Weidenfeller verlängert bis 2009

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Die Liste der Abgänge bei Borussia Dortmund ist lang: Ewerthon, Addo, Demel, Evanilson, Madouni, Warmuz, Malte Metzelder, Oliseh, Thiago, Bergdölmo und Fernandez. Trainer Bert van Marwijk fürchtete den Ausverkauf der Mannschaft.

Jetzt endlich mal eine gute Nachricht für den Holländer: Torwart Roman Weidenfeller bleibt bis 2009.

BILD erfuhr: Der Stamm-Keeper verlängerte seinen Vertrag (wäre erst 2006 ausgelaufen) vorzeitig – zu verbesserten Konditionen. Künftig kassiert er rund zwei Mio Euro im Jahr. Sein Gehalt bislang: 1,5 Mio Euro.

Mit dem neuen Vertrag belohnt der BVB die Top-Leistungen des Keepers in der letzten Saison. Geschäftsführer Hans Joachim Watzke wollte Weidenfeller auf jeden Fall halten. Für ihn ist der Torwart sogar ein heißer Kandidat für Bundestrainer Klinsmann.


Borussia Dortmund wandelt auf einem schmalen Grat: Einerseits will der mit rund 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten belastete Fußball-Traditionsklub seinen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen, möchte aber gleichzeitig auf wieder sportlich höhere Ziele anpeilen.

Quelle
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
YES! :spitze:

(ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung von Weidenfeller schreiben würde :zahn: ).

Genau das richtige Zeichen! Hoffentlich folgen ihm jetzt auch noch die wichtigen anderen drei Leistungsträger mit ihren Vertragsverlängerungen.
Aber hiermit wurde schonmal ein immens wichtiger Schritt für die Zukunft getan und es ist auch erfreulich, dass er mit diesem Team wirklich etwas erreichen will (denn als Deutschlands zukünftige No.1 bestimmt er ja für sich wo es lang geht :zwinker3: ) ...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ist das geil!!!!!!! :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:


hoeness-uli9.jpg

ääääätsch :fröhlich:
 

Teddy

Huck Finn
Brav Weide!

So gefällt mir das. Hoffentlich ist das auch ein positives Signal an unsere anderen Leistungsträger. Schaden kann es jedenfalls nicht.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Jetzt die offizielle Meldung vom BVB

Borussia plant die Zukunft: Weidenfeller verlängert bis 2009

[13.07.] Borussia Dortmund plant die Zukunft, und Roman Weidenfeller ist dabei ein ganz wichtiger Bestandteil. Der BVB und der 24-jährige Torhüter haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihres Vertrages bis zum 30. Juni 2009 geeinigt. Der bestehende Vertrag wäre nach Ablauf der kommenden Saison Ende Juni 2006 ausgelaufen.

"Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren weiter für den BVB und seine phantastischen Fans spielen zu dürfen", sagte Weidenfeller, der in der aktuellen Rangliste des Fachmagazins "Kicker" als bester deutscher Torwart geführt wird. Der 24-Jährige, dessen Karriere bei den Sportfreunden Eisbachtal in seiner Heimat im Westerwald begann und der vor drei Jahren vom 1. FC Kaiserslautern nach Dortmund wechselte, sprach von "fairen Gesprächen", die er in den vergangenen Wochen mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc geführt habe.

"Ich bin sicher, dass hier in Dortmund die Weichen in die richtige Richtung gestellt sind und dass die Mannschaft gute Perspektiven besitzt", sagte Weidenfeller. "Roman gehört eindeutig zu den besten deutschen Torhütern, deshalb freut es mich besonders, mit ihm zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen zu sein", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung, so Zorc weiter, hätten sowohl Weidenfeller als auch der BVB ganz bewusst ein Zeichen gesetzt. "Mit der Vertragsverlängerung von Roman dürfte auch das Gerede vom Ausverkauf beim BVB ad absurdum geführt sein", betonte Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Teddy schrieb:
Brav Weide!

So gefällt mir das. Hoffentlich ist das auch ein positives Signal an unsere anderen Leistungsträger. Schaden kann es jedenfalls nicht.

jepp. besonders wichtig für Wörns, der immer betont hat, er will hier Perspektive sehe... :spitze:

P.S.: Herzlichen Glückwunsch! :trink6:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Geeeeeeiiiillllll!!!!!

Was ist denn das heute bitte für ein Tag? Erst häufen sich bei mir heute die persönlichen, positiven Nachrichten dass es kracht und nu verlängert der beste Keeper der Liga (Huhu Kalich :hand: ) glatt bis 2009........
 
Jawoll, da freut man sich doch, ich fände es gerade in Bezug auf die kommende Saison wichtig, wenn man mit allen Leistungsträgern deren Verträge auslaufen, also außerdem noch Kehl, Wörns (wenn er Abstriche macht) und evtl. auch Koller verlängern würde. Wäre toll wenn Kehl auch noch vor Saisonbeginn verlängert, wobei das eher unwahrscheinlich ist, er wollte ja noch die sportliche Entwicklung abwarten, aber Weides Verlängerung wir da schon einiges einfach machen.

Sauber!

2 Mio. sind allerdings ziemlich viel für unsere Verhältnisse, aber ich gehe mal davon aus, dass sich gerade bei einem Wörns oder Ricken einiges einsparen lässt.

Gruß
Stew
 
Oben