Was war los? In der Bundesliga TOP - international ein FLOP?

ich finde nicht, dass man das mit "so ist das eben im achtelfinale" abtun kann. man hat gesehen, dass beide mannschaften fussball auf einem extrem hohen level spielen, was technik und organisation angeht. in diesen beiden punkten würde ich die partie unentschieden werten. aber die franzosen waren in ihren aktionen stets einen tick schneller und entschlossener. damit haben sie werder den schneid abgekauft und letztlich das glück, welches sie natürlich hatten, regelrecht gezwungen. das ärgerliche für werder ist, dass sie im grunde mit ihren eigenen waffen geschlagen wurden.
fazit: für werder ist der weg zu einer europäischen spitzenmannschaft nicht mehr weit. aber sie müssen lernen, in solchen situationen mehr härte an den tag zu legen, als der gegner. dumm nur, so eine lektion in der ko-runde zu lernen.

trotzdem, danke werder (+lyon), für ein tolles fussballspiel!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
trotzdem, danke werder (+lyon), für ein tolles fussballspiel!
Naja, war das gestrige Spiel wirklich so "toll"? Meiner Meinung nach hat Werder Bremen in dieser Saison schon weitaus bessere Spiele abgeliefert. Besonders die Chancenverwertung war auf Bremer Seite katastrophal. Zudem wollte es ihnen, bei allem Einsatz, einfach nicht gelingen, ihr gewohntes Spiel (schnelles, direktes Kurzpassspiel) aufzuziehen.
Und ich bezweifle eben mal stark, dass es "nur" an einer starken Lyon.Mannschaft gelegen hat. Da spielen ganz klar auch andere Gründe (Nervosität? Fehlende Cleverness?) mit hinein. Das Potential zu einer absoluten Topmannschaft ist bei Werder zweifelsfrei vorhanden. Besonders der Sturm gehört mit zum Besten, was Europa derzeit zu bieten hat. Und genau dieser Mannschaftsteil erzielte gestern Abend - leider - noch nicht einmal annähernd Normalform.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Naja, war das gestrige Spiel wirklich so "toll"?
Und ich bezweifle eben mal stark, dass es "nur" an einer starken Lyon.Mannschaft gelegen hat.

ja, das war es. es war auf technischem und taktischem niveau absolut top. die franzosen waren insgesamt aber einen tick stärker. das hat zu den drei, vier werder-fehlern geführt. und da die franzosen über 90 min. weniger konzentrationsschwächen hatten, waren sie auch in den für sie glücklichen momenten gedankenschneller.

ein gutes spiel definiert sich ja anno 2005 nicht aus einem einseitigen dauersturmlauf.
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
also reinke hat gestern ja auch den schuss nicht gehört. :suspekt:
erst irrte er wie auf dope über den platz und dann zeigte er beim freistoß aus 35m sein überaus ausgeprägtes reaktionsvermögen. den hät sogar pasquale gefischt. :lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
Llso von einem flop würde ichg auch nicht sprechen, das Ergebnis stellt den Spielverlauf ja ziemlich auf den Kopf.
Lyon ist das frühe Tor sicherlich zugute gekommen. Danach konnte man hinten etwas sicherer stehen, da sie mit dem Auswärtstor sichtilich zufrieden waren und es ihnen vorerst reichte. Im weiteren Spielverlauf hatte zwar wreder doch die ein oder andere Großchance, aber hat auch gesehen wie schwer man sich tat gegen diese Verteidigung was rauszuspielen. Wenn man dann trotzdem superchancen nicht nutzt wird man meist bestraft und so war es dann auch diesmal.
Echt schade für Werder, aber der Zug ist wohl leider abgefahren... :frown:

ps: ein riesenlob aber auch nochmal an Lyon. Wie sie das 0:1 herausgespielt haben war Weltklasse :hail:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
ein gutes spiel definiert sich ja anno 2005 nicht aus einem einseitigen dauersturmlauf.
Das ist sicherlich richtig - keine Frage. Ich muss auch zugeben, dass ich das Spiel nicht komplett verfolgt habe (zumindest nicht mehr nach dem 0:2). Dies hatte allerdings eher weniger mit dem Rückstand zu tun, denn vielmehr mit meiner eigenen Unzufriedenheit über die Qualität des Spiels. Aber vielleicht hatte ich ja auch einfach zu hohe Erwartungen? Ich bleibe jedenfalls dabei - Werder konnte gestern zu keinem Zeitpunkt an die zuvor gezeigten Glanzleistungen anknüpfen. Auch wenn das Spiel so schlecht nicht war. Gegen eine Topmannschaft wie Lyon, haben 80% eben nicht gereicht - so einfach ist das. (die 100% konnten offensichtlich nicht abgerufen werden - was sicherlich auch teilweise in dem unglücklichen Spielverlauf begründet liegen könnte)

MFG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Was war los?
Ich kann es Euch sagen, Bremen hat gezeigt, wieso sie dieses Jahr nix gewinnen. Sehr schade fuer die 5-Jahres-Wertung... Alde Versager... :zahn:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
der_kalich schrieb:
Was war los?
Ich kann es Euch sagen, Bremen hat gezeigt, wieso sie dieses Jahr nix gewinnen. Sehr schade fuer die 5-Jahres-Wertung... Alde Versager... :zahn:


Das wird man ja noch sehen ob sie nichts gewinnen :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also Lyon war in der Defensive bärenstark, alle Spieler xtrem ballsciher, kein Ball versprang somit konnte uach Pressing nicht viel helfen, die Art und Weiese wie sich Lyon verschoben hat war ganz großes Tennis, die Außenverteidiger (insbesondere der rechte) hatte ein grandioses Stellungsspiel und hat die meisten Flnaken abgeblockt, die Mitte haben sie klasse zugemacht, so dass Micoud zwar viele Ballkontakte hatte aber nicht die Pässe in die Tiefe spielen konnte.

Das Ergebnis war klar zu hoch, so slchecht war man weiß Gott nicht, allerdings muß man aus diesen ganzen Chancen einfach min 2-3 Tore machen,
was unserem Sturm nicht gelang.

Warum Zidan nicht randirfte versteh ich absolut nicht.
 
Kerpinho schrieb:
Das ist sicherlich richtig - keine Frage. Ich muss auch zugeben, dass ich das Spiel nicht komplett verfolgt habe (zumindest nicht mehr nach dem 0:2). Dies hatte allerdings eher weniger mit dem Rückstand zu tun, denn vielmehr mit meiner eigenen Unzufriedenheit über die Qualität des Spiels. Aber vielleicht hatte ich ja auch einfach zu hohe Erwartungen? Ich bleibe jedenfalls dabei - Werder konnte gestern zu keinem Zeitpunkt an die zuvor gezeigten Glanzleistungen anknüpfen. Auch wenn das Spiel so schlecht nicht war. Gegen eine Topmannschaft wie Lyon, haben 80% eben nicht gereicht - so einfach ist das. (die 100% konnten offensichtlich nicht abgerufen werden - was sicherlich auch teilweise in dem unglücklichen Spielverlauf begründet liegen könnte)

MFG!

ob eine der mannschaften in der lage ist, ihre bestleistung abzurufen, hängt in ganz erheblichem masse vom gegner ab. gerade in bei der leistungsdichte der CL ist das der fall. gestern trafen zwei sehr vergleichbare teams aufeinander. da kann man gar nicht erwarten, dass eine der mannschaften dem spiel den eigenen stil komplett aufzwingt.
der trainer der franzosen sagte in etwa, dass seinem team die grosse CL-erfahrung gestern sehr geholfen hat. das interpretiere ich auch sehr in diese richtung.

und für mich sind fussballspiele toll, wenn zwei ähnlich starke gegner aufeinander treffen. das war gestern der fall. früher war es das auch in grösserem masse in der buli. aber das niveau der mittelklasse hat entscheidend nachgelassen. deshalb sieht man in der buli auch so viele langweiler.
 

gary

Bekanntes Mitglied
"international ein FLOP" ist auf jeden Fall viel zu hart, immerhin hat Werder in der Vorrunde Valencia ausgeschaltet und gegen das schwächelnde Anderlecht 2 Pflichtsiege geholt.

Wie hier schon von mehreren geschrieben wurde: gegen Lyon kann man verlieren. Ich kann mich zwar auch nicht damit anfreunden, dass Franzosen erfolgreich Fußball spielen können, Lyon gehört aber leider zu den besseren Mannschaften in Europa.

Das mit dem Doppelschlag in der Schlußphase ist halt dumm gelaufen, bei 0:1 wäre im Rückspiel noch (fast) alles offen gewesen.
 
Mattlok schrieb:
Also Lyon war in der Defensive bärenstark, alle Spieler xtrem ballsciher, kein Ball versprang somit konnte uach Pressing nicht viel helfen, die Art und Weiese wie sich Lyon verschoben hat war ganz großes Tennis, die Außenverteidiger (insbesondere der rechte) hatte ein grandioses Stellungsspiel und hat die meisten Flnaken abgeblockt, die Mitte haben sie klasse zugemacht, so dass Micoud zwar viele Ballkontakte hatte aber nicht die Pässe in die Tiefe spielen konnte.

Das Ergebnis war klar zu hoch, so slchecht war man weiß Gott nicht, allerdings muß man aus diesen ganzen Chancen einfach min 2-3 Tore machen,
was unserem Sturm nicht gelang.

Warum Zidan nicht randirfte versteh ich absolut nicht.

Genau das habe ich mich gestern auch die ganze Zeit gefragt: warum kam Zidan nicht zum Einsatz? Dann hätte man doch wenigstens eine klitzekleine Chance auf ein Jokertor gehabt. Und warum wurde Hunt nicht eher gebracht? Man konnte doch ganz klar sehen, dass Miro in der 2. HZ mit den Kräften am Ende war.
Und wenn ich schon mal am Fragen bin: warum ging der Angriff ständig über die linke Seite - über diesen Glatzkopf (ich glaube er hieß Chris), an dem kam doch gar nichts vorbei, was sich bewegte?
Viele traurige Grüße
Mona
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mona ich sag es nochmal: Im Vorstellungsthread vorstellen :mahnen:

es wurde zumeist über links gespielt weil Magnin mutiger mit nach vorne geht als Stalteri und normalerweise besser flanken kann als als dieser.

Stalteri geht quasi NIE auf die Grundlinie weil er dann zu weit zurücklaufen muß bei nem Konter, Magnin traut sich dies aber.

Die Sache mit Zidan verstehen wir beide nicht!
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Ich glaube Zidan durft wohl nicht ran weil er noch nicht Fit genung ist . Sonst würde er wohl auch mehr als 10 Minuten in der Buli spielen.
 
WFreak schrieb:
Ich glaube Zidan durft wohl nicht ran weil er noch nicht Fit genung ist . Sonst würde er wohl auch mehr als 10 Minuten in der Buli spielen.

ach das is doch blödsinn....
an TS Stelle hätte ich ihn auf jeden fall gebracht....
1. genialer Techniker
2. is er nicht gerade langsam
3. is er hoch motiviert durch seine BuLi Tore
4. er is zu werder u.a gewechselt weil er in der CL spielen will.....das hätte nochmal ein Motivationsschub gegeben

Ich bleibe dabei, wenn TS ihn eingewechselt hätte, dann wäre ein Tor gefallen.....und das 2 und 3:0 wäre nicht gefallen, weil es gar nicht zu den situationen gekommen wäre :mahnen:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Also sorry nee das seh ich anders ohne frage Zidan ist ein Superstürmer an dem wir noch viel freude haben werdenaber TS wird schon wissen warum er nicht gekommen ist und wer er Samtag ein bis zwei Tore macht gegen den VFL hat sich die schonung vollkommen gelohnt
 
D

downie

Guest
Mattlok schrieb:
Mona ich sag es nochmal: Im Vorstellungsthread vorstellen :mahnen:


Am militärischen Ton scheint sich im Lager des CL Siegers 2005 anscheinend nix geändert zu haben. Ui! :frown:

Bei euch machts mirt noch immer keinen richtigen Spass, deshalb geh ich jetzt auch gleich wieder.

BWRG

downie
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
downie schrieb:
Am militärischen Ton scheint sich im Lager des CL Siegers 2005 anscheinend nix geändert zu haben. Ui! :frown:

Bei euch machts mirt noch immer keinen richtigen Spass, deshalb geh ich jetzt auch gleich wieder.

BWRG

downie


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du bist echt Schnuffig

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben