Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


VfB vs. FCB

Hier finden Sie die Diskussion VfB vs. FCB im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Liebe VFBler, ich fürchte, ihr erinnert euch noch an die letzte Saison, als ihr am 34. Spieltag die CL-Teilnahme verspieltet. ...


Umfrageergebnis anzeigen: Was passiert?
Der VfB gewinnt und sichert die CL 11 36,67%
Der VfB spielt remi und muß auf Schützenhilfe hoffen 4 13,33%
Bayern schiesst sich fürs Pokalfinale ein und den VfB in den UEFA-Cup 15 50,00%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 21:33   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Schützenhilfe?

Liebe VFBler,
ich fürchte, ihr erinnert euch noch an die letzte Saison, als ihr am 34. Spieltag die CL-Teilnahme verspieltet. Parallelen tun sich auf!
Gebt aber bitte nicht dem FC Bayern die Schuld, denn mit unserer Hilfe könnt ihr nicht rechnen. Denn erstens müssen wir wegen des anstehenden Pokalfinales die Konzentration hoch halten, und zweitens heißt unser Trainer Felix Magath...
Ihr habt eure Teilnahme leider beim Absteiger Bochum verspielt!

Falls es doch anders kommt, bin ich unter den ersten Gratulanten!


Grüße

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 00:18   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Und Makaay muß ja den Marek Mintal noch überholen.
Ob Stuttgart in die CL kommt, oder verpaßt, wird doch wohl nicht am FC Bayern liegen. Der VfB hat genügend Gelegenheiten verpaßt, um an Schalke vorbeizuziehen.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 00:41   #3
VfB Stuttgart
 
Benutzerbild von Zirkalas
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Miami
wie wäre es mit einem 5:4 für Stuttgart und makaay soll alle 5 eurer Tore machen!!!
Zirkalas ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 06:43   #4
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Zirkalas
wie wäre es mit einem 5:4 für Stuttgart und makaay soll alle 5 eurer Tore machen!!!

Irgendwo ist hier ein Denkfehler .



MfG
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 10:30   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Zirkalas
wie wäre es mit einem 5:4 für Stuttgart und makaay soll alle 5 eurer Tore machen!!!

Das gefällt widerum dem Kahn nicht!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 11:09   #6
VfB Stuttgart
 
Benutzerbild von Zirkalas
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Miami
Zitat von die bunte Kuh
Irgendwo ist hier ein Denkfehler .



MfG

Stimmt! 4 Tore
Zirkalas ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 14:11   #7
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von die bunte Kuh
Irgendwo ist hier ein Denkfehler

Wenn die Eigentore mitzählten, dann könnte es passen...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 18:15   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Wenn Stuttgart nur annähernd so stark spielt wie im Hinspiel wird´s eh ein Heimsieg...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 18:23   #9
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von whiteman
Wenn Stuttgart nur annähernd so stark spielt wie im Hinspiel wird´s eh ein Heimsieg...

Gruss



deine worte in die gehörgänge von wem au immer.....
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 22:41   #10
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von whiteman
Wenn Stuttgart nur annähernd so stark spielt wie im Hinspiel wird´s eh ein Heimsieg...

Gruss

Und wenn sie nur annähernd so stark spielen wie im Pokalspiel, gibt es ein Debakel ...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 08:42   #11
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von die bunte Kuh
Und wenn sie nur annähernd so stark spielen wie im Pokalspiel, gibt es ein Debakel ...

Die letzten AUftritte erinnern leider eher an das Pokalspiel als an das Hinrundenspiel.
Soviel können die Bayern kaum saufen, um schlechter zu sein als Hansa, Bochum etc. Bleibt auf ein Wunder zu hoffen
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:03   #12
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ein wahres Finale

Der nächste Spieltag wird emens spannend, es geht primär um den 3. Platz in der Tabelle, mit einem Sieg gegen die Bayern wäre dies gesichtert, ansonsten müssten wir hoffen das die Bremer und Berliner patzen. Durch eine evetuelle Niederlage der Schalker ist auch noch die Vize Meisterschaft möglich. Aber diese Fakten sind euch ja klar

Mir geht es hauptsächlich um die Spannung, letztes Jahr eine ähnliche Situation, mit dem VfB als Verlierer......vor 2 Jahren gleiche Situation mit den Dortmundern als Verlierern und dem VfB als glücklichen Gewinner.

Ich erwarte einen Sieg gegen die Bayern, fragt mich nicht warum, aber ein gutes Gefühl hab ich. Im großem und ganzem haben unsere Wilden den dritten Platz bis jetzt verteidigt, egal wie.

Mir einem Sieg gegen die Bayern könnte man wieder alle, die Betonung liegt auf alle Fans glücklich machen und Vergangenes vergessen.

cheers
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:16   #13
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von The_Great_VfB
Ich erwarte einen Sieg gegen die Bayern, fragt mich nicht warum, aber ein gutes Gefühl hab ich. Im großem und ganzem haben unsere Wilden den dritten Platz bis jetzt verteidigt, egal wie.

