Warum spielt Marcelinho eigentlich (noch) in Berlin?

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ich denke auch, dass er in Berlin bleibt, da er dort ein super Umfeld hat. Spitzen Trainingsbedingungen, ein Manager der ihn total unterstützt, Fans die ihn Feiern, und er ist einfach der Star der Mannschaft. Wenn er jedoch zu einem Spitzenverein wechselt, ist er nur noch einer von vielen.
Aber erst mal schauen, ob es zu einer Vertragsverlängerung kommt... Und wenn nicht, welche Gründe gegen sie sprach.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
... würde einer wie Marcelinho bei Real, Barca oder Milan spielen, müssten wir jetzt nicht über einen möglichen Weltfußballer Ronaldinho diskutieren...

ich denke ,ich verstehe,was du damit andeuten willst.

wenn bei einigen tatsächlichen oder vermeintlichen "superclubs"(vornehmlich in süd-europa oder auf der insel) in irgendwelchen tatsächlichen oder vermeintlichen "super-ligen" ein spieler drei mal hintereinander unfallfrei seine schuhe bindet,dann gibt es die dümmliche tendenz ihn gleich zum "galaktischen","unvergleichlichen","noch nie da gewesenen superstar" hochzujubeln.
diese ,deine meinung, teile ich ausdrücklich!

trotzdem sehe ich bei ronaldinho("weltfußballer" hin oder her) deutlich mehr potential,talent und ,vor allem konstanz,als beim hertha-brasilianer.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Interview bei Sport1.de

Sport1: Ist es Ihr Ziel, in einer anderen europäischen Liga zu spielen, etwa in Spanien oder Italien?

Marcelinho: Mein Ziel ist es, Hertha BSC wieder dorthin zu führen, wo wir fünf Jahr gewesen sind, nämlich in den internationalen Wettbewerb. Mein Vertrag läuft noch bis 2007 und deswegen erübrigen sich die Fragen nach einer anderen europäischen Liga. Ich fühle mich in Berlin und bei Hertha BSC sehr wohl und es gibt überhaupt keinen Anlass, über einen Vereinswechsel nachzudenken.
:sport35:

:bussi:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Und noch einer...

Bericht in der BILD

Er verrät: „Ich habe hier noch Vertrag bis 2007, habe aber schon über eine vorzeitige Verlängerung nachgedacht. Ich möchte bei Hertha meine Karriere beenden. Als Liebesbeweis habe ich mir ganz frisch den Schriftzug ‘Berlin‘ auf den linken Unterarm tätowieren lassen.“
:sport35:

:bussi:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ohje...Brasilianer und ihre "Versprechen"...frage mal die Stuttgarter, was ein Giovane Elber wenige Monate vor seinem Wechsel zum FCB so alles von sich gegeben hat :zwinker3: ....

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Ohje...Brasilianer und ihre "Versprechen"...frage mal die Stuttgarter, was ein Giovane Elber wenige Monate vor seinem Wechsel zum FCB so alles von sich gegeben hat :zwinker3: ....

MFG!
Das hat aber nichts mit Brasilianern zu tun, so verhalten sich mehr oder weniger alle Profis, das gehört zum Geschäft. :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Ohje...Brasilianer und ihre "Versprechen"...frage mal die Stuttgarter, was ein Giovane Elber wenige Monate vor seinem Wechsel zum FCB so alles von sich gegeben hat :zwinker3: ....

MFG!
:box:

Kerp, nicht jeder überdurchschnittliche Spieler spielt bei den Bayern, oder will dieses anstreben.

Dem Jungen gehts in Berlin prima und er hat mit der Hertha noch Luft nach oben. Vielleicht geht er lieber den steinigen Weg, als nach Bayern zu wechseln nur weil er dort eher die Möglichkeit hätte Titel zu gewinnen. Das machen lieber Pfeifen wie Elber, oder :schleuder Magath.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Noch einmal zu Giovane:

Elber hatte in Stuttgart damals weitaus bessere Bedingungen als aktuell ein Marcelinho in Berlin - sowohl sportlich als auch finanziell. Zudem war er, neben Balakov, der absolute Superstar im Team. Warum hätte er also "zwingend" wechseln sollen?

PS: Elber sagte knappe 6 Monate bevor sein Wechsel zum FCB publik wurde, auf die Frage ob er sich vorstellen könne einmal für den FC Bayern aufzulaufen, folgendes:

"Nein! Wenn ich noch einmal wechsele, dann bestimmt nicht innerhalb der Bundesliga. Mein Ziel ist es, irgendwann in Spanien zu spielen."

Anmerkung: Seinerzeit waren, neben dem FCB, auch noch Atletico Madrid, Valencia, der FC Barcelona und Deportivo La Coruna stark an Elber interessiert.

In diesem Sinne...Fußballer halt...

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Dass seinerzeit Elbers Bedingungen im finanziellen Bereich besser aussahen als die von Marcelinho heute, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Denke schonmal, dass es bei Marcelinho vor allem eine Frage des Geldes und des Umfeldes ist. In einer Stadt wie Berlin für einige Jahre Fußball zu spielen ist ganz sicher auch sehr sehr reizvoll, dazu wird er bei der Hertha wohl ganz sicher Spitzenverdiener sein, was in Berlin wohl auch schon was heißen will ...

Würden einzig und allein die sportlichen Aspekte zählen, wäre er sicherlich nicht mehr in Berlin ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Dass seinerzeit Elbers Bedingungen im finanziellen Bereich besser aussahen als die von Marcelinho heute, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Du hast Recht! Ich habe noch einmal nachgeschaut - Marcelinhos Gehalt wurde im Sommer 2002 (Vertragsverlängerung bis 2007) auf 1,8 Mio. Dollar angehoben.
Elber verdiente damals in Stuttgart immerhin schon geschätzte 2,8 Mio. DM! Bei Bayern kassierte er später dann 4,5 Mio!

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wäre schon auch sehr verwunderlich gewesen, wenn ein Fußballer auf höherem Niveau heutzutage weniger verdient, als ein Fußballer Mitte-Ende der 90er.
Wobei das Gehalt von Marcelinho dann ja immer noch verhältnismäßig "niedrig" dotiert ist ...
Hätte da schon erwartet, dass es über 2 Mio € wären ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wäre schon auch sehr verwunderlich gewesen, wenn ein Fußballer auf höherem Niveau heutzutage weniger verdient, als ein Fußballer Mitte-Ende der 90er.
Das wiederum ist reine Ansichtssache. Elber war seinerzeit einer der besten Stürmer in Europa und imho noch einen Tick stärker einzustufen als Marcelinho.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die grandiosen Auftritte des "Magischen Dreiecks".

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Jap das meinte ich gar nicht *g* ... Meinte nur das Gehaltsniveau allgemein, da das doch inzwischen merklich gestiegen ist, so dass ein Fußballer der gehobeneren Klasse heute damals schon weniger verdiente, als jetzt ein Durchschnittsfußballer ...
Deshalb verwundert mich auch der geringe Gehaltsunterschied ...
 

Icke

Exil-Berliner
Webchiller schrieb:
Wobei das Gehalt von Marcelinho dann ja immer noch verhältnismäßig "niedrig" dotiert ist ...
Hätte da schon erwartet, dass es über 2 Mio € wären ...
D. Hoeneß hat schon öfters gesagt, dass er eher Leistungsbezogene Verträge abschließt. Von daher möchte ich nicht wissen, was Marcelinho in einer "erfolgreichen" Saison verdient :mahnen:

Kerpinho schrieb:
Das wiederum ist reine Ansichtssache. Elber war seinerzeit einer der besten Stürmer in Europa und imho noch einen Tick stärker einzustufen als Marcelinho.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die grandiosen Auftritte des "Magischen Dreiecks".

MFG!
Du begehst (mal wieder) den Fehler einen Stürmer mit einem Mittelfeldspieler zu vergleichen... :tuschel:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
@ Icke

Ik hab jetzt jehört das der Marcelinho sich den Koller jewünscht hat, und er evtl. im Sommer zur Hertha wechseln soll.

Irgendwas dran an den Wünche von Marcelinho ?
 

Icke

Exil-Berliner
DÄN-de-Borussia schrieb:
@ Icke

Ik hab jetzt jehört das der Marcelinho sich den Koller jewünscht hat, und er evtl. im Sommer zur Hertha wechseln soll.

Irgendwas dran an den Wünche von Marcelinho ?
Keine Ahnung, hab ich noch nix von mitbekommen :zucken:
Aber der wünscht sich sicher auch Ronaldo, Ronaldinho und mit Hertha den Meistertitel, will also nix heißen :zahn:

Ich glaube auch kaum, dass D.Hoeneß Koller holen würde :floet:
 
Kerpinho schrieb:
Moin Jens,

Gott sei Dank nicht! Aber machen wir uns doch nichts vor: würde einer wie Marcelinho bei Real, Barca oder Milan spielen, müssten wir jetzt nicht über einen möglichen Weltfußballer Ronaldinho diskutieren...

RWG!

:lachtot:
Es führt kein Weg drumherum, wir müssen unbedingt Ballack verpflichten, damit endlich ein deutscher Sender die Rechte an der spanischen Liga kauft und Du Dir endlich ein Bild von der Spielstärke einiger dort ansässiger Spieler machen kannst....
 
Icke schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass D.Hoeneß Koller holen würde :floet:

Höneß sagte neulich in nem Fernseh-Interview, dass Koller ein fantastischer Spieler sei, der leider jedoch nicht zu finanzieren ist, soviel dazu....

Zu Marcelinho: Hertha steht und fällt mit Marcelinho, keine andere der "guten Mannschaften" ist wohl so abhängig von einem Spieler wie Berlin, das sah man vor allem in der Phase als er verletzt war, da lief gar niks.
Würd ihm ohne weiteres nen Wechsel zu nem richtigen Topklub zutrauen, sollte Hertha nächstes Jahr wieder nicht international spielen, wird er auch wechseln wollen...
 

Icke

Exil-Berliner
Stewon schrieb:
Zu Marcelinho: Hertha steht und fällt mit Marcelinho, keine andere der "guten Mannschaften" ist wohl so abhängig von einem Spieler wie Berlin, das sah man vor allem in der Phase als er verletzt war, da lief gar niks.
Würd ihm ohne weiteres nen Wechsel zu nem richtigen Topklub zutrauen, sollte Hertha nächstes Jahr wieder nicht international spielen, wird er auch wechseln wollen...
Das war letzte Saison :mahnen:
Diese Saison ist er zwar auch noch sehr wichtig und hat großen Anteil am derzeitigen Erfolg, doch hat er mit Gilberto und Bastürk genau die richtigen Spieler neben sich gesetzt bekommen. Bei einem möglichen Ausfall sehe ich den Schaden jedenfalls nicht mehr ganz so groß, wie noch in den Jahren zuvor
 
Oben