Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


VfL Wolfsburg

Hier finden Sie die Diskussion VfL Wolfsburg im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Torwart (5,5/8): Benaglio ist ein überdurchschnittlich guter Torhüter - zu den besten der Liga zählt er aber nicht mehr. Abwehr ...



Like Tree18Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 15:23   #1
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon53 VfL Wolfsburg

Torwart (5,5/8): Benaglio ist ein überdurchschnittlich guter Torhüter - zu den besten der Liga zählt er aber nicht mehr.
Abwehr (7,5/10): Die Innenverteidigung ist ok - aber vor allem auf den Außen hat man mit Jung und Vierinha sowie Rodriguez und Schäfer richtig gute Leute. 38 Gegentore im Vorjahr sind für ein Topteam aber trotzdem zu viele.
Mittelfeld (10/12): Die große Qual der Wahl. Schürrle, Perisic, de Bruyne, Caliguri, Kruse, Arnold und Hunt, dazu für die Defensive noch Gustavo und Guilavogui. Gut möglich das deshalb noch jemand geht, wahrscheinlicher ist aber Rotation und hoher Leistungsdruck
Sturm (8/10): Wegen der Konkurrenz im Mittelfeld dürfte Kruse wohl auch zumeist vorne agieren, neben oder anstatt von Bas Dost. Ein ziemlich abwechslungsreiches Duo, welches aber gut zum Rest des Kaders passt. Das müsste eigentlich funktionieren.
Trainer (4/5): Hecking ist ein guter Trainer, hat Wolfsburg voll im Griff und durch den zweiten Platz nun auch erstmal alle Freiheiten. An der Front dürfte es keine Probleme geben.
Umfeld und Optionen (4/5): In der Innenverteidigung ist man vergleichsweise dünn besetzt, trotz starkem Kader. Und die Investitionen in den Kader sind inzwischen so groß, dass die Ansprüche immer weiter wachsen. Aber große Unruhe ist trotzdem unwahrscheinlich, im Zweifel würde man wohl weiter nachrüsten.

Gesamt: 39
Tendenz: Platz 2-5. Wolfsburg wird die Mehrbelastung aus der CL (welche eben nicht nur die Reisen ausmacht, sondern auch das die Spiele in der Liga in den Hintergrund rücken) spüren und die nur etwas mehr als durchschnittliche Abwehr könnte diesmal auch mehr hineinschlagen. Alles in allem aber einer der besten Kader der Liga.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2015, 20:14   #2
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 6/8: Oberes Mittelfeld.

Abwehr 8/10: Individuell gut, dennoch mitunter anfällig, aber auch offensivstark.

Mittelfeld 10/12: de Bruyne war letzte Saison der vielleicht beste Spieler der Liga, auch sonst überall überdurchschnittlich.

Sturm 8/10: Mittelstürmer mittelmäßig besetzt, aber Schürrle kann deutlich mehr, als er letzte Saison gezeigt hat, dazu mit Kruse mehr Möglichkeiten.

Trainer 3,5/5: Letzte Saison war die erste gute in Wolfsburg seit längerer Zeit, mal sehen, ob Hecking das bestätigen kann.

Umfeld: 4/5 Geld spielt keine Rolle, Stimmung ist eher mäßig.

39,5/50 - Platz 2-5
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2015, 00:51   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Tor: 6(8
Abwehr: 8/10
Mittelfeld: 10,5/12
Angriff 8/10
Trainer 3,5/5
Umfeld 4/5

40/50 Platz 3-6
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2015, 20:19   #4
Kim Jong Il
Gast
 
Torhüter

Benaglio ist ein sicherer Schlussmann und hat dies in den vergangenen Jahren bewiesen. Mit Casteels hat er jetzt einen talentierten jungen Konkurrenten bekommen. Insgesamt ist man auf der Position gut aufgestellt.

6 von 8 Punkten

Abwehr


Routinier Naldo dürfte gesetzt sein, neben ihm streiten sich Knoche und Klose um die Stammplätze. Insgesamt ist das nur leicht überdurchschnittlich, ein weiterer qualitativ hochwertiger Innenverteidiger soll noch kommen, aber derzeit scheiterte ein weiterer Transfer. Deutlich besser sieht es auf der Außenverteidigerposition aus, wo man mit Rodriguez auf links und Vieirinha auf rechts über zwei Spieler mit sehr großer Klasse verfügt. Beide Positionen sind dank ordentlicher Ersatzleute wie Schäfer auf links und Träsch sowie Jung auf rechts zudem doppelt besetzt.

8 von 10 Punkten

Mittelfeld


Defensiv zentral befinden sich mit Luiz Gustavo und Guilavogui zwei Spieler, die große Erfahrung und Klasse besitzen im Kader. Offensiv ist man dank Spielern, die alle eine hohe fußballerische Qualität besitzen, wie Weltklassemann De Bruyne, Neuzugang Kruse. Arnold und Hunt sehr variabel aufgestellt. Dazu kommen noch doppelt besetzte Außenpositionen, bei denen Spieler wie Schürrle, Perisic oder Caligiuri um die Stammplätze streiten.

Wertung: 10,5 von 12 Punkten

Angriff

Mit Bas Dost und Niklas Bendtner sind nur zwei absolute Mittelstürmer im Kader. Dos spielte eine hervorragende Vorsaison, bei Bendtner muss man abwarten, ob er seine privaten Eskapaden und seinen Ruf als Skandalnudel neben dem Platz endlich abstellen und stattdessem sein durchaus vorhandenes Talent auf dem Platz zeigen kann. Es könnten aber auch der spielstarke Halbstürmer Max Kruse oder auch André Schürrle im Sturm auflaufen.

Wertung: 8 von 10 Punkten

Trainer


Dieter Hecking gehört zu den unterschätzten Bundesligatrainern und hat mit einigen Vereinen bereits bewiesen, dass er es durch seine ruhige und sachliche Art, gepaart mit einem guten taktischen Verständnis, immer wieder schafft, eine Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen.

Wertung: 3,5 von 5 Punkten


Umfeld

Finanziell bleiben dank VW-Millionen kaum Wünsche offen, Manager Allofs arbeitet deutlich besser und effizienter als seine Vorgänger, die Fans sind aber nach wie vor nicht sonderlich zahlreich und auch die Achtung der Anhänger anderer Bundesligavereine hält sich dank des "gekauften Erfolgs" arg in Grenzen.

3 von 5 Punkten

Gesamtwertung / Fazit


39 von 50 Punkten

Der VfL Wolfsburg ist wieder ein heißer Kandidat für einen direkten CL-Platz. Ob man den Vizemeistertitel wiederholen kann, wird auch davon abhängen, wie sich die anderen Topvereine in dieser Saison schlagen werden. Realistisch ist ein Platz zwischen 2 und 4, für mehr ist der Kader insbesondere in der Zentrale der Viererabwehrkette nicht stark genug besetzt.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2015, 16:10   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Torhüter

Benaglio ist ein guter Torhüter, der aber bisher durchaus schwankende Saisons abgeliefert hat, letzte Saison wirkte er sehr souverän und sicher, im Jahr davor war das etwas anders. Casteels ist ein guter Ersatzmann, der ohne Probleme einspringen kann.

6 von 8 Punkten

Abwehr

Naldo hatte letzte Saison ein überragendes Jahr, ob er das so stark, defensiv wie offensiv, wiederholen kann, bezweifel ich ein wenig. Als sein Nebenmann hat sich zum Ende der letzten Saison Timm Klose etabliert, den ich jedoch nicht zu den Top-IV zähle, auch Knoche als Back-Up nicht. Außen sind Rodriguez und Vierinha starke erstbesetzungen, auch die Back-Ups Träsch, Jung und Schäfer sind mindestens ordentlich.

8 von 10 Punkten

Mittelfeld

Das Prunkstück der Wolfsburger, angeführt vom Fussballer des Jahres, Kevin de Bruyne, der eine Wahnsinnssaison spielte. Defensiv zentral stehen mit Arnold, Guilavogui und vor allem Luiz Gustavo drei starke Spieler zur Verfügung. Und auch ansonsten hat Hecking eher die Qual der Wahl mit Perisic, Kruse, Schürrle, Caligiuri.

Wertung: 10,5 von 12 Punkten

Angriff

Für mich der schwächste Mannschaftsteil, Dost hatte eine überragende Phase zu Beginn der Rückrunde, seine Torquote im rest der Saison war eher dünn, Bendtner ist für mich kein besonders starker Back-Up. Max Kruse ist natürlich eine sehr gute Verstärkung, aber eben kein echter stürmer. und Schürrle bleibt aktuell bei Wolfsburg ein Rätsel, scheint noch länger auszufallenbzw. gesundheitliche Probleme zu haben, die ihn behindern.

Wertung: 7 von 10 Punkten

Trainer
Hecking ist ein völlig unaufgeregter, sehr guter Trainer, der aus seinem Spielermaterial immer sehr viel heraus holen kann.

Wertung: 4 von 5 Punkten

Umfeld

Finanziell natürlich dank VW top, mit Allofs ein seriöser Manager, der aktuell auch wieder gute Arbeit, wie lange in Bremen, leistet. Die Fans sind nicht zu anspruchsvoll, aber eben auch nicht allzu zahlreich. Spannend könnte es werden, wie der Verein mit einer Krise umgeht.

3,5 von 5 Punkten


Gesamtwertung / Fazit


39 von 50 Punkten

Können die Spieler des VFL Wolfsburg alle ihre Vorjahresform halten, vor allem de Bruyne, Luis Gustavo und Naldo und bleiben diese 3 auch alle gesund, dann ist der VW-Verein wahrscheinlich wieder der stärkste Konkurrent der Bayern, vor allem, wenn auch edr Sturm funktioniert. Doch mein Bauchgefühl grummelt da ähnlich wie bei den Dortmundern in der letzten Saison. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Wolfsburg es nicht in die Top6 schafft, aber wenn sie am Ende nur 5. werden, wäre ich nicht zu überrascht.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2015, 20:11   #6
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Veränderungen seit dem Test: de Bruyne und Perisic weg, Dante und Draxler da.

Das Mittelfeld so schon deutlich verschlechtert. Draxler hat noch nie auch nur in der Nähe des Niveaus gespielt, das der Belgier letzte Saison hatte. Perisic war auch ein Leistungsträger. Dante ist sicher eine nette Option, aber in der Spitze besser macht er sie wohl nicht.

Im Mittelfeld einen Punkt Abzug, das macht dann insgesamt 38,5 Punkte.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2015, 12:57   #7
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wolfsburg: Alles klar mit Nike - Bundesliga
Der Sportartikelhersteller zahlt rund acht Millionen Euro pro Jahr, dies wären bei einer Vertragslaufzeit von zehn Jahren 80 Millionen Euro.

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2015, 13:32   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004

Bezeichnend, dass ausgerechnet das amerikanische Nike, jetzt, in die Betriebssportgruppe des VW-Konzerns investiert

Gruss

Geändert von whiteman (12.10.2015 um 13:40 Uhr).
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2015, 13:38   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Vitamin B
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2016, 16:26   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Berater: Gibt Spieler, denen ist „schnuppe“, wie & wo sie spielen - Transfermarkt

Aber es gebe auch Spieler wie „Draxler oder Schürrle (Foto) die nach Wolfsburg gehen und dann im Ritz Carlton sitzen – und zwar auch für viel Geld. Das ist ja dieselbe Nummer, wir haben ja ein kleines England bei uns. Oder meinen Sie, es geht irgendjemand freiwillig nach Wolfsburg? (…) Warum Schürrle, der auch noch andere Optionen hatte, bleibt mir verborgen. Jedem meiner Spieler, der ein Angebot von Wolfsburg hat, würde ich sagen: Fahr da mal hin, lauf da mal einen Tag rum, und dann sagst du mir, ob du dir das drei Jahre lang antun willst.“

whiteman likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2016, 16:45   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004

Was ist denn das für ein Schleimer?

Zu einem möglichen Abgang von Bayern-Angreifer Robert Lewandowski (27) zu einem Top-Klub wie Real Madrid positionierte sich der Berater ebenso klar: „Auch hier ist es eine Charakterfrage, denn besser als bei Bayern München kann er es in der Regel nirgendwo anders haben. Wo will er denn hin?“

....

Im Zuge dessen ließ der Spielervermittler durchblicken, dass er die Verantwortlichen des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner und Uli Hoeneß, in Verhandlungen „absolut professionell“ erlebt habe. „Das sind routinierte Geschäftsleute, die absolut seriös sind. Bei Rummenigge und Hoeneß gilt noch ein Handschlag, bei Hopfner sowieso. Es ist eine Freude, mit solchen Leuten verhandeln zu dürfen.

Will der einen Job beim FC Bayern?

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2016, 16:46   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Der Ferber?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2016, 15:39   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004




zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2016, 15:41   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Gegen Schichtdienst für Wolfsburg-Ultras!
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2016, 15:44   #15
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Mit einem Weltkonzern im Rücken solche Plakate zu malen und dann auch noch so, das ist schon...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2016, 15:55   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mit einem Weltkonzern im Rücken solche Plakate zu malen und dann auch noch so, das ist schon...

War bestimmt nur ein Softwarefehler
The_Great_VfB likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2016, 16:12   #17
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
War bestimmt nur ein Softwarefehler

MUAHAHAHAHAHAHA
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2016, 07:31   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Alle,wollen weg.

Schürrle, Naldo und Kruse sind schon weg.

Draxler will unbedingt weg.
L. Gustavo bekennt sich ebenso nicht.
Guilavogui bleibt wohl nur wegen der Verletzung
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2016, 09:18   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Die fetten Jahre sind vorbei: VfL Wolfsburg denkt über grundsätzliche Neuorientierung nach: Medien: Wolfsburg bespricht Kurswechsel - Sport Fussball Bundesliga

War nach der Ankündigung der Einsparungen und Kündigungen beim Konzern wohl zu erwarten.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2016, 12:32   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Die fetten Jahre sind vorbei: VfL Wolfsburg denkt über grundsätzliche Neuorientierung nach: Medien: Wolfsburg bespricht Kurswechsel - Sport Fussball Bundesliga

War nach der Ankündigung der Einsparungen und Kündigungen beim Konzern wohl zu erwarten.

Allofs klang am So im DP auch schon so, das man doch demnächst eher wieder ein normaler BL Verein wird.

duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.559
Aktuell sind 130 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos