VfL Bochum : SpVgg Fürth

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das Spitzenspiel des 22. Spieltags in der 2. Liga.

Die auch im Hinspiel siegreichen Bochumer sind Tabellenführer und damit Favorit. Sicher, die hatten auch Durchhänger, aber trotzdem genug Spiele gewonnen, um Tabellenführer zu sein. Benno Möhlmann erklärt dies auch mit der vorhandenen Erfahrung der Bochumer.
Genau diese fehlt in Fürth, aber dafür hat das Team andere Stärken. Nämlich die Unbekümmertheit. Und gegen gute Teams waren sie meist stark.

Im Verhältnis zum Spiel gegen Braunschweig 0:1 wird es beim Kleeblatt eine bis zwei Änderungen geben.
Timm ist wieder fit und wird, zumindest die ersten 60 Minuten Eigler im Sturm unterstützen. Dabei wird er mehr aus dem Mittelfeld kommen und nach Bedarf in die Spitze stoßen. Platz machen muss dann wahrscheinlich Adlung. Danny Fuchs fehlt immer noch. Für ihn spielte Felgenhauer gegen Braunschweig, allerdings nicht gut. So könnte der junge Schröck seine Chance bekommen.

Bei Bochum dürfte der Ex-Fürther Meichelbeck (spielte schon unter Möhlmann) in der Startelf stehen.

Mögliche Aufstellungen:
VfL Bochum (Quelle: Kicker)
Aufstellung: 13 Renno - 36 Pallas, 4 Maltritz, 15 Drsek, 3 Meichelbeck - 6 Imhof, 8 Zdebel, 16 Misimovic, 21 Trojan - 7 Bechmann, 22 Edu
Fürth
Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert, Judt, Andreasen, Schröck (Felgenhauer) - Timm (Adlung), Eigler

Wie wäre es mit einem Auswärtssieg? :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nicht das ich Euch einen Aufstieg nicht gönnen würde...wo kämen wir denn da hin :floet: ...aber dieses kleine Stadion...und dann noch dieser Name!? :frown: :floet:

Ich weiß, ich weiß...letzten Endes sollte einzig und alleine die sportliche Qualifikation ausschlaggebend sein...und das ist sie ja, Gott sei Dank, auch. ^^

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Fürther setzen vllt ein dickes Zeichen und holen sich die Punkte von letzten Heimspiel zurück :floet:
Der 3. Platz ist dermaßen hart umkämpft, dass jedes Team auch mal Risiko gehen muss. In Bochum könnte für die Fürther ne Belohnung drin sein.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Nach dem Fürther Gesetz wäre ein Unentschieden oder Sieg drin.
Denn nur wenn sie auf einem Aufstiegsplatz stehen, spielen sie schlecht. :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Aufstellungen
Bochum: 13 Renno - 36 Pallas, 4 Maltritz, 15 Drsek, 3 Meichelbeck - 6 Imhof, 8 Zdebel - 16 Misimovic, 21 Trojan - 7 Bechmann, 9 Fabio
Fürth: 1 Mavric - 12 Weber, 5 Kleine, 20 Kokot, 21 Page - 19 Hilbert, 16 Judt, 28 Andreasen, 11 Felgenhauer, 23 Timm - 18 Eigler
Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Quelle: Sport1.de
Aus Fürther Sicht keine Überraschung. Als Vertreter für Fuchs hätte ich mir allerdings Schröck für Felgenhauer gewünscht.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Endstand: 1:1
Torschütze Timm

Was soll man sagen?
Die meisten Teams wären mit einem 1:1 in Bochum zufrieden, aber kann man es heute sein? Ja und nein.
In der ersten Halbzeit waren die Franken besser, geraten aber in Rückstand.
Aber vor allem die Ergebnisse der anderen Aufstiegsanwärter waren gegen Fürth. Von daher ist ein Punkt in Bochum zu wenig.
Zwar hat das Kleeblatt ein Spiel weniger. Aber in Dresden ist noch lange nicht gewonnen. Ein Sieg hätte aber Platz 3 zur Folge.
 
Oben