Weitere erfolgreiche Werder Sportarten

Norben

Weltenbummler
Der 8. Mai ist und bleibt für Werder Bremen ein Feiertag. Genau vor 40 Jahren gewannen die Bremer die erste deutsche Meisterschaft im Fußball, im letzten Jahr feierten sie mit dem Sieg in München den bislang letzten Meistertitel und am heutigen Sonntag sicherten sie sich die erste deutsche Schach-Meisterschaft in der Geschichte der Grün-Weißen. Mit einem 4,5 zu 3,5 im Stichkampf gegen den haushohen Favoriten SG Porz/Köln machte die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Meyer die Sensation perfekt. Im heimischen Weser-Stadion fuhren der Finne Tomi Nyback (gegen Alexander Graf) und Zahar Efimenko (gegen Rafi Vaganian) die Siege ein. Auf Porzer Seite gewann nur Ivan Sokolev gegen Yannick Pelletier. Die übrigen Spiele endeten mit einem Remis.
 
Zuletzt bearbeitet:

WFreak

Ivan der Schreckliche
Naja Meister ist Meister.
Aber das Feiern sollten die Jungs noch lernen .Habs gerade im TV gesehen das war nicht so toll
 

Norben

Weltenbummler
Grünes Licht: Tischtennisteam wird erstklassig

Werders Tischtennisherren, seit 19 Jahren ununterbrochen in der 2. Bundesliga Garanten für Tischtennissport der Extraklasse im Norden, werden in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga, der vermeintlich stärksten Liga der Welt, an die Tische gehen.

Nachdem Erstligist SV Plüderhausen sowohl vom Ligaausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) als auch in der nächst höheren Instanz vom DTTB-Präsidium die Lizenz wegen Versäumens einer Ausschlussfrist zur Einreichung der Lizenzunterlagen verweigert wurde und Plüderhausen auf den Gang zum Schiedsgericht verzichtet, rutscht das Werder-Team von Trainer Sascha Greber in Deutschlands höchste Spielklasse.

Werders sportlicher Leiter Greber: "Damit haben wir im Prinzip schon länger gerechnet. Jetzt haben wir endlich Planungssicherheit und können in den Vertragsverhandlungen mit unseren Wunschspielern konkret werden." Ganz oben auf Grebers Wunschliste steht der Schwede Magnus Molin, derzeit noch in der 1. schwedischen Liga aktiv. Molin wäre auch der Wunschpartner von Werders Neuzugang, dem Dänen Allan Bentsen.

Überglücklich über den Aufstieg ist auch Werders langjähriger Führungsspieler Mads Sörensen: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung." Damit können sich alle Werder-Fans, die sich auch für die schnellste Ballsportart der Welt interessieren, auf hochkarätigen Besuch gefasst machen. Denn in der 1. Liga tummeln sich zahlreiche internationale Stars wie Timo Boll (TTV Gönnern), Jan-Ove Waldner (TTC Fulda-Maberzell) oder Michael Maze (Borussia Düsseldorf). Sascha Greber voller Vorfreude: "Das wird ein Festschmaus für alle Tischtennisfans im Norden."
 
Oben