Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Weidenfeller verlängert bis 2009

Hier finden Sie die Diskussion Weidenfeller verlängert bis 2009 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Liste der Abgänge bei Borussia Dortmund ist lang: Ewerthon, Addo, Demel, Evanilson, Madouni, Warmuz, Malte Metzelder, Oliseh, Thiago, Bergdölmo ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 13:48   #1
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Icon27 Weidenfeller verlängert bis 2009

Die Liste der Abgänge bei Borussia Dortmund ist lang: Ewerthon, Addo, Demel, Evanilson, Madouni, Warmuz, Malte Metzelder, Oliseh, Thiago, Bergdölmo und Fernandez. Trainer Bert van Marwijk fürchtete den Ausverkauf der Mannschaft.

Jetzt endlich mal eine gute Nachricht für den Holländer: Torwart Roman Weidenfeller bleibt bis 2009.

BILD erfuhr: Der Stamm-Keeper verlängerte seinen Vertrag (wäre erst 2006 ausgelaufen) vorzeitig – zu verbesserten Konditionen. Künftig kassiert er rund zwei Mio Euro im Jahr. Sein Gehalt bislang: 1,5 Mio Euro.

Mit dem neuen Vertrag belohnt der BVB die Top-Leistungen des Keepers in der letzten Saison. Geschäftsführer Hans Joachim Watzke wollte Weidenfeller auf jeden Fall halten. Für ihn ist der Torwart sogar ein heißer Kandidat für Bundestrainer Klinsmann.


Borussia Dortmund wandelt auf einem schmalen Grat: Einerseits will der mit rund 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten belastete Fußball-Traditionsklub seinen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen, möchte aber gleichzeitig auf wieder sportlich höhere Ziele anpeilen.

Quelle

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 13:48   #2
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Ich hoffe es stimmt, das wäre ein wichtiges Zeichen
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 13:57   #3
 
Registriert seit: 05.08.2004
Und ich hatte mich bei der Headline schon so gefreut ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:00   #4
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Webchiller
Und ich hatte mich bei der Headline schon so gefreut ...

bei solchen Meldungen kann man der BILD eigentlich vertrauen
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:02   #5
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich äußere mich erst dazu wenn es auch woanders erscheint ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:03   #6
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Der Kicker meldet es auch

hier

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:08   #7
 
Registriert seit: 05.08.2004
YES!

(ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung von Weidenfeller schreiben würde ).

Genau das richtige Zeichen! Hoffentlich folgen ihm jetzt auch noch die wichtigen anderen drei Leistungsträger mit ihren Vertragsverlängerungen.
Aber hiermit wurde schonmal ein immens wichtiger Schritt für die Zukunft getan und es ist auch erfreulich, dass er mit diesem Team wirklich etwas erreichen will (denn als Deutschlands zukünftige No.1 bestimmt er ja für sich wo es lang geht ) ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:16   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ist das geil!!!!!!!



ääääätsch
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:18   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ist das geil!!!!!!!



ääääätsch

... aber der hat doch den "derwirdauchinderregionalliganationaltorhüter" Rensing in der Hinterhand ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:21   #10
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von Webchiller
... aber der hat doch den "derwirdauchinderregionalliganationaltorhüter" Rensing in der Hinterhand ...

Na na na... bitte nicht so abfällig über den kommenden Welttorhüter...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:24   #11
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Webchiller
... aber der hat doch den "derwirdauchinderregionalliganationaltorhüter" Rensing in der Hinterhand ...

ich vergaß. Nun gut, wir sollten uns damit abfinden, dass Weidenfeller bis 2009 kein Nationaltorwart wird, aber hey who cares?
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:25   #12
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Kurz-de-Borussia
ich vergaß. Nun gut, wir sollten uns damit abfinden, dass Weidenfeller bis 2009 kein Nationaltorwart wird, aber hey who cares?

du vergisst, dass der Meier Sepp nicht mehr da ist , also sind die Chancen gestiegen
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:23   #13
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Brav Weide!

So gefällt mir das. Hoffentlich ist das auch ein positives Signal an unsere anderen Leistungsträger. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:00   #14
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Icon27 Jetzt die offizielle Meldung vom BVB

Borussia plant die Zukunft: Weidenfeller verlängert bis 2009

[13.07.] Borussia Dortmund plant die Zukunft, und Roman Weidenfeller ist dabei ein ganz wichtiger Bestandteil. Der BVB und der 24-jährige Torhüter haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihres Vertrages bis zum 30. Juni 2009 geeinigt. Der bestehende Vertrag wäre nach Ablauf der kommenden Saison Ende Juni 2006 ausgelaufen.

"Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren weiter für den BVB und seine phantastischen Fans spielen zu dürfen", sagte Weidenfeller, der in der aktuellen Rangliste des Fachmagazins "Kicker" als bester deutscher Torwart geführt wird. Der 24-Jährige, dessen Karriere bei den Sportfreunden Eisbachtal in seiner Heimat im Westerwald begann und der vor drei Jahren vom 1. FC Kaiserslautern nach Dortmund wechselte, sprach von "fairen Gesprächen", die er in den vergangenen Wochen mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc geführt habe.

"Ich bin sicher, dass hier in Dortmund die Weichen in die richtige Richtung gestellt sind und dass die Mannschaft gute Perspektiven besitzt", sagte Weidenfeller. "Roman gehört eindeutig zu den besten deutschen Torhütern, deshalb freut es mich besonders, mit ihm zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen zu sein", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung, so Zorc weiter, hätten sowohl Weidenfeller als auch der BVB ganz bewusst ein Zeichen gesetzt. "Mit der Vertragsverlängerung von Roman dürfte auch das Gerede vom Ausverkauf beim BVB ad absurdum geführt sein", betonte Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:06   #15
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Teddy
Brav Weide!

So gefällt mir das. Hoffentlich ist das auch ein positives Signal an unsere anderen Leistungsträger. Schaden kann es jedenfalls nicht.

jepp. besonders wichtig für Wörns, der immer betont hat, er will hier Perspektive sehe...

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:14   #16
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Geeeeeeiiiillllll!!!!!

Was ist denn das heute bitte für ein Tag? Erst häufen sich bei mir heute die persönlichen, positiven Nachrichten dass es kracht und nu verlängert der beste Keeper der Liga (Huhu Kalich ) glatt bis 2009........
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 18:48   #17
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
ganz toll, wird uli wieder ordentlich löhnen müssen.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 19:55   #18
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
kleiner Artikel von der Kirsche

gruß
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 20:09   #19
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
2 mio im jahr? ich dachte ihr wärt pleite...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 20:26   #20
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Jawoll, da freut man sich doch, ich fände es gerade in Bezug auf die kommende Saison wichtig, wenn man mit allen Leistungsträgern deren Verträge auslaufen, also außerdem noch Kehl, Wörns (wenn er Abstriche macht) und evtl. auch Koller verlängern würde. Wäre toll wenn Kehl auch noch vor Saisonbeginn verlängert, wobei das eher unwahrscheinlich ist, er wollte ja noch die sportliche Entwicklung abwarten, aber Weides Verlängerung wir da schon einiges einfach machen.

Sauber!

2 Mio. sind allerdings ziemlich viel für unsere Verhältnisse, aber ich gehe mal davon aus, dass sich gerade bei einem Wörns oder Ricken einiges einsparen lässt.

Gruß
Stew

Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.374
Aktuell sind 183 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos