Wer hätte das gedacht - Bundesliga 2016/17 so spannend wie schon lange nicht mehr!

German_Ice

Bekanntes Mitglied
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

aus welcher Region?

Ich fühl mich grad an den Anfang von Hoppelheim erinnert...

Aus Cottbus haben sie heuer einen 10-Jährigen verpflichtet, den ich in der F-Jugend mal trainiert habe und den auch der FC Bayern wollte, aber in München hat man überraschenderweise noch vorbildliche Prinzipien.

Einen anderen vom FCE haben sie auch noch geholt. Also sie grasen schon die anderen Vereine der Region ab. :floet:
 

Querdenker

Mitglied
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

aus welcher Region?

Ich fühl mich grad an den Anfang von Hoppelheim erinnert...

Ist die Frage, was man unter "Nachwuchsförderung" verstehen möchte. Heute mag ich schon sehr viel darunter verstehen, wenn allein in die Ausstattung für Nachwuchsteams investiert wird und keine populäre Transfers von sogenannten Auslaufmodellen (Klose, Schweinsteiger etc.) forciert werden.

Das München noch Münchner feiert, die Gelsenkirchener auch Gelsenkirchener sind und Berliner auch wirklich in Berlin geboren sind, steht wohl auch auf einem anderen Stern. :fress:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Ist die Frage, was man unter "Nachwuchsförderung" verstehen möchte. Heute mag ich schon sehr viel darunter verstehen, wenn allein in die Ausstattung für Nachwuchsteams investiert wird und keine populäre Transfers von sogenannten Auslaufmodellen (Klose, Schweinsteiger etc.) forciert werden.

Das München noch Münchner feiert, die Gelsenkirchener auch Gelsenkirchener sind und Berliner auch wirklich in Berlin geboren sind, steht wohl auch auf einem anderen Stern. :fress:

Das beantwortet meine Frage nicht... :fress:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Costa ist 26 (geworden) und Coman ist 19 (geworden). Also beides Spieler mit guter Perspektive.
Auch wussten beide schon zu überzeugen. Aber das bezieht sich primär auf die Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit...danach fielen beide, mehr oder weniger...desöfteren in ein Leistungsloch...warum auch immer.
Erschwerend hinzu kommt, dass sowohl Costa als auch Coman recht verletzungsanfällig sind. Leider. Coman zog sich gerade erst, wie schon richtig von Dir vermutet, bei der frz. Nationalmannschaft wieder eine Verletzung zu und fällt für die komplette Hinrunde aus.

Dann eignen sie sich als robbennachfolger doch sehr gut :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein lieber, Kurzer. Ich bin etwas verwundert ob der Verlinkung dieses Artikels von Philipp Köster. Nichts gegen den Autoren persönlich, aber von der Substanz her kannst Du den Text in die Tonne kloppen.
Purer Populismus und zusammenhangloses Geschreibsel. Genau deshalb bin ich auch so erstaunt, dass Du darauf anspringst und diesen Beitrag gar noch als "Referenz" und "Beweis" anführst, um diverse, zu optimistische und wohlwollende Meinungen betreffend RBL in den von Dir favorisierten, "richtigen" Kontext zu rücken.

-- *ein etwas enttäuschter Kerp ---
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Dann fang doch mal das inhaltlich aufzuarbeiten. Ich bin gespannt, was an der Aufzählung der PR-Taktik falsch ist. Vielleicht schaust Du dabei auch übern Tellerrand. Denn was Köster komplett vergessen hat. Man muss ja nur mal das relative Transfersaldo von RBL in diesem Jahr nehmen, um die Geschichte des Underdog und Überraschungsteams ad absurdum zu führen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mache ich gerne. Mir brennt aber gerade was zu Deinem Lieblingsverein unter den Nägeln, was ich gerne kommunizieren und mit Euch teilen würde...
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Die Rückrunde wird deutlich spannungsärmer, da lege ich mich jetzt schon fest. Bayern München wir wieder vorne weg maschieren. Vielleicht bleibt aber der Kampf um die Cl-Plätze spannend. Leipzig wird noch schwächeln und ins straucheln kommen. Wäre toll wenn es am Ende unter die Top 5 der Liga reicht.
 
Oben