Wack sperren ?!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was für Spieler gilt, sollte auch für Schiris eingeführt werden. Für nachweisliche Fehler mangels Regelkunde, sowie augenscheinlicher Sehschwäche müsste demnach Herr Wack, wegen des nicht gegeben Tor's von Mike Hanke (WOB vs Mainz) für ne gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Was für Spieler gilt, sollte auch für Schiris eingeführt werden. Für nachweisliche Fehler mangels Regelkunde, sowie augenscheinlicher Sehschwäche müsste demnach Herr Wack, wegen des nicht gegeben Tor's von Mike Hanke (WOB vs Mainz) für ne gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

Es ist immer schwer für den Schiri Situationen zu erkennen. Wir haben es leicht vor dem Fernseher, aber klar es gibt Dinge, die muss ein Schiri erkennen können.

Also auf meiner Abschußliste steht schon lange der Weiner. Was der sich für eine Scheiße zusammenpfeift, ist unerträglich.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wack war noch nie gut... aber wie haas schon sagte: weiner wäre erste wahl beim sperren :floet:

prinzipiell wäre es richtig denkpausen zu vergeben und zwar offiziell
 

Schabbab

in Therapie
Waschbaerbauch schrieb:
prinzipiell wäre es richtig denkpausen zu vergeben und zwar offiziell
So lobenswert und richtig der Gedanke wäre...in Deutschland sind Schiris heilige Kühe, die per Definition unfehlbar sind :mahnen: Der DFB, die DFL und die Schirimafia um Herrn Amerell halten da schützend ihre Hände über die armen, geprügelten Menschlein.
 
Waschbaerbauch schrieb:
prinzipiell wäre es richtig denkpausen zu vergeben und zwar offiziell
Das birgt aber die Gefahr, dass die Autorität des Schiris extrem leidet und er angreifbarer ist wenn er öffentlich 'demontiert' wird.
 
mst8576 schrieb:
Das birgt aber die Gefahr, dass die Autorität des Schiris extrem leidet und er angreifbarer ist wenn er öffentlich 'demontiert' wird.

Find ich grad nicht. Das passiert ja jetzt schon, dass jeder Schiedsrichter bei jeder strittigen Entscheidung demoniert wird.
In den wenigen Faellen, wo Schiedsrichter interviewt wurden nach einem Spiel und sogar zugaben einen Fehler begangen zu haben, haben sie riesen Pluspunkte in der Oeffefntlichkeit gesammelt.

Den meisten Spielern, Offiziellen und Fans regt nicht besonders auf, dass Fehler begangen werden, sondern eher, dass nach ganz offentsichtlichen Fehlern noch versucht wird die Schiedsrichter auf Teufel komm raus zu schuetzen.
 
Werdna schrieb:
Den meisten Spielern, Offiziellen und Fans regt nicht besonders auf, dass Fehler begangen werden, sondern eher, dass nach ganz offentsichtlichen Fehlern noch versucht wird die Schiedsrichter auf Teufel komm raus zu schuetzen.
Genau das sehe ich auch als Grundübel an.
Gut, etwas schützen muss man den Schiri schon. Aber dieses festhalten an der angeblichen Unfehlbarkeit und diese Uneinsichtigkeit bei den Schiris ist zum kotzen. Es sind auch nur Menschen und die machen genauso Fehler wie die 22 Antifußballer auf dem Rasen. Aber dazu muss man stehen Können.

Aber dazu müssten gewisse Betönköpfe aus dem Schiriausschuss endlich weg ...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
vielleicht sollten wir hier mal ein Voting machen, um ne Schiri Rangliste uaufzustellen,
aus dem Stehgreif welche Schiris ich absolut nicht ab kann,
fallen mir spontan, Brych, Wack und Fandel ein

mal gucken welche 9 Schiris diesen Spieltag zum Einsatz kommen


in: / Schiri:

Bremen / Gräfe
Bielefeld / Schmidt
Mainz / Brych
Berlin / Stark
Stuttgart / Sippel
Leverkusen / Fandel
K'Lautern / Kircher
Dortmund / Meyer
M'gladbach / Gagelmann

Wie wäre es mit nem Schiri Tippspiel?

Man wettet auf die kicker-Noten... :zahn:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Was genau hat der Wack denn mit der Abseitsentscheidung zu tun? :suspekt: Dafür ist ja wohl immer noch das Männeken mit der Fahne in der Hand verantwortlich...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
AIRwin schrieb:
Was genau hat der Wack denn mit der Abseitsentscheidung zu tun? :suspekt: Dafür ist ja wohl immer noch das Männeken mit der Fahne in der Hand verantwortlich...
Allerdings.
Aber in Zusammenarbeit mir Ihm (dem Assi an der Linie) hätte ihm auffallen dürfen, dass es eine "neue" Spielsituation gibt, bei der Hanke eben niemals im Abseits stand.
Die Herren der Regelkunde wollen im Nachhinein Spieler, Verantwortliche und Fernsehleute in Sachen Regelkunde belehren. Dann kann man auch umgekehrt eine umfassende Regelkenntnis erwarten, zumal es ja fast ein Lehrbuchbeispiel für paasives Abseits war.
(unabehängig davon, sollte diese Regel ohnehin abgeändert werden)
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Das birgt aber die Gefahr, dass die Autorität des Schiris extrem leidet und er angreifbarer ist wenn er öffentlich 'demontiert' wird.

Deshalb greifen die Leute aus dem Schiriausschuss ihre Leute wohl auch nie öffentlich an. Dieses verkrampfte Schönreden wirkt manchmal allerdings auch nur peinlich.

Denkpausen für Schiris sollte es öfter geben, aber nicht durch öffentlich verkündete Sperren. Nach jedem Fehler ein Spiel Zwangspause wäre aber zu heftig, dann würde es bald keine Schiris mehr auf dem Platz geben.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Die Grundidee ist gut und wurde von mir, auf die Tomason-Situation, bereits eingebracht.

ABER: Hanke stand im Abseits, selbst wenn ein anderer Spieler noch mit dem Kopf am Ball war, irritiert Hanke bereits im Vorfeld den Torhüter. Sollte man dies noch als passives Abseits werten, wird es dann Aktiv, wenn er zum Ball geht und das Tor macht. Eine neue Spielsituation, sehe ich, bei einem abgefälschten Ball nicht.

MFG
TRP
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
TheRealPunisher schrieb:
Die Grundidee ist gut und wurde von mir, auf die Tomason-Situation, bereits eingebracht.

ABER: Hanke stand im Abseits, selbst wenn ein anderer Spieler noch mit dem Kopf am Ball war, irritiert Hanke bereits im Vorfeld den Torhüter. Sollte man dies noch als passives Abseits werten, wird es dann Aktiv, wenn er zum Ball geht und das Tor macht. Eine neue Spielsituation, sehe ich, bei einem abgefälschten Ball nicht.
MFG
TRP
Laut Regelwerk ist sie es. Denn es ist egal, von wem der Ball gespielt oder abgefälscht wurde.
Deshalb gehört diese Schei... mit aktiv und passiv beim Abseits auch abgeschafft.
 
Oben