Welcher Trainer fliegt zuerst (Saison 2011/2012)

Welcher Trainer fliegt zuerst?


  • Umfrageteilnehmer
    57

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Tippe auf Slomka. Der Erfolg von letztem Jahr wird sich in Hannover kaum wiederholen lassen - und Schmadke/Kind zögern bei Trainerrauswürfen nicht so lang.

Labbadia wird hingegen die Meisterschaft holen und dann für 10 Mio nach München transferiert :hand:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Alles richtig was du schreibst. Ich sehe auch eine weitere durchschnittliche bis schwierige Saison auf die Bremer zukommen, außer sie schlagen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zu. Es gibt einfach zu viele Baustellen in der Mannschaft. Aber da Allofs an dieser Situation auch nicht unschuldig ist erwarte ich auf keinen Fall einen Rauswurf. Schaaf scheint nicht der Typ zu sein der dann von sich aus geht. Außer es gibt so gar keine Perspektive mit der Mannschaft mehr und er wirft dann hin um nicht seinen Ruf irreparabel zu schädigen. Glaube aber nicht dass es so weit kommt.

oh eine ernsthafte diskussion über Werder.
So dann will ich mal proignostizieren, wie sich der Kader verändern wird.

Schon weg sind: Frings, Jensen, Vranjes, Pasanen (?)
Vermutlich noch gehen wird: Marin

Schon da sind: Ekici, Trybull
Vermutlich kommen werden: Sokratis (IV), Schmitz (LV,LM), Ignjovski (DM)

Marin wird wohl verkauft um den Umbau zu finanzieren.
Normal würde man noch einen weiteren etwas erfahreneren DM erwarten.
Ich hab allerdings das Gefühl, das man Fritz nach vorne ziehen möchte,
und dafür wenn man es denn hinbekommt aus Frankfurt Jung als neuen RV dafür zu holen.

Ob Rosenberg wirklich bleibt, ist fraglich, ich denke man würde ihn lieber weiterverkaufen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke man sieht hier recht schön warum es natürlich eigentlich noch zu früh ist um Prognosen abzugeben, denn natürlich würde Werder mit ein paar guten Transfers wieder ganz anders da stehen.

Und selbst ohne diese kann es genauso sein dass man die ersten 5 Spiele gewinnt anstatt sie zu verlieren. Das kommt auf so viele Dinge an die wir noch nicht wissen. Aber das ist ja das schöne an diesen Threads, ein Teil des Spasses daran kommt durch die Rückschau auf frühere Prognosen. In einem halbem Jahr haut mir wahrscheinlich irgendwann den Tipp "T.Schaaf" um die Ohren, und ohne so etwas wäre es nur halb so lustig hier überhaupt einen Tipp abzugeben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Andere bisher noch nicht genannte Kandidaten wären natürlich Hecking und Tuchel. Bei beiden bricht die erfolgreiche Mannschaft des Vorjahres mehr oder weniger auseinander. Gerade Hecking muss im nächstem Jahr ohne Gündogan, Schieber, Ekici und Wolf auskommen. Wann Bunjaku zurückkommt ist unklar...und es sind noch weitere Leistungsträger im Fokus grösserer Vereine.

Mainz verliert Schürrle, Holtby und Fuchs, aber auch erfahrenere Leute wie Karhan und Fathi - die zwar keine Stammspieler waren aber jetzt hätten helfen können.

Tuchel dürfte in Mainz relativ sicher sitzen, trotz enttäuschender Rückrunde und dieser Abgänge. Aber Hecking hat in Nürnberg einen Trainerstuhl bei dem schon öfters hohe Erwartungen zum Stolperstein wurden.
 
Tippe auf Slomka. Der Erfolg von letztem Jahr wird sich in Hannover kaum wiederholen lassen - und Schmadke/Kind zögern bei Trainerrauswürfen nicht so lang.
Dass sich der Erfolg kaum wiederholen lassen wird, da gebe ich dir recht. Aber damit rechnet auch keiner. Es muss schon arg mies laufen, damit Slomka keine lange Schonzeit bekommt. Klar greifen irgendwann die Gesetze des Fußballs bei andauernder Erfolglosigkeit, aber bis dahin hat Slomka sicherlich noch einen großes Bonus, den es erstmal aufzubrauchen gilt. Außerdem ist ja gar nicht gesagt, dass wir so erfolglos agieren werden. Wenn man hier so liest, wie wir wieder belächelt werden, glaube ich eher an das Gegenteil.

Wie du darauf kommst, dass Schmadtke nicht lange zögert, weiß ich nicht. Trotz des damals wohl nicht so guten Verhältnisses zwischen ihm und Slomka, war er es, der die Ruhe bewahrte und den Trainer trotz einem halben Dutzend Niederlagen sowie nach dem Pokalaus bei einem Viertligisten im Amt ließ.
 
Btw. hat Schmadtke in Aachen in knapp 7 Jahren mit Buchwald genau einen Trainer entlassen.

Ich denke, er einer der meist unterschätzten Verantwortlichen in der Liga. Seine Zeit in Aachen und seine Zeit in Hannover sprechen absolut für ihn. Vor allem beweist er nicht nur in sportlicher Hinsicht ein gutes Händchen, sondern agiert darüber hinaus wirtschaftlich sehr vernünftig.
 
Danke, gerne. :)


Aber ich wüsste trotzdem nicht, was an meinen Aussagen falsch ist?!


Aber wahrscheinlich liege ich falsch, wir scheiden im EC sofort aus, Slomka wird als erster Trainer entlassen und am Ende steigen wir als abgeschlagener Letzter ab. Und wisst ihr was, letzte Saison waren wir trotzdem die Viertgeilsten in der Liga. Und das mit großem Abstand vor dem Sechsten. Und allein das reicht schon für die naächsten 10 Jahre, egal in welcher Liga. Ganz einfach, weil uns das niemals jemand zugetraut hätte, mich inbegriffen, und auch weiterhin nicht mehr zutrauen wird. But it happened...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
dem bvb hat die meisterschaft auch keiner zugetraut... und dem vfb 2007 auch niemand... den griechen die em 2004 nichtmal die mütter der spieler... glaub mir, derart erinnerungen verblassen schnell, mal mehr mal weniger
 
dem bvb hat die meisterschaft auch keiner zugetraut... und dem vfb 2007 auch niemand... den griechen die em 2004 nichtmal die mütter der spieler... glaub mir, derart erinnerungen verblassen schnell, mal mehr mal weniger
Naja, kommt darauf an, wie wichtig einem die Sache ist. Fußball ist nur ein schönes Beiwerk. Schlechte Zeiten beeinflussen mich nicht, schöne hingegen nehem gerne mit. Und ich glaube, dass mit den Europapokalspielen, die für 96 und mich auf Dauer vielleicht einmalig bleiben werden, die Erinnerungen an diese famose Saison lange Zeit nicht verblassen werden. Da können wir in Zukunft noch so scheiße agieren. Es wird genug andere Deppen geben, die diese schönen Momente dann schon vergessen haben und ihre einstigen Helden beleidigen werden. Aber denen muss man dann wohl verzeihen, da sie sonst wohl nichts im Leben haben, was sie glücklich machen kann.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Danke, gerne. :)


Aber ich wüsste trotzdem nicht, was an meinen Aussagen falsch ist?!


Aber wahrscheinlich liege ich falsch, wir scheiden im EC sofort aus, Slomka wird als erster Trainer entlassen und am Ende steigen wir als abgeschlagener Letzter ab. Und wisst ihr was, letzte Saison waren wir trotzdem die Viertgeilsten in der Liga. Und das mit großem Abstand vor dem Sechsten. Und allein das reicht schon für die naächsten 10 Jahre, egal in welcher Liga. Ganz einfach, weil uns das niemals jemand zugetraut hätte, mich inbegriffen, und auch weiterhin nicht mehr zutrauen wird. But it happened...
:lachtot: Du checkst es echt nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Naja, kommt darauf an, wie wichtig einem die Sache ist. Fußball ist nur ein schönes Beiwerk. Schlechte Zeiten beeinflussen mich nicht, schöne hingegen nehem gerne mit. Und ich glaube, dass mit den Europapokalspielen, die für 96 und mich auf Dauer vielleicht einmalig bleiben werden, die Erinnerungen an diese famose Saison lange Zeit nicht verblassen werden. Da können wir in Zukunft noch so scheiße agieren. Es wird genug andere Deppen geben, die diese schönen Momente dann schon vergessen haben und ihre einstigen Helden beleidigen werden. Aber denen muss man dann wohl verzeihen, da sie sonst wohl nichts im Leben haben, was sie glücklich machen kann.

vor paar tagen klangst du aber irgendwie anders... da sahst du deine hannoveraner noch auf einer stufe mit diversen anderen vereinen, die seit jahr regelmäßig international vertreten sind.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere gabs hier vor der Saison einen Vereinscheck, da schnitten Dortmund und Leverkusen gut genug ab um als Geheimfavoriten für die Saison zu gelten. Bayern war natürlich vorn, und mit Hannover auf 4 hat auch keiner so richtig gerechnet.

Aber das der BVB ein gutes Team hat das ganz oben mitspielen wird war auch schon zu Saisonbeginn klar.
 
vor paar tagen klangst du aber irgendwie anders... da sahst du deine hannoveraner noch auf einer stufe mit diversen anderen vereinen, die seit jahr regelmäßig international vertreten sind.
Nein, nicht grundsätzlich, von den (vor allem finanziellen) Möglichkeiten sehe ich uns weiterhin klar hinter Hamburg, Stuttgart und Bremen. Das würde sich wohl nur ändern, wenn wir auch noch die nächsten ein, zwei Jahre oben mitspielen würden.

Die Aussage bezog sich nur auf die aktuellen Spielerkader dieser Teams. Wobei bei Stuttgart, Bremen und Hamburg ja noch einiges passieren kann. Bei uns wird sich höchstens in der Breite noch was tun.
 
Oben