Welche vier Vereine steigen am Ende in die Regionalliga ab?

Welche vier Vereine steigen nach Ende der Saison in die Regionalliga ab?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt, wo nur noch vier Saisonspieltage auf dem Programm, sollte doch mal die Frage erlaubt sein, wer denn aus Liga 2 in die Regionalliga absteigt.

Was glaubt ihr, welche vier Vereine runter müssen. Oder muss denn gar kein Verein runter. Was haltet ihr davon, dass aufgrund des Schiri-Skandals kein Zweitligaclub absteigen sollte? Rot-Weiß Erfurt wird auf jeden Fall beantragen, dass dies so sein soll. Und damit stehen die Erfurter wohl nicht alleine da.

Eure Meinung ist gefragt. Soll kein Verein absteigen oder soll es diese Saison wie gewohnt vier Absteiger geben?

Die möglichen Absteiger:
18. Rot-Weiß Oberhausen: Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Heute starke kämpferische Leistung gegen Aufstiegsaspirant TSV 1860 München. Aber reicht der eine Punkt?
17. Karlsruher SC: Zwei Punkte Rückstand. Kein großes Aufbäumen bei der verdienten Niederlage am Freitag daheim gegen Erzgebirge Aue. Kann man in dieser Form dem drohenden Unheil Drittklassigkeit überhaupt noch entrinnen?
16. Rot-Weiß Essen: Nur ein Punkt Rückstand. Dennoch wurde nach der Niederlage gegen die Alemannia aus Aachen der Trainer Jürgen Gelsdorf geschasst. Ob das der richtige Schritt auf den Weg zum Klassenerhalt war?
15. LR Ahlen: Nur ein Punkt Rückstand, dazu noch das Wiederholungsspiel daheim gegen Oberhausen. Und in den heimischen Gefilden lief ja bis jetzt unter Straka alles nach Plan. Bleibt das auch gegen Wacker so? Wenn ja, bedeutet das dann den Verbleib in Liga 2?
14. Rot-Weiß Erfurt: Überraschender Erfolg bei Wacker Burghausen. Dadurch seit langem mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Jedoch was bedeutet die Dopingaffäre um Tiganji für den Verein? Unterhaching hat Einspruch eingelegt. Den Erfahrungen der Gewohnheit (Russland - Wales) nach „dürfte“ dies jedoch – zu Recht – nicht zu eine Änderung des Spielergebnisses führen. Kann Erfurt trotz all dem Tohuwabohu die Klasse halten?
13. SpVgg Unterhaching: Wie der Vierzehnte Erfurt 33 Punkte. Morgen dann noch das Spiel bei dem Favoriten aus Köln. Dazu der Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Erfurt. Folgt aus all diesem der Klassenerhalt für die Bayern?
12. Eintracht Trier: Am Freitag die Niederlage bei Eintracht Frankfurt. Als 12. drei Punkte Vorsprung auf Platz 15. Gelingen Trier die noch nötigen Punkte zum Klassenerhalt?
11. 1. FC Saarbrücken: Den lange Zeit sieglosen Saarländern gelang heute ein voller Erfolg gegen die schwächelnden Fürther. Damit liegt der Traditionsclub nun wieder vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Gibt ihnen der heutige Erfolg aber auch die Kraft, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich gestalten zu können, und sich so auch noch nach dem letzten Spieltag unter den ersten 14 zu platzieren?
10. Energie Cottbus: Nach dem Sieg über Tabellenführer Duisburg bereits sechs Punkte vor den Ahlenern. Reichen die 38 Punkte bereits und wenn nicht, gelingen Energie die noch benötigten Zähler zum Ligaverbleib?
9. Dynamo Dresden: Nach dem Sieg über Ahlen mit nun 40 Punkten weiterhin sicher in Liga 2, oder?
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Mit der Einstellung, die der KSC im Moment an den Tag legt, ist der Abstieg verdient! Des war echt schlimm am Freitag!
Glaub auch nicht, dass do nochmal was kommt an Aufbäumen.... :schimpf: :suspekt:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mir wärs am liebsten wenn Erfurt, Trier, Ahlen und RWO absteigen, aber danach gehts ja leider nicht. :zwinker3:
RWE soll drinbleiben, auch wenn viele das bestimmt wieder anders sehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
und tschüß für ...
Essen
Oberhausen
Erfurt
Ahlen.

