Viktoria Berlin das nächste RB Leipzig ?

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Na immerhin ein Traditionsverein.

Daran sieht man wie schwierig es für Vereine dieser Katgorie ist, überhaupt eine stabile finanzielle Zukunft zu haben. Viele Vereine stehen kurz vor dem Konkurs. Es wird nicht der letzte Verein sein, der diesen Weg geht.
 

hermite

hsv-Spielerfrauentröster
Na immerhin ein Traditionsverein.
Das war der SSV Markranstädt auch mal.

Shengdui Berlin klingt dann irgendwann nicht mehr ganz so nach Tradition.

Ist insofern ein bisschen schade, als Viktoria der größte Breitensportverein im Fußball ist. Über 1600 aktive Kicker. Hoffe, das leidet da nicht drunter.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Das war der SSV Markranstädt auch mal.

Shengdui Berlin klingt dann irgendwann nicht mehr ganz so nach Tradition.

Ist insofern ein bisschen schade, als Viktoria der größte Breitensportverein im Fußball ist. Über 1600 aktive Kicker. Hoffe, das leidet da nicht drunter.

Kommt der erfolg wird der profifussball als ag ausgegliedert .
Markranstädt - da war doch was ... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kommt der erfolg wird der profifussball als ag ausgegliedert .

Ausgliederung ist ja jetzt schon geplant. Siehe die offizielle Meldung in #35.
Macht auch Sinn, um im Zweifel nicht die gesamte Breitensportsparte in den Abgrund zu reißen.

Markranstädt - da war doch was ...

Dass die schon lange wieder eigenständig und besser aufgestellt als früher sind, wisst aber, oder?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ausgliederung ist ja jetzt schon geplant. Siehe die offizielle Meldung in #35.
Macht auch Sinn, um im Zweifel nicht die gesamte Breitensportsparte in den Abgrund zu reißen.



Dass die schon lange wieder eigenständig und besser aufgestellt als früher sind, wisst aber, oder?

Das ohne deren lizenz dieser rb mist in liga 1 garnicht existieren würde weisst aber schon.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das ohne deren lizenz dieser rb mist in liga 1 garnicht existieren würde weisst aber schon.

Ja. Und kenne auch ein paar andere Gestaltungen, die ebenfalls legal sind.
Selbst in der Fußballantike bei den Obermegahammer-Traditionsclubs wurde schon fusioniert und gestaltet, bis der Arzt kommt.
 
D

downie

Guest
Holstein Kiel ist mit einem Etat von unter 7 Millionen Euro Dritter der 2. Liga geworden.

Und nächstes Jahr stehen die Chancen ganz gut, mit so einem Etat wieder abzusteigen. Real scheinen mir so gut 25 Millionen zu sein, um dauerhaft in der 2. Liga ganz vorne dabei zu sein. Der Blubb ist mit einem Etat von knapp 35 Millionen aufgestiegen.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Seit einem Jahrzehnt isses so sicher wie das Amen in der Kirche dass 50+1 fällt. Und trotzdem isses noch da.

Totgeglaubte leben länger.

Ja bisher hat aber auch noch niemand geklagt. Spätetestens wenn Martin Kind klagt war es das. Jeder der glaubt, dass Kind nicht klagt macht sich was vor.
 
Oben