Viertelfinale: Niederlande vs. Costa Rica

Wer erreicht das Halbfinale?

  • Niederlande nach Elfern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Costa Rica nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
G

g.P.

Guest
Wenn das alles (noch) Weltklasseleute wären, würde das sicher reichen, um ein Favorit zu sein. Ist aber ja nicht so. Wenn sie tatsächlich den Titel holen, wäre das eine riesige Leistung von van Gaal. Damit hätte ernsthaft doch vorher kaum einer gerechnet.

Letztlich muss man aber auch sagen, dass es fast die größere Leistung war, die Gruppe zu überstehen, als jetzt ins Halbfinale zu kommen. Die Gruppe war sehr hart, ihre Auslosung ins Halbfinale dafür dann sogar die deutlich leichteste.
ich drücks mal so aus... wenn du mir vor der wm gesagt hättest, dass holland weltmeister wird, hätte ich dich nicht ausgelacht... :mahnen:


Ist dann vielleicht eine Definitionsfrage. Es wäre wohl das erste mal seit langer Zeit, dass vier der historisch besten NMs bzw. "große Fußballnationen" im Halbfinale stehen - das ist sicher richtig. Wenn man auf die konkreten Teams schaut, war NL für mich aber kein Favorit. Da habe ich etwa Belgien stärker eingeschätzt.

Belgien war ja auch Geheimfavorit.. :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein weniger prominentes Team hatten sie seit Ewigkeiten nicht.

Vor allem haben die ganzen in der Eredivisie tätigen Spieler in den Europacups komplett versagt und wurden dort teils vorgeführt.
Zu erwarten war ein erneutes Halbfinale imho nicht unbedingt, falls es denn überhaupt dazu kommt. Aber auch bei NL sieht man genau wie bei CR, was ein überragender Start in ein Turnier freisetzen kann.

Aktuell eine denkbar zähe Angelegenheit. Mal schauen, wie lange CR konditionell noch die konsequente Ordnung durchhält. Bislang machen sie das defensiv immerhin gut, schön anzuschauen ist es natürlich nicht. Wenn es für NL ganz dumm läuft, setzen die sogar den einen Konter.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das werden ja tolle HF, die Minimalisten Argentinien und Deutschland, sowie die Nichtsriskierer Niederlande, dazu das Heimteam, das auch spielerisch schwach ist....
 
Da wird den Niederländern der Ballbesitz heute quasi aufgenötigt. Ohne schnelle Führung kann das eine ziemlich zähe Angelegenheit werden.


Da hatte ich ausnahmsweise mal recht. Ausgerechnet in diesem QF eine Verlängerung muss aber auch nicht unbedingt sein. Insofern könnte Robben mit seiner Schwalberei anfangen, beim fünften mal gibt's dann sicher wieder nen Elfer. Problem wohl, dass es dazu erst mal zu Strafraumsituationen kommen muss... :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Das werden ja tolle HF, die Minimalisten Argentinien und Deutschland, sowie die Nichtsriskierer Niederlande, dazu das Heimteam, das auch spielerisch schwach ist....

Wen hättest du dir denn gewünscht?


Kaum zu glauben, dass die dritte großte Fußballnation mit CR solche Probleme hat. Tippe aber auf einen späten Treffer für die Holländer.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Egal, Hauptsache ein Team, das mutiger und attraktiver nach vorne spielt als diese ganzen taktischen Defensivkünstler.

Am Ende wird ein Standard bei den Niederländern zum Tor führen...
 
Egal, Hauptsache ein Team, das mutiger und attraktiver nach vorne spielt als diese ganzen taktischen Defensivkünstler.


Ist doch seit mindestens 25 Jahren so, dass eigentlich immer das beste Defensivteam das Turnier gewinnt und man mit Hurra-Fußball spätestens im Halbfinale und meistens früher fliegt... :zucken:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ist aber wenigstens besser anzuschauen, Spanien fand ich 2010 noch ansehnlich...
 
Oben