Verschwörung gegen Deutschlands NM!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Quelle:t-online

Für Verschwörungstheoretiker ist die Sache bereits klar: Deutschland hat gegen Ghana (Mittwoch, live ab 20:15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) keine Chance und wird erstmals in der langen Geschichte des DFB bei einer WM nach der Gruppenphase die Heimreise antreten müssen. Aber auch dem bodenständigen Realo wird Angst und Bange, wenn er aktuelle Fakten zum Entscheidungsspiel gegen die Black Stars und ein paar historische Ereignisse in Verbindung bringt. Steht bereits längst fest, dass Ghana eine Runde weiterkommt? Ziehen hinter den Kulissen irgendwelche dunklen Mächte bereits seit Tagen die Fäden, um den Super-Gau einer WM-Fortsetzung ohne afrikanisches Team zu verhindern? Vieles spricht dafür.
Noch nie hat sich ein ganzer Kontinent so sehr auf eine WM gefreut wie Afrika. Erstmals in der 106-jährigen Geschichte der FIFA findet das Turnier in Afrika statt. Der Chef des Weltverbandes Joseph Blatter befand sich bereits seit Jahren auf einem ganz persönlichen Kreuzzug, um die WM nach Afrika zu bringen. Das wollte er schon 2006 und musste gute Miene zum bösen Spiel machen, als Deutschland sich haarscharf gegen Südafrika durchsetzte. Blatter und die FIFA sind natürlich von Natur aus interessiert, dass die WM ein voller Erfolg wird. Dagegen ist nichts zu sagen: Das wünscht sich eigentlich jeder Fußball-Fan.
Alle Hoffnungen ruhen auf Ghana
Doch der Weltverband weiß aus Erfahrung, dass ein Verbleib des Gastgeberlandes „Kernvoraussetzung für Stimmung und gute Organisation im WM-Land“ („Süddeutsche Zeitung“) ist. Jetzt trat völlig unerwartet der Fall ein, dass bereits nach zwei Gruppenspielen alle Nationalteams vom afrikanischen Kontinent so gut wie keine Chance auf den Achtelfinal-Einzug mehr haben. Bis auf Ghana eben. Und das ist schlecht für Deutschland.
Denn in Afrika konnte man von Beginn an das Phänomen beobachten, dass sich die Fans aller afrikanischen Teams gegenseitig unterstützen. (Siehe: Deutsche Elf gegen ganz Schwarzafrika). Die WM-Organisatoren dürften also massives Interesse an einem Weiterkommen Ghanas haben. Nur so kann verhindert werden, dass Streiks um mehr Lohn und Gewalt auf den Straßen wieder ein zentrales Thema werden.

Man erinnere sich nur an die WM 2002 in Asien. Nach Japans Scheitern im Achtelfinale wurde Co-Gastgeber Südkorea bis ins Halbfinale durchgelotst. Die Schiedsrichterleistungen in den Spielen zuvor gegen Italien (2:1 n.V.) und Spanien (5:3 n.V., n.E.) waren – gelinde gesagt – katastrophal und mittlerweile legendär. Hier von Pech oder Zufall zu sprechen wäre fast schon naiv. Aber Beweise gibt es natürlich nicht. Folglich: Dumm gelaufen für Spanien und Italien.
Schiedsrichter verhalten sich merkwürdig
Der Schiedsrichter, der die Squadra Azzurra aus dem Turnier pfiff, wurde übrigens wenige Wochen nach der WM 2002 beschuldigt in seiner Heimat Equador im Spiel zwischen Liga Ecuadors und Liga de Quito absichtlich falsche Elfmeterentscheidungen getroffen zu haben und solange nachspielen zu lassen (sechs Minuten waren angezeigt, zwölf Minuten ließ er nachspielen), bis Liga de Quito letztlich das Spiel von 2:3 auf 4:3 wendete.
Mit Carlos Simon erwartet Deutschland im Spiel gegen Ghana ein ähnliches Kaliber. Der Brasilianer wurde 2009 in seiner Heimat für sechs Wochen wegen Manipulationsverdacht gesperrt. „Carlos Simon bevorteilt ganz offensichtlich einzelne Mannschaften, er ist ein unverschämter Betrüger“, zitiert die „Bild“ Präsident Beluzzo von Traditionsklub Palmeiras. Er wird ab und zu nervös“, sagte Bayerns Brasilianer Breno. Dass ein Referee von solch fragwürdiger Qualität bereits seine dritte Weltmeisterschaft pfeifen darf, sollte Fragen aufwerfen. Simon dürfte also jede Menge Erfahrung haben, wie man ein Spiel leitet, damit das richtige Team gewinnt.
Auch die Trainer sind gegen Deutschland
Legitim, aber bitter für Deutschland ist zudem die Tatsache, dass die Trainer Ghanas und Serbiens gute Kumpels sind. Beide sind Serben. Ihre Heimatorte liege nur 25 Kilometer voneinander entfernt. „Wir sind Freunde“, sagen sie unisono. Daher ist es klar, dass Serbiens Nationalcoach Radomir Antic seinem Pendant auf Ghanas Seite Milovan Rajevac sämtliche Informationen zu Deutschland zur Verfügung stellt. Dieser bedankt sich artig. „Mein Wunsch ist es, dass Serbien und Ghana weiter kommen“, sagte Rajevac.
Auch Joachim Löw weiß die Zuspitzung all dieser Dinge im Achtelfinale. "Ghana ist Südafrikas letzte Hoffnung in diesem Turnier. Sie wollen mit aller Macht diese Chance nutzen", sagte der Bundestrainer. Der 50-Jährige verriet auch, wie er den Gegner knacken will. Mit Cacau als Spitze und bestimmten taktischen Anweisungen. Doch ob all das wirklich eine Rolle spielt? Beweise gibt es keine. Zweifel aber bleiben. Die Antwort gibt es wie immer im Fußball auf dem Platz.


Ich traue zwar J. Blatter und seiner arroganten Selbstbereicherungstruppe alle möglichen Schweinereien zu, jedoch dieser Artikel ist m.E. pure populistische Panikmache.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da bei dieser WM offenbar nach Belieben gepfiffen werden darf, sind Zweifel an der Ansetzung des brasilianischen Schiedsrichters mehr als berechtigt. Erst Recht dann, wenn man sieht, was der sich schon erlaubt hat. Ich verweise hier auf einen Elfer, den er gegeben hat, weil sich ein Spieler im Strafraum hinwarf obwohl der nächste Gegenspieler einen Riesenabstand hatte. Dass der schon gesperrt wurde, ist kein Wunder.

Dass man alles versuchen wird, Ghana im Turnier zu halten, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.

Dennoch liegt es an der deutschen Mannschaft, so gut zu spielen, dass eventuelle Manipulationen ins Leere laufen, wenn gleich das auch immens schwer sein dürfte, denn letzten Endes hat der Schiri viele Möglichkeiten. Man kann an die deutschen Spieler nur appelieren, sich auf überhaupt nichts einzulassen, keine Geste, kein Wort.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Lächerlich, absolut lächerlich.

Ich dachte schon, dass sei wirklich deine Meinung, aber Gott sei Dank schreibst du ja unten drunter, dass du das Blatter und der Fifa dann doch nicht zutraust.

Dennoch hat dieser Thread erhebliches Potential. :popcorn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Lächerlich, absolut lächerlich.

Ich dachte schon, dass sei wirklich deine Meinung, aber Gott sei Dank schreibst du ja unten drunter, dass du das Blatter und der Fifa dann doch nicht zutraust.

Dennoch hat dieser Thread erhebliches Potential. :popcorn:

Diese These ist doch schon weit verbreitet hier im Fanlager. Aber ich habe den "Bericht" auch gelesen und musste mich dabei unweigerlich fragen ob einer der hier anwesenden User für t-online.de arbeitet. :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Lächerlich und völlig abwegig zu glauben, dass die Schiris in jedweder Form Einfluss auf das sportliche Geschehen bei dieser WM nehmen. Wie kommt man nur auf solche abstrusen Gedanken?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
...
Dass man alles versuchen wird, Ghana im Turnier zu halten, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.
solche und ähnliche äußerungen hört man ja jetzt öfters und hat sie auch 2002 bezüglich süd-korea schon gehört.

mal ganz konkret...wie sollte dieses "man wird alles versuchen..." aussehen?

wer ist "man",und welche "versuche" sind vorstellbar?

anweisungen an schiris,oder wie?

von wem konkret sollte sowas ausgehen...wieviele leute wüssten von derart unerhörten vorgängen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
solche und ähnliche äußerungen hört man ja jetzt öfters und hat sie auch 2002 bezüglich süd-korea schon gehört.

mal ganz konkret...wie sollte dieses "man wird alles versuchen..." aussehen?

wer ist "man",und welche "versuche" sind vorstellbar?

anweisungen an schiris,oder wie?

von wem konkret sollte sowas ausgehen...wieviele leute wüssten von derart unerhörten vorgängen?


20.30 Uhr, ARD
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
solche und ähnliche äußerungen hört man ja jetzt öfters und hat sie auch 2002 bezüglich süd-korea schon gehört.

mal ganz konkret...wie sollte dieses "man wird alles versuchen..." aussehen?

wer ist "man",und welche "versuche" sind vorstellbar?

anweisungen an schiris,oder wie?

von wem konkret sollte sowas ausgehen...wieviele leute wüssten von derart unerhörten vorgängen?

Blatter,Warner und der Brasilianer.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Da bei dieser WM offenbar nach Belieben gepfiffen werden darf, sind Zweifel an der Ansetzung des brasilianischen Schiedsrichters mehr als berechtigt. Erst Recht dann, wenn man sieht, was der sich schon erlaubt hat. Ich verweise hier auf einen Elfer, den er gegeben hat, weil sich ein Spieler im Strafraum hinwarf obwohl der nächste Gegenspieler einen Riesenabstand hatte. Dass der schon gesperrt wurde, ist kein Wunder.

Dass man alles versuchen wird, Ghana im Turnier zu halten, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.

Dennoch liegt es an der deutschen Mannschaft, so gut zu spielen, dass eventuelle Manipulationen ins Leere laufen, wenn gleich das auch immens schwer sein dürfte, denn letzten Endes hat der Schiri viele Möglichkeiten. Man kann an die deutschen Spieler nur appelieren, sich auf überhaupt nichts einzulassen, keine Geste, kein Wort.

Die nSchieri_leistungen waren ganz klar saumäßig, jedoch gleichmäßig verteilt. Von daher war keine Bevorzugung einer Nation zu erkennen. Die FIFA hat im Proporzverfahren Schieris eingesetzt, die eigentlich keine Befähigung haben an diesem Turnier teilzunehmen.
Daraus diese abstruse Verschwörungstheorie zu stricken, halte ich für abwegig.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
solche und ähnliche äußerungen hört man ja jetzt öfters und hat sie auch 2002 bezüglich süd-korea schon gehört.

mal ganz konkret...wie sollte dieses "man wird alles versuchen..." aussehen?

wer ist "man",und welche "versuche" sind vorstellbar?

anweisungen an schiris,oder wie?

von wem konkret sollte sowas ausgehen...wieviele leute wüssten von derart unerhörten vorgängen?

Tja, wie aus dem Artikel ja hervorgeht, scheint der passende Schiri schon dem Spiel zugeteilt worden zu sein. :zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tja, wie aus dem Artikel ja hervorgeht, scheint der passende Schiri schon dem Spiel zugeteilt worden zu sein. :zucken:
die eine geschichte ist,ob ein schiri ne gurke ist,die mist pfeifft...eine völlig andere kiste wäre es,wenn der schiri auf anweisung absichtlich mist zum nachteil/vorteil eines bestimmten teams pfeifft.

ersteres haben wir,auch beim laufenden turnier,schon ein paar mal gesehen,um an zweiteres zu glauben bräuchte ich halt ein wenig mehr als dieses "die fifa möchte,dass ein afrikanisches team weiterkommt".....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die nSchieri_leistungen waren ganz klar saumäßig, jedoch gleichmäßig verteilt. Von daher war keine Bevorzugung einer Nation zu erkennen. Die FIFA hat im Proporzverfahren Schieris eingesetzt, die eigentlich keine Befähigung haben an diesem Turnier teilzunehmen.
Daraus diese abstruse Verschwörungstheorie zu stricken, halte ich für abwegig.


Gleichmäßig verteilt stimmt so nicht ganz, oder hat Italien oder Argentinien für jedes Foul gelb bekommen? Ist irgendeine andere Nation bereits derart vorbelastet, dass im Achtelfinale möglicherweise reihenweise Spieler fehlen? Ich unterstelle hier keine Absicht, aber es gibt Nationen, die extrem viel Pech mit den Schiri Leistungen hatten und auch welche, die glücklicherweise ungeschoren aus der Sache herauskamen.

Und die größten Schiri Nulpen waren nicht die von den Fidschi-Inseln oder Nepal, das war ein Italiener, ein Spanier und ein Franzose, alles Leute, die eigentlich wissen müssten, was gespielt wird.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ersteres haben wir,auch beim laufenden turnier,schon ein paar mal gesehen,um an zweiteres zu glauben bräuchte ich halt ein wenig mehr als dieses "die fifa möchte,dass ein afrikanisches team weiterkommt".....


Der Beweis dürfte schwer zu erbringen sein. Da müsste dann schon jemand vom Stern recherchieren.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Gleichmäßig verteilt stimmt so nicht ganz, oder hat Italien oder Argentinien für jedes Foul gelb bekommen? Ist irgendeine andere Nation bereits derart vorbelastet, dass im Achtelfinale möglicherweise reihenweise Spieler fehlen? Ich unterstelle hier keine Absicht, aber es gibt Nationen, die extrem viel Pech mit den Schiri Leistungen hatten und auch welche, die glücklicherweise ungeschoren aus der Sache herauskamen.

Und die größten Schiri Nulpen waren nicht die von den Fidschi-Inseln oder Nepal, das war ein Italiener, ein Spanier und ein Franzose, alles Leute, die eigentlich wissen müssten, was gespielt wird.

Natürlich kann man die Schieri-Fehlleistungen 1:1 aufrechnen. Bleibt jedoch festzustellen, insgesamt ist dahinter kein System zu erkennen.

Den Araber hst du vergessen und sicher noch einige Exoten mehr.
 
Oben