Wer begleitet die Alemannia und Bochum in die 1. Bundesliga?!

Wer steigt neben Aachen und Bochum in die 1. Bundesliga auf?


  • Umfrageteilnehmer
    34
B

beribert

Guest
Ach so das WICHTIGSTE, ich denke dass Freiburg aufsteigen wird.

Warum?? Nur so ein Bauchgefühl. Aber ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal wer aufsteigt. Die Mannschaften da oben, finde ich irgendwie alle nicht gerade spannend für die Bundesliga.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
derMoralapostel schrieb:
und wo ist da der Unterschied zum KSC? :zucken:
Und zur SpVgg?
Mit Judt, Hilbert, Eigler und Schröck kamen heute Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen zum Einsatz.
Dazu stehen mit Adlung und Öhrl noch zwei weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.
 
derMoralapostel schrieb:
und wo ist da der Unterschied zum KSC? :zucken:
Aufstellung letzte Woche: M. Miller - Kies, Eggimann, Stoll, Eichner - Mutzel, Schwarz - Federico, Carnell - Freis, Kaufman

Mehr Ausländer, weniger jung und weniger eigene Jugend.

Insgesamt hats du aber Recht. Beide Vereine (der KSC schon länger, Hansa erst seit dieser Saison) fahren ungefähr dieselbe Schiene und bauen auf ihre gute Nachwuchsarbeit. Aufgrund der finanziellen Voraussetzungen wohl auch zwangsläufig.
 
joe montana schrieb:
Und zur SpVgg?
Mit Judt, Hilbert, Eigler und Schröck kamen heute Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen zum Einsatz.
Dazu stehen mit Adlung und Öhrl noch zwei weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.
Es ist ja kein Wettbewerb, wer die beste Philosophie mit jungen deutschen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs fährt.

Ich wollte nur Flash eine Antwort auf seine Frage geben... :zwinker3:
 
Also ich hoffe natürlich, dass Cottbus oder Hansa (eher unwahrscheinlich bei 7 Punkten Rückstand) aufsteigen. Allein schon, weil dadurch mein Interesse an der 1. Liga elementar gesteigert würde. So gleichgültig wie diese Saison habe ich die 1. Bundesliga noch nie verfolgt...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
weniger eigene Jugend.
so kann man sich täuschen :floet: beim KSC aus der eigenen Jugend: Kies, Stoll, Eichner, Freis. Bei Rostock: Pohl, Bülow, Schied. Dazu dann Stein und Jahn, die über die Amateure zu den Profis gekommen sind und beim KSC auf gleiche Weise Miller, macht also 5:5 :zwinker3:
 
Aber hier geht es ja nicht ums Wünschen sondern ums Glauben:


Energie/50 --> 60
Hansa Rostock Do 13.04.06 19:00 H 3
Greuther Fürth Mo 24.04.06 20:15 A 0
Dynamo Dresden Mi 03.05.06 17:30 H 3
Kickers Offenbach So 07.05.06 15:00 A 3
1860 München 14.05.06 15:00 H 1

KSC/46 --> 60
Dynamo Dresden Mo 10.04.06 20:15 A 1
Kickers Offenbach Do 13.04.06 19:00 H 3
1860 München Fr 21.04.06 19:00 A 1
Eintr. Braunschweig Mi 03.05.06 17:30 H 3
VfL Bochum So 07.05.06 15:00 A 3
SC Paderborn 07 14.05.06 15:00 H 3

Fürth/47 --> 59
1. FC Saarbrücken 16.04.06 15:00 A 3
Energie Cottbus Mo 24.04.06 20:15 H 3
LR Ahlen Mi 03.05.06 17:30 A 3
Hansa Rostock So 07.05.06 15:00 H 3
SC Freiburg 14.05.06 15:00 A 0

Freiburg/45 --> 56
LR Ahlen 16.04.06 15:00 A 3
Sportfr. Siegen 23.04.06 15:00 H 3
Hansa Rostock Mi 03.05.06 17:30 A 1
Alem. Aachen So 07.05.06 15:00 A 1
Greuther Fürth 14.05.06 15:00 H 3

Hansa/43 --> 47
Energie Cottbus Do 13.04.06 19:00 A 0
LR Ahlen So 23.04.06 15:00 H 3
SC Freiburg Mi 03.05.06 17:30 H 1
Greuther Fürth So 07.05.06 15:00 A 0
Dynamo Dresden 14.05.06 15:00 H 0 (Dynamo gelingt dadurch der Klassenerhalt :zwinker3: )


Meiner Rechnung nach vergeigt Fürth am letzten Spieltag mit einer Niederlage in Freiburg den Aufstieg und Cottbus zittert sich dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem KSC mit einem torlosen Unentschieden gegen 1860 München in Liga 1. Naja, ist vielleicht doch ein bisschen Wunschdenken bei... :floet:
 
derMoralapostel schrieb:
so kann man sich täuschen :floet: beim KSC aus der eigenen Jugend: Kies, Stoll, Eichner, Freis. Bei Rostock: Pohl, Bülow, Schied. Dazu dann Stein und Jahn, die über die Amateure zu den Profis gekommen sind und beim KSC auf gleiche Weise Miller, macht also 5:5 :zwinker3:
Trotzdem mehr Ausländer... :schmoll2:

:zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
lachi83 schrieb:
Es ist ja kein Wettbewerb, wer die beste Philosophie mit jungen deutschen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs fährt.

Ja eben.
Alle Jahre die gleiche Frage danach, wer 3. wird.

Und jedesmal heißt es stattdessen:
Wer hat die meisten Zuschauer?
Wer hat das beste Umfeld?
Wer die meiste Tradition?
Und wer die beste Jugendarbeit?
Jeder wird Argumente für seinen Verein suchen udn so auch gewichten.

Es ist ohnehin festgelegt, dass die Mannschaften, die auf den ersten drei Plätzen stehen aufsteigen.


Zur SpVgg möchte ich nur sagen, dass seit Jahren sie zu den Kandidaten für Platz 3 gerechnet werden und es nie geschafft haben.
Woher soll mein Optinismus kommen?
Wünschen tue ich mir natürlich viel...
 
Und jedesmal heißt es stattdessen:
Wer hat die meisten Zuschauer? KSC
Wer hat das beste Umfeld? Schwer zu sagen, aber wohl der SC Freiburg!?
Wer die meiste Tradition? Was ist Tradition eigentlich genau? Gründungsdatum? Erfolge? Ich sage mal der KSC!?
Und wer die beste Jugendarbeit? Nehmen sich alle nicht viel. Vielleicht fällt Cottbus etwas ab.

Wer hat nach 34 Spieltagen die meisten Punkte? Ist doch unwichtig... :floet: :zwinker3:
 
joe montana schrieb:
Wer hat die meisten Zuschauer?
Wieso ist eigentlich der Zuschauerschnitt bei der SpVgg trotz der erfolgreichen Saison so rapide gesunken? Lag er letzte Saison noch bei über 9000, so liegt er in dieser Saison gar unter 7000. Ein Absturz von mehr als 20 %. Wurden die Preise erhöht?
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
lachi83 schrieb:
Wieso ist eigentlich der Zuschauerschnitt bei der SpVgg trotz der erfolgreichen Saison so rapide gesunken? Lag er letzte Saison noch bei über 9000, so liegt er in dieser Saison gar unter 7000. Ein Absturz von mehr als 20 %. Wurden die Preise erhöht?
Schwer zu sagen.
Ich denke zum einen, dass die Gegner teilweise nicht mehr interessant sind, bzw. weniger Fans mitbringen.
Weiterhin wurde vor der Saison das "Saisonziel Übergangssaison" ausgegeben, was sicherlich nicht förderlich für den Zuschauerschnitt war.
Außerdem wurde das Spitzenspiel gegen Aachen von Sonntag auf Dienstag 18.00 Uhr verlegt, was allein schon ca. 5.000 Zuschauer gekostet hat.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
Also mal abgesehen von der Jugendarbeit die ja bei fast allen Kandidaten ganz gut zu sein scheint würde es mich freuen, wenn der KSC in die 1. Liga aufsteigt. Die haben schließlich als Erstligist immer fleißig Talente an die Bayern geliefert (Scholl, Kahn, Linke fallen mir spontan ein) und dann gäbe es die Chance, dass die Badner Fraktion mal am WE nach München reist. Diesmal findet das Spiel ja am Freitag statt wo die meisten Badner zuhause bleiben werden und ich auch arbeiten muß. :schmoll2:
 
B

beribert

Guest
Flash schrieb:
Also mal abgesehen von der Jugendarbeit die ja bei fast allen Kandidaten ganz gut zu sein scheint würde es mich freuen, wenn der KSC in die 1. Liga aufsteigt. Die haben schließlich als Erstligist immer fleißig Talente an die Bayern geliefert (Scholl, Kahn, Linke fallen mir spontan ein) und dann gäbe es die Chance, dass die Badner Fraktion mal am WE nach München reist. Diesmal findet das Spiel ja am Freitag statt wo die meisten Badner zuhause bleiben werden und ich auch arbeiten muß. :schmoll2:
Linke?????? :zahn:

Du meinst wohl eher Sternkopf und Tarnat............. :hand:
 
Oben