Allerdings ist der Absteig dieses Jahr mit nen bitteren Beigeschmack verbunden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
KSC hat wohl momentan die "besseren Karten", aber irgendwie glaub ich wird es Haching werden ...

Wobei wenn es Haching treffen sollte haben sie es auch verdient. Das Restprogramm bringt 4 Spiele in denen man 8 Punkte holen müsste.

Dresden (H)
Saarbrücken (A)
Oberhausen (H)
Essen (A)

Besser gehts glaube ich kaum vom Restprogramm
 
Ich glaube nicht das es Haching wird, nachdem ich das Spiel gegen Köln gesehen habe.
Die zwei Rot-Weißen wird es treffen, weil da einfach kein großes Potenzial vorhanden ist.
 
Oberhausen, Erfurt, Karlsruhe(wohl dann leider in OL) und Ahlen oder Unterhaching. Eher Unterhaching, Ahlen find ich irgendwie symphatisch. Essen bleibt drin!!!! :spitze:
 
meine Favoriten

- LR Ahlen - kann mit dem Verein absolut nix anfangen
- RWO - Hach hats verdient
- KSC - freue mich auf die Derbys in der Oberliga, auch wenns schwerer wird
- Unterhaching - weil Essen geil ist

Erfurt....allemal lieber in der 2. als Ahlen und Haching
 

Icke

Exil-Berliner
Mir wären am liebsten, wenn die drei Rot-Weißen + Ahlen absteigen würden, befürchte aber, dass es zumindest entweder Karlsruhe und/oder Haching treffen wird :frown:
 
Icke schrieb:
Mir wären am liebsten, wenn die drei Rot-Weißen + Ahlen absteigen würden, befürchte aber, dass es zumindest entweder Karlsruhe und/oder Haching treffen wird :frown:
Muss sein: Ich als "Ossi" halte natürlich zu Erfurt...wat mut, dat mut.
 

Icke

Exil-Berliner
Als West-Ossi :zwinker3: ists mir relativ, dafür sind ja noch Aue, Dresden und Cottbus da (Rostock kommt ja wahrscheinlich auch noch von oben runter). Da sind mir der Klassenerhalt von Haching und vor allem Karlsruhe weitaus wichtiger :floet:
 
Icke schrieb:
Als West-Ossi :zwinker3: ists mir relativ, dafür sind ja noch Aue, Dresden und Cottbus da (Rostock kommt ja wahrscheinlich auch noch von oben runter). Da sind mir der Klassenerhalt von Haching und vor allem Karlsruhe weitaus wichtiger :floet:
Also Haching hat weder Fans noch Tradition...und das Rostock wahrscheinlich "runter kommmt" seh ich nicht gerade als Grund für einen erhofften Erfurter Abstieg an...ist ja auch müßig...mal schaun, wie die Tabelle nach 34 Spieltagen aussieht. Erfurt hat zumindest das mit Abstand schwierigste Restprogramm...
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Also Haching hat weder Fans noch Tradition...
Lass das bloß nicht Aimar lesen :lachtot:
Direkt wünschen tue ich es Erfurt ja nicht, nur sind meine sympathien eben eher auf die andern verteilt :zwinker3:

ps: wie soll Unterhaching zu Tradition kommen, wenns gleich wieder runter sollen? :hammer: und gewisser maßen haben sie sehr wohl eine (wenn auch junge) tradition, immerhin spielen sie seit über zehn jahren eine (wenn auch eher kleine) Rolle in der zweiten Liga mit ständigen Ausreißern nach oben und unten :mahnen:
 
Oben