Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vorschau/Prognose Borussia Mönchengladbach 19/20

Hier finden Sie die Diskussion Vorschau/Prognose Borussia Mönchengladbach 19/20 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich sehe nur die Mittelfeldreihen von Bayern, Dortmund und knapp Leverkusen besser, Leipzig knapp schlechter (die sehe ich dafür in ...



Like Tree8Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 14:18   #21
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich sehe nur die Mittelfeldreihen von Bayern, Dortmund und knapp Leverkusen besser, Leipzig knapp schlechter (die sehe ich dafür in der Abwehr und im Sturm vor uns).

atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2019, 14:35   #22
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist halt schwer zu begründen warum dies so sein soll. Um mal ein Beispiel zu nennen: Stindl, Raffael, Kramer und Neuhaus haben im letzten Jahr insgesamt 10 Treffer erzielt. Havertz alleine 17. Das mag ein unfairer, überspitzter Vergleich sein. Wenn Stindl und Raffael fit sind (leider zu selten der Fall) dann sind sie torgefährlich.

Aber der Abgang von Hazard (der trug selbst ja auch 10 Tore bei und war in der ohnehin nicht so ganz starken Gladbacher Offensive damit zweitbester Torschütze) tut richtig weh denke ich, gerade weil er auch noch bester Vorlagengeber war. Und gerade was die Kreativzentrale angeht fehlt mir da auch noch jemand, eigentlich ist es überraschend das Gladbach dort noch nicht nachgelegt hat.

Und irgendwie wirkt es als ob sich Gladbach dort auf Leute verlässt auf die man sich nicht wirklich verlassen kann - eben weil der Körper von Raffael das nicht mehr mit macht.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2019, 14:56   #23
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.11.2017
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Von Embolo halte ich überhaupt nichts. Möge er mich eines Besseren belehren...

Embolo war häufig (und lange schwer) verletzt. Drum sollte man dem Jungen auch Zeit lassen....
Neuling ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2019, 16:58   #24
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Und genau deswegen hat ihn Eberl mehrfach gesagt, was Sache ist! Auch hier gilt es, Vertrag ist Vertrag! Wir sind hier nicht im Pippi Langstrumpf Land!

Fott mit dem.

Cuisance hat nur 250.000€ gekostet dürfte also auf jeden Fall Gewinn bringen.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2019, 17:05   #25
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Der Spieler hat doch noch einen gültigen Vertrag bis 2023, Casha. Es geht demzufolge nicht um eine Verlängerung. Und ich finde eine solche Forderung nach einem Stammplatz, gerade von einem so jungen Spieler der noch nicht allzu viel gerissen hat, schon bemerkenswert...um nicht zu schreiben bedenklich.

Eben.
Cuisance bekam aufgrund der Verletztenmisere in der vorletzten Saison deutlich mehr Einsätze als erwartet. Da er seine Sache ordentlich machte,bzw besser als man von einem so jungen Spieler erwarten durfte wurde er von den Fans zum Spieler der Saison gekürt.
Das scheint ihm zu Kopf gestiegen zu sein. Seine Auftritte während der Rückrunde der letzten Saison waren allesamt zum Haare raufen. Der spielt für sich und die Gallerie ,aber nicht für bzw mit der Mannschaft und das Ergebnis.
Ich wage mal die Vorhersage das aus Benes ein solider Bundesligaspieler wird,wir aber von dem Spieler Cuisance in absehbarer Zeit nichts mehr hören werden.
Nicht weil ihm das Talent fehlen würde,aber die Einstellung.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2019, 17:26   #26
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Tor: 7 von 8

Abwehr: Ich halte keine übergrossen Stücke auf Ginter und Elvedi.Wendt war schon immer auch ein Unsicherheitsfaktor und kommt zudem auch in die Jahre.
Die beiden neuen Aussenverteidiger kann ich noch nicht beurteilen. Positiv ist das man mit Baier ein vielversprechendes Talent und mit Jantschke die Zuverlässigkeit in Person in der Hinterhand hat
5/10

Mittelfeld: Hier herrscht wirklich ein Überangebot,was dem Rose-System aber wohl entgegen kommt.
Gerade der junge Zakaria der schon in seine ersten beiden Spielzeiten positiv aufgefallen ist könnte unter Rose ein Schlüsselspieler werden...was aber wohl zur Folge hat das er nächste Saison in England spielt.
9 von 12

Sturm: Thuram und Embolo kann ich noch nicht einschätzen,aber sehr viel harmloser vor dem Tor als der bisherige Gladbacher Sturm,inklusive Hazard,können die auch nicht sein.
6,5 von 10

Trainer: "Der gehypteste von allen".....aber bisher nur das Bayern München einer Operettenliga trainiert. Die Europaleaguespiele die ich verfolgt habe lassen aber darauf schliessen das er auf Mentalität mehr Wert legt als das wohl bisher in Gladbach der Fall war.
Aber wie will man aus einer Micky Maus einen Löwen machen?
Ich hoffe er ist der erwartet gute Fang
4 von 5

Umfeld:Nach wie vor harmonisch,vernünftig und ruhig. Vielleicht war es von all dem sogar zu viel...sonst hätte es vielleicht mit der Championsleague geklappt.
4,5 von 5


36 von 50


Platz 5-9

Ich rechne aber eher mit einer Übergangssaison.Viel wird davon abhängen wie schnell bzw ob Rose überhaupt seien Idee durchsetzen kann und ob man ohne grosses Verletzungspech durch die Saison kommt. Aber mit Platz 6 oder 7,der ja wahrscheinlich wieder reichen wird um sich für die EL zu qualifizieren,wäre ich diese Saison sehr zufrieden.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2019, 16:54   #27
BMG Freunde Lübeck
 
Benutzerbild von LumpyBMG
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2017
Ort: Lübeck
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen

Sturm: Thuram und Embolo kann ich noch nicht einschätzen,aber sehr viel harmloser vor dem Tor als der bisherige Gladbacher Sturm,inklusive Hazard,können die auch nicht sein.
6,5 von 10

Beide sind körperlich viel robuster als unser bisheriges Sturmpersonal. Von Plea mit Abstrichen abgesehen. Auch können beide, besonders Embolo, über die Außen kommen. Ich sehe deshalb viel mehr Flexibilität in unserem Angriff.
LumpyBMG ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2019, 17:14   #28
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von LumpyBMG Beitrag anzeigen
Beide sind körperlich viel robuster als unser bisheriges Sturmpersonal. Von Plea mit Abstrichen abgesehen. Auch können beide, besonders Embolo, über die Außen kommen. Ich sehe deshalb viel mehr Flexibilität in unserem Angriff.

Ich würde es begrüssen wenn man einen Stürmer hätte der aus 10 Grosschancen wenigstens 6 Tore macht.....egal wie flexibel oder robust der ist.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2019, 08:04   #29
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Tor:
Sommer stark, Sippel für einen zweiten Mann auch stark-
7/8

Abwehr:
Ginter für mich ein bärenstarker Mann in Gladbach, der Rest überzeugt mich nicht, spielt dann aber doch meist stabiler als ich es erwarten würde. Deshalb vielleicht auch etwas von mir unterschätzt, auch wenn eure Einschätzungen da ja ähnlich sind. Auf den Aussen versucht man ja etwas zu tuen, weiß aber nicht wie das fruchtet. Hoffe da am ehesten auf Beyer, der gute Spiele gezeigt hat. Elvedi kann von Ginter profitieren und ist dann durchaus auch stabil, auch wenn ich mir von ihm und Wendt keine großen Dinge erwarte.
6/10

Mittelfeld:
Sicherlich ein Überangebot, aber es geht beides. Für mich grade die Leistungen im Mittelfeld letzte Saison im Vergleich zwischen Hinrunde und Rückrunde ein riesiger Unterschied. Ich hoffe einfach mal, dass Rose da einen guten Mix findet und die Kreativität zurück kehrt. Aufgrund des Potenzials, kann man hier schon Punkte verteilen.
9/12

Sturm:
Ich denke mit Plea und Thuram sieht es da sehr sehr gut aus. Ich sehe nicht mehr viele Mannschaften, die mit 2 Stürmern mit solch einem Torriecher auflaufen. Beide können aus relativ wenig Tore erzielen. Auch wenn die Betonung hier auf "können" liegt, denke ich werden sie für einige Punkte in engen Spielen verantwortlich sein.
8/10

Trainer:
Bin mir nicht so sicher, ob das Hurra-System auf Dauer so gut funktionieren wird, kann aber auch nicht einschätzen, was es da sonst noch für Überlegungen gibt.
3/5

Umfeld:
Hier wird mit einem ruhigen Stil von einem kompetenten Team ein sehr großes Potenzial gelenkt und stückchenweise verbessert. Ich denke die Vorausetzungen in diesem Bereich könnten für Borussia nicht besser sein.
5/5

Gesamt: 38/50

Ich denke für die Borussia ist zwischen Platz 3-8 vieles möglich. Wird davon abhängen, wie das Mittelfeld zusammen findet und wie man einen Mix in der Taktik hin bekommt.

Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.764
  • Beiträge: 2.873.640
Aktuell sind 172 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos