Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


VfL Bochum - VfB Stuttgart

Hier finden Sie die Diskussion VfL Bochum - VfB Stuttgart im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; vs. bochum ich komm aus dir, bochum ich liebe dir... bochum in liga 2, stuttgart in die CL alles zum ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie endet das Spiel?
Der VfB gewinnt mit 3 Toren Differenz 7 30,43%
Der VfB gewinnt knapp 10 43,48%
Bullshit Unentschieden 2 8,70%
Megabullshit Niederlage 4 17,39%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 13:28   #1
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
VfL Bochum - VfB Stuttgart

vs.

bochum ich komm aus dir, bochum ich liebe dir...
bochum in liga 2, stuttgart in die CL

alles zum vorletzten spiel hier rein

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2005, 17:44   #2
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
ich bin mir sicher das wir die Bochumer weghauen ... unter 7:0 wäre ich enttäuscht.

Nee Spass beiseite, wenn wir von Anfang so spielen wie in der zweiten Hälfte gegen Hannover wird der VfL Bochum mit 4:1 unter die Räder kommen.

Torschützen: Kuranyi 2 mal, Cacau und Meissner ; Misimovic
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2005, 18:22   #3
Torwächter
 
Benutzerbild von Ibrox
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Mannheim
Die Bochumer verabschieden sich anständig von ihren Fans und gewinnen gegen die spielerische Trümmertruppe des vFb mit 3:1!

Schönes Spiel wünsche ich!
Ibrox ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 10:25   #4
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Ibrox
Schönes Spiel wünsche ich!

Danke - bin guter Hoffnung eines zu sehen.

Gibt den klarsten Sieg dieser Saison. Ungefähr in der Höhe, in welcher Bochum gegen die Mainzer verlor.

Und zu aller Überraschung eine Aufstellung, die die Offensive betont

PETER - PETER; TANZ FÜR UNS
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 16:56   #5
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
gibt nen klaren sieg - ich bin vor ort @ start
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 21:39   #6
 
Benutzerbild von pash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Stuttgart
Klarer Sieg für uns! ...schließlich fahr ich hin! ...und wehe wenn nicht:
Fahren schon den Abend vorher und legen in Köln nen Zwischenstopp zum Feiern ein... ...hoffentlich erleb ich das Spiel dann überhaupt!

Nee, im Ernst-August: Ich denke die Bochumer-Truppe ist tot...da sollte & muss ein deutlicher Sieg drinne sein!
pash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 00:20   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Der Sammer wird die Mannschaft schon zurecht stutzen.
2:1 Sieg für den VfB und damit Platz 2 erobert.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 10:12   #8
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zur Info an die VfB-Begleiter: Der Sonderzug nach Bochum soll gestrichen worden sein
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 16:43   #9
VfB Stuttgart
 
Benutzerbild von Zirkalas
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Miami
Warum?
Zirkalas ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 16:45   #10
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Zirkalas
Warum?

hab ich aus dem StZ-Forum - angeblich zu wenig Leute die mitfahren wollen
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 22:58   #11
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von regelbert
Zur Info an die VfB-Begleiter: Der Sonderzug nach Bochum soll gestrichen worden sein


wen interessiert scho klenkys zug?
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 13:00   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
"Alle haben nur ein Ziel"

12.05.2005
"Alle haben nur ein Ziel"

