nicht. Auf dauer denke ich das Mats Hummels - ein grosses Innenverteidigertalent, der jetzt seine erste Saison bei den Amateuren spielt in die erste Elf rücken wird.

Ob der jetzt schon so weit ist?

Zu den jungen spielern allgemein:

Fürstner - ist schon ein guter - aber nicht unbedingt überragend. Ob man ihn halten will hängt im wesentlichem von zwei Faktoren ab:

Wie ist das Spielsystem, und kommt Deisler wieder auf die Füsse.

Bleibt das Spielsystem wie bisher dann hat Fürstner keine Chance - er ist sobald er ins Zentrum rücken muss keine echte Alternative mehr, und auch in einer Raute habe ich ihn bisher eher schwach gesehen. Der wäre also tatsächlich eher einer für ein klassisches 4:4:2

Kroos - weil er ja angesprochen wurde: Der spielt momentan noch bei den Junioren - dort auch sehr erfolgreich, ebenso wie in der U17. 2007 wird er wohl zu den Amas wechseln - vor 2008 braucht man mit ihm also eher nicht zu rechnen und natürlich ist er noch sehr jung - wie es mit ihm weitergeht bleibt abzuwarten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schwierig zu sagen. In das aktuelle Profil würde Federico perfekt passen. Ein Offensivspieler der sowohl Deisler als auch Schweinsteiger ersetzen kann, und der kein Star ist - somit auch nicht zwingend einen Stammplatz braucht. Prinzipiell kann man aber zu Neuzugängen solange noch nichts sagen wie das neue System noch nicht feststeht. Nehmen wir mal an es bleibt bei dem drei Spitzen System, also bei so etwas hier:

------------------------TW-----------------------
-RV--------------IV-----------IV-------------LV--
------------------------DM------------------------
---------RM--------------------------LM-----------
-----------------------ZS-------------------------
----------------RS------------LS------------------

Dann hätte man für die einzelnen Positionen:

  • TW: Kahn, Rensing - wenn Kahn aufhört braucht man noch einen 2. TW. Prinzipiell glaube ich aber nicht dran - eher würde Kahn als Stand By Profi bis 2008 weitermachen.
  • RV: Sagnol, Görlitz, Lell, Brazzo - Lell und Brazzo wären Verlegenheitslösungen. Görlitz war bis zu seiner Verletzung stark und eine echte Alternative. Die braucht man aber auch dringend - Sagnol ist überspielt, und auf rechts oft alleingelassen.
  • IV: (2 Positionen) Van Buyten, Lucio, Ismael, Demichelis. Das liest sich gut, und kann so bleiben. Wenn Ismael oder Lucio geht braucht man aber Ersatz. Hat man langfristig vielleicht auch - Mats Hummels ist tatsächlich ein grosses Talent und in 2 Jahren steht der im Profikader.
  • LV: Lahm, Görlitz, Schweinsteiger, Brazzo - ausser Lahm nur Verlegenheitslösungen. Hier braucht man dringend noch jemanden.
  • DM: Hargreaves, Ottl, Demichelis, Van Bommel - wenn man mit drei Stürmern spielt hat man hier eine sehr gute Besetzung. Spielt man mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und verkauft evtl. Hargreaves dann ist man zu dünn besetzt.
  • RM: Deisler, Van Bommel, Salihamdizic, Karimi, Hargreaves - Van Bommel konnte auf dieser Position bisher gar nicht überzeugen - der braucht ein 4er Mittelfeld. Für Deisler wäre es dagegen eine ideale Position - ob er fit bleibt ist aber erstmal abzuwarten. Brazzo wäre ebenfalls eher ein Notnagel dort, und auch eher jemand für ein 4:4:2 - im gegensatz zu Van Bommel halt aussen und nicht innen. Selbiges gilt für Karimi - auch wenn der von den dreien die Position vielleicht noch am besten spielen könnte. Hargreaves wäre den Versuch dort wert. Alles in allem aber: Keine zuverlässige starke Besetzung im Kader vorhanden - selbst wenn Deisler fit ist braucht man dort noch einen Ersatz für ihn.
  • LM - Schweinsteiger, Salihamidzic, Podolski - tja und da endet die Aufzählung auch schon. Dringender Handlungsbedarf trifft es wohl am ehestem. Salihamidzic hat diese Position schon lange nicht mehr gut besetzt, Podolski könnte dort nur spielen wenn man die Taktik umstellt, und Lahm sehr zurückhaltend agiert. Alles keine guten Lösungen.
  • ZS - Makaay, Santa Cruz - Makaay konnte dort überzeugen, Santa Cruz nicht so sehr. Wenn Deisler fit wäre würde man wohl eher mit Spielmacher und Van Bommel auf rechts spielen. Oder einfach mit Makaay - nennenswerte Verletzungen hat er jedenfalls kaum gehabt bisher.
  • ST - Podolski, Pizarro, Santa Cruz, Makaay - klingt gut, aber entweder Makaay oder Santa Cruz rücken ja in die hängende Spitze.

Echten Bedarf gibt es vor allem natürlich bezüglich eines Ersatz für Lahm - sowie eines Ersatz für Schweinsteiger und Deisler, der möglichst auf beiden Positionen spielen kann.

Ob man da zu Ribery greifen muss? Nun, er wäre ein grosser Coup. Dringend notwendig wäre er aber nicht. Das Hauptproblem bei ihm wäre: Sobald man ein echtes 4:4:2 spielt kommen seine Stärken nicht mehr zum Tragen. In einer Raute könnte er zwar Spielmacher sein - seine beste Position ist dies aber nicht. Auch bei Ribery wäre ein 4:3:3 das beste System, wo er sogar den rechten Aussenstürmer geben könnte.

(Btw. ein grund warum er nicht unbedingt zu Arsenal gehen müsste)

Dummerweise ist unsicher ob Bayern dieses behalten wird. Eingeführt und beibehalten wurde es letztlich vor allem weil Hargreaves noch verletzt ist, und man im defensivem Mittelfeld unterbesetzt war. Wenn dieser wieder zurückkommt wäre eine sinnvolle Umstellung jene Van Bommel nach innen zu ziehen neben Hargreaves - und wieder ein 4:4:2 zu spielen. Auch die absehbare Rückkehr von Deisler dürfte das Spielsystem nochmal umwerfen. Alles also sehr unsicher. Prinzipiell denke ich dass es vor Februar keinen Sinn macht sich über Neuverpflichtungen zu unterhalten.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wichtig wäre es vor allem, die Position eines echten OM wieder mal zu besetzen. Ich halte es mittlerweile gar nicht mehr für ausgeschlossen, dass van der Vaart im kommenden Jahr ein Thema wird nach dem ganzen Chaos beim HSV. Ich bin mir sicher, dass er kommende Saison auf internationaler Bühne spielen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben