Welche Klubs würdet Ihr gerne in der Fußball-Bundesliga sehen?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In Anlehnung an Kanoutes Kult-Thread aus dem alten FL (Fußballgott hab es seelig), stelle ich diese Frage einfach auch einmal hier!

Also schreibt, welchen Verein Ihr am liebsten in der Bundesliga sehen würdet, am besten mit Kommentar! (O-Ton Kanoute)

Ich fange mal an:

1. FC Bayern München (Bayern IST die Bundesliga! Ich denke das sagt alles! :fress: )
2. Borussia Dortmund (Der größte Fußballtempel Deutschlands gehört einfach in die Bundesliga)
3. Schalke 04 (Geiles Stadion und kultige Fans!)
4. 1. FC Kaiserslautern (Bundesliga-Urgestein!)
5. Hamburger SV (Bundesliga Dino!)
6. Eintracht Frankfurt ( Geile Fans und immer was los - sowohl auf als auch außerhalb des Platzes!)
7. 1.FC Köln (Erstklassige Fangemeinde und ein tolles Stadion - absolut bundesligawürdig!)
8. 1.FC Nürnberg (Fränkischer Traditionsklub!)
9. Hertha BSC Berlin (Unser Hauptstadtklub gehört einfach in unsere Eliteliga!)
10.Bor. M`gladbach (Absoluter Kultklub!)
11.VfB Stuttgart (...gehört irgendwie dazu!)
12.Hannover 96 (...warum nicht?)
13.Kickers Offenbach (Südländische Stimmung - zumindest auf den Rängen! :spitze: )
14.Fortuna Düsseldorf (Geniales Stadion!)
15.Bayer 04 Leverkusen (...haben sich etabliert!)
16.SV Werder Bremen (....gerade noch so mit reingerutscht! :fress: )
17.1860 München (....weil die AA zweitligaunwürdig ist! :lachtot: )
18.VfL Bochum (....die "Unabsteigbaren" - irgendwie Kult! Dennoch mit einem "graue Maus"-Image behaftet.)

Haut rein!

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Alle Kult und alle geil. Das nenn' ich Argumente...

1) Wenn Bayern die Bundesliga IST, brauchen wir doch gar nicht mehr weiterreden? Wofür brauchen wir noch 17 andere Teams??? Für mich gehört Bayern immer in die Liga, weil sie am erfolgreichsten sind und das Spiel gg. Bayern für viele Teams etwas Besonderes ist. Nicht mehr und nicht weniger

2) In Gelsenkirchen von Stadion und "kultigen" Fans zu sprechen ist, wie der Versuch nen Auto ohne Reifen zu fahren.

3) Südländische Stimmung in Offenbach...lass mich raten. Caipirinha statt Pils, 35 Grad und Mädels in knappen Bikins? Ja dann rein mit denen..andernfalls tüss war töfte. Adios "Südländer"

4) "Kultklub Gladbach" - du meinst wohl MYTHOS :gaehn:

ich glaube jeder der sich sportlich qualifiziert hats verdient in dieser Liga zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn mal wieder solche Klubs, wie Düsseldorf oder Uerdingen aufsteigen, aber sonst bin ich der Meinung, dass es fast jeder verdient hat. Mainz ist genau so eine Bereicherung für die Bundesliga, wie jeder andere auch.

Verzichten kann ich aber auf Vereine, deren Fans gewaltätig und unsportlich sind...aber da Fußball kein wunschkonzert ist, kann ich auch fast auf diesen Thread verzichten :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rapid Wien, als ehemaliger Meister haben sie nen Anspruch drauf :zwinker3: Spaß beiseite, ich sehe das wie Kurz:
ich glaube jeder der sich sportlich qualifiziert hats verdient in dieser Liga zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn mal wieder solche Klubs, wie Düsseldorf oder Uerdingen aufsteigen, aber sonst bin ich der Meinung, dass es fast jeder verdient hat. Mainz ist genau so eine Bereicherung für die Bundesliga, wie jeder andere auch.

Verzichten kann ich aber auf Vereine, deren Fans gewaltätig und unsportlich sind...
 
G

g.P.

Guest
Vatreni schrieb:

unterhaching.. oberhaching hat nicht so viel tradition!

liste von vereinen, die ich gerne in der bundesliga hätte

1 Bayern
2 1860
3 Dortmund
4 Bremen
5 ManU
6 Real Madrid
7 Barca
8 Juventus
9 Unterhaching
10 Zamalek
11 Al Ahly
12.Nürnberg
13. Fürth
14. Bayreuth
15. Arsenal
16. Leverkusen
17. Hertha
18. SpVgg Maadi
 
Zuletzt bearbeitet:
das du dich daran noch erinnern kannst.....respekt

also meine

1. SSV Jahn Regensburg braucht glaub ich nicht erklärt zu werden.
2. Stuttgarter Kickers ( deren ultras können echt was wegschlucken, gäbe schöne auswärtsfahrten, vorallem in der bundesliga........)
3. OFC ist wohl selbst erklärend
4. Eintracht Frankfurt( das stadion ist wirklich schön und mit 3 gäbe es schöne duelle)
5. 60 als Meister von 66 einfach eine daseinsberechtigung in der buli
6. Burghausen ( irgendetwas zum nicht mögen braucht der mensch und den fck und bayern nee will ich nicht in meiner buli)
7. Nürnberg ( Derby mit dem Jahn!!!! und bringen spannung rein)
8. HSV ( was mit tradition brauchen wir auch)
9. St. Pauli ( herz und gefühl)
10. Fortuna Düsseldorf ( super altstadt!!!!)
11. FC Köln ( für die fortuna)
12. Hansa Rostock
13. Union Berlin ( die hauptstadt sollte vertreten sein)
14. Werder Bremen( irgendwer sollte halbwegs fußball spielen können in meiner buli)
15. RWE ( bisserl was aus dem pott sollt dabei sein)
16. FCA ( unser neues persönliches "hass" derby)
17. BMG ( glanz aus den 70igern)
18 Lok Leipzig ( damit das neue super teuere stadion sich rentiert)

gruss aus R
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Servus Christine :bussi: ,

Du wünscht Dir allen Ernstes eine Bundesliga ohne den FC Bayern München? :schmoll2:

Ich bin schwer enttäuscht! :hammer:

MFG!
 
ja ist doch meine wunschbuli.....

tja das ist wohl mein problem, das ich alle männer meistens schwer enttäusche...*wegschmeiss*
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und ich dachte bislang immer, Dein Herz würde doch für den einzig wahren Verein, also den FC Bayern, schlagen. :schmoll2:
Naja, wer weiß....wahrscheinlich machst Du hier nur eine auf tough :fröhlich: ....wie es in Deinem Innersten aussieht, würdest Du hier ohnehin nicht preisgeben...es besteht also noch Hoffnung! :bussi:

MFG!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Umgekehrt wäre die Frage einfacher...

Ansonsten... Mmh...

Die 17 besten Mannschaften die sich sportlich für die Bundesliga qualifizieren + eine Mannschaft in meinem unmittelbaren Umkreis..
 
Kerpinho schrieb:
Und ich dachte bislang immer, Dein Herz würde doch für den einzig wahren Verein, also den FC Bayern, schlagen. :schmoll2:
Naja, wer weiß....wahrscheinlich machst Du hier nur eine auf tough :fröhlich: ....wie es in Deinem Innersten aussieht, würdest Du hier ohnehin nicht preisgeben...es besteht also noch Hoffnung! :bussi:

MFG!


denken heisst nichts wissen.........

und die hoffnung stirbt zuletzt.....*lach*
 

McCoy

Miguel
also als siegner würde ich natürlich gerne die sportfreunde in der BL sehen ... aber auch den SUS niederschelden, mein heimatverein!!!!
gönnen würde ich es auch den fürthern und aachenern .... aber das wird schon noch mit denen! dieses jahr sind die BL-absteiger nicht so stark ...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kurz-de-Borussia schrieb:
2) In Gelsenkirchen von Stadion und "kultigen" Fans zu sprechen ist, wie der Versuch nen Auto ohne Reifen zu fahren.
Mit der Turnhalle gebe ich dir Recht, aber die Fans sind ebenso kultig wie die von eurem Pleiteklub.... :zwinker3:
Kurz-de-Borussia schrieb:
4) "Kultklub Gladbach" - du meinst wohl MYTHOS :gaehn:
Als hätte ich es geahnt :zwinker3: ...noch bevor ich deinen post gelesen hatte.....wußte ich, dass sowas kommen mußte. Langsam wird es zu einem latenten psychologischen Problem bei dir.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Kurz-de-Borussia schrieb:
ich glaube jeder der sich sportlich qualifiziert hats verdient in dieser Liga zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn mal wieder solche Klubs, wie Düsseldorf oder Uerdingen aufsteigen, aber sonst bin ich der Meinung, dass es fast jeder verdient hat. Mainz ist genau so eine Bereicherung für die Bundesliga, wie jeder andere auch.

Besonders bei dem Fettgedruckten bin ich aber so 100%ig deiner Meinung.....man mag es kaum glauben.

Ich gebe es zu, auch wenn es mir als Gladbacher sehr schwer fällt, aber gerade die FORTUNA gehört weiter nach oben...schade, dass da seit mehr als 10 Jahren nur IDIOTEN in der Vereinsführung arbeiten. Die Fans hätten es allemal verdient... :mahnen: Ich oute mich...mein Zweitverein, falls es überhaupt einen gibt ist D´dorf.... :rotwerd:
 
Oben