Welche Hymne ist die schönste?

Welche Hymne ist die schönste?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Schpanjoggel: gib mir mal Tipps für Granada, ich flieg morgen hin.

Ische erst spät gesehen.... Für Alle Fälle... Kurzinfo....


Vorab:
Granada ist ne recht interessante Uni-Stadt....obwohl ich nicht weis wie die Stimmung gerade jetzt (müsste Klausur-Periode sein) sein wird....

Sehr gut... sind in Granada vor Allem die Tapas.... die mit einem Bier oder Wein, oder mancherorts mit nem normalen Getränk mitserviert wird....

...wenn Du das richtige Lokal findest, kannste mit 3 kleinen Bieren.... Mittagessen.... wo es anderorts nur nen Häppchen ist, bekommst Du in Granada nen Teller...

Schau einfach beim herumgehen, wo viele Studenten drinnen sind.... zumeist guter Preis und große Tapas.... :zwinker3:

Andere Sachen zum Angucken:

- Kathedrale (kostet Eintritt... glaube so um die 5 Euro)
Daneben, die "Capilla Real" - dort sind die Katholischen Könige, Isabel und Fernando bestattet.

Das Viertel dort herum... viele Handwerkliche-Sachen-Shops... hat nen Arabisch-Basar-Touch... Alcaceria-Viertel

Von der Plaza Nueva (Neuer Platz) aus, die Straße "Carrera del Darro" entlangehen... nett anzuschauen und im Horizont... die Alhambra...

Auf dem Weg findest Du die "Arabischen Bäder" "Baños Arabes de El Bañuelo" - Von außen nix besonderes, aber innen sehr gut erhalten - ist zudem noch Gratis-Eintritt.

Das Sacromonte-Viertel.... Dort veranstalten die Ziguener, in Höhlen ihre Flamenco-Spektakel (ich stehe nicht auf Flamenco, somit hab ich mir dieses Viertel nur mal angeschaut)...Ganz oben... die Abadia del Sacromonte....
(dort rauf, evtl. mit Bus)

Das Albaicín Viertel (ebenfalls von der Plaza Nueva ausgehend)
Unesco-Weltkulturerbe deklariert. Rumgehen, angucken.... man findet dort auch noch Reste der Arabischen Stadtmauer...

Mirador San Nicolás.... (Sankt Niklas Aussichtspunkt)
Von dort hat man nen sehr guten Blick auf die Alhambra.


Wenn Auto vorhanden und Zeit... kann sich nen Ausflug in die Sierra Nevada... außerhalbs Granada lohnen.... Richtung Almuñecar rausfahren und nach ca. 15km ist die Ausfahrt (Parque Natural Sierra Nevada) ausgeschildert....

Der Mulhacén-Berg ist der höchste Berg der Iberischen Halbinsel (ca. 3.500 m) - auf dem Werg dorthin, manch schöner Blick und Natur).....


Dat wars auf die Kürze.... Geniese Granada und ich hoffe Du hast ne Menge Spaß.
 

Dosamma

Celtic.
Die Beiträge einiger deuschen User den Türken gegenüber hier sind auch nicht "rassistischer" als die Beiträge einiger Türken im Zusammenhang mit Deutschen....ich würde sogar meinen das sich prozentual zur Gesamtzahl der deutschen bzw türkischen User die Türken besonders hervortun. :fress:

Das ist mal wieder eine großartige Ausrede.
Nicht. Erklärt das dem Stan-kowa doch bitte mal, in Wörtern mit weniger als zwei Silben.
 
Oben