Das Du einen Sieg erwartest, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ohne ueberheblich zu sein, muss man auch mal anmerken, das es 0 Anzeichen gibt, wieso Stuttgart gegen Muenchen gewinnen sollte.
Deutet alles auf eine Heimklatsche hin.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:23   #14
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von der_kalich
Das Du einen Sieg erwartest, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ohne ueberheblich zu sein, muss man auch mal anmerken, das es 0 Anzeichen gibt, wieso Stuttgart gegen Muenchen gewinnen sollte.
Deutet alles auf eine Heimklatsche hin.

Ne, Anzeichen gibt es nicht, das stimmt wohl, aber jede Serie muss mal reissen, warum nicht amletzten Spieltag, und gegen die Bayern spielt jede Mannschaft Ihr Spiel des Jahres, also an der Motivation wird es nicht mangeln.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:24   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
VfB vs. FCB

ALLES ZUM LETZTEN SPIELTAG HIER REIN!!

vs

was kleines aus dem Kicker

Der Charakter steht in Frage

Diese Bilder wirken nach. Nur getrennt von einem blauen brusthohen Gitter machten Hunderte schwäbischer Fans ihrem Unmut Luft. Sie wollten Trainer und Mannschaft sehen und versperrten dem Stuttgarter Bus die Ausfahrt vom Ruhrstadion.

Matthias Sammer stellte sich ebenso wie die Spieler Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand, Silvio Meißner, Zvonimir Soldo und Markus Babbel. Erklärungsversuche scheiterten. "Wir geben alles, warum ihr nicht auch?", schrie einer aus der Masse. Betretene Mienen der Spieler waren die Antwort.

Was ist los beim VfB? Warum spielt die Mannschaft so schlecht? Herbert Briem, der Sportmanager, stellt die Charakterfrage: "Ohne jeglichen Willen" habe er das Team gesehen, so was habe er noch nie erlebt. Die zwei Gesichter des Teams - auswärts und daheim - immerhin gäben noch Hoffnung. "Wie aber", fragte Briems Managerkollege Jochen Schneider, "wollen wir so gegen die Bayern gewinnen? Eine absolute Frechheit war das. Die wollen gar nicht in die Champions League. So können wir dieses Thema abhaken."

Es kann passieren, was vor einem Jahr geschah. Das Abrutschen am letzten Spieltag von Platz drei auf einen UEFA-Cup-Rang. Damals sagte Präsident Erwin Staudt: "Ich sah die Millionen im Leverkusener Rasen versickern." Diesmal war es Bochumer Erde, wenn es am Ende nicht klappt.

Staudt selbst verfolgte die Partie nicht vor Ort, aber auf dem Premiere-Bildschirm sah es auch nicht besser aus. Der Vereinsboss war entsetzt über die Darbietung: "Wir haben uns ein Superimage aufgebaut. Ich hoffe, dass die Spieler am Samstag alles dafür tun, dieses zu wahren."

Um dies zu schaffen, wird Matthias Sammer in dieser Woche nicht viel ändern. Zuletzt hatte er das Team jeweils schon am Donnerstag vor dem Spiel zusammengezogen, das hat er diesmal nicht vor. Er versucht vielmehr den Druck zu nehmen: "Vor der Saison haben alle gesagt, dass die UEFA-Cup-Qualifikation schwer genug wird. Die haben wir schon sicher. Aber wir wären ja blöd gewesen, wenn wir danach unsere Ziele nicht neu formuliert hätten."

Mit diesen höheren Zielen nährte der VfB aber auch höhere Erwartungen bei den Fans. Das wissen sie schon länger, am Samstag am Zaun erlebten sie es hautnah.


p.s. mit dem einverständnis von great und scholli, würde ich die beiden anderen threads mit diesem hier verschmelzen

Geändert von zariz (17.05.2005 um 13:26 Uhr).
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:30   #16
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
mega entäuscht bin ich von Tiffert, der rackert und rackert aber es kommt nichts dabei heraus. Heldt sollte wieder spielen, Sorry aber so sind die Sachen.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:35   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So leid es mir tut, aber ich ahne schlimmes für den VfB. Zur Zeit spielt ihr einfach schlecht und Bayern fegt alles vom Platz. Ich sehe zu Zeit keine Anzeichen dass dies bis zum Samstag anders läuft. Dabei hätte ich euch sogar die Vizemeisterschaft gegönnt
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 13:39   #18
Torwächter
 
Benutzerbild von Ibrox
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Mannheim
Es wird wohl der UEFA-Cup werden. Bayern ist zu stark, egal wie besoffen sie sein werden! Und auf Schützenhilfe kann der VfB nicht zählen!
Ibrox ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 14:31   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
@ibrox: schade... hätte mir ähnliches wie vom msv gewünscht ... denke aber auch, dass die bayern mit schützenhilfe nix am hut haben.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 14:34   #20
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von The_Great_VfB
mega entäuscht bin ich von Tiffert, der rackert und rackert aber es kommt nichts dabei heraus. Heldt sollte wieder spielen, Sorry aber so sind die Sachen.

Tiffert hat meines Wissens die 5te gelbe gesehen und darf sowieso nicht spielen.
Für Samstag seh ich schwarz. Beim VfB stimmt wohl gar nix mehr. Einzige Hoffnung ist, dass Sammy K ein Abschiedspiel in Stuttgart bekommt und er dabei zunächst Kahn über den Haufen rennt und dann noch den Ball ins eigene Netz haut.

regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.803
Aktuell sind 330 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos