Viertelfinale: Italien vs. Ukraine

Wer zieht ins Halbfinale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
CouchCoach schrieb:
Glaube das war ein Ochse, aber du griechischer Bauer musst es ja wissen :floet: :zwinker3:
Eh Scheisse man, ich schreib Dir grad in 3 verschieden Threads, für mich sehen alle kühe aus wie Ochsen und anders herum. Und 2. Ich bin ein Stadtmensch, was glaubst du was bei uns los ist wenn wir mal ein lebendiges Huhn sehen :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
The_Great_VfB schrieb:
Eh Scheisse man, ich schreib Dir grad in 3 verschieden Threads, für mich sehen alle kühe aus wie Ochsen und anders herum. Und 2. Ich bin ein Stadtmensch, was glaubst du was bei uns los ist wenn wir mal ein lebendiges Huhn sehen :floet:

Ich kann es mir vorstellen, den Spruch mit den Hühner fic... lass ich aber :floet:
 

~J::U::V::E~

Tifoso della Juve
Kunke schrieb:
Nach einer über weite Strecken hochklassigen Partie setzt sich Italien in der Verl. mit 3:2 gegen super konterstarke Ukrainer durch.
Ah, ich bin erwacht :floet: Italien gewinnt, egal wie!
@n Juve:
Niemand beleidigt eure "Squadra Azura", ich würde mich auf ein 1/2Finale freuen, was glaubst du, was dann hier los wäre? :hand:

naja ich fand nicht gerade freundlich, dass wir von der presse als "parasiten" bezeichnet worden sind und die italiener leben in einer "parasitischen art und weise"! wenn man den deutschen pressen glauben schenkt!

ausserdem ist viertelfinalspiel italien-ukraine ja "not gegen elend".... :suspekt:

http://www.gazzetta.it/Speciali/Mondiale_2006/Primo_Piano/2006/06_Giugno/28/rassegna.shtml
 
CouchCoach schrieb:
Welche deutsche Presse hat Parasiten geschrieben oder gesagt? :suspekt:


Das würde mich jetzt aber auch mal stark interessieren... :suspekt:

Das letzte mal als man hier in Deutschland von "Parasiten" gesprochen hat, wurden wenig später tausende Juden vernichtet........ :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
Scipio schrieb:
Das würde mich jetzt aber auch mal stark interessieren... :suspekt:

Das letzte mal als man hier in Deutschland von "Parasiten" gesprochen hat, wurden wenig später tausende Juden vernichtet........ :frown:

Ich wette das ist ein Übersetzungsfehler... hoffe ich doch :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
CouchCoach schrieb:
Ich wette das ist ein Übersetzungsfehler... hoffe ich doch :suspekt:

Offenbar leider nicht! :frown:

ZU ACHILLES

In eigener Sache

Satire darf giftig sein, muss zuspitzen, übertreiben. Sie darf aber nicht so missverständlich sein, dass sie nur beleidigt. Die Kolumne "Eingeölt und angeschmiert", die SPIEGEL ONLINE am Dienstag veröffentlicht hat, ist solch ein Fall.

Unser Kolumnist Achim Achilles hat den Auftrag, an der Grenze zur political uncorrectness zu formulieren. Das gelingt fast immer mit Witz und Charme. In diesem Fall nicht. Seine Kolumne überschritt in einigen Passagen die Grenzen des guten Geschmacks, in anderen häufte er Klischees an, die in der Summe zu Missverständnissen und Empörung geführt haben.

Dass der Text unredigiert veröffentlicht wurde, dafür bittet die Chefredaktion von SPIEGEL ONLINE um Verzeihung. Es war und ist nicht unsere Absicht, die Gefühle von Menschen zu verletzen, wie es offenkundig durch diese Kolumne geschehen ist.

Bereits gestern haben wir in einem redaktionellen Zusatz an dem geänderten Artikel auf Deutsch und Italienisch um Entschuldigung gebeten. Heute nun haben wir ihn komplett aus dem Angebot von SPIEGEL ONLINE entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Chefredaktion, SPIEGEL ONLINE www.spiegel-online.de

Der Vergleich mit den Juden ist aber trotzdem vollkommen daneben! :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
ammian schrieb:
Offenbar leider nicht! :frown:



Der Vergleich mit den Juden ist aber trotzdem vollkommen daneben! :frown:

Ist natürlich total daneben!!!. :frown:
Aber sie haben sich ja entschuldigt, also ich habs schon wieder vergessen :floet:

Der Judenvergleich ist auch daneben und könnte auch eine Entschuldigung gebrauchen :mahnen:
 
CouchCoach schrieb:
Ist natürlich total daneben!!!. :frown:
Aber sie haben sich ja entschuldigt, also ich habs schon wieder vergessen :floet:

Der Judenvergleich ist auch daneben und könnte auch eine Entschuldigung gebrauchen :mahnen:


Da der Artikel ja schon wieder weg ist, konnte ich ihn jetzt nicht mehr lesen. Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein, dass da Menschen, bzw. eine einzelne ethnische Gruppierung als Parasiten bezeichnet wurde, so wüsste ich jetzt nicht wofür ich mich entschuldigen müsste? :zucken:

Hab damit ja niemanden beleidigt. Die Verknüpfung Menschen <-> Parasiten ist mir jedenfalls nur aus einem, dem genannten, Zusammenhang bekannt.
Ok, tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin..... :bussi:

Hätte von einem Spiegel-Redakteur etwas mehr Intelligenz erwartet. Ich hoffe nur, er hat nicht im gleichen Atemzug auch noch von etwas mehr *Fingerspitzengefühl* seitens des Schiedsrichters gesprochen - denn das wäre wirklich Satire in Reinkultur! :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
Scipio schrieb:
Da der Artikel ja schon wieder weg ist, konnte ich ihn jetzt nicht mehr lesen. Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein, dass da Menschen, bzw. eine einzelne ethnische Gruppierung als Parasiten bezeichnet wurde, so wüsste ich jetzt nicht wofür ich mich entschuldigen müsste? :zucken:

Hab damit ja niemanden beleidigt. Die Verknüpfung Menschen <-> Parasiten ist mir jedenfalls nur aus einem, dem genannten, Zusammenhang bekannt.
Ok, tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin..... :bussi:

Hätte von einem Spiegel-Redakteur etwas mehr Intelligenz erwartet. Ich hoffe nur, er hat nicht im gleichen Atemzug auch noch von etwas mehr *Fingerspitzengefühl* seitens des Schiedsrichters gesprochen - denn das wäre wirklich Satire in Reinkultur! :mahnen:

So Sprüche über den 2. Weltkrieg sind nicht nötig, aber ist schon vergessen :bussi:

Also da ich den Spiegel nicht sonderlich mag bin ich nicht sehr überrascht. Die haben öfters mal solche Klopper.
Trotzdem darf so etwas nicht passieren, zum Glück haben sie reagiert und ihn gelöscht.

Satire schön und gut, aber man kann auch zu weit gehen. :mahnen:
:ita: :respekt: :ger: :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
~J::U::V::E~ schrieb:
ausserdem ist viertelfinalspiel italien-ukraine ja "not gegen elend".... :suspekt:

Not gegen Elend gab es in der Presse vermutlich nirgends zu lesen, aber ein schönes Spiel erwartet nach den bisherigen Leistungen auf keiner.

Der Vorteil an der Sache ist, dass es nur besser werden kann als erwartet/befürchtet. Das läßt mich dann doch auf dieses Spiel freuen.
 
Bloede Frage:

Warum nennt eigentlich jeder die Ukraine "DIE"?

Dann sollte man auch "DAS" Deutschland, "DAS" Argentinien, "DAS" Italien usw... sagen.

Hat Ukraine einen Sonderstatus?

I'm confused, somebody please enlighten me...
 

acm

radio soulwax
warum sonderstatus?

es heißt ja auch DIE BRD, DIE SCHWEIZ, DIE MONGOLEI, DIE USA, DIE Türkei, DIE NIEDERLANDE, .....

dort so es nicht falsch klingt nimmst du DIE sonst lässt du es weg.
einfache regel. :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
AngryMonkeySalad schrieb:
Bloede Frage:

Warum nennt eigentlich jeder die Ukraine "DIE"?

Dann sollte man auch "DAS" Deutschland, "DAS" Argentinien, "DAS" Italien usw... sagen.

Hat Ukraine einen Sonderstatus?

I'm confused, somebody please enlighten me...

Im Deutschen wird der Artikel bei allen femininen, pluralischen sowie bei den mit -staat/-union gebildeten Staats- und Ländernamen, deshalb:
die USA
der Vatikanstaat
die Sowjetunion

:hand:
 
Oben