Wer landet in den Top 4 in der Saison 2015/2016?

Wer landet auf den ersten vier Plätzen der Tabelle in der neuen Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Naja, mal abwarten. So wirklich oft habe ich Gladbach nicht gesehen. Mein Eindruck war eher, es ist ein solides Team ohne (mit Ausnahme von Xhaka vielleicht) wirklich herausragende Akteure, das letzte Saison am obersten Rand seiner Möglichkeiten gespielt hat.

Dass Stindl derart gut eingeschätzt wird, überrascht mich aber. Dann frage ich mich, was hat er so lange in Hannover gemacht, und warum war sonst keiner an ihm interessiert... :zwinker3:

Stindl wird eigentlich in allen Fachartikeln als wahres Schnäppchen bezeichnet und bester Mittelfeldspieler der es nicht in die NM geschafft hat.

Das niemand an ihm interessiert war stimmt auch nicht...Gladbach wollte ihn schon vor 3 Jahren,da spielte H96 aber noch EL.
Und diese Saison sollen Leverkusen und vor allen Schalke sehr interessiert gewesen sein.
Tony Jantschke wird meines Erachtens auch unterschätzt. Mir fällt jetzt nicht unbedingt ein Aussenverteidiger der bei Leverkusen,Dortmund oder Schalke spielt ein der in den letzten 3 Jahren derart konstant gewesen ist.
Klar..wenn Tuchel es hinkriegt Hummels,Reus und Gundogan wieder an die Form heranzubringen die sie vor 2 Jahren hatten,und zudem Subotic wieder einfällt was er eigentlich beruflich macht,sehe ich Dortmund ein stückweit vorn.
Leverkusen ist gleichwertig..aber Schalke ist meines Erachtens eher schwächer einzuschätzen.
Das Hauptpfund ist natürlich Favre...wenn es ihm gelingt die Mannschaft erneut weiterzuentwickeln,und den Neuzugängen (auch hier habe ich bei Stindl,den ich für enorm spielintelligent halte,keine Bedenken) das System einzuimpfen,kann Gladbach auch einer etwas besser besetzten Mannschaft paroli bieten.
 
ne, da seh ich ihn auch nicht, zumindest nicht als wichtigen bestandteil. Gehört für mich in die Kategorie Meier.... Aber die find ich schon ziemlich gut und für Gladbach imo schon ne ordentlichee verstärkung. Zudem auch noch Führungsspieler....seh ich auch so, Königstransfer...

Im Mitteleld ist die Konkurrenz halt auch sehr hart, als AV wäre Stindl sicherlich schon Nationalspieler. Habe mal die Übersicht angeschaut, Weidenfeller (natürlich) und Enke waren älter, Cacau und Riether auch noch etwas. Aber das war's dann auch schon.

Debütanten - Deutschland - Transfermarkt


Stindl wird eigentlich in allen Fachartikeln als wahres Schnäppchen bezeichnet und bester Mittelfeldspieler der es nicht in die NM geschafft hat.

Das niemand an ihm interessiert war stimmt auch nicht...Gladbach wollte ihn schon vor 3 Jahren,da spielte H96 aber noch EL.
Und diese Saison sollen Leverkusen und vor allen Schalke sehr interessiert gewesen sein.
Tony Jantschke wird meines Erachtens auch unterschätzt. Mir fällt jetzt nicht unbedingt ein Aussenverteidiger der bei Leverkusen,Dortmund oder Schalke spielt ein der in den letzten 3 Jahren derart konstant gewesen ist.
Klar..wenn Tuchel es hinkriegt Hummels,Reus und Gundogan wieder an die Form heranzubringen die sie vor 2 Jahren hatten,und zudem Subotic wieder einfällt was er eigentlich beruflich macht,sehe ich Dortmund ein stückweit vorn.
Leverkusen ist gleichwertig..aber Schalke ist meines Erachtens eher schwächer einzuschätzen.
Das Hauptpfund ist natürlich Favre...wenn es ihm gelingt die Mannschaft erneut weiterzuentwickeln,und den Neuzugängen (auch hier habe ich bei Stindl,den ich für enorm spielintelligent halte,keine Bedenken) das System einzuimpfen,kann Gladbach auch einer etwas besser besetzten Mannschaft paroli bieten.

Bei Schalke und Leverkusen ist vielleicht etwas mehr "Phantasie" drin, weil die mehr Spieler haben, denen allgemein noch eine große Entwicklung zugetraut wird. Sind eben junge Teams. Dortmund hat deutlich mehr etablierte Spielern, insofern "wirkt" der Gladbacher Kader her von den Namen da etwas schwächer. Aber das muss natürlich nix heißen. Ich rechne ja auch damit, dass es knapp wird, wie schon im Ausgangsposting geschrieben. Und unter den Top 6 sollte Gladbach ziemlich sicher wieder landen.

Bei der AV-Situation in der NM finde ich aber auch, dass Jantschke mal eine Chance verdient hätte. Allemal eher, als einen Rafinha nach der Einbürgerung dann spielen zu lassen... :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Aber früher gabs noch deutlich ältere. Preetz war 32 oder so... das war ne schlimme zeit
 
In Bezug auf die Ausgangsfrage können nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg berücksichtigt werden.
1. Bayern
Sie werden wohl aufgrund ihrer Kaderstärke und Pep es in die Top 4 schaffen, auch die vergangengen Jahren sprechen dafür.
2. Leverkusen
Zum großen Wurf wird es auch in dieser Saison nicht den Werksklub reichen, aber zu den besten vier reicht es allemal.
3. Dortmund
Erstarkt - trotz weitgehend gleichem Kader ist unter Thomas Tuchel ein Ruck in der Mannschaft zu verspüren. Die bisherigen Vorbereitungsspiele waren schon vielversprechend, auch wenn das Manko der Chancenverwertung noch immer noch nicht behoben wurde.
4. Wolfsburg
Wenn KDB seine Leistung aus der Saison wieder abruft, wird WOB mit Sicherheit oben mit von der Partie sein. Die Mannschaft ist eingespielt. Es bleibt aber abzuwarten, wie sie zusätzlich mit der Champions-League zurecht kommen.
 
So langsam wären Werder/Stuttgart mal wieder dran... :mahnen:

Aber das waren noch andere Zeiten...


Joa, vor allem, weil damals nicht über 80 Punkte für eine Meisterschaft nötig waren. Das ist für Überraschungsteams normalerweise nicht machbar, wohl nicht mal für die restlichen wahrscheinlichen CL-Kandidaten.
 
Bei WOB ist vor allem noch abzuwarten, wie sich Draxler in das Mannschaftsgefüge anpasst. Zudem hat er selber bei Schalke aufgrund von Verletzungen sehr wenige Spiele absolvieren können. Auch er braucht selber noch einen Rhỵthmus.
 
Wolfsburg hat immerhin Draxler als de Bruyne-Ersatz geholt, dazu Schürrle schon im Kader, der auf der Perisic-Position spielen kann. Schalke dagegen hat Draxler verkauft, ohne Ersatz für die Position zu holen. Da muss man dann wohl hoffen, dass Max Meyer wieder seine Form findet, sonst dürfte es eine schwierige Saison werden.
 
Oben