Weltfußballer des Jahres 2011: 6 Bayernspieler in Vorauswahl

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Am 9. Januar 2012 wird die FIFA den Sieger küren. Die französische Fachzeitschrift "France Football" ermittelt, wie jedes Jahr, in einer Befragung unter den Trainern und Kapitänen der Nationalteams der Welt den Besten der Besten.

In diesem Jahr sind, wie eine Vorab-Veröffentlichung der 50 Spieler umfassenden Vorauswahlliste durch "Mundo Deportivo" zeigt, gleich sieben Deutsche Spieler nominiert.

Mit Gomez, Ribery, Robben, Müller, Schweinsteiger und Lahm sind gleich deren sechs Spieler des FC Bayern mit von der Partie.
Mit Klose, Özil und Khedira stehen drei weitere, im Ausland beschäftige Deutsche zur Wahl.

Die stärkste Fraktion stellt einmal mehr der FC Barcelona, der gleich zehn Spieler ins Rennen um den begehrten "Ballon d’Or" schickt.
 
Seltsam eigentlich, der FC Bayern hat in der Saison keinen Titel gewonnen und ist auch in der CL schon im Achtelfinale rausgeflogen. Da hat wohl die souveräne EM-Quali der NM die größere Rolle gespielt als die Leistungen im Verein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dito. Muss man nicht verstehen. 2009/10 hätte ich hingegen vollstes Verständnis gehabt. Aber nun gut, spiegelt nur die Fragwürdigkeit dieser Wahl wieder...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Warum ist dieser Thread hier während der für die Weltfussballerin bei den news steht? Logik kerp?
 
Wahl des Weltfussballers 2011

Zehn Spieler des FC Barcelona können sich nach einem spanischen Zeitungsbericht Hoffnungen auf die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2011 machen. Wie das spanische Sportblatt "El Mundo Deportivo" berichtete, stehen die zehn Barça-Profis auf einer vorläufigen Liste von 50 Fußballern, aus denen die 23 offiziellen Bewerber ausgewählt werden sollen. Diese 23 Kandidaten sollen am 1. November vom Weltverband FIFA und der Zeitschrift "France Football" bekanntgegeben werden.

Unter den Spielern auf der vorläufigen 50er Liste sind nach Angaben der Zeitung auch die Deutschen Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Gomez (alle Bayern München), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid) und Miroslav Klose (Lazio Rom). Vom Champions-League-Sieger Barça seien mit Ausnahme von Torwart Víctor Valdés sowie den Weltmeistern Sergio Busquets und Pedro praktisch alle Stammspieler nominiert.

Es gibt leider noch keine offzielle Liste der Top 50, aus der Bundisliga sind noch: Franck Ribéry und Arjen Robben dabei.

Wen würdet ihr wählen & wer wird es?

Quelle:
Int. Fußball - Weltfußballer: Sieben deutsche Kandidaten - Yahoo! Eurosport
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Hmm, Gomez mit den vielen Toren und Ribery diese Hinrunde: warum eigentlich nicht. Schweini von der WM 2010 hätt ich auch gelten lassen, aber nicht der Schweini von letzter Saison.
 

Villarato

Poudemos
Iniesta und sonst niemand.... gut Xavi und Cristiano wären noch Kandidaten aber ich bleibe eher bei Andrés (Dani Jarque , siempre con nosotros)
 
Oben