Wer erreicht die EL (Plätze 5-7)?

Wer packt die EL?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen. Wird nach den ganzen Belastungen und den Verletzungsausfällen zwar schwer, ist aber allemal möglich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen. Wird nach den ganzen Belastungen und den Verletzungsausfällen zwar schwer, ist aber allemal möglich.

"Allemal möglich" ist für ein Heimspiel gegen Lautern ja fast schon eine freche Aussage :zwinker3:
Freiburg war zuletzt auswärts zwar stark, den Klassenerhalt haben sie jetzt aber eingetütet, von daher braucht man auch dort über Favoritenrolle nicht diskutieren.

Ist eh ein Treppenwitz, dass gefühlte Abstiegskandidaten wie Werder und Hoffenheim noch die Chance auf die EL haben. Und natürlich ist es auch ein Witz, dass solche Auswärtsdeppen wie die 96er diese Saison durch die (in meinen Augen unverdiente) Gnade von Platz 7 noch in die EL gespült werden.
 
"Allemal möglich" ist für ein Heimspiel gegen Lautern ja fast schon eine freche Aussage :zwinker3:
Freiburg war zuletzt auswärts zwar stark, den Klassenerhalt haben sie jetzt aber eingetütet, von daher braucht man auch dort über Favoritenrolle nicht diskutieren.
Allerdings hatten wir deutlich mehr Spiele und ist der Kräfteverschleiß deutlich zu spüren. Dazu die schweren Verletzungen und nun fällt auch noch Pinto aus. Es werden auf jeden Fall drei Kraftakte.


Und natürlich ist es auch ein Witz, dass solche Auswärtsdeppen wie die 96er diese Saison durch die (in meinen Augen unverdiente) Gnade von Platz 7 noch in die EL gespült werden.
Auswärtsdeppen, okay. Dafür haben wir zuhause bisher nicht verloren. Das muss man auch erstmal schaffen und würde ein Erreichen des Europapokals schon als verdient aussehen lassen. Zumal wir es meiner Meinung nach allein durch unsere diesjährige Europapokalsaison und der dort gezeigten Leidenschaft verdient hätten. Und auch wenn ich mehr nach hinten schaue, Platz 6 habe ich auch noch nicht aus den Augen verloren. Zumal wir es trotz Auswärtsschwäche in Leverkusen auch noch selbst in der Hand haben können.

Dass es 96 nicht verdient hätte, ist in meinen Augen jedenfalls eine fragwürdige Aussage. Auch wenn ich es natürlich aus Sicht eines 96-Anhängers sehe.
 

Quincy

Ice-Fisher
Und natürlich ist es auch ein Witz, dass solche Auswärtsdeppen wie die 96er diese Saison durch die (in meinen Augen unverdiente) Gnade von Platz 7 noch in die EL gespült werden.
Da ich ja nicht im Verdacht stehe mit H96-Brille rumzulaufen, stelle ich mal die Gegenfrage:

Wer von den moeglichen Kandidaten ausser Hannover haette es denn mehr verdient?

@lachi: Wie uns unsere Dortmunder Freunde erst letzte Woche beigebracht haben, ist die Ausrede mit dem Kraefteverschleiss nicht gueltig.
 
@lachi: Wie uns unsere Dortmunder Freunde erst letzte Woche beigebracht haben, ist die Ausrede mit dem Kraefteverschleiss nicht gueltig.
Ist für mich auch keine Ausrede. Nur merkte man uns schon zum Ende der Hinrunde an, dass wir nicht mehr so spritzig agierten wie noch zu Saisonbeginn. Und dasselbe zeichnet sich in den letzten Spielen, also nun zum Ende der Rückrunde ab. Muss nicht allein an den zusätzlichen Spielen und damit einhergehend Spielvorbereitungen auf die Europapokalspiele, wegfallenden Trainingseinheiten und kürzeren Vorbereitungszeiten auf die Bundesliga-Gegner liegen, da spielen viele Faktoren, wie eben nun auch die schwerwiegenden Verletzungsausfälle (vor allem Stindl) sowie vielleicht auch ein kleines mentales Loch nach dem Aus in der Europa League ein Rolle. Und ich will es schon gar nicht als Ausrede nutzen. Dazu war die Europa Legaue viel zu bereichernd für alle in Hannover. Und niemand würde unser Auftreten dort missen wollen, wenn wir am Ende den neuerlichen Einzug nicht schaffen. Dann greifen wir eben nächste Saison wieder an. Gut genug aufgestellt dafür sind wir. Nichtsdestotrotz sind Europapokalspiele eine Mehrbelastung, die sich auf die Liga auswirkt. Sicherlich nicht immer zum Nachteil, aber gefühlt eher als Vorteil (aus physischen und mentalen Gründen). Und so breit aufgestellt, dass wir zusätzliche Belastungen sowie Ausfälle wie aktuell einfach so wegstecken können, sind wir noch nicht. Dazu fehlt auf der Bank auf einigen Positionen, vor allem im Mittelfeld, mehr gleichwertiger Ersatz. Diesbezüglich sieht es in München ähnlich aus, wenn ich das so aus der Ferne beurteile.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wer von den moeglichen Kandidaten ausser Hannover haette es denn mehr verdient?

Keiner, genau das habe ich doch auch deutlich gemacht.
Die erwähnte Gnade von Platz 7 kann 96 treffen oder jemand anders, falls die 96er sich zu blöd anstellen. In jedem Fall meine ich Platz 7, der normalerweise (zu recht?) halt nicht für den EC reicht. Welcher Club dort gerade steht ist mehr oder weniger Zufall.

@lachi: Wie uns unsere Dortmunder Freunde erst letzte Woche beigebracht haben, ist die Ausrede mit dem Kraefteverschleiss nicht gueltig.
Gestern 17:52

Wahrscheinlich kann man die Ausrede bei 96 eher gelten lassen als bei Bayern, wo die Spieler Mehrfachbelastungen gewöhnt sind und der Kader auch mit dem Ziel zusammengestellt wird, möglich bis zum Ende der Saison eine Mehrfachbelastung erfolgreich zu bestreiten.

Letzte Saison hatte man bei Bayern zusätzlich die Ausrede der davorliegenden WM, das gab es dieses Jahr nicht. Gut, der Vorsprung des BVB ist auch tatsächlich etwas kleiner geworden als letztes Jahr.
So gesehen war vielleicht ein wenig dran. Dünne Ausreden wird man in jedem Fall auch in der nächsten Saison finden, falls nötig
 
Oben