Is this the way to Mainz?!?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Diese Mainz-Euphorie ing ja schon einigen mächtig auf den geist. diese super süßen tuffigen Partytypen, die endlich mal in die große bundesliga aufstiegen und dann auch noch so toll Fußball spielten. Son zweites Freiburg eben . da war mal als Fußball-Fan oft dazugeneigt, diesen Welpen-Status mal unter die Lupe zu nehmen.

Also ab nach Mainz und festgestellt, dass dieses Volk einfach super lustig ist.

1. In keinem Stadion habe ich erlebt, dass der Stadionsprecher der Gastgeber die Aufstellung mit den Gästefans macht (mit Ausnahme von Norbert Dickel in Dortmund gegen, na wen wohl?!? - Mainz...) :spitze:

2. Ich habe selten so viele Dortmund Fans gesehen, die due Spielern der Gastgeber mit Beifall verbaschiedet haben...

3. Ich kenne keinen Ort, der alle zwei Wochen ausflippt und einfach fröhlich feiert.

4. Ich würde imemr wieder nach Mainz fahren - wenn ihr ein Beispielobjekt an Gastfreundlichkeit braucht - ab nach Mainz!

Hut ab vor diesen Fans.

Und nun ein paar Eindrücke aus Meeeeeeeenz

400_6663643637363433.jpg

Gäste-Stehplatz

400_3334353037626535.jpg

Erste Diskussionen nach dem 1:1 (in der Mitte Kurz zwischen den Roten)

400_3134613163386135.jpg

unsere FL-Möhneborussen mit Sabine

400_3664383935636532.jpg


400_6664303864633634.jpg


400_3062626531636664.jpg

positiv verrückte Typen überall

400_3762666434386231.jpg

plötzlich zogen uns paar Mainzer in die Polonaise und ab gings über den gesamten Vorplatz

400_3534346138663933.jpg

Party in Mainz

400_3136623262313233.jpg

Sascha (Tombombadil) fand sein Mainzer-Pendant. Geiler Pulli

400_3961373439373935.jpg

You'll never walk alone

400_6264336134336465.jpg

irgendwann als es spät wurde. Sabine, Manuel (BorusseVM), Kurz und der Mainzer Ingo auf dem Boden (nach voooorne, nach hiiiinten, naaaach liiinks und nach reeeechts :dancealt: )

400_6433373264336332.jpg

da sind die beiden wieder - mit meiner Wenigkeit

400_6637373264303937.jpg

zu später Stunde drinnen im "Caipi"

400_6130373933343530.jpg

Unsere liebevolle Bedienung, die fröhlich mitfeierte

400_3133303066383833.jpg

und die Party ging weiter.


ich kann mich auch noch daran erinnern, wie wir die Mainzer im Caipi so lange genervt haben bis die halbe Kneipe "Borussia BVB" mitsang.
oder wie wir mit 3 Dortmundern auf dem Vorplatz mit der gesamten Mainzer Belegschaft eine lustige Humba gestartet haben
wir der vorplatz "Mainzer und der BVB schrie"
oder unser Irrweg durch Mainz auf der Suche nach einem McDonalds und ner halbstündigen verspätung am bus

na ja mehr gibts nicht zu sagen.

Mainz bleibt Mainz und wir habens miterlebt, wie es singt und lacht. :spitze: :spitze: :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Freut mich, daß es meinen Freunden aus Dortmund gefallen hat. Es gibt halt auch positives in Rheinland-Pfalz.
Ich werde auch versuchen, Euch bei den Bescheissern ( zumindest nach dem Spiel) zu treffen, damit Ihr das Ghetto danach auch in etwas besserer Erinnerung habt!

P.S.: Geile Bilder !
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
schlappe schrieb:
Freut mich, daß es meinen Freunden aus Dortmund gefallen hat. Es gibt halt auch positives in Rheinland-Pfalz.
Ich werde auch versuchen, Euch bei den Bescheissern ( zumindest nach dem Spiel) zu treffen, damit Ihr das Ghetto danach auch in etwas besserer Erinnerung habt!

sehr schön. Wollt eh noch anfragen, ob du dabei bist :spitze: :spitze:

Schönen Abend noch!
Kurz
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich mag die Mainzer ja auch irgendwie, aber gegen die Lautrer sind sie nicht ganz so freundlich wie gegen die meisten anderen Vereine :zahn:
trotzdem, ihre "humba" usw., das hat schon was

@schlappe: gute Idee zum FL-Treffen zu kommen :spitze: willste dir nicht auch noch das Spiel antun? :zahn:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Schöner Bericht.... Freut mich das es Euch hier so gefallen hat. :hand:
Schade das man sich nicht über den Weg gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussevM

100Jahre echte Liebe
Kleiner Fehler Kurz,unter einem Bild steht PLuser obwohl ich es bin der auf dem Bild ist.Hatteste etwa noch einem im Tee? :floet: :zwinker3:
 

Pluser

LattenLover Cool J
Geil ich war in Mainz,obwohl ich eigentlich gar nicht da war :zwinker3: !

@Kurz: Wie kommste denn nach Lautern runter?
Vll. kann man sich anschliessen,obwohl ich das jetzte noch net sagen kann!

Gruss Pluser (war nicht in Mainz,aber trotzdem beim Karneval)
 

BOH-Boy

Trunkenbold
In der Kneipe war ich auch, aber vorm Spiel :zwinker3:

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei, war echt alles supernett :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Pluser schrieb:
@Kurz: Wie kommste denn nach Lautern runter?
Vll. kann man sich anschliessen,obwohl ich das jetzte noch net sagen kann!

gute frage - keine ahnung. momentan bin ich wohl der einzige, der aus DO fährt. mein bruder kommt wenn direkt aus nagold nach KL. werde wohl mitm auto oder mit der bahn fahren. vielleicht kriegen wir ja genug leuten fürn wochenendticket zusammen :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich mag die Mainzer ja auch irgendwie, aber gegen die Lautrer sind sie nicht ganz so freundlich wie gegen die meisten anderen Vereine :zahn:
trotzdem, ihre "humba" usw., das hat schon was

@schlappe: gute Idee zum FL-Treffen zu kommen :spitze: willste dir nicht auch noch das Spiel antun? :zahn:

Ohhhh nein, das Spiel erspar ich mir. Bekomme hier beim heiligen FKP Verwöhnfußball vom feinsten, da will ich mir in 90 Min. nicht die Augen kaputt machen, wenn die Antifußballer eine weitere heimniederlage einstecken müssen. Dann sogar noch lieber Synchronschwimmen der Gelähmten anscheuen, ist interessanter als die bescheisser. :lachtot:
Und in die Kneipe komm ich natürlich nur wegen meiner Dortmunder Freunde, muß doch einen Auswärtssieg mit denen feiern! :floet: :zwinker3: :trink6:
 
Oben