Darauf angesprochen, wie rau das Klima in dieser Woche gewesen sei, antwortete VfB-Cheftrainer Matthias Sammer bei der heutigen Pressekonferenz vor dem letzten Auswärtsspiel dieser Saison am Samstag in Bochum: "Grundsätzlich ist immer ein raues Klima anzustreben, denn schließlich haben wir ja ein gewisses Leistungsbestreben. Wir spielen nicht nur für uns, sondern auch noch gegen einen Gegner. Und deshalb bin ich der Meinung, dass ein gewisses Maß an rauem Klima auch dazugehört." Dies gelte grundsätzlich für alle Akteure, nicht nur für Spielmacher Alexander Hleb, bei dem die Medien zuletzt Meinungsverschiedenheiten mit Chefcoach Matthias Sammer ausgemacht haben wollten. Doch der VfB-Trainer konnte alle anwesenden Journalisten beruhigen. "Ich habe kein Problem damit, wenn ein Spieler dem Trainer gegenüber kritisch ist. Wenn sie wüssten, was ich früher über meine Trainer gesagt und gedacht habe, dann ... Fakt ist, dass man bei voller Harmonie recht schnell sentimental werden kann. Und deshalb haben wir zuletzt insgesamt die Zügel angezogen. Das gilt für Alex genauso wie für alle anderen auch", erklärte Sammer, der von angeblichen Wechselabsichten seines Spielmachers nichts wissen wollte: "Das ist für mich kein Thema!" Viel mehr sei entscheidend, dass seine Mannschaft am Samstag in Bochum so auftrete, wie zuletzt im Heimspiel, denn "da hatten wir uns nichts vorzuwerfen. Wir müssen schauen, dass wir wieder unsere Stärken zum Tragen bringen. Nur das zählt", machte der VfB-Coach klar.
"Unsere Reaktion war ärgerlich"

Dabei spielte es laut Matthias Sammer keine große Rolle, in welchem System seine Mannschaft auftrifft. "Kein System der Welt ist für eine hundertprozentige Leistungsbereitschaft verantwortlich. Aber wir dürfen auch nicht übersehen, dass uns das zuletzt praktizierte System dorthin gebracht hat, wo wir stehen. Dass wir gegen Hannover etwas variiert haben, lag auch daran, dass Andreas Hinkel wieder in einer besseren Verfassung ist und Philipp Lahm zurückgekehrt ist. Dadurch wurde unser Spiel über die außen wieder lebhafter", zeigte sich Sammer mit dem Auftritt seiner Elf gegen Hannover nicht unzufrieden. Dies sahen bekanntermaßen einige Zuschauer etwas differenzierter. Zu den Auseinandersetzungen mit einigen Anhängern unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie sagte Sammer mit etwas Abstand: "Unsere Reaktion war ärgerlich, weil wir dadurch die Sache noch aufgebauscht und die Leute ins Rampenlicht gestellt haben, die es nicht verdient hatten. Kritik gibt es immer und überall und sie ist auch oft berechtigt. Aber eines sollten wir nicht vergessen: Alle haben nur ein Ziel. Nämlich den VfB so weit vorne wie möglich zu sehen." Dafür habe sein Team auch gegen Hannover gearbeitet. Der Lohn folgte mit dem späten Siegtreffer, "den wir uns selbst zu verantworten hatten. Denn nach dem Spiel in Gladbach wollte jeder eine Reaktion zeigen. Keines von uns will nur in den UEFA-Cup. Das steht außer Frage", erklärte Matthias Sammer, dass in den beiden noch ausstehenden Partien nur noch die Qualifikation für die UEFA Champions League zähle.

Meira und Meißner kehren zurück

Unterstützung vom so gut wie sicher abgestiegenen Kontrahenten aus Bochum erwartet der VfB-Cheftrainer dabei am Samstag allerdings nicht. "Es ist das letzte Heimspiel der Saison und das letzte Heimspiel unter Peter Neururer. Ich erwarte nicht, dass sie deshalb etwas herschenken werden. Aber ohnehin spielt das für uns keine große Rolle. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen", forderte Matthias Sammer volle Konzentration ein und wollte von einer Diskussion über Tabellenplätze nichts wissen: "Natürlich ist das im Hinterkopf drin, aber das was es zuvor auch schon. Trotzdem sollten wir uns weniger Gedanken darüber machen, was sein könnte, sondern uns vielmehr darauf konzentrieren, unser Leistungsvermögen voll auszuschöpfen. Es bringt nichts, den ersten vor dem zweiten Schritt zu machen. Deshalb zählt für uns auch nur der Samstag und sonst nichts. Und aus diesem Grunde starten wir auch heute schon ins Trainingslager, um die Konzentration entsprechend hoch zu halten." Im Vergleich zur Vorwoche wird der VfB-Coach dabei einen auf zwei Positionen veränderten Kader mit nach Bochum nehmen. Fehlen werden der gelb-gesperrte Martin Stranzl und Boris Zivkovic (Kehlkopfriss). Dafür kehren die beiden zuletzt gesperrt fehlenden Fernando Meira und Silvio Meißner wieder ins Aufgebot zurück, zu dem der verletzte Horst Heldt (Handbruch) weiter nicht zählen kann. Wer von den nominierten Akteuren letztlich am Samstag im Ruhrstadion zum Zug kommen wird, konnte der VfB-Coach noch nicht sagen. Darüber werde wie in den Wochen zuvor das Abschlusstraining am morgigen Freitag mit entscheiden.

Quelle: VfB-HP
Asprogitis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 13:58   #13
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Abwehrspieler Boris Zivkovic vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist am Donnerstag am Kehlkopf operiert worden und wird dem Champions-League-Anwärter im vorletzten Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Bochum nicht zur Verfügung stehen.
Freiwillig verzichten wird VfB-Trainer Matthias Sammer erneut auf Jurica Vranjes . Der Kroate, der nach der Saison zu Werder Bremen wechselt, war von Sammer bereits vor dem Spiel gegen Hannover wegen mangelhafter Trainingsleistungen aus dem Aufgebot gestrichen worden.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 14:41   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
zivko ist nicht wirklich ein verlust... habe ihn übrigens am dienstag in weilimdorf beim döner angetroffen

vranjes ist ein wixxkopf... und zum glück bald den bremern am sack.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 14:46   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
zivko ist nicht wirklich ein verlust... habe ihn übrigens am dienstag in weilimdorf beim döner angetroffen

Hat's geschmeckt?
vranjes ist ein wixxkopf... und zum glück bald den bremern am sack.

Mangelnde Trainingsleistungen? Würd ich auch machen wenn ich bald weg wär Denke mal eher dass Sammer ihn für das damalige Interview abwatscht und es nur nicht zugeben kann da er ihn kurz danach trotzdem aufgestellt hat. Aber ist auch scheißegal. Ihr werdet froh sein wenn er weg ist und ihm gehts genauso.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 14:46   #16
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von zariz
vranjes ist ein wixxkopf... und zum glück bald den bremern am sack.

Das kann man kaum besser formulieren. Wenn ich daran denke, wie sich ein Magnin in Bremen reinhängt, nachdem sein Fortgang klar war und das mit Vranjes vergleiche... , da freu ich mich schon wegen der Charaktere der beiden Spieler auf den Tausch mit den Bremern
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 15:16   #17
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Hat's geschmeckt? Mangelnde Trainingsleistungen? Würd ich auch machen wenn ich bald weg wär Denke mal eher dass Sammer ihn für das damalige Interview abwatscht und es nur nicht zugeben kann da er ihn kurz danach trotzdem aufgestellt hat. Aber ist auch scheißegal. Ihr werdet froh sein wenn er weg ist und ihm gehts genauso.

logo
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2005, 22:01   #18
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
hab noch ne karte übrig! wer bock?
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 10:56   #19
beribert
Gast
 
Wie schon in den anderen

Spielen wäre ich mit einem mageren 1:0 zufrieden!!!


Hauptsache wir gewinnen.......... alles andere kann man vergessen!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2005, 13:29   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2004
"Alle haben nur ein Ziel"

Ich hoffe, man kann das auch auf dem Platz erkennen. Habe für heute ein leicht komisches Gefühl in der Magengrube.

malhatma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.106
Aktuell sind 88 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos