Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wahl zum "Meier des Jahres" 2011!

Hier finden Sie die Diskussion Wahl zum "Meier des Jahres" 2011! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Sooo, welcher sportlich- und/oder finanziell Verantwortliche Angestellte eines Bundesliga-Vereins hat sich denn nun im vergangenen Jahr den Titel "Meier des ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat's verkackt?
Bernd Hoffmann 1 2,63%
Dieter Hoeneß 23 60,53%
Klaus Allofs 2 5,26%
Michael Meier 0 0%
Horst Heldt 0 0%
Dieter Hundt 0 0%
Wolfgang Overath 0 0%
Max Eberl 2 5,26%
Manfred Stoffers 1 2,63%
Rolf Dohmen 0 0%
Felix Magath 0 0%
Fredi Bobic 0 0%
Clemens Tönnies 2 5,26%
Heribert Bruchhagen 7 18,42%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 22:35   #1
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Wahl zum "Meier des Jahres" 2011!

Sooo, welcher sportlich- und/oder finanziell Verantwortliche Angestellte eines Bundesliga-Vereins hat sich denn nun im vergangenen Jahr den Titel "Meier des Jahres" durch äußerst fragwürdige Transfers, Finanzverwaltung, Fehlbesetzungen, Außendarstellung o.Ä. am Ehrlichsten verdient?


Hier die Kandidaten aufgelistet:


Bernd Hoffmann (Hamburger SV)




Dieter Hoeneß (VFL Wolfsburg)




Klaus Allofs (Werder Bremen)




Michael Meier (1. FC Köln)




Horst Heldt (Schalke 04)




Dieter Hundt (VfB Stuttgart)




Wolfgang Overath (1. FC Köln)




Max Eberl (Borussia Mönchengladbach)




Manfred Stoffers (1860 München)




Rolf Dohmen (Karlsruher SC)




Felix Magath (Schalke 04)




Fredi Bobic (VfB Stuttgart)




Clemens Tönnies (Schalke 04)




Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt)




DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2011, 22:43   #2
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Habe lange geschwankt zwischen Hoeness und Bruchhagen, der Abstieg hat dann den Ausschlag gegeben. Wobei der Dieter wahrscheinlich mehr Millionen vernichtet hat.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2011, 22:45   #3
 
Registriert seit: 17.08.2010
Das ist wirklich extrem schwer.
Hoffmann hat den HSV wirtschaftlich durch seinen Hochrisikokurs nahezu ruiniert und mit der Verpflichtung von Veh und zuvor Labbadia mächtig in die [email protected]ße gegriffen. Dennoch war er, verglichen mit den Kaspern im Vorstand und anderen Witzfiguren, wie ich im Nachhinein erkannt habe, nicht der Allerschlimmste.
Allofs griff auf dem Transfermarkt kolossal daneben, finanziell traue ich dem Laden da auch noch nicht.
Bruchhagen ist mit der Daumverpflichtung zu einem späten Geheintipp geworden, die Stuttgarter sind raus.
Magath hat maßgeblichen Anteil daran, dass Schalke dieses Jahr einen operativen Gewinn erzielte und 20 Mio Schulden des Konzerns abbauen konnte. So schlimm kann es also nicht gewesen sein, was er anrichtete.
Bleibt Hoeneß. Dessen größte Fehler - ausgerechnet Magath noch abfedern konnte.

Too close to call. Ich muss noch überlegen.

Bruchhagen - aber ich glaube, die Eintracht wäre auch mit Skibby abgestiegen....
Allofs - vielleicht
Hoeness....vielleicht
Bernie....vielleicht...

Wer fehlt noch - ach, der Tönnies. Ja, moment. Magath rausgeworfen und Rangnick geholt .... wenn Schalke das Pokalfinale verkackt, ist er es für mich. Sollte Schalke es gewinnen, entscheide ich zwischen den anderen Kandidaten.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2011, 22:48   #4
Kim Jong Il
Gast
 
Millionen-Dieter. Mehr muss man dazu nicht sagen...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2011, 23:06   #5
 
Registriert seit: 17.08.2010
@ Do : Definier doch noch mal Dein Hauptkritierium des MdJ etwas genauer.

Individuelle Unfähigkeit oder größter Schaden für den Verein...?
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 15:30   #6
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Hm, also ich muss ja nicht zwangsläufig ganz strickte Vorgaben machen - ein bisschen kann das jeder für sich selbst bewerten.

Ob nun Fehleinkäufe + Fehl-Besetzungen entscheidend sind oder eher finanzielle Amokläufe die sich ein Verein nicht leisten kann, unangebrachter Größenwahn (bzgl. der eigenen Person oder der Vereins-Ziele), schlechte Außendarstellung, Umgang mit eigenem Personal, Umgang mit den Fans, Medieninkompetenz, Unfähigkeit zur Kritik, chaotischer Führungsstil...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:34   #7
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Dieter Hoeneß für sein Lebenswerk!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:35   #8
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Dieter Hoeneß für sein Lebenswerk!

Gruss


Ich hab den auch gewählt.

Ich vermute ja immer noch, dass das die Rache für seinen Bruder war.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:39   #9
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Ich hab den auch gewählt.

Ich vermute ja immer noch, dass das die Rache für seinen Bruder war.

Die Brüder erinnern mich rein fachlich gesehen immer und immer wieder an die beiden hier....



Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:46   #10
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Die Brüder erinnern mich rein fachlich gesehen immer und immer wieder an die beiden hier....



Gruss


Das hat auch seine Ursache, Tatort Frankfurter Waldstadion:
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:48   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Das hat auch seine Ursache, Tatort Frankfurter Waldstadion:

Im Film wird es als "genetischer Abfall" beschrieben...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:48   #12
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Also ich bin mit der Geschichte um die blauen Münchener zu wenig vertraut, aber man kriegt hier ja immer irgendwelche Weltuntergangs-Stories am Rande mit. Dementsprechend müsste Herr Stoffers - sofern er große Verantwortung dafür mitträgt, schon einiges geleistet haben.


Ich habe mich dennoch für Tönnies entschieden - da ich hier viel mehr davon mitbekommen habe. Was da für Zustände herrschten diese Saison, unglaublich...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:49   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Im Film wird es als "genetischer Abfall" beschrieben...

Gruss


Das ist aber gemein.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 16:50   #14
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Ich habe mich dennoch für Tönnies entschieden - da ich hier viel mehr davon mitbekommen habe. Was da für Zustände herrschten diese Saison, unglaublich...


Ich bitte Dich, auf Schalke bezeichnet man das als Kontuinität.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 17:04   #15
 
Registriert seit: 17.08.2010
Was für bzw gegen Hoeness spricht ist, dass er mit Sicherheit der individuell unfähigste der ganzen Bande war - dafür aber dem Verein keinen echten Schaden zugefügt hat. Die 30 oder 40 oder 50 Millionen, die er vernichtet hat, zahlt VW aus der Portokasse.

Hoffmann hat den HSV an den Rande des Ruins geführt - bei Allofs weiß ich das noch nicht so recht und Tönnies....die Wahl ist für mich nicht einfach. So viele gute Anwärter ..
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 17:08   #16
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Was für bzw gegen Hoeness spricht ist, dass er mit Sicherheit der individuell unfähigste der ganzen Bande war - dafür aber dem Verein keinen echten Schaden zugefügt hat. Die 30 oder 40 oder 50 Millionen, die er vernichtet hat, zahlt VW aus der Portokasse.


Man sollte Hoeneß aber auch zu Gute halten, dass er der Hertha in diesem Jahr den Aufstieg ermöglich hat.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 17:24   #17
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
das scheint ja bereits jetzt schon entschieden hier
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 17:35   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Also ich bin mit der Geschichte um die blauen Münchener zu wenig vertraut, aber man kriegt hier ja immer irgendwelche Weltuntergangs-Stories am Rande mit. Dementsprechend müsste Herr Stoffers - sofern er große Verantwortung dafür mitträgt, schon einiges geleistet haben.

Stoffers hat sich natürlich, speziell mit seiner Anzeige gegen den FC Bayern, ziemlich dämlich verhalten, aber auch ihm kann man nicht die Fehler aus 150 Jahren Vereinsgeschichte anlassten, da gab´s noch viel mehr, viel dämlichere Trottel!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 17:38   #19
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Meier des Jahres ist auch wirklich unpassend, wie Whiteman bereits geschrieben hat:

Dieter Honeß bekommt den Preis allein schon für sein Lebenswerk
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2011, 19:43   #20
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Meier des Jahres ist auch wirklich unpassend, wie Whiteman bereits geschrieben hat:

Dieter Honeß bekommt den Preis allein schon für sein Lebenswerk

Wolfsburg ist weder abgestiegen, noch pleite - er konnte also nichts vollenden.

Hertha ist zu sehr Vergangenheit.

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.756
Aktuell sind 192 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos