Weichei oder Raffzahn

zariz

Bekanntes Mitglied
Quelle: Kicker.de

Nationalspieler Jens Nowotny stellt seine Klage gegen Bayer Leverkusen auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ein und verzichtet auch auf eine finanzielle Entschädigung, die der Klub ursprünglich in Aussicht gestellt hatte.

Dies war das Ergebnis eines Gespräches des 31-Jährigen mit Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und -Sportchef Rudi Völler.

Zu Beginn der Woche scheiterten Bayers Versuche noch, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Als Ausgleich für entgangene Prämien hatte der Klub dem Spieler zunächst "eine hohe sechsstellige Summe" (Holzhäuser) geboten. Nach kicker-Informationen betrug diese Summe rund 800.000 Euro, mit dieser Einigung sollte auch der zukünftige Verzicht Nowotnys auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall einhergehen - der Spieler und seine Berater lehnten damals ab, legten stattdessen eine Klageschrift vor. Am 21. September hätte vor dem Arbeitsgericht Solingen eine Klärung der frage herbeigeführt werden sollen.

Die Initiative für das jetzige Meeting ging vom Kapitän des Werksklubs aus. Nowotny hatte im Februar zum vierten Mal in seiner Karriere einen Kreuzbandriss im Knie erlitten.

klassisches eigentor herr nowotny... egal wie es jetzt gedreht wird, der loser ist der exil-gelbfüßler aus pillenkusen :024:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Denke mal die Stadt heißt Leverkusen und nicht Pillenkusen :schimpf: .;)

Ich kann Nowotny verstehen: Wenn Callmund es ihm muendlich versichert hat, muss der Verein es ihm zahlen. Da kann der Herr Holzhaeuser meckern was er will..

Gruß
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das bayer-werk ist schon eine eigenständige stadt?? :eek:

mündliche zusicherung? :lachtot:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Quincy schrieb:
Ganz sicher nicht!

Darüber kann man streiten...denn wenn Callmund es 1. zugesichert hat...kann es Bestandteil seines Vertrages werden und wenn sie 2. es schon 3 mal vorher gezahlt haben....dann hätte Bayer echt schlechte Karten gehabt....

Ich habe keine Ahnung aber so ist mein Rechtsempfinden.....

Vertrag ist Vertrag.....ob mündlich oder schriftlich...oder ist das falsch?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ob es ihm nun mündlich,schriftlich oder gar nicht zugesagt wurde ist das Verhalten des Jens Nowotny,gelinde gesagt,eine Frechheit.
Der Kerl verdient seit Jahren Millionen,fällt zum wiederholten Male monatelang aus,und ist jetzt mit einer BG-Zahlung,die jedem "normalen" Arbeiter die Freudestränen ins Gesicht treiben würde,nicht zufrieden.

Ich hoffe mal für ihn,das es sich um eine Panikreaktion handelt,denn die Karriere eines der meist überschätztesten Bundesligaprofis dürfte wohl beendet sein.
 
derMoralapostel schrieb:
es ist nicht falsch, aber ums zu präzisieren: nach deutschem Recht sind Verträge grundsätzlich formfrei
bzw. nicht Formal vorgeschrieben. Dennoch kann sich Nowotny, meiner Meinung nach, nicht an Zusagen und Handhabungen eines Ex-Mitarbeiters berufen. In meinen Augen ist Nowotny sowohl Raffzahn als auch Weichei.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Switch schrieb:
bzw. nicht Formal vorgeschrieben. Dennoch kann sich Nowotny, meiner Meinung nach, nicht an Zusagen und Handhabungen eines Ex-Mitarbeiters berufen. In meinen Augen ist Nowotny sowohl Raffzahn als auch Weichei.
natürlich kann er sich darauf berufen
die mündliche Absprache is dann Bestandteil seines Vertrages
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Switch schrieb:
bzw. nicht Formal vorgeschrieben. Dennoch kann sich Nowotny, meiner Meinung nach, nicht an Zusagen und Handhabungen eines Ex-Mitarbeiters berufen. In meinen Augen ist Nowotny sowohl Raffzahn als auch Weichei.
warum soll er das nicht können? es war ja nicht irgendein Mitarbeiter sondern der Geschäftsführer. Das Problem hierbei ist aber natürlich die Beweisführung, wenn Calli nichts sagt, wirds schwierig.
 

Quincy

Ice-Fisher
derMoralapostel schrieb:
es ist nicht falsch, aber ums zu präzisieren: nach deutschem Recht sind Verträge grundsätzlich formfrei

Meinst du formfrei oder das Vertraege nach dt. Recht grundsaetzlich nicht schriftlich erfolgen muessen? Letztere Aussage ist schlichtweg falsch, es gibt sehr wohl Vertraege bei denen die Schriftform zwingend vorgeschrieben ist. Das gilt zum Teil auch fuer bestimmte Arbeitsvertraege bzw. Sonderklauseln in Arbeitsvertraegen (z.B. bei Befristung von Arbeitsverhaeltnissen).
 

Quincy

Ice-Fisher
Bayer_No.1 schrieb:
Eigentlich nicht...so hab ichs gelernt;).

Gruß


Dann haettest Du besser aufpassen sollen.....

Es gibt sowohl Vertraege die muendlich erfolgen koennen, aber auch Vertraege die die Schriftform zwingend erfordern.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Meinst du formfrei oder das Vertraege nach dt. Recht grundsaetzlich nicht schriftlich erfolgen muessen? Letztere Aussage ist schlichtweg falsch, es gibt sehr wohl Vertraege bei denen die Schriftform zwingend vorgeschrieben ist. Das gilt zum Teil auch fuer bestimmte Arbeitsvertraege bzw. Sonderklauseln in Arbeitsvertraegen (z.B. bei Befristung von Arbeitsverhaeltnissen).
ich meine formfrei und das Wort "grundsätzlich" beinhaltet in seiner juristischen Bedeutung durchaus Ausnahmen (z.B. Grundstückskauf). Die Aussage, dass Verträge nach deutschem Recht grundsätzlich formfrei sind, stimmt also. :zwinker3:

das Thema hat sich laut Kicker erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Fresh Prince schrieb:
natürlich kann er sich darauf berufen
die mündliche Absprache is dann Bestandteil seines Vertrages
ganz einfach... weil calmund im auftrag der bayer ag gehandelt hat, nicht aber das direkte organ ist, welches letztendlich über gehaltszahlungen zu entscheiden hat. juristisch könnte bayer die absprache calmund/nowotny durchaus angreifen, und vergangenheitszahlungen mit kulanz begründen. :mahnen:

mir kann nun keiner weismachen wollen, dass nowotny nun freiwillig auf dieses geld verzichtet, nachdem er sich benommen hat wie dagobert duck. ich denke eher, dass er sich juristischen rat eingeholt hat, welcher ihm vom klageweg abriet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Der Ausdruck "Raffzahn" passt wohl weniger auf Jens, sondern wenn schon dann wohl eher auf seinen Manager ... :floet: ... Onkel seineszeichen ... und mit allen Wassern gewaschen ... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mr.Fair schrieb:
Der Ausdruck "Raffzahn" passt wohl weniger auf Jens, sondern wenn schon dann wohl eher auf seinen Manager ... :floet: ... Onkel seineszeichen ... und mit allen Wassern gewaschen ... :floet:
bischoff, richtig!? :gruebel:

aber wer sich von seinem manager derart fremdsteuern lässt, der ist auch wirklich selber schuld. dann ist er halt nur ein kleiner raffzahn, dafür aber ein rießen weichei :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Mr.Fair schrieb:
Der Ausdruck "Raffzahn" passt wohl weniger auf Jens, sondern wenn schon dann wohl eher auf seinen Manager ... :floet: ... Onkel seineszeichen ... und mit allen Wassern gewaschen ... :floet:
vielleicht verdient er mit den Moonlights nix mehr :lachtot:
 
Oben