Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Warum seid ihr noch Fan der Bundesliga?

Hier finden Sie die Diskussion Warum seid ihr noch Fan der Bundesliga? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von The Reds Schaut mal, ich war früher selbst Fan von Borussia Dortmund. So sind sie......



Like Tree53Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 13:56   #41
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Schaut mal, ich war früher selbst Fan von Borussia Dortmund.

So sind sie...

DaAndi likes this.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 13:58   #42
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ich bin Fan vom VfB Stuttgart weil ich in der Region geboren bin, und seit mehreren Jahren in Stuttgart wohne. Solange kein regionaler Bezug zu einem Team besteht kann ich es nicht verstehen wie man Fan dessen ist, jedem dieser Personen werfe ich Verrat an der lokalen Identität vor (auch hier im Forum haben wir Einige), aber ganz Ernst gemeint ist es natürlich nicht. Nichtsdestotrotz würden die bei einer Zombieapokalypse bei mir als erstes hängen

Europapokal ist natürlich nett, aber für mich immer nur Zubrot. Von mir aus dürfen englische, spanische und italienische Unternehmen gerne nach den Sternen greifen, aber viel mehr wert als eine Meisterschaft vom VfB wird es nie sein.

Ich schau natürlich gerne auch CL, freue mich über tolle Spiele (letzes Jahr Bayern-Real) war wirklich nett anzuschauen, sollte der VfB (also in 2 Jahren) in der CL rumlungern würde es mich auch sehr freuen. Aber nur weil jetzt Messi, Ronaldo & Co. nicht in der Bundesliga spielen, lässt mein Interesse sicher nicht nach.


Pro 50 zu 1 Regelung
DaAndi likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:06   #43
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ich bin Fan vom VfB Stuttgart weil ich in der Region geboren bin, und seit mehreren Jahren in Stuttgart wohne. Solange kein regionaler Bezug zu einem Team besteht kann ich es nicht verstehen wie man Fan dessen ist, jedem dieser Personen werfe ich Verrat an der lokalen Identität vor (auch hier im Forum haben wir Einige), aber ganz Ernst gemeint ist es natürlich nicht. Nichtsdestotrotz würden die bei einer Zombieapokalypse bei mir als erstes hängen

Europapokal ist natürlich nett, aber für mich immer nur Zubrot. Von mir aus dürfen englische, spanische und italienische Unternehmen gerne nach den Sternen greifen, aber viel mehr wert als eine Meisterschaft vom VfB wird es nie sein.

Ich schau natürlich gerne auch CL, freue mich über tolle Spiele (letzes Jahr Bayern-Real) war wirklich nett anzuschauen, sollte der VfB (also in 2 Jahren) in der CL rumlungern würde es mich auch sehr freuen. Aber nur weil jetzt Messi, Ronaldo & Co. nicht in der Bundesliga spielen, lässt mein Interesse sicher nicht nach.


Pro 50 zu 1 Regelung


Sehr schön ausgedrückt @Great
The_Great_VfB likes this.
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:10   #44
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Ich meine die Frage total ernst. Ich will nicht provozieren und auch niemandem ans Bein pinkeln. Schaut mal, ich war früher selbst Fan von Borussia Dortmund. 2004 habe ich eine berufliche Chance ergriffen und bin nach England umgesiedelt. Dort habe ich meine Liebe zum Fußball neu entdeckt. Die Stimmung in den Stadien, der Zusammenhalt, die Leidenschaft. Das hat mich gepackt und überzeugt. Liverpool war neben Dortmund schon immer mein Lieblingsteam. Als Klopp die Reds übernommen hat, hat mich das Fever für diesen Klub heißkalt erwischt. Die Möglichkeiten in England sind ganz andere. Viel größer und besser. In Deutschland wird immer noch klein gedacht. In England heißt es "think big!"
Das ist auch der Grund warum die Bundesliga immer mehr an Ansehen und Qualität verliert. Da krebsen ungelernte Leute in Vereinen auf Positionen rum, wofür in England hochqualifiziertes Fachpersonal herangezogen wird. Das hat was von Neunzigerjahreflair. Die Neunziger sind aber lange vorbei. Auch die gute Stimmung in den Stadien. Es wird nur noch gemaßregelt. Gut, in England geht es da auch bergab. Aber der Zusammenhalt in den Kurven und der Support ist trotzdem noch um Welten besser als in Deutschland.
Die Bundesliga kann auch keine Weltklassespieler bekommen. Dazu fehlt es an der Bereitschaft und Einsicht. 50+1 ist da ein Kriterium, der Strick der Liga, an dem sie hilflos baumelt.
Mit Investoren hält auch immer Professionalität Einzug. Da werden alte Zöpfe abgeschnitten und ganz neue Wege gegangen. In England gab es eine kleine Durststrecke. Die Gründe sind vielfältig. Darauf will ich jetzt gar nicht eingehen. Aber diese Durststrecke ist vorbei. Die hervorragende Arbeit, gepaart mit hervorragenden Bedingungen, macht sich jetzt immer mehr bezahlt. In ein paar Jahren wird England mit großem Abstand die beste und attraktivste Liga der Welt haben. Viele sagen ja, dass sie das auch jetzt schon ist.
Die Bundesliga ist abgehängt. Die Verantwortlichen dort haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Und selbst wenn sie das jetzt täten würde es Jahre dauern die Versäumnisse aufzuarbeiten.
Dann kommt noch die gähnend langweilige Meisterschaft selbst dazu. Bayern jetzt fünfmal in Folge Meister. Immer mit großem Vorsprung. Dann kommt Dortmund und dann hat die Liga kein einiziges Team das über internationale Klasse verfügt. Und das ist die Liga des amtierenden Fußballweltmeisters!
Ich weiß nicht warum sich Fußballfans mit sowas zufrieden geben. Das ist ein total unattraktives Produkt. Schaut doch mal über den Tellerrand hinaus und fangt für den Anfang damit an euch im Fernsehen oder im Netz mal regelmäßig Spiele europäischer Topligen anzuschauen. Dann werdet ihr garantiert ganz schnell auch auf den Trichter kommen, dass die Bundesliga einfach nur noch von ihrem einstigen guten Ruf lebt. Inzwischen aber eine richtig lanweilige und durchschnittliche Fußballliga ist.
Das ist verschwendete Zeit sich noch damit zu beschäftigen. Und Spaß kann es auch nicht machen.

Ich bin Fan der Bundesliga weil ich

- noch keine berufliche Chance ergriffen habe
- auch nicht in England
- Stimmung,Zusammenhalt und Leidenschaft ablehne
- kleine und schlechte Möglichkeiten bevorzuge
- auch ungelernten eine Chance geben möchte
- auf Massregelung stehe
- keine Weltklassespieler sehen will
- alte Zöpfe mag
- auf Langeweile und Durchschnitt stehe
duplo and Crazyyyy like this.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:13   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Ich meine die Frage total ernst. Ich will nicht provozieren und auch niemandem ans Bein pinkeln.

Aha
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Auch das ist doch eine total überholte und dümmliche Einstellung. Was ist denn heute noch für immer? Selbst die einzige, versprochene wahre große Liebe im Leben hält immer häufiger nur bis zum nächstbesten Scheidungsrichter. Wach mal auf. Bevor es zu spät ist.

Wenn das deine Diskussionskultur ist, mach mal.
DaAndi likes this.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:15   #46
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Don_Weedi Beitrag anzeigen
Sehr schön ausgedrückt @Great

The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:18   #47
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Du bist kein wirklicher Fan des Fußballs. Ganz einfach. Deswegen deine Haltung dazu. Aber ist total ok. Kein Vorwurf von mir.

Nein du bist kein Fan des Fußball, du bist ein Kunde, eine Klatschpappe.

Aber kein Vorwurf von mir.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:19   #48
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The Reds Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt weiter arbeiten. Mein Chef hat schon komisch geschaut. Danke für euer bisheriges Feedback. Ich melde mich später wieder und werde jedes Posting beantworten.

Call Center?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:32   #49
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
So sind sie...

Der war gut.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:38   #50
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Der war gut.

so und wie butters...
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:40   #51
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich bin Fan der Bundesliga weil ich

- noch keine berufliche Chance ergriffen habe
- auch nicht in England
- Stimmung,Zusammenhalt und Leidenschaft ablehne
- kleine und schlechte Möglichkeiten bevorzuge
- auch ungelernten eine Chance geben möchte
- auf Massregelung stehe
- keine Weltklassespieler sehen will
- alte Zöpfe mag
- auf Langeweile und Durchschnitt stehe


Linksverkehr Stan......du hast den Linksverkehr vergessen und die englischen Extrawürste
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:45   #52
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ich bin Fan vom VfB Stuttgart weil ich in der Region geboren bin, und seit mehreren Jahren in Stuttgart wohne. Solange kein regionaler Bezug zu einem Team besteht kann ich es nicht verstehen wie man Fan dessen ist, jedem dieser Personen werfe ich Verrat an der lokalen Identität vor (auch hier im Forum haben wir Einige), aber ganz Ernst gemeint ist es natürlich nicht. Nichtsdestotrotz würden die bei einer Zombieapokalypse bei mir als erstes hängen

Europapokal ist natürlich nett, aber für mich immer nur Zubrot. Von mir aus dürfen englische, spanische und italienische Unternehmen gerne nach den Sternen greifen, aber viel mehr wert als eine Meisterschaft vom VfB wird es nie sein.

Ich schau natürlich gerne auch CL, freue mich über tolle Spiele (letzes Jahr Bayern-Real) war wirklich nett anzuschauen, sollte der VfB (also in 2 Jahren) in der CL rumlungern würde es mich auch sehr freuen. Aber nur weil jetzt Messi, Ronaldo & Co. nicht in der Bundesliga spielen, lässt mein Interesse sicher nicht nach.


Pro 50 zu 1 Regelung

Mich hat die erste Bundesliga letztes Jahr auch nur beiläufig interessiert.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 14:58   #53
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ich als Rheinland-Pfälzer habe keinerlei regionalen Bezug zu meinen Lieblingsvereinen. Weder Mainz noch der FCK waren so meins, wobei ich ne zeitlang auch von der Mainz-Hysterie 2004/2005 rum erfasst wurde.

Als Kind hatte ich nur wenig Fußballinteresse, die ersten Spiele die ich mit Interesse verfolgte waren die UEFA-Pokalauftritte von Schalke 04, mit tollen Spielern wie Olaf Thon, Ingo Anderbrügge, Marc Wilmots oder Youri Mulder.

Da war es dann um mich geschehen und seitdem verfolge ich den Verein, ohne jedoch richtig vernarrt zu sein.

In der Bundesliga wird guter Fußball gespielt. Die Liga war früher viel weiter von dem Niveau in England entfernt als heutzutage. Warum sie also nicht verfolgen? Weil 2, maximal 3 Ligen besser sind?

Das Ausgangsposting halte ich für vollkommen übertrieben.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:08   #54
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Don_Weedi Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/premier-league/besucherzahlen/wettbewerb/GB1/plus/?saison_id=2016


https://www.transfermarkt.de/1-bunde...saison_id=2016


Fakt und eindeutig


Jetzt ist Stuttgart wieder drin und das macht die Sache noch deutlicher in der laufenden Saison

Fakt bzgl. was? Dass die Bundesliga bei den Zuschauerzahlen insgesamt die Nase vorn hat, ist ja aufgrund der im Schnitt größeren Stadien logisch. Mehr als "voll" geht halt in beiden Ligen nicht...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:17   #55
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ich bin Fan vom VfB Stuttgart weil ich in der Region geboren bin, und seit mehreren Jahren in Stuttgart wohne. Solange kein regionaler Bezug zu einem Team besteht kann ich es nicht verstehen wie man Fan dessen ist, jedem dieser Personen werfe ich Verrat an der lokalen Identität vor (auch hier im Forum haben wir Einige), aber ganz Ernst gemeint ist es natürlich nicht. Nichtsdestotrotz würden die bei einer Zombieapokalypse bei mir als erstes hängen

Kannst mich mal
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:25   #56
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Kannst mich mal

Sorry, Du wirst leider hängen.....ausser jemand mag dich als "Gespielin" behalten, dachte da an stan

@forumskollega, für Dich gilt natürlich das Gleiche....
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:30   #57
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Mich hat die erste Bundesliga letztes Jahr auch nur beiläufig interessiert.

Aber in spätestens 4 Jahren wieder vermehrt die Championsleague....
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:49   #58
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Aber in spätestens 4 Jahren wieder vermehrt die Championsleague....

Hoffentlich... und zumindest mal wieder die EL aus Deutscher Sicht.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:52   #59
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Fakt bzgl. was? Dass die Bundesliga bei den Zuschauerzahlen insgesamt die Nase vorn hat, ist ja aufgrund der im Schnitt größeren Stadien logisch. Mehr als "voll" geht halt in beiden Ligen nicht...


Das Gesamtpacket stimmt eben bei uns!


Die modernsten Stadien gepaart mit günstigen Tickets und einer starken Liga und geiler Stimmung
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2017, 15:53   #60
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Sorry, Du wirst leider hängen.....ausser jemand mag dich als "Gespielin" behalten, dachte da an stan

Was du so für Fantasien hast...

Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.857.926
Aktuell sind 149 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos