Welche Hymne ist die schönste?

Welche Hymne ist die schönste?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Habe in die Umfrage mal nur die aktuellen Teilnehmer einbezogen, um das nicht völlig uferlos werden zu lassen. Es können selbstredend auch andere genannt werden.

Meine Favoriten sind die Slowakei, Kroatien und Rumänien. Island fand ich auch ganz gut, muss in meine Sammlung. Die irische gefällt mir ebenfalls, aber dieses Gälisch krieg ich einfach nicht auf die Reihe...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Und die Umfrage findet sich dann in einem privaten Userbereich? Quasi ein Séparée für Nationalmusik-Fetichisten?

Ups, da isse ja. Oh man ... Mehr Kaffee.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Weil wir grad bei Hymnen sind: Was wäre eigentlich wenn England gg Nordirland spielen würde? Würde dann die Hymne 2mal gespielt werden???
Was Kinder alles wissen wollen :ohnmacht:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Weil wir grad bei Hymnen sind: Was wäre eigentlich wenn England gg Nordirland spielen würde? Würde dann die Hymne 2mal gespielt werden???
Was Kinder alles wissen wollen :ohnmacht:

Ich glaube, das würde man den Zuschauern ersparen wollen. Vielleicht spielen sie dann ja als zweites "Whisky in the jar" oder so.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Dieses latente Türkenbashing ist mal wieder göttlek, cok güzel :spitze:

Haben Österreich-Ungarn denn keine gemeinsame?
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Haben Österreich-Ungarn denn keine gemeinsame?

Ne, haben verschiedene. Die ungarische kenne ich recht gut (da die Ungarn die Hymne nach jedem katholischen Gottesdienst singen, durfte ich mir die als Kind genügend oft anhören), sie gilt als eine der schwierigsten zu singende. Mir ist sie viel zu schwülstig...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
*hust

Die Hymnen Italiens und Englands...finde ich persönlich nicht schlecht. Werden auch stets sehr leidenschaftlich und emotional vorgetragen! :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ne, haben verschiedene. Die ungarische kenne ich recht gut (da die Ungarn die Hymne nach jedem katholischen Gottesdienst singen, durfte ich mir die als Kind genügend oft anhören), sie gilt als eine der schwierigsten zu singende. Mir ist sie viel zu schwülstig...

ich fand die klang relativ episch :fress:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Weil wir grad bei Hymnen sind: Was wäre eigentlich wenn England gg Nordirland spielen würde? Würde dann die Hymne 2mal gespielt werden???
Was Kinder alles wissen wollen :ohnmacht:
Rule Britannia :mahnen:

Ne im ernst, die wird zweimal gespielt, kann mich noch erinnern wie Nordirland gegen England gespielt hat. (Müsste die WM 2006-Quali gewesen sein)
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ok, wehe das stimmt nicht :knueppel: :zwinker3:
Ok, ich hab dir gerade Blödsinn erzählt, hatte das komplett falsch in Erinnerung :frown: :frown:

Wikipedia sagt:

"When England plays Northern Ireland, the tune is only played once"

Die Frage ist halt ob das nur für Freundschaftsspiele gilt oder auch für offizielle Uefa-Spiele.
 
Oben