VfB News von heute und gestern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
...scheint auch momentan zu gelten. Deshalb hier eine ganz und gar sinnlose Story aus den StN von heute: :fress:


Ein Flirt mit Ronaldo ohne Happy End

"Wo sind die Stars in der Fußball-Bundesliga? Der VfB Stuttgart war mal an einem (kommenden) dran - am 16-jährigen Ronaldo. "Stuttgart war der erste Club weltweit, der sich für mich interessiert hat", bestätigt der brasilianische Topstürmer. Der Transfer scheiterte 1994 an der Ablöse - rund fünf Millionen Dollar.
Es gibt Geschichten, die sind zu schön, um wahr zu sein. Die folgende ist so eine. Und der persönliche Aufstieg von Lionel Messi illustriert sie. Seit der FC Barcelona neulich in der Champions League den FC Chelsea entzaubert hat, ist Messi in aller Munde. Die Fußballwelt staunt über den 18 Jahre alten Zauberzwerg. Seine Künste sind längst unbezahlbar. Der FC Barcelona hat die Ablöse für ihn auf 150 Millionen Euro festgelegt und lacht sich ins Fäustchen: Als Messi praktisch zum Nulltarif bei den Katalanen unterschrieb, war er 13 Jahre alt. Ein unbeschriebenes Blatt - wie Ronaldo im Jahr 1994.
Ralf Rangnick erinnert sich noch genau. So, als sei der Anruf des damaligen VfB-Managers Dieter Hoeneß erst ein paar Tage alt. "Hoeneß hat gesagt: Du musst nach Brasilien fliegen, am besten noch heute Abend", sagt der damalige Jugendkoordinator der Roten. Ein Berater hatte den Roten etwas vorgeschwärmt. Von einem 16-Jährigen war die Rede, schüchtern, mit einer mächtigen Zahnspange und scheinbar unermesslichem Fußballtalent. Außerdem bot er ein anderes Talent an. Sein Name: Dener.
Stunden später saß Rangnick im Flugzeug. Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro sah er Cruzeiro Belo Horizonte. Mit Ronaldo. Und mit Dener. Eine Mission mit tragischem Ende: Tags darauf verunglückte Dener auf der Fahrt zum Training tödlich.
Ronaldo aber hatte es Rangnick angetan. Schon der erste Eindruck genügte ihm: "Es war nicht schwer zu sehen, dass Ronaldo ein ganz besonderer Spieler war. Es war klar: Wenn er gesund bleibt, wird er ein Star."
Das war der Beginn eines Versteckspiels. Eine Woche dauerte das Katz-und-Maus-Spiel, so lange blieb Rangnick.
Der Präsident von Cruzeiro, ein Politiker, lag ihm flehend in den Ohren: "Demnächst ist hier Wahl, ich kann Ronaldo nicht verkaufen, die Leute würden mir das nie verzeihen." Trotzdem gab es ein privates Treffen. Bei Nacht und Nebel in Rangnicks Hotelzimmer. Ronaldo kam im Schutz der Dunkelheit, durch den Hintereingang. Rangnick überreichte Ronaldo ein VfB-Trikot. Damit hinterließ er bleibenden Eindruck. Vor einiger Zeit trafen sich die beiden wieder. Ronaldo sagte: "Ich erinnere mich an das VfB-Trikot. Stuttgart war damals der erste Club, der sich für mich interessiert hat." Als Rangnick wieder auf dem Wasen war, schwärmte er Dieter Hoeneß vor: "Ein Supertalent, überragend, mit allen Qualitäten, die man sich denken kann." Die Sache hatte nur einen Haken: Cruzeiro forderte fünf Millionen Dollar Ablöse. Heute huscht ein Lächeln über das Gesicht von Ulrich Ruf. Der Finanzvorstand der Roten hatte schon damals die VfB-Kasse gehütet. "Umgerechnet waren das neun bis zehn Millionen Mark. So viel Geld hatten wir nicht. Damals gab es überhaupt keine Transfers in dieser Größenordnung", erinnert sich Ruf.
Deshalb war das Thema so schnell vom Tisch, wie es aufgekommen war. Ein Flirt ohne Happy End. Stoff für (unerfüllte) Träume. Nur nicht für den PSV Eindhoven. Mit dem Philips-Konzern im Rücken verpflichteten die Niederländer im Sommer 1994 Ronaldo. Zwei Jahre später reichten sie ihn an den FC Barcelona weiter - für 15 Millionen Euro."

Stuttgarter Nachrichten 22. März 2006
:shy:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
"Umgerechnet waren das neun bis zehn Millionen Mark. So viel Geld hatten wir nicht. Damals gab es überhaupt keine Transfers in dieser Größenordnung"
immer die gleichen phrasen... und für sondermüll wird laufend geld mit allen vieren aus den fenstern geworfen.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
immer die gleichen phrasen... und für sondermüll wird laufend geld mit allen vieren aus den fenstern geworfen.
Die Kompetenz von Ulrich Ruf sollte man eigentlich auch mal ein wenig in Frage stellen, bzw. falls er so etwas überhaupt haben sollte...... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Die Kompetenz von Ulrich Ruf sollte man eigentlich auch mal ein wenig in Frage stellen, bzw. falls er so etwas überhaupt haben sollte...... :floet:
wieso? haben doch in seiner "amtszeit" kaum schulden gemacht, und immerhin 3(?) nationale titel geholt :floet: ... da wird sogar ein hoeneß neidisch
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
wieso? haben doch in seiner "amtszeit" kaum schulden gemacht, und immerhin 3(?) nationale titel geholt :floet: ... da wird sogar ein hoeneß neidisch
Du vergisst noch 2 (!) Finalteilnahmen auf europäischer Ebene!! :mahnen:

Scheinbar hat der Uli immer alles richtig gemacht!! :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Du vergisst noch 2 (!) Finalteilnahmen auf europäischer Ebene!! :mahnen:

Scheinbar hat der Uli immer alles richtig gemacht!! :spitze:
richtig... schleißlich hatten wir damals das pech gegen finalgegner wie neapel und chelsea zu spielen, welche herausragende spieler in ihren reihen hatten

ruf rulezz ... hunde an die macht :klatsch:

gleich muß ich wieder kotzen
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
richtig... schleißlich hatten wir damals das pech gegen finalgegner wie neapel und chelsea zu spielen, welche herausragende spieler in ihren reihen hatten
Nicht zu vergessen, dass wir zusätzlich gegen einen Schiedsrichter namens Germanakos o.s.ä. spielen mussten. :mahnen: Seither hab' ich was gegen griechische Schiris! :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Nicht zu vergessen, dass wir zusätzlich gegen einen Schiedsrichter namens Germanakos o.s.ä. spielen mussten. :mahnen: Seither hab' ich was gegen griechische Schiris! :zwinker3:
ich habe grundsätzlich was gegen unsere korrupten schw**** ... aber zuletzt hat einer den ruf der griechischen schiris wieder ein wenig gebessert.

weisst du übrigens was germanakos bedeutet? :zahn:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
ich habe grundsätzlich was gegen unsere korrupten schw**** ... aber zuletzt hat einer den ruf der griechischen schiris wieder ein wenig gebessert.

weisst du übrigens was germanakos bedeutet? :zahn:
Irgendwas mit deutsch, aber was genau? :zucken:
Hmm...Bastard eines deutschen Landsers aus dem letzten Krieg? :Zahnputz:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
:gruebel:

jap... könnt sein
Ich kenn' mich mit der griechischen Namensgebung zwar nicht aus, in Deutschland sind Nachnamen jedenfalls so um das 12./13. Jahrhundert entstanden. Wenn man für Griechenland Ähnliches annimmt und in Betracht zieht, in welchen Weltgegenden sich deutsche Ritterheere damals herumgetrieben haben, kannst du dir an deinem elftem Finger abzählen, woher der Name stammt. :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
richtig, was zumindest die nachnamen betrifft... deswegen habe ich dir zugestimmt, und mein elfter finger auch :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Heute gibt's sogar Neuigkeiten, was unser Lazarett betrifft:

Fragezeichen hinter Hildebrand und Delpierre

Ob es am um eine Stunde verfrühten Beginn der obligatorischen Pressekonferenz und einer damit eventuell verbundenen Müdigkeit der anwesenden Journalisten lag, dass das Frage-Antwort-Spiel am heutigen Donnerstag im Clubzentrum anfangs nur schleppend verlief sei einmal dahingestellt, in jedem Fall widmete sich Armin Veh aufgrund der Zurückhaltung der Presseschar zunächst einmal den Personalien und hatte zumindest im Falle von Angreifer Danijel Ljuboja eine gute Nachricht zu vermelden. "Er ist wieder mit dabei und das ist auch sehr wichtig für uns. Denn er ist ein sehr ballsicherer Spieler, der es immer wieder schafft, durch seine Aktionen Zeit zu gewinnen, damit die anderen Spieler dann entsprechend nachrücken können", lobte Veh seinen serbischen Stürmer und sah in seiner Rückkehr auch einen Vorteil für Jon Dahl Tomasson, für den seine momentane Torflaute "sicher keine einfache Situation ist". Mit Ljubojas Rückkehr verbindet Veh in jedem Fall die Hoffnung, dass auch der dänische Nationalspieler wieder aufblüht, "denn die Position ganz vorne im 4-3-3 war sicher nicht sein idealer Platz. Aber letztlich ist natürlich immer das Personal für das Sytem mit entscheidend", sagte Veh, der wohl eher auf drei Angreifer setzt, da ein 4-4-2 in seinen aktuellen Vorstellungen "wohl nicht unbedingt aufgeht".

Bierofka benötigt Spielpraxis

Ob Daniel Bierofka in seinen Vorstellungen nach langer Verletzungspause schon wieder eine entscheidende Rolle spielt, wollte Veh noch nicht verraten. "Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht", erklärte der VfB-Coach mit einem Schmunzeln auf den Lippen und schob nach: "Fakt ist, dass er nach einer so langen Pause sicher noch Spielpraxis braucht. Deshalb wird er auch in jedem Fall am Sonntag bei den Amateuren zum Zug kommen. Das ist nach neun Monaten ohne Fußball für ihn sehr wichtig." Während Bierofka nach seiner Leidenszeit mittlerweile also wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, hat Veh mit Keeper Timo Hildebrand und Verteidiger Matthieu Delpierre aktuell zwei neue Sorgenkinder. "Hinter Matthieus Einsatz steht ein großes Fragezeichen", ließ der VfB-Coach wissen, dass dem Franzosen weiter hartnäckige Adduktorenbeschwerden zu schaffen machen, die eventuell wie schon in der Vorwoche dafür sorgen könnten, dass der 24-Jährige nur zuschauen kann. Ein Fragezeichen steht auch hinter einem Mitwirken von Keeper Timo Hildebrand, der weiter Schmerzen an der lädierten Achillessehne hat. "Er hat bei der Nationalmannschaft nicht trainiert, sondern war nur in Behandlung", erklärte Teammanager Horst Heldt und ließ damit gleichzeitig offen, ob Hildebrand am Samstag zur Verfügung steht oder zum zweiten Mal in dieser Saison durch seinen Kollegen Dirk Heinen ersetzt werden muss.

...
Quelle:VfB-HP
 
B

beribert

Guest
Bierofka wünsche ich wirklich, dass er schnellstmöglich gesund zurückkommt!!! Das hätte er verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben