VfB verpflichtet die Mexikaner Pardo und Osorio

B

beribert

Guest
So, da es jetzt sogar schon auf der VfB Homepage zu lesen ist, sollten die Transfers FIX sein!

Sind beides gute Spieler, allerdings bezweifle ich, wie schon öfters gesagt, dass sich die beiden beim VfB und in der Bundesliga insgesamt werden durchsetzen können. Jedenfalls wird die Integration sehr schwer, weil das hier doch eine andere Fußballwelt ist. Vor ihnen sind leider schon etliche andere mexikanische Spieler in Europa (höchstens in Spanien nicht) gescheitert.

Ich wünsche mir, dass es dieses Mal anders wird, daran glauben tue ich imho allerdings nicht.

Trotzdem VIVA MÉXICO CABRONES!!!!! :laola:

Zwei Mexikaner für den VfB

Pünktlich zum Auftakt des Trainings für die kommende Spielzeit 2006/07 erzielte der VfB mit zwei weiteren Akteuren Einigkeit über einen Wechsel auf den Wasen. Nach Antonio da Silva (FSV Mainz 05), Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth) und Alexander Farnerud (Racing Straßburg) werden zukünftig auch die beiden Mexikaner Ricardo Osorio (geboren am 30. März 1980) und Pavel Pardo (geboren am 26. Juli 1976) das Trikot mit dem roten Brustring tragen.

Reichlich Länderspielerfahrung

Das Duo gehörte zum Stamm der mexikanischen Nationalmannschaft, die bei der WM in Deutschland im Achtelfinale knapp an Argentinien scheiterte. Mittelfeldspieler Pavel Pardo vom Club America Mexiko City ist 1,75m groß und trug bereits 129mal das Trikot von "el tri", wie das Auswahlteam Mexikos genannt wird. Defensivspieler Ricardo Osorio von CD Cruz Azul kann auf 43 Einsätze im Nationaltrikot seines Heimatlandes verweisen und misst 1,73m.

Noch einige Tage WM-Urlaub

Beide Spieler werden in den nächsten Tagen ihre Verträge beim VfB unterzeichnen. Osorio wird sich bis 2010, Pardo bis 2009 an den VfB binden. Über die Ablösesummen wurde mit den bisherigen Clubs von Ricardo Osorio und Pavel Pardo Stillschweigen vereinbart. Das mexikanische Duo erhält nach der WM noch einige Tage Urlaub, um sich von den Strapazen bei der Endrunde zu erholen, und wird nach dem Lauftrainingslager in Donaueschingen zur Mannschaft stoßen.

"Beide wollten unbedingt zu uns kommen"

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte: "Mit Ricardo Osorio und Pavel Pardo haben wir zwei erstklassige und erfahrene Defensivspieler an uns binden können. Wir haben beide schon seit längerer Zeit, nämlich seit dem Confederations Cup im vergangenen Sommer, beobachtet und sind von Ihrer Qualität absolut überzeugt. Sowohl Ricardo Osorio als auch Pavel Pardo sind vielseitig einsetzbar und wollten unbedingt zu uns wechseln. Ich freue mich sehr, dass diese beiden Spieler in Zukunft für den VfB auflaufen werden."

"Nachhaltig verbesserte Qualität"

Cheftrainer Armin Veh erklärte zur Verpflichtung der beiden Mexikaner: "Nach den Abgängen zum Saisonende galt es vor allem die Lücke, die Zvonimir Soldo hinterließ, entsprechend zu schließen. Mit Ricardo Osorio und Pavel Pardo haben wir nun zwei routinierte und hochklassige Spieler an uns binden können, die beide für das zentral defensive Mittelfeld in Frage kommen, aber auch anderweitig verwendbar sind. Ich bin überzeugt, dass dieses Duo die Qualität unserer Mannschaft nachhaltig verbessern wird."
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ah, ist es jetzt fix!
Beides Transfers, mit denen ich vom Spielerischen her sehr zufrieden bin. :spitze: Ich hoffe, dass sie sich schnell eingewöhnen.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Ich hoffe, dass sie sich schnell eingewöhnen.
Das hoffe ich auch!!

Daran wird es am allermeisten hängen, ob diese beiden Transfers sich bezahlt machen, oder nicht!! :hammer:
 
Oben