Wäre Saviola einer für die Bundesliga?

jens

Giovane forever!
Cashadin schrieb:
Naja. Vielleicht ist es auch einfach ein eklatanter Unterschied zwischen den Erwartungen und den Leistungen. Kluivert ist ein gutes Beispiel. Ein guter Stürmer war der immer, und er hat auch immer gute Leistungen gebracht. Nicht Weltklasse. Nicht alles in den Schatten stellend, und doch - seine Tore hat er gemacht, und für seine Teams war (und ist zum Teil ja noch) er wichtig.

Doch der Hype um ihn entsprach einfach nicht dem was seine Leistungen waren. Genau wie bei Saviola oder bei Anelka.

Was bei allen dreien dann nat. auffällt (Cassano möcht ich da mal rausnehmen), ist dass es sehr spezialisierte Stürmer sind. Ein Anelka bringt in dribbelstarken Teams kaum was der braucht steile Zuspiele und gute Flanken.

Saviola kann damit dagegen wiederum weniger was anfangen - seine Stärken liegen im Torriecher, Stellungsspiel und der Technik. Ein Saviola braucht also kurzpassspiel.

Kluivert hat seine Stärke darin mit seiner guten Technik, und seinem Spielverständniss viele Chancen zu bekommen wenn ein Team Druck machen kann, und sich im gegnerischem Strafraum festsetzt. Schnelles Tempospiel bei dem es eher auf Spritzigkeit ankommt ist seine Sache dagegen eher nicht, genausowenig wie er als alleinige Spitze gegen körperlich starke Verteidiger meist untergeht.

Und so kommt es wohl auch, dass alle drei abhängig von ihren jeweiligen Trainern und Mannschaften sind. Saviola hat in Frankreich ja auch vor allem deshalb nur wenig getroffen weil er eher Aussenstürmer spielen musste. Und dies wiederum, weil er als alleinige Sturmspitze für ungeeignet schien.

Den Umkehrschluss des ganzen sieht man allerdings auch. Schafft es so ein spezialisierter Stürmer in ein Team das wirklich für ihn spielt holt er auch gut und gerne in einer guten Saison die Torjägerkanone und gilt als Europas neuer Topstar.

Ey Prof., treffend ist zwar deine Analyse der Spielanlage...doch sie ist nicht des Pudels Kern. Der ist, diese 'Spezialisten' wären u.U. unbezahlbar, wenn sie den Einstieg ins große Geschäft auf ihrer Position hätten verrichten dürfen...
So aber wurden sie alle als 'Wunderspieler' shanghait...
Saviola als der neue Raul
Anelka als Turbo-Zickler...
und Kluivert als der bessere Inzaghi...
...das wären die Stellenbeschreibungen gewesen...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
McCoy schrieb:
welcher verein denn? dortmund kann man schon vergessen, schalke auch ... hertha glaub ich nicht, dass die so viel bezahlen würden ... also ich seh da außer den bayern keinen! aber da er eh nicht in die BL wechseln würde, ist das ja egal ...
nach england würde er ganz gut passen ... da wird ein schneller fussball gespielt. die spielweise ist doch wie gemacht für ihn ... und da wird sich auch ein verein mit mehr geld finden!
ok, wenige Vereine, aber wenn er sich mit nem gehalt von 2-3 millionen zufrieden gegen würde dann könnte auch der HSV und n paar andere vereine ihn stemmen. Soviel verdient Barbarez ja auch in etwa. Ich denke da an Hertha, Werder, evtl. Schalke, den HSV, und Bayern. Diese Vereine könnten alle, wenn sie wirklich wollten, Saviola bezahlen. Allerdings müssten sie dafür auch kräftig sparen denk ich mal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
ok, wenige Vereine, aber wenn er sich mit nem gehalt von 2-3 millionen zufrieden gegen würde dann könnte auch der HSV und n paar andere vereine ihn stemmen. Soviel verdient Barbarez ja auch in etwa. Ich denke da an Hertha, Werder, evtl. Schalke, den HSV, und Bayern. Diese Vereine könnten alle, wenn sie wirklich wollten, Saviola bezahlen. Allerdings müssten sie dafür auch kräftig sparen denk ich mal.

Bei Barca verdiente er 3,25 Millionen. Und ich denke das er schon etwas runtergehen würde, da er sich ja für die Wm empfehlen will und das kann man kaum von der Tribüne.


VW ! Bitte einmal noch die Tresore öffnen :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch der Hype um ihn entsprach einfach nicht dem was seine Leistungen waren. Genau wie bei Saviola oder bei Anelka.
Absolut. Und diese Liste ließe sich wohl beliebig fortsetzen. Sollten wir einmal in einem Extra-Thread (sog. "Jahrhundertalente", und was aus ihnen wurde...) diskutieren. ^^

RWG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Absolut. Und diese Liste ließe sich wohl beliebig fortsetzen. Sollten wir einmal in einem Extra-Thread (sog. "Jahrhundertalente", und was aus ihnen wurde...) diskutieren. ^^

RWG!

Angefangen bei einem Deisler? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, der befindet sich derzeit wieder auf einem sehr vielversprechenden Weg. Angesichts seiner langen Leidengeschichte sollten wir hier mind. noch eine Saison warten, bevor gnadenlos geurteilt wird. ^^

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Naja, der befindet sich derzeit wieder auf einem sehr vielversprechenden Weg. Angesichts seiner langen Leidengeschichte sollten wir hier mind. noch eine Saison warten, bevor gnadenlos geurteilt wird. ^^

MFG!

Aha aber bei einem Saviola, der 2 jahre jünger ist darf man das schon? Komisch,Komisch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Aha aber bei einem Saviola, der 2 jahre jünger ist darf man das schon? Komisch,Komisch.
Gegenfrage: wie oft fiel ein Saviola (ob physischer oder psychischer Natur) in den letzten Jahren aus, und wie oft ein Deisler?
Merkst Du was?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Gegenfrage: wie oft fiel ein Saviola (ob physischer oder psychischer Natur) in den letzten Jahren aus, und wie oft ein Deisler?
Merkst Du was?

MFG!
Wenn ein Profisportler den Druck nicht aushält sollte er sich einen anderen Job suchen. Außerdem hat Saviola das Jahr bevor er zu Monaco ging auch kaum gespielt. Aber es ist ja klar Deisler ist Deutscher. Solche Sachen macht man lieber an anderen fest
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beispielsweise das hier:

Wenn ein Profisportler den Druck nicht aushält sollte er sich einen anderen Job suchen.

Deislers Krankheitsbild hat(te) nicht wirklich etwas mit dem Profisport an sich zu tun. Aber das wurde in der Vergangenheit schon ausgiebig diskutiert.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Deislers Krankheitsbild hat(te) nicht wirklich etwas mit dem Profisport an sich zu tun. Aber das wurde in der Vergangenheit schon ausgiebig diskutiert.
Trotzdem ist es komisch Saviola abzuschreiben der solche Probleme nicht hat, aber Deisler Chance um Chance zuzusprechen obwohl er schon paar Rückfälle hatte :suspekt: Und wo du Besserung bei Deisler siehst ist mir auch schleierhaft. Er spielt wieder und hat jedesmal 1-2 gute Aktionen, der Rest ist kopfloses über den Platz laufen und hektisches Spielen :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Habe ich das denn getan?

RWG!
Indirekt mit dieser Aussage m.E. schon:
Absolut. Und diese Liste ließe sich wohl beliebig fortsetzen. Sollten wir einmal in einem Extra-Thread (sog. "Jahrhundertalente", und was aus ihnen wurde...) diskutieren. ^^
Er wird wohl kein Weltstar und Fußballer des Jahrhunderts mehr, aber das wird Deisler auch nicht. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Richtig! Diese Aussage bezog sich lediglich auf unangebrachte/voreilige Superlative á la "Jahrhunderttalent".
Gleiches trifft natürlich auch auf Deisler zu.
Derlei Titulierungen werden in 10 Jahren vielleicht weltweit 2-3 Spieler gerecht. Die beiden oben genannten werden sicherlich nicht dazugehören.
Was freilich nichts daran ändert, dass sie herausragende Fußballspieler sind.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Richtig! Diese Aussage bezog sich lediglich auf unangebrachte/voreilige Superlative á la "Jahrhunderttalent".
Gleiches trifft natürlich auch auf Deisler zu.
Derlei Titulierungen werden in 10 Jahren vielleicht weltweit 2-3 Spieler gerecht. Die beiden oben genannten werden sicherlich nicht dazugehören.
Was freilich nichts daran ändert, dass sie herausragende Fußballspieler sind.

RWG!
Na dann haben wir uns ja doch noch verstanden :fress:
 
Vielleicht kommt er ja zur Eintracht !!! :zwinker3:

Nee, ernsthaft, wenn er bei Barca 3,5 Mio. verdient hat, ist das wohl netto, in Deutschland werden die Gehälter allerdings in Brutto angegeben, d.h. er müsste mit der Hälfte rechnen, wenn schon nen Vergleich mit Barbarez angestellt wird, wobei das Saviola auch nicht gerecht wird.
 

McCoy

Miguel
Aimar schrieb:
Bei Barca glaube ich nicht. Er ist sich wohl mit Atletico einig.
:zwinker3:

hab eben gelesen, dass er nicht wechslen darf, weil die gebotene ablöse von atletico zu niedrig war ... ist natürlich scheiße gelaufen für patrov, aber ich versteh die wolfsburger nicht!!! die haben jetzt einen spieler in ihren reihen, der keine lust hat bei diesen verein zu spielen und unzufrieden ist, können 6 mio € ablöse bekommen und da verzicheten die einfach drauf!!!! dann lässt petrov seinen vertrag auslaufen und die ablöse können se dann knicken :suspekt:

also ich kann die nicht verstehen :frown:
 
Oben