Welches Spielchen treibt Kehl?

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kehl hat immer noch nicht verlängert. Pokert er um mehr Geld? Hat er Kontakt zu einem anderen Verein, der ihm ein lukrativeres Angebot gemacht hat?

Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn ein Spieler hingeht wo er mehr Geld verdienen kann, aber er soll mitffenen Karten spielen, damt der Verein rechtzeitig reagieren kann. Ballack scheint da wohl einigen Spielern als schlechtes mBeispiel zu dienen.

Ich neige dazu, wie im Fall Ballack, ab, wer nicht mehr will!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Engel_Aloisius schrieb:
Kehl hat immer noch nicht verlängert. Pokert er um mehr Geld? Hat er Kontakt zu einem anderen Verein, der ihm ein lukrativeres Angebot gemacht hat?

Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn ein Spieler hingeht wo er mehr Geld verdienen kann, aber er soll mitffenen Karten spielen, damt der Verein rechtzeitig reagieren kann. Ballack scheint da wohl einigen Spielern als schlechtes mBeispiel zu dienen.

Ich neige dazu, wie im Fall Ballack, ab, wer nicht mehr will!


Da gebe ich Dir ja recht. Aber leider haben die Vereine hier unteschiedliche Rahmenbedingungen.
Und die sind in Dortmund nunmal wirklich nicht so rosig. Soviel ich weis hat er ein gutes Angebot vorliegen und ziert sich weiterhin. Scheint fast so wie die berühmte "Na, mal schauen wo wir landen und wer mich anruft" Position.
Kehl zu verlieren wäre schlimm, Kehl für zu viel Kohle zu halten schwer.
Und Ersatz zu finde wird hart! Wenn er nicht will dann soll er es sagen - ganz einfach.
 

Framü

Vereinssuch.Abwehrspieler
Für mich sind die Fußballer alle überbezahlt.
Alle müßten das gleiche Gehalt bekommen und nach ihren Leistungen bezahlt werden.
Kehl nimmt sich bestimmt Ballack als Vorbild, was ich sehr schade find.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kehl hat ja wohl den Bayern abgesagt,

weil er beim BvB mindestens gleichviel, wahrscheinlich mehr verdient ha. Will heissen, er liegt bei übe 3 Mios Euronen Jahreseinkommen. Lange Zeit war er damit überbezahlt. Seine Leistungen sind mittlerweile zwar sehrgut, aber für ein höheres Einkommen nicht gut genug.

Der BvB wird sicher auch be ihm Abstriche machen müssen, doch am Hungertuch nagt er auch künftig nicht.
 
Nicht noch ein "Derkriegtehzuvielsollerdochwoandershingeehen" Thread.

Vielleicht liegt es auch wie bei Ballack, daran, dass man erst in der Winterpause ueberhaupt mit anderen Vereinen sprechen kann... :suspekt:


mfg Werdna
 

Framü

Vereinssuch.Abwehrspieler
Ich wollte nicht sagen das er wo anders hingehen soll. Ich wollte sagen, das er mit offenen Karten spielen soll!!!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Engel_Aloisius schrieb:
weil er beim BvB mindestens gleichviel, wahrscheinlich mehr verdient ha. Will heissen, er liegt bei übe 3 Mios Euronen Jahreseinkommen. Lange Zeit war er damit überbezahlt. Seine Leistungen sind mittlerweile zwar sehrgut, aber für ein höheres Einkommen nicht gut genug.

Der BvB wird sicher auch be ihm Abstriche machen müssen, doch am Hungertuch nagt er auch künftig nicht.


So, und wenn man mal an die Story von dieem Wechsel denkt dann ist es doch klar was läuft.
Nur das der BVB von Kehl ein wenig abhängig ist.
Und wie soll der bitte am Hungertuch nagen :suspekt:
 

Framü

Vereinssuch.Abwehrspieler
Ein Fußballer braucht sich um seine zukunft keine sorgen machen.
Die haben ALLE genug Geld auf ihrem Konto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werdna schrieb:
Vielleicht liegt es auch wie bei Ballack, daran, dass man erst in der Winterpause ueberhaupt mit anderen Vereinen sprechen kann... :suspekt:
Absolut richtig. Was soll das Geschimpfe? Ist doch normal, dass man sich zumindest andere Angebote anhört. und dass darf man offiziell jetzt noch nicht. Wo ist das Problem?
Der BVB kann ja auch erst frühestens in der Pause mit möglichen Nachfolgern verhandeln.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wo ist denn das Problem?

Ich behaupte einfach mal, dass es jedem Fußballer frei steht, sich alle Optionen bis zum Schluss hin offen zu halten. Es ist ja nicht so, als würde Kehl um sein neues Vertragsgehalt pokern (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Bei ihm ist es wohl, ähnlich wie bei Ballack auch, eine schwere Entscheidung, weil er einerseits mit dem Herzen beim BVB hängt und sieht, dass hier etwas zusammenwächst und er zu DER Integrationsfigur und DEM Leader im Team werden könnte, er aber andererseits zu einem Top-Verein wechseln könnte, hier vermutlich besser entlohnt würde und wohl zudem mit höchster Wahrscheinlichkeit auch noch regelmäßig international spielen könnte, um sich auch für die Nationalelf zu empfehlen (wie wenig Beachtung seine überdurchschnittlich guten Leistungen in der Bundesliga bei Klinsmann und Löw finden, sieht man derzeit ja nur zu gut).

Vielleicht täusche ich mich ja auch und Kehl ist ein hinterlistiger Abzocker, der am BVB gar nichts findet und hier nur spielt, weil er noch den gutdotierten alten Vertrag aus Niemeierschen Zeiten besitzt, aber ich bin mal eher der Meinung, dass er einfach ungeheuer Zwiegespalten ist, da er einerseits womöglich sogar bei einem international renomierten Verein anheuern könnte und hier ungemein große eigene sportliche Perspektive sieht, auf der anderen Seite doch sehr an der Mannschaft des BVB und dem Verein selbst hängt und auch die Möglichkeit sieht, hier zu einer "Legende" zu werden (gut, der mögliche Legendenstatus wird ihn wohl wenig beschäftigen).

Ich persönlich finde, dass ihm diese Bedenkzeit auf jeden Fall zusteht, schließlich hat er in den letzten Jahren auch jede Menge für die Mannschaft gegeben, also sollte man hier nicht plötzlich undankbar werden und ihn verteufeln, wenn er sich doch anders entscheiden sollte. In München mag das vielleicht Gang und Gäbe sein, in Dortmund hoffentlich nicht :zwinker3:.

Zum Thema, der Verein müsse sich frühzeitig nach Ersatz umsehen können: Ich bin mir ganz sicher: Wenn Kehl geht, wird Kruska als Nachfolger fest eingeplant. Hier bedarf es keinem großen namhaften Ersatz, nach dem man sich frühzeitig umsehen müsste, eher ein Lückenfüller mit den spielerischen Qualitäten eines Oliseh, den man im zweiten Glied als "Kruska-Ersatz" installieren müsste. Und den wird man auch schon noch nach der Winterpause finden.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Framü schrieb:
Ich glaub aber nicht das Kruska schon in der Lage ist einen Sebastian Kehl zu ersetzen.
Isser auch nicht.

Eine Bitte: Es ist ja echt supitoll, dass unsere BVB-Fangemeinde hier im Forum stetig anwächst und ich möchte dich hier auch ganz herzlich willkommen heißen :hand: , aber schau doch mal, dass du bitte nicht das gesamte Forum mit neu erstellten Themen bombadierst, die wir in dieser Form sowieso schon längst besprochen haben. Hier hilft gerade die Suchmaschine, um auf bestehende Beiträge zu antworten.
Ansonsten wäre es vielleicht auch nicht ganz verkehrt, zu den "Ein-Satz-Postings" noch eine kleine Begründung zu liefern, damit jeder deine Meinung auch genauer nachvollziehen kann.

Soll kein Angriff sein, will dir bei der "Einfindung" in das Lager nur ein klein wenig helfen und möglichst viel Ärger ersparen, denn wir sehen es auch nicht so gerne, wenn plötzlich die gesamte erste Seite mit neuen, belanglosen Themen zugeschüttet ist. :zwinker3:

Also mach weiter, nur vielleicht etwas weniger überhastet und dafür aussagekräftiger. :zwinker3:
 
sebstian kehl ist das rückgrat dieser krabbelgruppe. noch vor zwei jahren unter "danke, übrigens" hab ich den kerl manchmal auf den mond gewünscht. aber unter bvm zeigt er endlich, was in ihm steckt. den zu ersetzen wird nicht gelingen - gründe sind bekannt.

dennoch gibts nix, dass man ihm vorwerfen könnte. fussballspieler sind in erster linie profis, die dort spielen, wo sie das beste leistungspaket vorfinden. monetär wirds bei kehl nicht schlecht aussehen. hängt also alles daran, was sportlich zu erwarten ist. und da sind gerade die partien, die bis zur winterpause mit ganz engem personalstand absolviert werden müssen, ein gradmesser. das würde ich mir an seiner stelle auch nicht entgehen lassen, bevor ich meine nähere zukunft regele.

dennoch, kehl ist neben dede der einzige unserer spieler, bei dem ich eine entführung und massiven druck zur erlangung einer unterschrift befürworten würde. :zahn:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
keine ahnung, wieviel der bvb ihm bietet. aber wenn es nicht weniger ist als vorher bleibt er bestimmt. den kann/will sich doch kein anderer bundesliga club leisten. und für ausländische clubs steht er zuwenig im blickpunkt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich würde als WerderFan auch nix gegen ne Beschäftigung von Kehl haben, Baumann ist nicht immer die absolute Stütze, Werder wäre denkbar auch wenn ich noch nirgends etwas diesbezüglich gelesen habe, was Spekulationana auslösen könnte.
 
Oben