Weltfuballer 2014

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wovon redest du denn? Müller war im Kalenderjahr 2016 für den FC Bayern an 26 Toren beteiligt. In der Bundesliga hatte er dieses Jahr bisher ganze 7 Spiele, in denen er vom Kicker besser als 3,0 bewertet wurde. In der aktuellen Saison kommt er auf einen ganz mageren Schnitt von 3,42.

Und wenn man die beiden Spiele gegen Juve mal ausklammert, beschränken sich seine Torbeteiligungen auf die Gegner Jena, Eindhoven, Rostov, Augsburg, Darmstadt, Hannover, Bochum, 3x Bremen :)zahn: )... also quasi nur Fallobst. Gut, gegen Benfica und Gladbach hat er noch zwei Törchen hinbekommen...

Aber ja, Müller ist dennoch nicht der einzige merkwürdige Fall hinsichtlich dieser Liste. Den Innenverteidiger, der dieses Jahr durchgehend besser als Hummels gespielt hat, möchte ich mal sehen. Auf Pepe, Ramos und Godin trifft das sicher nicht zu.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Auch wenn da 2016 dransteht ist diese Ehrung ja nicht nur für das Kalenderjahr gedacht, sonst müsste man wohl auch noch ein paar Monate abwarten.

Aber so oder so wird er nicht in die Endauswahl kommen. Und ja - Hummels fand ich ebenfalls sehr stark.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Was war denn bitte an Müllers Jahr in der Liga "großartig"? Der hat in der Bundesliga in diesem Kalenderjahr vielleicht fünf, sechs wirklich gute Spiele gemacht. Von irgendeinem Niveau, dass eine Nominierung zum Weltfußballer rechtfertigen würde, war der in der Bundesliga genauso weit weg wie in allen anderen Wettbewerben.

Und Du meinst andere Spieler hätten eine Nominierung eher verdient?

Wer z.B.?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aber ja, Müller ist dennoch nicht der einzige merkwürdige Fall hinsichtlich dieser Liste. Den Innenverteidiger, der dieses Jahr durchgehend besser als Hummels gespielt hat, möchte ich mal sehen. Auf Pepe, Ramos und Godin trifft das sicher nicht zu.
Bei Pepe spielt mit Sicherheit die starke EM eine Rolle. Die anderen beiden hab ich zu selten gesehen. Aber beide halt im CL-Finale gewesen. Das spielt da ja auch immer ne Rolle.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Doch, ist sie. Abgestimmt wird final ja erst im Dezember.

Soweit ich weiß wird es da erst bekannt gegeben, abgestimmt wird aber in den nächsten Monaten. Ist ja keine Liveabstimmung sondern geschieht im Hintergrund. Ungeachtet dessen spielte in der Vergangenheit immer auch die Hinrunde mit hinein, und auch ohne diese wären Müllers zwei Titel durchaus mit eingeflossen. Schau: Aubameyang ist auch dabei, dabei hat der in der Rückrunde nur noch 7 Treffer nachgelegt, keinen Titel geholt. Aber seine tolle Hinserie spielt halt noch mit hinein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
hat 2 Titel gewonnen.

Wow Deutscher Meister mit Bayern München...das ist ja vergleichbar mit Basel Schweizer Meister werden. Ich habe mich auch über ein paar Namen auf der Shortlist gewundert. Müller inklusive, vor allem auf Grund seiner katastrophalen EM.

Interessant ist dann eher die Wahl selber, wenn Löw wieder fleissig deutsche Spieler wählt :floet: Gewinnen kann eh nur Cristiano Ronaldo und das auch mit Recht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ganz allgemein nachvollziehbar - er hat ja eine tolle letzte Saison gespielt. Aber mir ging es auch nur darum, dass "aber in erster Linie war ja die Hinrunde stark" dort etwas zu kurz greift, auch wenn das eine Auszeichnung für das Kalenderjahr ist wird Fußball nun einmal in Saisons gespielt und diese haben immer dort Einfluss gehabt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist ja auch eine Spielerliste von 2016, ich glaube Gerland hat selbst wenn man die Hinrunde dazurechnet nicht allzuviel auf dem Platz beigetragen. ^^

Aber wozu drüber diskutieren? Mehr als das Müller eine sehr gute Saison gespielt hat habe ich gar nicht gesagt, zum Titel kann es für ihn aufgrund der schwachen EM auf keinen Fall reichen und er wird auch nicht auf der finalen Liste sein.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Soweit ich weiß wird es da erst bekannt gegeben, abgestimmt wird aber in den nächsten Monaten. Ist ja keine Liveabstimmung sondern geschieht im Hintergrund. Ungeachtet dessen spielte in der Vergangenheit immer auch die Hinrunde mit hinein, und auch ohne diese wären Müllers zwei Titel durchaus mit eingeflossen. Schau: Aubameyang ist auch dabei, dabei hat der in der Rückrunde nur noch 7 Treffer nachgelegt, keinen Titel geholt. Aber seine tolle Hinserie spielt halt noch mit hinein.
In der Rückrunde stand er auch nur in 11 Ligaspielen in der Startformation. Dazu 6 Torbeteiligungen in 6 EL Spielen, 4 Torbeteiligungen in 3 Pokalspielen und in dieser Saison bisher 12 Torbeteiligungen in 12 Pflichtspielen. Und natürlich kein schwaches Turnier mit Gabun...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jo...wie gesagt - ich halte auch Aubameyangs Berufung für gerechtfertigt. Aber eben durchaus auch weil nicht nur das Kalenderjahr berücksichtigt wird.
 
Oben